Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, 300, Perser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 16:14
Darum gehts nicht @devanther

Was glaubst Du, wie vielen Amis derFilm
tatsächlich "aus der Seele" Sprach. es ist schon ein Kulturkampf. Entweder Dubist auf
Rambos Seite oder tot.
Aber deswegen ist er kein Rassist oder Fanatikeroder
Massenmörder (die US-Kavallerie ja auch nicht^^), sondern er ist der gute der diegute
und richtige Art zu Leben repräsentiert.

Der Einzige Rambo der halbrealistisch
war am Anfang war der erste.

Anzeige
melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 16:16
Es ist ein Comic ! mit einbischen Real und Fiktion ...
Wer sowas ernst nimmt hateinen an der Waffel.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 16:17
Laber^^
wie gesagt da steckt halt ziemich viel propaganda hinter. Weisse Filme sollenimmer bestimmte Sachen vermitteln und bei den Hollywoodfilmen vermitteln die meistens,dass der Amerikaner der "retter" ist
naja wie auch immer ist mir jetzt auch scheissegal 300 war übrigens net schlecht


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 16:20
Ich sag auch nicht, daß die heutigen Iraner mit Recht sagen dürfen, der Film verunglimpfesie. Denn ich weiß gerade nicht 100%ig wer das noch alles in dem Land war in den letzten3.000 Jahren außer Perser.

Aber es ist gut, daß die Hollywood-Proaganda nichteinfach mehr so hingenommen wird. Es hört ja auch nicht auf: "Der Soldat James Ryan" zBwar schon wieder nach bekanntem Strickmuster aufgemacht mit bösen Nazis. Wie lange gehtdas noch so?
Wo bleiben die Gegenfilme, die die US-Marines etc. zurecht als die"Bösen" zeigen?


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 16:22
Die Macht der Medien, hm.
Ich muss zugeben, ich habe auch schon Reportagen gesehen wosich manch Soldaten den Krieg wie im Film oder Computerspiel vorgestellt haben und ihnjetzt, wo sie sich im Krieg befinden ihn vollkommen Scheiße finden.
Nur sind sie andieser Ansicht auch teils selbst Schuld, wie auch ihre Eltern finde ich. Nur kann manAmerika wiederum nicht mit uns Deutschen vergleichen (von der Mentalität her) hm.Andererseits sind solche Filme einfach beliebt und kommen gut an, demnach, finde ichsteht das Kapital in Bezug auf die Kinoplätze schon im Vordergrund. Die Verherrlichungdes Krieges ist dann wohl der kleine Nebeneffekt. Nur wird das auch immer so bleiben,weil es eben gut ankommt.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 16:24
Weisse wenn die Amis ne Gruppe von Menschen töten würde , wäre das für den Weltfriedenund für " Demokratie" töteten Ausländer eine gruppe von Amis ist es direkt einTerrorakt. Die wollen einfach "world´s police " sein und dass sticht halt in machenfilmer heraus


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 16:25
Es ist ja zudem auch europäische Geschichte. Da hat noch nicht im Traum einer an die Amisgedacht als unsere Vorfahren durch ihr Selbstopfer verhinderten, daß wir Orientalenwerden


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 17:08
ich finde es onehin lächerlich einen film wie 300, der meiner meinung nach keinebesondere botschaft vermittelt und doch in erster linie unterhalten soll
inverbindung mit echten historischen ereignissen zu stellen.

denn abgesehen vonder tatsache, dass er auf einer realen vorlage basiert, hatte der film doch nie denanspruch die geschehnisse historisch korrekt wiederzugeben.
einfach lächerlich.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 18:14
"Der Soldat James Ryan" zB war schon wieder nach bekanntem Strickmuster aufgemacht mitbösen Nazis. Wie lange geht das noch so?"

ja, echt, wie lange darf hollywood nochbehaupten, dass die nazis im WK II die bösen waren? vllt war ja die landung in dernormandie viel schlimmer als der holocaust! echt, diese verückten amis!

echt, manmuss das mal gut durchdenken. und zwar solange, bis man bei dem duchschnittsdeutschenweltbild ist:
amerikaner und juden sind die wahren nazis!


