Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:41
Hallo Karakan,

man kann da wohl eher von Stagnation sprechen. wir sindalle
Steinzeitmenschen, die in der Lage sind moderne Technologien zu erfinden, aber esnicht
gebacken bekommen, tolerant zu sein.


@pseudoengel

dass fürdich
Religionsfreiheit ein Fremdwort ist, ist mir bekannt.

Anzeige
melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:41
Pseudoengel@

Viele Aleviten in Deutschland kennen mgl. "die Versammlung" (wenn dasrichtiger sein soll ...;) und die Glaubensinhalte des Alevitentums nicht mehr oder nochnicht (denn eine Geheimlehre hat es in sich, dass man erst im fortgeschrittenen Alterrichtig eingeweiht wird) richtig, das gilt aber auch für die Türkei und noch mehr inSyrien (die nennen sich Alawiten, haben aber glaube ich sehr ähnlicheVorstellungen)

Wenn ich von Geheimlehre spreche, dann meine ich allerdings keinevöllig codierte Religion, sondern eine esoterische (nach innen gerichtet) Lehre, welchesich nur zum Teil nach außen preisgibt.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:41
Ach ja... Religionsfreiheit hört da auf, wo es menschenverchtend wird.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:43
Ihr Vater ist sowas wie ein Prister bei denen, der hat das studiert. Der ist voll nett.Die ganze Familie ist super.


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:52
@pseudoengel: Wenn du mich meinst: ich hab mich nur mal allgemein über Islam informiert.Was ich bis jetzt erfahren habe scheinen sie (Alevi) den Urchristensehr ähnlich zu sein.
Wenn man bedenk das in der Türkei angeblichmal 30% Christen waren und vertrieben/konvertiert wurden, aber jetzt etwa 30% Aleviten(Islam) da (in der Türkei insgesamt) sind (die der Meinung sind das Gott und Allah einund der selbe ist)...... muss ich das weiter ausführen? Andere Religion, selber Glaube?Das ist mein Eindruck, keine feste Behauptung!!!

Ich wäre gerne daran interessiertwas deine Freundin dazu meint. Und natürlich auch zur Versammlung(sraum)(Cem).

PS: ich sehe dich auch als Freund.



melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:56
@sarasvati23

Ich muss die leider zustimmen eine traurige Bilanz für die "moderne"Menschheit :(.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:56
Link: www.alevitentum.de (extern)
Zitat von pseudoengelpseudoengel schrieb:Ihr Vater ist sowas wie ein Prister bei denen, der hat das studiert. Der ist vollnett. Die ganze Familie ist super.
Dede?

Übrigens: Da ist einLink


OT: Wieso geht die Fettschrift bei mir nicht?


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 23:01
"die der Meinung sind das Gott und Allah ein und der selbe ist"


Aha sind wirdas nicht? Solange damit EIN souveränder, allwissender, allgerechter und allbarmherzigeGott gemeint ist ... ;)

Oder meinst du einen dreieinigen Gott


Und daswas du als Urchristentum bezeichnet, ist meiner Meinung das von gnostikern GEWÜNSCHTEUrchristentum


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 23:10
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Und das was du als Urchristentum bezeichnet, ist meiner Meinung das von gnostikernGEWÜNSCHTE Urchristentum
Wie gesagt: Ich bin nicht allwissend

Werdjetzt in's Bett gehen (nach dem ich Gnostiker nachgeschlagen habe)


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 23:37
muslime kriegen von mir arschtritt mehr nicht raus mit den


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 23:43
Warum steht da vor Odins Namen "Lücke"?


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 23:45
Jetzt nicht mehr.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

16.04.2007 um 04:18
Link: www.konkret-verlage.de (extern)


hier ein link zur diskusion


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

29.04.2007 um 13:59
An alle die rassistische bemerkungen von sich geben! Wacht endlich auf, ich bin nichtbesser als ihr, sowie ihr nicht besser seid als die dunkelhäutigen, sowie diedunkelhäutigen nicht besser sind als die asiaten, sowie die asiaten nicht besser sind alsdie rothäutigen und sowie die rothätigen nicht besser sind als ich!!! Die Geschichte hatgezeigt wohin rassismus führt noch vor ca. knapp50 jahren wurden millionen von Juden nurweil sie anders sind in deutschland ermordet!!! Habt ihr das schon vergessen? Also warumsollte ein Mensch nicht dasselbe recht haben wie ein anderer?


