Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, 300, Perser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 22:15
Ich habe den Film heute gesehen und schon bevor ich diesen Thread hier entdeckthabe
überlegt, ob darin irgendeine politische Botschaft bezüglich des Irakkrieges undder
Spannungen um den Iran enthalten sein soll (heutzutage macht man sich bei solchenFilmen
anscheinend automatisch solche Gedanken).

Letztlich bin ich aber derMeinung, es
handelt sich mal wieder um die Hollywoodvariante eines historischenEreignisses - nicht
frei erfunden, aber um des Unterhaltungswertes willen nicht inallen Punkten so genau
genommen und die Stimmen aus der islamischen Republik Iran(schon kommisch, dass
ausgerechnet Leute, die für sich beanspruchen, den einzig wahrenGlauben an den einzig
wahren Gott zu vertreten sich üver die Darstellung eines"Gottkönigs" aufregen) sind wohl
wieder mal ein Versuch, einfach laut zu wüten und zuwarten bis der Westen (oder viele im
Westen) den Schw#nz einzieht - würde ja nicht zuersten mal klappen.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

14.04.2007 um 15:21
@MyMyselfAndI Ja genau so die regirungs Thehran hat nichts mit Protesten zu tun weil siediesen kultur irans vor der islam nicht mögen und den vollig uninteressant ist was daüber die idole könig Dariush und khashayar ( xerxes ) erzählt wird. nun sie sind aufpropagander um das völlk wutender auf westen zu machen und in fall einen krieg mehrsoldaten ein zuziehen. da die iraner nicht mit den zufrieden sind und bei einen drohendekrieg die regierung um stellen könnten um das zu verhindern nutzt die regirung das film300 um die menschen angst machen dass das westen gegen unsere kultur ist


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

14.04.2007 um 19:08
Der Film war ganz nett.
Aber sich deswegen aufzuregen ist wirklich nichr sinnvoll.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

14.04.2007 um 21:28
ist ein super film


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

14.04.2007 um 21:40
Ich weiß nicht worüber sich die Iraner aufregen, der Film ist historisch belegt.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

14.04.2007 um 23:40
ja die iraner ein seltsames völkchen.,., ich habe einen freund er ist iraner er hat mirvor 5 jahren ein t-shirt geliehen er nervt mich heute noch weil er es zurück haben willdabei habe ich es schon längst in den altkleidercontainer geworfen.,.,.,


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

14.04.2007 um 23:59
savas07

ich will ja nichts sagen, aber sowas gibt man zurück oder hebt eszumindest auf, weil es einem nicht gehört, egal wie teuer es ist, da geht es ums prinzip.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

15.04.2007 um 04:56
Der Film kann sehrwohl als Propaganda verdreht werden. Gutes Thai-ming ..grz an dieProduzenten;)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

15.04.2007 um 11:15
"ja die iraner ein seltsames völkchen.,., ich habe einen freund er ist iraner er hat mirvor 5 jahren ein t-shirt geliehen er nervt mich heute noch weil er es zurück haben willdabei habe ich es schon längst in den altkleidercontainer geworfen..."

Lol, nahoffentlich denkst du drann, ihm nicht auch was zu leihen, denk drann, sowas kommt vonsowas.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

18.04.2007 um 17:41
Das Problem ist genau hier dass Ihr die historische perser mit heutigen menschenvergleicht und die von anfang ihre geschichte als barbaren bezeichnet. Kennt ihr aucheure geschichte?


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

18.04.2007 um 18:11
der film war faschistischer scheißdreck. blut, ehre, euthanasie und harte männer, die dentod im kampf als erstrebenswerter ansehen als jegliche vernunft. aber süß, wie manchmalflammnd von "freiheit und vernunft" geschwafelt wurde, im nächsten moment aber damitgeprotzt, wie geil man es findet, nur in unterhos emit dem harten homie in den tod zugehen.
ein film für deppen.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

18.04.2007 um 18:12
Der film Ist supergeil sage ich als iraner auch die geschichte ist zum teil passiert .Ihr seid europer und wir asiaten ihr habt die welt in 1. und 2. welt krieg gezogen wo ihrvollkomen waren und kein vorgeschichte menschen mehr
Die königdynasty dass hierbeleidigt wird und unseren völlk respektierte alle religionen und befreite esklaven. DieJudische sklaven kehrten in ihre heimat
Also der film ist ein comic verfilmung undist nicht real habe ich hier offter gelesen, aber die anderen sagen dass ist wahrheitalso der film zeigte wirkung?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

18.04.2007 um 18:22
"Also der film ist ein comic verfilmung und ist nicht real habe ich hier offter gelesen,aber die anderen sagen dass ist wahrheit also der film zeigte wirkung?"

Nur dasminimale Grundgerüst des Films ist war, der rest halt Comic.

Ist aber schön zusehen das du den Film gut findest.(und das als Iraner)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

18.04.2007 um 18:22
"Ist aber schön zu sehen das du den Film gut findest.(und das als Iraner)"

ws istschön daran, dass auch ein iraner auf deppenfilme steht?


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

18.04.2007 um 18:32
Man kann die Ethik eines Kriegervolkes das vor mehr als 2000 Jahren lebte mit der unsererZeit vergleichen. Klar kann man heutzutage sagen das die Spartaner militaristischeDarwinisten höchsten ranges waren, aber aus ihrer Sicht war diese Gesellschaft Normal undGut so. Alles eine Frage der Sichtweise.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

18.04.2007 um 18:40
"ws ist schön daran, dass auch ein iraner auf deppenfilme steht?"

WiesoDeppenfilm?

"die den tod im kampf als erstrebenswerter ansehen als jeglichevernunft"

Es wäre also vernünftig gewesen sich einem anderen Volk (kampflos)zuunterwerfen??

Es ist gut das er den Film gut findet weil er die ganze Sache alsFilm sieht und halt nicht als Propaganda(der böse westen gegen den islam).


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

18.04.2007 um 18:41
Ja kannst mal sehen wie verdreckt unsere denkweise schon mit dieser christlichenUnterwerfungsmoral ist. Lieber sklaverei statt Kampf.....ne danke, ohne mich.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

18.04.2007 um 18:49
"der film war faschistischer scheißdreck"

eine comic verfilmung, die wennüberhaupt zufällig IRGENDEINE botschaft(welcher art auch immer) vermittelt, eigentlichnur unterhalten soll, mit sicherheit NICHT den anspruch hat irgendwelche ereignissekorrekt darzustellen, kann man wohl kaum als faschistisch bezeichnen!

wer den filmguckt, tut das doch nicht, wegen der unglaublich schönen liebesgeschichte oder wegen destiefgreifenden politischen hintergrunds....
das ist ein actionfilm und nur darum gehtes. ein paar aufwendige kampfszenen, helden mit definierten muskeln, die ihre besiegtengegner zu bergen auftürmen können und eine große blaue wand, mehr braucht man nicht.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

18.04.2007 um 18:54
lass ihn doch, der will nur provozieren, wir können ignorieren...

er schaut sicheben lieber schnülzen mit julia roberts an,...jedem das seine...

der film warübrigens klasse!...scheinbar hat firestorm ihn nicht gesehen,...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

18.04.2007 um 19:00
achso....

fand den film auch gut, nur hätte ich mir bei xerxes noch ein wenigmehr kettchen gewünscht^^


Anzeige

melden