Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:57
Und dann erzählt man eben sowas... Echt...

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:57
Zitat von pseudoengelpseudoengel schrieb:Passt mal auf; Mir hat neulich eine muslimische Studentin, die Sunnitin war vollerErnst das hier erzählt;

"Weißt du, was die Aleviten machen? Die treffen sich ineinem Raum, pusten eine Kerze aus und dann machen sie es miteinander, Bruder undSchwester auch Mutter un Vater."

Ich schwöre bei meiner Seele, dass sie mir das soerzählt hat, eine junge Frau, hier in Deutschland, die eigentlich aufgeklärt seinsollte.
Nun, auch oder besonders (sunnitische) Muslime sind vorVorurteilen und Schauermärchen nicht gefeit. Was da alles für ein Mist die Runde macht.Man liest sowas ja auch hier im Forum von bestimmter Klientel und dazu noch dieKlatschsucht derjenigen, welche sich offensichtlich über alle anderen Muslime oderNicht-Muslime erhaben fühlen...Gegen solche Schwachheiten kann auch "der Deutsche Staat"nichts machen. Was allerdings zu machen wäre, wenn aus diesen Blödheiten ernsthafte(gewaltsame) Auseinandersetzungen die Folge sind, ist, die Mitglieder der provozierendenParteien des Landes zu verweisen und in deren angestammte Heimat abzuschieben.. Da kannman dann zum Herausfinden derselben meinetwegen die (geistige) Heimat bis ins HundertsteGlied zurückverfolgen. Soviel zu den einzufordernden Rechten...

Gruß


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:01
Ein Allgemeines Problem denn, auch besonders (aufgeklärte) Atheisten sind vor Vorurteilenund Schauermärchen nicht gefeit


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:03
Pseudoengel@


Über die Aleviten gibt es viele Gerüchte, weil sie nichts vonihrer Glaubenspraxis preisgeben.


1x zitiertmelden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:04
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Über die Aleviten gibt es viele Gerüchte, weil sie nichts von ihrer Glaubenspraxispreisgeben.
Über die Juden gibt es ebenfalls viele Gerüchte, weil sienicht missionieren.

Gruß


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:09
Hä? Meine beste Freundin ist wie gesagt Alevitin. Und ich kann die fragen was ich will,die erzählt da gerne drüber, wie die "Glaubenspraxis" bei denen aussieht.


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:16
die aleviten die ich bisher kennenlernen durfte waren gute Menschen, modern, human und freunschaftlich.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:20
Zitat von pseudoengelpseudoengel schrieb:Meine beste Freundin ist wie gesagt Alevitin. Und ich kann die fragen was ichwill, die erzählt da gerne drüber, wie die "Glaubenspraxis" bei denenaussieht.
Dass ein Alevit einem Sunniten nicht alles auf die Nase bindet,ist doch wohl klar, denkt man mal an dein Beispiel der Studentin, die so einen Mist überandere Menschen verbreitet.

Gruß


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:21
Pseudoengel@

So hat sie dir genau erzählt, was Aleviten beim "Cem" alles machen,über Seelenwanderung etc ?


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:25
Nein, das hat sie mich nicht erzählt, weil ich nicht danach gefragt habe. Aber sie würdees mir sicher erzählen, wenn das für uns Thema wäre.

Was ist denn diesesteuflische Cem?


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:28
bitte net schon wieder eine diskussion über die aleviten...

davon gibts hier schongenug..


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:29
Mich interessiert das wirklich.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:31
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:So hat sie dir genau erzählt, was Aleviten beim "Cem" alles machen, überSeelenwanderung etc ?
Nicht "beim", sonder "in der". (oder bei der Cem =Versammlung???)

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen wenn es da schonlos geht. Aber was solls, ich bin auch nicht allwissend. Zudem wollte ich mal die neueZitat Funktion testen :D


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:31
Hihi. Du bist schonmal mein Freund, GMLSX.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:33
"Ich muss dem Beipflichten, solange die Christen in den Muslimischen Ländern keinegleichen Rechte haben wie die Muslime dort, warum sollten wir den Muslimen bei uns danndie gleichen Rechte geben, die wir auch haben."

was haben die Muslime, die hier inDeutschland leben mit den Rechten der Christen in islamischen Ländern zu tun?

derIslam ist mittlerweile fester Bestandteil in unserer Gesellschaft und wer das nichtanerkennt, geschweige denn sieht, lebt hinter dem Mond.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:34
Manche Menschen möchte das eben nicht anerkennen, dass etwas was gegen ihre Idealeverstößt anerkannt wir.

Was ist denn nun Cem?


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:34
wie du mir, so ich dir?

so kann das ja nichts werden.....


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:36
@sarasvati23

Die Steinzeit-Europamenschen werfen Moslems Rückständigkeit vor,haben aber selbst oft kein Problem damit selbst rückständig zu werden.
Wie gesagtSteinzeitmenschen...


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:38
Ja, wir sind schlimm.

Was ist Cem?


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 22:38
@ sarasvati23

Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist schon recht komisch, dasseinige (zurecht) auf die Missstände in muslimischen Ländern aufmerksam machen und siekritisieren, aber bereitwillig diese auch bei uns einführen würden.


Anzeige

melden