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

29.04.2007 um 16:50
"man kann da wohl eher von Stagnation sprechen. wir sind alle
Steinzeitmenschen, diein der Lage sind moderne Technologien zu erfinden, aber es nicht
gebacken bekommen,tolerant zu sein."

Vielleicht haben die Menschen ja diese Erfindungen auch nichtselbst gemacht... Unter Umständen ist das ganze hier nur ein Alienexperiment!oO

AAAAAAAAAH... :D


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

29.04.2007 um 17:44
denk ichauch langsam, Fosolif :(((((


Ahso, auf das Thema hier zusprechen:

Dann müssen sie auch die Pflichten derChristen wollen.


uiiii,wird das schwer :)))


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

05.05.2007 um 03:58
Welche Pflichten legt der Staat denn den Christen auf?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

05.05.2007 um 08:09
"Ein vordringliches Ziel sei stattdessen, den Religionsunterricht für Muslime andeutschen Schulen zu verankern. „Wir wollen Normalität“, "


...sollen sie dochbleiben wo der Pfeffer wächst ... für die meisten Muslime sind wir nichts anderes als"Schweinedeutsche" !

Tote junge Frauen ... erstochene Künstler .... brügelteJugendliche ... Hass predigende Islamisten ... Kopftuchzwang ... mir reichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


"Wir wollen auch wieder Normalität" und dazuzählt das oben genannte mit Sicherheit nicht !


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

05.05.2007 um 09:50
Bitte was ist "Normalität"? - Welche Norm soll das sein? Das alle gleich sind? Odersteckt hinter "Normalität" nicht auch "Normität"? - Wollen wir "genormte" Menschenwerden? Normiert, Einheitlich, alle Gleich? Utopie, die Menschen sind nun einmal nichtalle gleich. Wir brauchen aufgrund unserer Verschiedenheit auch einen gewissen freienHandlungsspielraum, der unterschiedlichste Weltanschauungen in sich bergen undbeherbergen kann. Solange sich die Menschen aufgrund ihrer Verschiedenheiten nichtständig die Köpfe einschlagen wäre das eigentlich kein Problem. Das Problem ist einanderes und hat mit Normalität oder Normiertheit wenig zu tun und würde es nurunterdrücken, aber nicht beseitigen. Das Problem ist in unseren Köpfen, dass jeder seinenWeg für den allein und einzig wahren und richtigen hält und es nicht ertragen kann, dassein anderer einen anderen Weg für ebenfalls den allein einzig wahren und richtigenbezeichnet.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

06.05.2007 um 14:20
Zitat von darklord88darklord88 schrieb am 14.04.2007:Um als gutes Beispiel zu dienen vielleicht
Dadurch ändert sich vielleicht auchdie Einstellung in den muslimischen Ländern gegenüber demChristentum...
Reich ihnen den kleinen Finger und sie schnappen sich dieganze Hand. Trifft nicht auf den "kleinen Mann" zu, der einfach sein Leben leben will,sondern auf die "Großen".

Und als gutes Beispiel gelten wir dann schon langenicht. Denn dann kommt mehr, und mehr, und mehr... Klar, wenn ein Land Schwäche zeigt,dann wird es ausgenommen. Und so wirds auch kommen.

Guck mal rüber in die anderen(großteile) der moslemischen Länder. Christen? Pah.. Die werden unterdrückt (öffentlichwird das auch "geduldet" genannt). Atheisten? Pah.. Die werden öffentlich als "gottlose"verfolgt.
Juden? Juden sind bei den Machtinhabern dieser achso-liberalen undweltoffenen Ländern, pardon für den Ausdruck, eh nur Dreck an den Schuhen.

Ich binklar dagegen. Jeder Mensch hat ein Recht zu leben, aber einen religiösen,streng-konservativen Doppelstaat will ich nicht haben!


Anzeige

melden