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 18:23
Ich sehs ETWAS anders. Der Fil vermittelt uns, wie unendlich viele weitere, den Eindruck,die Wehrmacht bestand aus dümmlichen, räudigen Hunden die man angewidert abknallen kannwo man sie antrifft.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 18:28
"Ich sehs ETWAS anders. Der Fil vermittelt uns, wie unendlich viele weitere, denEindruck, die Wehrmacht bestand aus dümmlichen, räudigen Hunden die man angewidertabknallen kann wo man sie antrifft."

achso, rambo spricht "dem ami" aus derdumpfen seele, aber die darstellugn der deutschen wehrmacht im zweiten weltkrieg als das,was sie 45 war: abknallenswert, ist also nicht schön. mein lieber schwan, besitzt du auchrudolf hessposter?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 18:32
@firestorm

Hm das die Nazis als böse dargestellt werden ist ja auch ok,sie warenja halt die bösen.

Nur was die Iraner gerade anpisst ist das der Film "300" diePerser als gaaaanz böse Bursche darstellt.
Und natürlich das das ja alles Historischgesehen nicht so korrekt ist.

Bezogen auf "Soldat James Ryan" könnte man ja auchsagen das war ja nicht so ganz korrekt mit der Landung in der Normandie.
Im Film habendie Amis gegen Erwachsene gekämpft, im RL waren es aber eher, bzw meistensJugendliche.(so 15 -17 Jahre)

Und regt sich da ein normaler Deutsche drüber auf?

Nö.

Weil es halt ein Film ist.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 18:32
Hast Du`n Dachschaden?


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 18:33
ich meine xfirestromx


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 18:35
>>Du hast den Film
anscheinend nicht bis zum Ende gesehen. Klar gewinnen diePerser, aber nur 1000de Perser gegen 299 Krieger.


Den Film hab ich gesehen,deswegen sach ich ja...
Gewonnen is gewonnen, is doch egal wie? Zumal die Spartaner jain ner überlegenen Position waren und scheinbar besser kämpfen konnten.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 18:35
der film 300 stammt von frank miller. ich kann mir nicht mal vorstellen, dass das jemandernst nehmen könnte.

da muss man doch total bekloppt sein.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 18:42
Kann es sein das im Iran eine gewisse Gemeinschaft existiert die höchst nationalistischist?
Ich höre hin und wieder von Iranern die sich rassistisch anderen Völkernüberlegen fühlen, sind Leute die die persische Kultur groß Wertschätzen.
Also ich weißauch nicht, wenn ich an das Fußballspiel der Deutschen in Iran denke wo haufenweiseiranische Zuschauer den Hitlergruss zeigten woraufhin der deutsche Kommentator völligempört war :D


Ich weiß aber nicht genug, aber habe langsam das Gefühl das imIran faschistische Düfte aufsteigen, schade das sich die Berichterstattung fast nur aufSkandal Geschenisse beschränkt bezüglich Iran.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 18:51
@asm0deus

Was hast du dagegen wenn der feindliche Soldat als abknallenswertdargestellt wird? In welcher Realität lebst den du, ich würde einerseits lachen undgleichzeitig immer wieder den Kopf schütteln wenn plötzlich der Frontsoldat im Film neethische Diskussion anzettelt. Da war halt der Feind (Nenn ihn meinetwegen Ivan, Japse,Hunne, Franzmann oder Nigger) der dich ebenfalls als abknallenswert ansah, und den musstman unschädlich machen.

Falls, ja ich wünsche mir das irgendwann ein Kriegsfilmrauskommt im dem beide Seiten mehr oder wenig sich gegenseitig als minderwertig halten,keine Hauptdarsteller die plötzlich nen Moralrappel bekommen (stört mich bei den meistenKriegsfilmen, auch bei James Ryan).


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 18:58
@0815: Der Unterschied: xfirestormx meint das auch in der realität


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 19:11
Schon mal jemand aufgefallen das es bei James Bond noch NIE einen arabischen oderislamischen Bösewicht oder gar eine islamische Organisation als Gegener gab ? Und wird esauch in Zukunft nicht geben weil die schlicht weg Schiss haben. Obwohl so ein Film längstüberfallig ist. Ich will so etwas im Kino sehen !


Anzeige

melden