Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

720 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Irak, Kurden, PKK

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 11:40
Und was bei solchen Aktionen rauskommt kennen wir ja bereits zurGenüge.
Unschuldige
Opfer und eine Verhärtung der Fronten + eine weitere Runde imTeufelskreis der Rache und
des Hasses. Da tanzt der Teufel seinenLieblingstanz.


Das kann passieren muß
aber nicht, kommt auf das Vorgehenan.


melden
Anzeige
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 11:50
Naja, die bisherige Vorgehensweise des türkischen Militärs war ja nie besonders bedacht,was den Schutz Unschuldiger Zivilisten angeht. Aber ich stimme Dir zu.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 12:59
Bei den terroristischen Attacken der PKK sind auch unschuldige gestorben...


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 13:26
Ja, die meisten haben Recht. Es kommt auch drauf an wie das Türkische Militärhier vorgeht. Leider werden sicher auch unschuldige dabei umkommen, nur kann dies nie einArgument sein um nicht zu handeln.

Sonst könnte jeder Bauernverein machen was erwill.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 13:41
@der_neue

Das ist wohl jedem hinreichend bekannt, dass es auf beiden Seitenunschuldige Opfer gab (und gibt?). Aber, unschuldige Opfer bei "Partei 1" sind keineErlaubnis für "Partei 1" bei "Partei 2" auch Unschuldige zutöten.

@nexuan

Ja, politisches Handeln ist gefragt. Krieg bringt niemalsFrieden, ausser man tötet sie alle.


melden
spartaner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 13:56
Es ist ein heikeles Thema!
Türken/kurden

Sie verstehen sich von kleinauf sehrgut, und wenn sie gross werden, dann werden sie rassistisch und tun so, als wären sie niebefreundet gewesen.

Zum thema: Die Türkei hat das Recht sich selbst zuverteidigen, aber ich frage mich, wieso sie erst jetzt einschreitet? Vor derEntscheidung über die eingliederund Kirkuk an das Autome Kurdistan, war die türkeiirgendwie mit der EU beschäftigt.

Meint ihr wirklich das es ein Krieg gegen diePKK ist?


melden
platinum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 18:28
Über Kerkuk brauchen wir gar nicht reden, laut UN gehört sie der Türkei.
Sogar Sadamhat ein Teil von dem Erdöl erlös Türkei gegeben.

Amerika will Irak spalten.
Dasist Fakt.
Die Arabische Nationen wollen nicht das Irak gespalten wird, darumunterstützen sie ja auch Türkei (indirekt).


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 19:23
Wieso sollen unschuldige sterben wenn Ausbildungs- und Waffenlager zerstörtwerden?

Wer dort ist kann nicht unschuldig sein a la Al Quaida Camps....


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 19:28
>>Amerika will Irak spalten.

Dann sollten die damit aber langsam malanfangen, nächstes Jahr ists nämlich vorbei mir amerikanischer Besatzung


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 19:51
ich finde es vor allem interessant, dass in Kerkuk jetzt per Gesetz (!) alle Araberwelche seit 1968 in Kirkuk angesiedelt wurden, die Stadt verlassen müssen. Angeblichbekommen sie genug Entschädigung und ihre alten Grundstücke wieder, aber allein dieTatsache, dass diese Vertreibung gesetzlich geregelt ist, schlägt dem Fass den Boden aus!Viele Millionenstädte dieser Welt wachsen. Nur in Kirkuk soll es nicht möglich sein, fürkurdische Rückkehrer und Zuwanderer neue Siedlungen zu errichten und die Araber, welchevor Jahrzehnten dort hinkamen, in ihren Häusern und Wohnungen weiterleben zu lassen?


melden
revoluzzzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 20:36
wie leichtsinnig sich hier einige Leute das Gehirn - von der tagesschau - waschenlassen;
Terrorismus ensteht nur da wo Unterdrückung herrscht!

Nun ich weiß zwarnicht bescheid über die PKK, aber über die faschistische türkische Regierung habe ichschon ne Menge gelesen.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 20:44
aber über die faschistische türkische Regierung habe ich schon ne Mengegelesen.


Ja so manches kann man auf GebrüderGrimm.de lesen das glaub ichdir...


melden
spartaner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

13.04.2007 um 22:30
Es ist nunmal tatsache, dass die Türkei sich verteidigen will, dass Akzeptiere ich auch.Aber was ich nicht verstehe, wieso sie jetzt ihre interessen an Kirkukden bekunden?

