Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, 300, Perser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

19.04.2007 um 10:05
Der Körperkult der Griechen in der Antike ist belegt, den haben die Nazisdann
pervertiert und für sich eingespannt, da muss man auch mal Orginal vonFälschung
unterscheiden!

Was der Film nicht gezeigt hat, war ja auch, das essich alles um
Sklavenhalterkulturen damals gehandelt hat, das die Menschen in Spartaauch in Ketten
geschufftet haben und auch zum Kriegsdienst gezwungen wurden!

Anzeige
melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

19.04.2007 um 18:42
Hi Leute
Diese thema ist fast durch und für mich gegessen. Einwenig krietik ist inordnung jedoch nicht wenn der film nicht real ist. Der Film beruhrt auf erzählungen vonHerodot oder Xenophon. Man kann nicht verstehen wieso die Regierung Thehran sich zu wortgemeldet hat und zu portest auf geruffen hat.
Meine Deutsche freunde hier wissen esnicht dass genau dieser regierung unser vor islamiesche geschichte und religiön seitanfang ihre macht durch ihren geistliche "Führer" khomeini bis heute durch jeder anderenvon ihnen beschimmpfen und beleidigen. Wenn Sie Noruzfest als Schmutzig bezeichnetenhaben die Iraner geschwigen. Die bezeichnen die Perser als Mörder, was haben sie selbstgemacht Terror an Oposition in Deutschland Frankreich und Iran. Das schteinigungen inJahr 2007 ist barbarische Islam nicht irgend ein vorgeschichtlicher könig. Ein völlkerfest zu verbieten weil es auch in anderen religiön Zarathismus religiöse bedeutung nehmtist barbarisch.
Wenn Xerxes heute leben wurde wäre er über den Film nicht aufgeregtund fand es sehr gut ihm gegenteil was die Regierende in neuste Zeitalter derMenschenheit machen. Die Mullas sind in barbarismus der Mittelalter und arabischedummheit zurück geblieben . Die haben vor den ganze kulturerbe Iran zu vernichten .


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

19.04.2007 um 19:45
bist du Exil Iraner?


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

20.04.2007 um 19:44
@dranova

ja


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

22.04.2007 um 22:28
Vielleicht gibt es ja noch eine Hoffnung für die Iraner, dass ihre "Ehre" durch einenanderen US-Film wiederhergestellt wird.^^

princeofpersia prodphoto 01

Ich freumich auf den Film. "Prince of Perisa" ist eine der besten Computerspiele-Serien, und "TheSands of Time" ist meiner Ansicht nach das beste Spiel der aktuellen Trilogie, wenn auchder letzte Teil sehr gut ist.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

22.04.2007 um 22:49
tja, ist wahrscheinlich ein vom iranischen geheimdienst geleitetes projekt, um die armenahnungslosen amerikaner zu manipulieren.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

22.04.2007 um 23:00
The Sands of TIme war naja bissle Kiddy Like

Ich mag viel lieber Warrior Within:P


Hoffentlich wirds ne anständige Verfilmung!


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.05.2007 um 14:01
@Ungläubiger

Es braucht keine Film für uns gemacht zu wwerden. Eher eines mitwahrheiten dass auch bitter für europeaer wäre. Die wahrheit schmäckt vielen nichtdeswegen verstecken sich hinter lügen.
Es sind im 18. Jahrhunderet zahlreiche gedichtekeilschrifttaffeln von europea übersetzt worden. Und vieles davon gelernt so dassgrossepersönlichkeiten wie Goethe davon bezaubert waren. Es sind gute filme überKourosh(cyrus) und khayam gemacht worden und wikipedia schreibt noch 90% die wahrheitüber solche geschichtliche persönlichkeiten, aber überall auf der welt wird diebevöllkerung dumm gehalten.
@ Amr
Das geheimdinst von Iran ist verräter die anarabische welt und Islam sein herz verloren hat.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.05.2007 um 14:06
muha...wärst du vielleicht so gnädig, diesen deinen beitrag nocheinmal aufDEUTSCH zu schreiben, damit ihn auch ein jeder verstehen kann?
ich hab in denforumsregeln mal gelesen, dass es für sowas auch sperren geben soll ;):):D



melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.05.2007 um 15:38
@Ungläubiger

Es braucht kein Film für uns gemacht zu werden. Eher eines mitWahrheiten dass auch bitter für europeaer wäre. Die Wahrheit schmeckt vielen nichtdeswegen verstecken sich hinter lügen.
Es sind im 18. Jahrhundert zahlreiche Gedichtekeilschrifttaffeln von europea übersetzt worden. Und vieles davon gelernt so dass grossePersönlichkeiten wie Goethe davon bezaubert waren. Es sind gute filme über Korosh(Cyrus)und khayam gemacht worden und wikipedia schreibt noch 90% die Wahrheit über solchegeschichtliche Persönlichkeiten, aber überall auf der Welt wird die bevölkerung dummgehalten.
@ Amr
Das Geheimdienst von Iran ist Verräter die an arabische Welt undIslam sein herz verloren
@zidane rechtschreib Fehler habe ich wenige gehabt wasmeinst du? wo soll ich mich verbessern?


