Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

720 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Irak, Kurden, PKK
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: nu is aber gut!

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 02:37
Link: www.tagesschau.de (extern)

Mandat für Einsatz im Nordirak gefordert

Die Krise zwischen Ankara und Bagdad umdie vom Nordirak aus operierenden Rebellen der Kurdischen Arbeiterpartei PKK verschärftsich. Der türkische Armeechef Büyükanit forderte im Fernsehen eine Militäroperation gegendie PKK-Lager im Nachbarland. Für eine grenzüberschreitende Militäroperation sei jedocheine politische Entscheidung nötig...

weiterzulesen auf:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6616664_,00.html

Hoffentlich bekommen sie das "ok" von Amerika um mal endlich im Nord-Irak aufzuräumen.. Denn diessind mal wirklich Terroristen die bekämpft werden müssen. Sie unterdrücken jeden indiesem Gebiet, bei den Wahlen haben sie die Wahlurnen in Dörfern mit Assyrischer Mehrheitz. B. nicht aufgestellt oder die Wege dorthin blockiert und das kann nicht angehen... Wieist eure Meinung dazu? Sollte man die PKK stoppen oder nicht?
Ich denke es wird schonlangsam Zeit dafür...


melden
Anzeige

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 02:44
Terroristen sollte man immer stoppen(so unblutig wie nur möglich), das schliesst auch dieTürkischen Militärs mit ein.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 02:46
Terroristen sollte man immer stoppen(so unblutig wie nur möglich), das schliesst auch dieTürkischen Militärs mit ein.

Treffender kann ich´s auch nicht! -gg*


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 02:46
Oder auch radikale Assyrer die Hass schüren -.-


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 02:53
Wolln wir jetzt ALLE aufzählen, die das tun. Ich fürchte der Platz reichte dafür nicht!


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 03:11
jedenfalls alle die hier im thread politisch interessiert(fehlgeleitet)mitdiskutieren.
Aber einigen wir uns auf= Seid alle Lieb zueinander und ein bisschenzärtlicher (platonisch -.- ) wäre auch schön.


melden
newbe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 03:11
juhu ich glaub ich werd ne wettseite erstellen welches land die erste atomwaffe loslässtach sollen die da unten doch machen was sie wollen hauptsache sie wandern nicht in die eu


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 03:18
Die Eu wandert eher zu 'denen' bzw Treffen sich auf dem halben Weg.
Außerdem glaub ichkaum das die Türkei(!) ne Atombombe auf Mosul(!) werfen wird (-.-)
Wir müssen ja jetztnich noch davon anfangen was den Kurden alles wiederfährt, das waren sozusagen mal diearabischen Juden, jedefalls solange die Juden nicht wieder in Arabischen Landen(miteigenem Staat) waren(man langsam wirds kompliziert).
+jaja die (modernen)Assyrer jaauch.
und ja besonders die Christen-> die übrigens aufgrund des bei Arabern(alsobei den nationalistischen,also so gut wie bei allen) herrschenden antisyrrischen Klimasin kurdischen Dörfen leben.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 03:33
@newbe
<"juhu ich glaub ich werd ne wettseite erstellen welches land die ersteatomwaffe loslässt ach sollen die da unten doch machen was sie wollen hauptsache siewandern nicht in die eu">

Du solltest vielleicht weniger "Juchzen" als vielmehrnoch etwas dazu lernen. Und vor allem nachdenken!

Über die Auswirkungen atomarerSprengköpfe heutiger Produktion...
Über "die da unten"...

"Die da unten" - daswar mal zu Bismarcks Zeiten möglich zu denken - im Zeitalter der Jets und Raketen ist soetwas mehr als albern! Zumal schon recht viele der Landsleute derer "da unten" gar nichtmehr "da unten" leben sondern mitten unter uns!

Wo lebst DU?


melden
platinum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 06:19
pr35616,1176437974,34092
Es wird mal Zeit das da was passiert.
Die Türkei versucht seit Monaten unblutig diePKK zu stoppen, aber leider ist Sie bis jetzt auf taube Ohren gestoßen.
Es kann nichtsein das ein Land (Amerika) in den Krieg gegen Terror zieht aber irgendwo anders dieTerroristen unterstützt & duldet.
Das Recht auf Selbstverteidigung steht der Türkeizu.
Da braucht niemand zu kommen & auf die Türkei mit dem Zeigefingerzeigen.

