Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuba, Fidel Castro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

29.04.2007 um 09:16
"Ich werde Fidel mal eine persönliche Mail schreiben, und mich um seine Stellebewerben
:
junger dynamischer starker Raucher mit fundierten Spanischkenntnissensucht eine
Anstellung als Diktator auf Teilzeitbasis "

400euro-diktator:-)

Anzeige
melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

29.04.2007 um 16:47
also der raul bekommt den laden und es werden DANN definitiv keine freien Wahlenstattfinden oder irgendetwas in der Richtung, denn Raul is noch schlimmer als Fidel undder Raul wartet ja auch nur noch darauf, dass sein geliebter Bruder über den Jordanwandert...
bei Fidel isses ja auch besser geworden mit den kontakten zu den amis:siehe Hurrikan Katrina; die Kubaner haben, obwohl sie selbst auch einiges abbekommenhaben Hilfstruppen in die USA geschickt, und dass will bei Fidel was heißen!


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

29.04.2007 um 19:14
Fidel Castro übernimmt am 1. Mai wieder Staatsführung


La Paz (dpa) - Derseit neun Monaten kranke, kubanische Revolutionsführer Fidel Castro soll am 1. Mai wiederdie Staatsführung in Kuba übernehmen. «Ich bin sicher, dass der Genosse Fidel am 1. Maiin sein Amt zurückkehren und die Geschicke Kubas wieder leiten wird», sagte BoliviensPräsident Evo Morales nach Presseberichten. Morales, ein Anhänger von Castro, räumte ein,dass er nicht direkt mit dem 80-Jährigen gesprochen habe. Es gebe aber gesicherteInformationen aus Kuba.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

13.06.2007 um 12:35
@jayjay
Die Feindschaft geht von der Amerik. Regierung und den Exil-Faschisten aus,selbstverständlich hat Kuba Hilfstruppen geschickt...das machen sie ständig im Rahmenihrer Möglichkeiten. (dazu Entwicklungshilfe auch mal ohne Gegenleistung)
+DieAmerikaner machen sich doch lächerlich mit dem Embargo gegen Lebensmittel undMedikamente....Illegal und dazu Menschenverachtend, leider sind wir auch nichts anderesvon den Verbrechern in der Regierung gewohnt.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

13.06.2007 um 12:38
Das hier is aus der 'junge welt' Zeitung...

"Die USA haben eingeräumt, inwenigstens elf Fällen versucht zu haben, den kubanischen Regierungschef, Dr. FidelCastro, zu ermorden. Die USA haben weiter versucht, die Insel militärisch zu erobern,haben Ackerflächen mit Giftstoffen unbrauchbar gemacht und den kubanischen Viehbestandmit Seuchenerregern kontaminiert. Ich wiederhole: All diese Maßnahmen habenUS-Regierungen öffentlich zugegeben."
Wtf soll das -.-


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

13.06.2007 um 12:38
Maximo Lider!

Immerhin ist Kuba das Land mit dem fortschrittlichsten Gesundheits-und Bildungssystem in ganz Lateinamerika. Das kommt wohl nich von ungefähr.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

13.06.2007 um 12:49
"Der Torricelli Act untersagt Tochtergesellschaften amerikanischer Unternehmen im Auslandjeglichen Handel mit Kuba. Schiffen ausländischer Unternehmen die in kubanischen Häfenanlegen wird eine Sperre von 180 Tagen für das Anlaufen US-amerikanischer Häfenauferlegt. Auch müssen ausländische Schiffe die Handel mit Kuba treiben mit derBeschlagnahmung rechnen sobald sie sich in US-amerikanischen Gewässern befinden.Angehörigen kubanischer Familien ist es verboten Geldsendungen nach Kuba zu schicken. DesWeiteren wurde US-amerikanischen Staatbürgern die Einreise nach Kubauntersagt."

...

"Der Helms-Burton Act verbietet US-Bürgern, Ausländern mitdauerhafter Aufenthaltsgenehmigung und Vertretern der USA Darlehen, Kredite oder eineandere Finanzierungsform zum Zwecke finanzieller Transaktionen, die in irgendeiner Formkonfisziertes Eigentum betreffen, auf das ein Bürger der USA Anspruch erhebt, zuverlängern. Eine Ausnahme bilden Finanzierungen von US-Bürgern, die nach US-Gesetz zusolchen Transaktionen berechtigt sind. Die Einfuhr und der Handel von kubanischen Warenoder Waren, die von oder durch Kuba transportiert wurden oder aus Produkten bestehen, diein Kuba wachsen, hergestellt oder verarbeitet wurden, ist verboten. Auch ausländischeInvestoren können nun von US-Bürgern verklagt werden, wenn sie Geld investieren, das inKuba in Gegenstände oder Immobilien fließt, das während Fidel Castros Revolutionenteignet wurde. Auch kann ihnen dann ein Einreise-Visum in die USA verweigertwerden."