Ich habe das gefühl, dass die Türkei ein falschespiel spielt!
Aberwir werden sehen, was daraus entstehen wird.

Hoffentlich friedlich!

Sollendie Sterben, die für Geld morden würden!


melden
platinum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

14.04.2007 um 07:06
...aber über die faschistische türkische Regierung habe ich schon ne Mengegelesen.

Wo den in der Bild Zeitung oder doch bei linke seiten?
hehe ^^
Washast Du gelesen?
Schreib mal hier deine menge rein.

Oder:
Sag doch gleichdas Du gegen Türken bist ( Rassist ? ).
Früher waren es die Juden sind jetzt dieTürken euer Feinde?


melden
platinum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

14.04.2007 um 07:09
Aber was ich nicht verstehe, wieso sie jetzt ihre interessen an Kirkukdenbekunden?

Ganz einfach laut UN gehört Kerkuk der Türkei.
2. Falls Kurdistangegründet wird kann man durch Erdöl verkauf Terroristen massiv unterstützen.
3.Türkmenen leben dort.
4. Wenn man jetzt nicht dagegen was unternimmt wird später vielmehr Blut vergießen.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

14.04.2007 um 10:26
Also sehe ich das richtig, dass die Leute die gegen eine amerikanische Militäraktionsind, eine türkische unterstützen?
Ps: Der Irak ist schon gespalten.
Die Welt willein vereintes Irak ..so wie einst Attatürk mit der türkei... aber was will man machenwenn armenier und kurden nu ma ihr eigenes Ding fahren wollen. Sprich Sheiten, Kurden undSuniten im Irak....
Denen fehlt nu ma die identifikation mit dem "Heimat"land. Auswelchen Gründen auch immer...
Sadam hat das Land vereint. die USA versuchenhänderingend eine Teilung zu verhindern, die heutige Regierung kann das Vakum dasentsteht wenn die USA abzieht nicht füllen...zumindest noch nicht.
Der Türkei ist eshalt nicht gelungen die Kurden und Armenier voll zu integrieren. Sonst würden sie sichheute als Türken bezeichnen. So wie das Atatürk gern gehabt hätte... Und sowas wird mannie mit Waffengewallt unter kontrolle bringen. Im Gegenteil, es wird dadurch nurschlimmer. Immerhin kommen dann noch Kurden dazu die mit der Türkei bislang keineProbleme hatten...Es sei denn man schlachtet alle ab.

@Vorposter die Judenliessen sich nicht germanisieren, die Türken scheinen sich auch nicht germanisieren zulassen ...und die kurden und armenier nicht türkisieren...
und ich bezweifle dass der3 völkerstatt da unten sich irakisieren lassen wird.
Ausserdem müsstest Du ja auch fürden Krieg im Iran sein, schliesslich ist da ja bewiesen ,dass die Regierung denTerrorismus unterstützt und nicht nur ne Zukunftprognose wie bei Kurdistan.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

14.04.2007 um 11:22
@der_neue
Als ob ihr es bei den Türken besser hättet. Unter türkischer Herrschafthätte man euch genauso behandelt. Ich wünsch euch auf jeden Fall einen eigenständigenStaat, damit ihr nicht ausstirbt.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

14.04.2007 um 11:23
@platinum
>> 3. Türkmenen leben dort. <<

Und in der Türkei leben Kurden?Weiter? Es gibt ausserdem schon 3 turkmenische Länder: Turkmenistan, Türkei,Aserbaidschan. Bei diesen Ländern sind die turkmenischen Dialekte Amtssprache, also istdie turkmenische Idendität nicht wirklich in Bedrohung.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

14.04.2007 um 11:24
Wenn die Türkei in den Nordirak eindringt, dann werden die Türkei und Irak-Kurden wegendem gemeinsamen Feind stärker und einiger werden. Das wird schlimm für die Türkei enden.


melden
Anzeige
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

14.04.2007 um 11:25
Ausserdem haben die Turkmenen im Nordirak alle Minderheiten-Rechte, sind in derVerfassung anerkannt und besitzen eigenständige Schulen, so dass sie nicht ihre Idenditätverlieren können.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt