Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, 300, Perser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 14:24
>>>Die Perser gewinnen im Film am Ende... wo is das Problem?<<<

Du hast denFilm
anscheinend nicht bis zum Ende gesehen. Klar gewinnen die Perser, aber nur 1000dePerser
gegen 299 Krieger. Mehr verrat ich nicht, der Film ist einfach zu gut:)

Und ich
schreibe es nochmal, schreibt dann halt ein Beschwerdebrief an Hollywood,wenn euch am
Film irgendwas nicht passt und heult das Forum nicht zu.
Freilichdarf man seine
Meinung uneingeschränkt vertreten, nur wisst ihr was dies hier im Forumbringt?

Nichts und ein paar strapazierte Nerven.
Also vertrete ich jetzt malmeine
Meinung und sage: Handelt nun dagegen oder lasst es bleiben, alles andere istlächerlich.

Anzeige
melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 14:42
"
Du hast den Film
anscheinend nicht bis zum Ende gesehen. Klar gewinnen diePerser, aber nur 1000de Perser
gegen 299 Krieger. Mehr verrat ich nicht, der Film isteinfach zu gut "

Ich habe ihn gar nicht gesehen, weiß aber Bescheid über dieSchlacht bei den thermophylen. Na und, große Verluste (20.000 Mann bei den Persern) habennoch nie Großmächte interesiert (z.B. Römer oder Nazideutschland und Sowjetunion im 2Weltkrieg)
Sieg ist Sieg, egal wie er errungen wurde.
P.S.
Dies spiegeltnicht MEINE Meinung wieder...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 14:51
vergelcih nicht 20000 mann verlust bei den persern mit 20 millionen verlust auf der seiteder russen...danke...

achja, es hat die russen sehr wohl besondersinteressiert,...ZURECHT!


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 14:53
Da sind wir schon wieder bei dem eigentlichen Thema.
Ihr bezieht den Film schonwieder auf die realität, nicht der Film hat soviel Echtheit, sondern ihr verleibt ihnsoviel ein, soviel bis die Echtheit dieses Filmes euch erdrückt.
Dies sind unnötigeProbleme, Probleme die die Welt nicht braucht.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 14:59
na,das musste mal gesagt werden...

meine meinung zum film kann man ja auf seite3 lesen...
bin der selben meinung wie du...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 15:02
"
achja, es hat die russen sehr wohl besonders interessiert,...ZURECHT!"


...wie man an den zahreichen "Um-jeden-Preis-ohne-Rücksicht-auf-Verluste" Befehlensieht.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 15:02
"
Da sind wir schon wieder bei dem eigentlichen Thema.
Ihr bezieht den Film schonwieder auf die realität, nicht der Film hat soviel Echtheit, sondern ihr verleibt ihnsoviel ein, soviel bis die Echtheit dieses Filmes euch erdrückt.
Dies sind unnötigeProbleme, Probleme die die Welt nicht braucht."

Ich beziehe mich ja auf dieWIRKLICHE erste Schlacht bei den Thermophylen...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 15:08
@Gladiator
Also gut, dann schreibt dann halt die wirckliche Schlacht nieder, sodasswir durch solch üblen Hollywood-filme nicht verblendet werden;)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 15:11
"...wie man an den zahreichen "Um-jeden-Preis-ohne-Rücksicht-auf-Verluste" Befehlensieht."

wenn man keine ahnung hat, einfach mal....

das ist kriegjung...klar musste man den feind ohne rücksicht auf verluste aus dem landkloppen,...wieso muss ich wohl kaum erläutern...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 15:12
Sagst du das mir?
Ich denke ich habe mehr Ahnung davon als du.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 15:15
"Ich denke ich habe mehr Ahnung davon als du. "

ewie ich solche sätzchenliebe...du sprühst nur grade so von kompetenz!

LOL


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 15:16
Die Generäle, die hohen Offiziere, die versuchten Leben zu schützen aber die Parteispitzeund Stalin?
Es ist eine Sache, sich mit ner Granate unter einen Panzer zu werfen odereinen Angriff über ein Minenfeld zu führen. Eine andere ist es "um jeden Preis" vor denAmis in Berlin zu sein und dabei zehntausende sinnlos zu verlieren!


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 15:16
Ich finds grundsätzlich gut, daß sich nicht alle die Hollywood-Propaganda bieten lassen


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 15:16
"du sprühst nur grade so von kompetenz!"

Das ist mir durchaus bewusst. Dusolltest weniger lachen und mehr denken.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 15:22
jetzt will mir der werte herr auch noch das lachen untersagen...

ich habe niegesagt das stallin richtig gehandelt hat,...

ist jetzt aber auch egal, bissel zuarg offtopic nicht wahr...

ich bin mittlerweile schon zu müde um irgendwelchepersönlichen kleinkriege auf dem foren-plateau auszufechten...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 15:49
>>>Ich finds grundsätzlich gut, daß sich nicht alle die Hollywood-Propaganda bietenlassen<<<

Ich habe noch nie gehört, dass viele Menschen die Hollywood-Propagandapropagieren....
Und warum nicht? weil es nur ein Film ist, dennoch gibt es Menschen,die sich in ihrer Ehre verletzt fühlen wenn mal ein Film rauskommt, der nicht dieWircklichkeit wiederspiegelt. Woran mag das liegen? Teils Dummheit, teils Glauben, teilsDickköpfigkeit. Menschen die ihren wahren eigenen Glauben besitzen geht solch ein Filmsonstwo vorbei, weil auch wenn eine Sache etwas anders wiedergibt, sie dennoch wissen wiees richtig ist, oder war, und darin eigentlich der richtige Glaube liegt. Aber natürlichgibt es noch die Fanatiker, die glauben durch ihr Gebrülle und Geschreie undDemonstrationen die Welt zu verändern und genau das ist nicht die Aufgabe des Glaubens,da der Glaube für den "Menschen" da ist und nicht für die Menschheit. Wahre Menschen desGlaubens müssen nichts richtigstellen, weil sie wissen wie es für sie richtig ist.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 16:00
Nee Hollywood ist schon ein sehr starkes Propagandainstrument (des US-Militärs). Überlegoch mal, was uns unser ganzes Leben begleitet: Böse Deutsche/Hunnen (1. WK), böse Nazis(II. WK), böse Japaner, böse Russen, böse Vietnamesen, nicht zu vergessen überJahrzehnte: Böse Indianer. Und immer die guten, smarten US-Boys die alles in den Griffbekommen.
Immer wenn die USA irgendwo Krieg führten nutzten sie von Anfang an dieMöglichkeiten die ihnen das Filmemachen bot.

Erst in jüngster Zeit wagen esscheinbar Völker, sich dagegen zu wehren. Die Türkei fing vor 2-3 Jahren an wegen"Verunglimpfung des Türkentums". Wenn wir alle von Anfang an Grenzen gesetzt hätten wäredas sehr gut gewesen, beispielsweise den Film nicht zulassen im jeweiligen Land, dannkönnen die Bosse und Politiker aus Amiland in die Röhre gucken


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 16:06
Ich hab nie darauf geachtet und ehrlich gesagt, ob im Film jetzt ein Deutscher, einChinese oder ein Schwarzer erstochen worden wäre, das Resultat wäre für mich das gleicheund das ist, geile Kampfszenen.
Mag sein, das es viele Menschen gibt, die an derIdiotie leiden, nur hab ich kein Problem mit denen und weiß mich von denen fernzuhalten,demnach...
sollen sie alle nur den smoothen gangstermove nachmachen und weiterdemonstrieren, ist der ihr Leben, auch wenn das für mich nicht nachvollziehbar ist undich bevor ich gegen soetwas lächerliches (für mich erscheints lächerlich) lieber lachendgegen eine Wand renn....;)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 16:09
guckt euch einfach nur mal rambo 3 an. Da knallt dieser "unsterbliche" ami tausendeRussen ab..


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 16:11
....ohje, wie schlimm.
Euch ist schon bewusst, dass sie nach den Film wiederaufstehen und ne Menge Geld kassiert haben, oder?


Anzeige

melden