"Die UN-Generalversammlung verabschiedete im November 2000 eine vomkubanischen Außenminister Felipe Pérez Roque eingebrachte Resolution, welche dieAufhebung aller Sanktionen gegen Kuba forderte (167 Stimmen dafür, drei Gegenstimmen(USA, Israel, Marschall-Inseln), vier Enthaltungen)"

...veto.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

13.06.2007 um 12:51
"Da sich das Embargo auch auf Nahrungsmittel und Medikamente bezieht, stellt es eineVerletzung der UN-Charta dar. Die bisher für Kuba durch die Blockade entstandenen Schädenwerden auf ca. 82 Mrd. US-Dollar geschätzt."

Man sollte nicht zuviel über denwirschaftlichen Erfolg sprechen ohne das in betracht zu ziehen.

"Trotz derProbleme liegt der Lebensstandard in Kuba laut dem Human Development Index in denentsprechenden Bereichen noch deutlich über dem fast aller lateinamerikanischen Ländersowie Russlands und der Volksrepublik China. Kuba hat im Vergleich zum Rest Lateinmerikasund Teilen der restlichen Welt eine niedrigere Kindersterblichkeitsrate(nur 6 von 1000Kindern sterben), höhere Lebenserwartung (77 Jahre - 7 Jahre mehr als durchschnittlich inLateinamerika) und weniger Analphabetismus. Ende Januar erhielt Kuba vomUN-Welternährungsprogramm ein Zertifikat, in dem ihm bestätigt wird, das einzige LandLateinamerikas und der Karibik ohne unterernährte Kinder zu sein. "


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

14.06.2007 um 10:52
Die Embargos sind ja wirklich hart ... so detaillierte Informationen hab ich noch garnicht dazu gesehen gehabt. Das lässt natürlich den vergleich des Lebensstandards noch umeiniges weiter hinken, ohne Sanktionen wäre Kuba bestimmt sehr fortschrittlich, und mankann kaum abschätzen, wie sich das auf die Innenpolitik Kubas ausgewirkt hätte.
KannstDu vielleicht auch die entsprechenden Links hier posten, @sicarius ?


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

14.06.2007 um 12:25
Das oben ist alles von Wiki...ich hab ka wieviel Devisen Kuba freilegen könnte wenn dieSanktionen erlassen werden.
Eine Menge auf jeden Fall das würde Kuba auch dieMöglichkeit geben in großer Zahl Maschinen und Ersatzteile zu kaufen...garnicht abzuseheninwieweit die Kubanische Wirtschaft florieren würde....wobei dank Venezuela und Bolivienes gerade ziemlich steil bergauf geht. (BIP ist 2006 um 10% gewachsen was zurBereitstellung neuer Behausunge und zu Lohnsteigerungen geführt hat.)

Ich schreibspäter noch mehr(grad keine Zeit) + das oben ist aus einem Bericht der(deutschen)Bundesregierung.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.09.2007 um 01:27
Fidel Castro ist ein Revoulutionär ;)


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.09.2007 um 12:47
Eigentlich nur noch Geronto Leader


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Castro dankt ab
Politik, 50 Beiträge, am 24.02.2008 von Fedaykin
phil3012 am 19.02.2008, Seite: 1 2 3
50
am 24.02.2008 »
Politik: Politik: Linkspartei lobt Fidel Castro
Politik, 30 Beiträge, am 27.08.2011 von Aldaraan
Chesspower am 20.08.2011, Seite: 1 2
30
am 27.08.2011 »
Politik: Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?
Politik, 85 Beiträge, am 21.12.2010 von Cathryn
Cathryn am 25.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 21.12.2010 »
Politik: Bacardi und die Unterdrückung Kubas
Politik, 36 Beiträge, am 31.05.2007 von Gabriel
morbido am 03.01.2005, Seite: 1 2
36
am 31.05.2007 »
Politik: fidel castro hat angeblich krebs im endstadium
Politik, 124 Beiträge, am 29.10.2006 von dragon_core
socialist am 08.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 29.10.2006 »