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.05.2007 um 15:41
hmmm...würd mal sagen, das in diesem post, deinem zweiten, der NICHT exakt der selbe ist,was die grammatik angeht, ein paar fehler verbessert wurden, wobei auch dieser nichtgerdae fehlerfrei ist...aber eben so das man es verkraften kann^^...ansonsten finde iches scheisse das du einfach den inhalt wiederholst, nur weil keiner auf deinen postanworten wollt...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.05.2007 um 15:51
aber da ich gerade eh zu viel zeit habe, werde ich mal eine verbesserte version deinesersten posts bringen...nur für dich :D:D:D...

"@Ungläubiger

Es braucht keinFilm für uns gemacht zu werden. Eher einen mit Wahrheiten der auch für Europäer bitterwäre. Die wahrheit schmeckt vielen nicht, deswegen verstecken sie sich hinterLügen.
Es sind im 18. Jahrhunderet zahlreiche Gedichte und Keilschrifttaffeln durch(?) Europäer übersetzt worden. Und vieles davon gelehrt, so dass grosse Persönlichkeiten wieGoethe davon beeinflusst waren. Es sind gute filme über Kourosh(cyrus) und khayam gemachtworden und wikipedia schreibt nur 90% die Wahrheit über solche Geschichtlichepersönlichkeiten, aber überall auf der Welt wird die Bevöllkerung dumm gehalten.
@AMR
Der Geheimdienst des Irans ist ein Verräter die an Arabische Welt und der Islamhat sein Herz verloren ."

anmerkung: für den inhalt übernehme ich keineverantwortung...auch ich habe die aussage teilweise nicht begriffen...auch für die vielenfehlenden zusammenhänge fühle ich mich nicht verantwortlich ;)...und ich habe mir dasrecht genommen einige sachen zu intepretieren und zu ändern wie "bezaubert" durch"beeinflusst" zu ersetzen...

p.s. das ich die groß-klein-schreibung in meinenbeiträgen nicht beachte hat nichts mit fehlenden grammatik kenntnissen zu tun... auch die"..." und die rechtschreibfehler sind alle mit absicht und bedacht geschrieben und somitgewollt ;):D:D:D...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.05.2007 um 16:30
allgemein fragich michh warum sich immer alle nationen zwanghaft ans bein pissenmüssen

als hätten die nichts anderes zu tun


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.05.2007 um 16:39
Der Film 300 ist eigentlich menschenverachtend.
Am Anfang werden Babies nach derGeburt aussotiert und schwache oder behinderte Babies werden getötet. Die Nazis warengenau wie die Spartaner.
Stellt euch vor man dreht einen Film wo die Nazis als Heldendargestellt werden...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.05.2007 um 16:45
es gibt menschen die würden sagen es ist menschenverachtend menschen über ihr datum anmleben zu erhalten das sie nurnoch vegetieren

alles anscichts und moral sache


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.05.2007 um 17:31
"Der Film 300 ist eigentlich menschenverachtend.
Am Anfang werden Babies nach derGeburt aussotiert und schwache oder behinderte Babies werden getötet. Die Nazis warengenau wie die Spartaner.
Stellt euch vor man dreht einen Film wo die Nazis als Heldendargestellt werden..."

menschenverachtend? das baby am anfang wird ja nichtumgebracht, denn es ist der König! ...naja wayne...moral ist etwas sehrsubjektives...ausserdem sind es tatsachen! also das mit dem aussortieren...wieso sollteman nicht die wahrheit zeigen?

die welt besteht eben nicht nur aus blümchen undbienen...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.05.2007 um 17:33
Der Film 300 ist eine, zugegeben etwas eigenwillige Darstellung, eines Ereignisses ausder "griechischen" Geschichtsschreibung. Dabei wurden bestimmte Elemente sehr übertriebendargestellt andere dagegen vollkommen weggelassen. Das ist wie beim Theater (z.B.Shakespeare). Das sollte jedem klar sein, bevor er ihn sich ansieht und irgendetwas dahineiniterpretiert.

Die Griechen/Perser von damals haben mit den Griechen/Iranernvon heute nichts zu tun. Es war eine andere Zeit mit anderen Machthabern und anderenInteressen.

Ich denke aber auch, dass er voller Symbole ist, die man durchausunterschiedlich interpretieren kann und die einem zum Nachdenken anregenkönnen.

gruß greenkeeper


melden
praim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.05.2007 um 18:35
Diesen Film hat die Welt gebraucht, schade nur das die meisten seinen Sinn nichtverstehen werden. Es mag ein Comic sein, aber ein warlich Königlicher!

Als damalsdie letzten Deutschen Soldaten bis zum letzten Mann um den Reichstag kämpften, ging mitihnen die Hoffnung auf Freiheit für alle Völker mit ihnen unter.

Und auch dieIraner werden untergehen, den auch heute steht die Bestie bereit gierig auf dasbevorstehende Mal!


melden
praim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.05.2007 um 18:44
@zidane

Du kannst nicht was behaupten was du nicht beweisenkannst.

Weißt du eigentlich wieviele Kinder pro tag Staatlich ermordet werdendurch abtreibung?

Und wir reden hier von jahrzehnten des StaatlichenMordens.


2x zitiertmelden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.05.2007 um 18:48
"Kollege" zidane21!

Als Moderator halte ich mich bei nicht-deutschstämmigen Usernoder solchen deren Legasthenie bekannt ist mit Kritik an der Schreibweise zurück. Icherwarte von Dir eine vergleichbare Haltung. Danke.


Anzeige

melden