Der Barzani hetzt ja enorm gegen die Türkei wie damals sein Vater.
Wosie dann im Not waren hat er der Türkei in den A-gekrochen wie "Ihr seid unser großerBruder...bitte hilft uns"


Ich denke mir die Türkei wird in den Irakeinmarschieren zwar nicht bis Bagdad aber sie werden einmarschieren :)
Weil sie nichtmehr zurück Rudern können, ein nicht Angriff würde erheblichen Gesichtsverlust, sowohlbei der Regierung, als auch beim Generalstab bedeuten.

Schaut mal die Karikaturan.


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 09:28
Wenn das Militär ernst macht, so könnte es in der Türkei zu einem quasi-Bürgerkrieg a laIrak kommen. Hier leben etwa 30 Millionen Kurden, bei einer gesamt Bevölkerung von etwa72 Millionen,also etwa die hälfte der Gesamtbevölkerung ist kurdisch!!!Ob die mit der PKKsymphatisieren oder nicht, die Kurden in der Türkei wollen (brauchen?) ein Kurdistan.Jetzt stellt sich die universale Frage: soll das türk. Militär diese Bewegung mit einemFeldzug unterbinden, oder nicht? Das ist hier die Frage,meine Freunde...


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 09:55
Soviele Kurdne leben nicht in der TÜrkei,
aber
ehrlich gesagt muss nun waspassieren da haben wir dann endlich ne lösung :)


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 10:06
@der_neue

Du bist doch Assyrer ne ?
Ist das jetzt eine neue Abwandlung destypischen Türken-Kurden Threads ?


Die einzigeste Methode, Terroristen, die füreinen unabhängigen Staat käpfen zur Vernunft zu bringen, ist selbst vernünftig zu werden.Man kann eigentlich nur dadurch Erfolg haben, dass man es wie die Briten macht.
Alleanderen Möglichkeiten bringen nie etwas ... das sieht man ja ganz deutlich in Spanien(ETA - Baskenland) z.B. wo das Problem niemals gelöst werden wird, da die Spanier immerwieder nach Rache schreien ... und das nicht nur im übertragenen Sinne. Es findenGrossdemonstrationen statt, wo die Bürger Spaniens es ablehnen mit der ETA zivilisierteGespräche zu führen, weil sie nur Hass und Rache kennen. Sie wollen nicht, dass sie einenKompromiss erzielen, da sie Menschenleben verloren haben, was nur im Endeffekt dazuführt, dass sie noch mehr Menschenleben verlieren.

Eine kuriose Situation.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 10:11
Übrigens können die Kurden meiner Meinung nach im irakischen Bereich tun und lassen wassie wollen - das geht die Türkei mal gar nichts an.
Wenn sie sich verteidigen wollen,dann doch bitte an ihren eigenen Grenzen und nicht im Ausland.


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 10:24
Sag das den Usa mal :)


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 10:34
Jo, mach ich doch, hört nur keiner zu ^^


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 10:45
WIe schon erwähnt,
hat die Türkei auf Politischen Wege versucht.
Barzani davon zuÜberzeugen der PKK nicht zu gestatten den Nord Irak als Rückzugsgebiet zu missbrauchenvon er diese Terroranschläge plant.
Es ist nix passiert.

Es wurde nurgelacht.


Einerseits kann ich die Millitärs verstehen warum sie nun so heiß aufden EIBmarsch sind.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 11:07
Ich verstehe beide Seiten sehr gut.
Ich denke, wenn man den Kurden in der Türkei eineeigenverantwortliche Regierung innerhalb des türkischen Staates gibt (also derStaatsführung der Türkei untergebene Regionalregierung), dann würde sich das Problem mitder PKK sicher schnell erledigen. ist doch ganz klar, dass die Kurden die PKK nicht"verraten" wollen, wenn man ihnen selbst nie etwas anbietet ;)
Frieden beruht aufgegenseiter Akeptanz.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 11:10
Du bist doch Assyrer ne ?

Jap

Ist das jetzt eine neue Abwandlungdes typischen Türken-Kurden Threads

Kommt drauf an was alle daraus machen.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 11:25
Ist ne ähnliche Situation wie im Libanon, wenn der Irak nichts gegen diese Organisationunternimmt, dann kann die Türkei ihr Recht auf Selbstverteidigung wahrnehmen.


melden
Anzeige
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 11:39
@Fedaykin

Und was bei solchen Aktionen rauskommt kennen wir ja bereits zurGenüge.
Unschuldige Opfer und eine Verhärtung der Fronten + eine weitere Runde imTeufelskreis der Rache und des Hasses. Da tanzt der Teufel seinen Lieblingstanz.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
FDP - ein Klischee?182 Beiträge