Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf in den USA...

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 18:20
nachtrag: mir ist schleierhaft, wie man einer geelschaft
a) eine so große zahlan
waffen aushändigen kann (klar, ich kann auch anders menschen verletzen, aberdas
potenzial einer schusswaffe ist nunmal ungleich höher als der andererwaffen)
b) nach
wie vor hartnäckig leugnet, dass die permanente berieselung mitgewaltfantasien als
problemlösungsstrategien in tv, musik und am pc nicht zu einigenausfällen diesre art
führt. natürlich kann man nicht sagen, dass ein spiel wen zumkier macht, aber es ist
empirisch gesichert, dass der konsum medialer gewalt sich imrealen verhaltne
niederschlägt. zum glück nicht eins zu eins, aber bei einigenverschwimmen die grenzen
halt .

Anzeige
melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 18:30
@xfirestormx:

Zu a): Das nennt sich knallharter Lobbyismus. Once again: Geldregiert die Welt!

b) Mag sein...Ich möchte den Einfluss medialer Gewalt auf diemenschliche Psyche weder beurteilen noch leugnen, DOCH wird sowieso nie etwasgeschehen.... Vielleicht könnten sie es noch schaffen, Gewaltspiele zu verbieten, da dasBusiness noch nicht gross genug ist. Gegen die TV Gesellschaft ist nichts mehrauszurichten.

Bsp Nachrichten: Spot 1: Gewalt Demo in blabla mit 19 Toten, Spot 2:Verbrannte Kinder im Irak, Spot 3: Menschenfresser aus Finnland gefasst, Spot 3:Vergewaltigung einer 12 jährigen in Köln und dann, scheinheilig wie sie sind: Amoklauf daund da, mit Ausschnitten aus "Killerspielen" + Expertenmeinung. Pah..


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 18:34
(potenzial einer schusswaffe ist nunmal ungleich höher als der andererwaffen)

montov cooktail
gift gas als sohka hashara damals in der u bahn injapan( kann jedes kind herstellen wenn man weiss wie)

oder sprengstoff ist aucheinfach herzustellen(mit bestimmte haushalts mittel)

und noch vieles mehr


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 18:41
@gazprom
die meisten Amokläufer sind aber zu dämich sowas herzustellen. Oder zufaul.

Außer finden die meistens einen Ballermann auch cooler - weißt schon:Schwanzverlängerung.

Schützen kann man sich aber vor Amokläufern nicht. Es gab sieimmer, es gibt sie auch in Zukunft immer.
Natürlich begünstigen die amerikanischenWaffengesetzt so etwas.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 18:45
Aniki

"Hat das jetzt IRGENDWAS mit den Amokläufen an den Schulen zu tun,geschweige denn mit diesem speziellen Fall?"

blick auf Seite 8 zurück, achte aufden Beitrag von Wuodan und dann hat sich die Frage erübrigt.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 19:17
"(potenzial einer schusswaffe ist nunmal ungleich höher als der andererwaffen)

montov cooktail
gift gas als sohka hashara damals in der u bahn injapan( kann jedes kind herstellen wenn man weiss wie)

oder sprengstoff ist aucheinfach herzustellen(mit bestimmte haushalts mittel)

und noch vielesmehr"

ohmann....


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 20:04
So oder so, auf der einen Seite wäre es natürlich sicher nicht zu dem Anschhlag gekommenwenn der Täter sich keine Waffen so leicht hätte beschaffen können. Andererseits, wennalle anderen ebenfalls eine Waffe gehabt hätten, dann wäre der Täter in kürzester Zeitnach seinem ersten Schuss Tod gewesen. Ein Beschwichrigendes Verhalten des Stoppenden,wie das wegwerfen der Waffe, hätte ihn dann gerettet, eine Untersuchung der Umstände, ihnentlastet.


1x zitiertmelden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 20:11
Link: www.spiegel.de (extern)

Wurde das schon gepostet?

Jaja bloß nicht die Waffengesetze veurteilen, mitleidhaben aber nicht darüber diskutieren.
Traurig


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 20:24
sehr passend zu den amreikanischen waffengestzen finde ich mittermeiersparodie:

https://www.youtube.com/watch?v=umG4Qs1ATNk

achja, lexa...blödsinn..wenn alle dort ne waffehätten, würde es ständig morde geben...wenn jeder ne waffe hätte würde sich doch auchkeiner sicher fühlen oder? überdenk das lieber mal...denn so wie du es beschrieben hastwürde verhältnisse wie "auge um auge, zahn um zahn" gelten und auf eine fehde würde dienächste folgen...


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 20:29
Man kann eh noch nicht vernünftig über den Attentäter und seine Gründe diskutieren, daalles was die Zeitungen schreiben später wieder als Unsinn raus kommt. Ausserdem war ichauf 5 verschiedenen darunter 2 englischen Nachrichten Seiten über diese Tat gelesen 3davon schreiben was ganz anderes.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 22:41
Zitat von lexalexa schrieb:Andererseits, wenn alle anderen ebenfalls eine Waffe gehabt hätten, dann wäre derTäter in kürzester Zeit nach seinem ersten Schuss Tod gewesen.
Ja, undeventuell jede Menge anderer Studenten, die von den "Hobby-Sheriffs" für verdächtiggehalten wurden, gleich mit. Man stelle sich vor, wie nach der Durchsage, daß einasiatisch aussehender junger Mann der Amokläufer sei, ein munteres Schießen auf Asiatenstattgefunden hätte, die ja -dank Waffe in der Hand- auch der Täter hätten seinkönnen...
Zitat von lexalexa schrieb: Ein Beschwichrigendes Verhalten des Stoppenden, wie daswegwerfen der Waffe, hätte ihn dann gerettet, eine Untersuchung der Umstände, ihnentlastet.
Hätte ihn retten KÖNNEN, aber für ebenso wahrscheinlich halte ichdie Möglichkeit, daß ein verpickelter Waffenträger sich Heldenruhm davon verspricht, denAmokläufer "natürlich in Notwehr" zu erschießen, wenn grad keinerhinguckt...

Halte nach wie vor nichts von dieser Waffengeilheit...


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 22:51
Allerdings kann man beim Waffen gesetzt dem Präsidenten nichts vorwerfen da dieses Gesetzin der Verfassung verankert ist und ein Grossanteil der Amerikaner auf dieses Freiheitbestehen.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 23:06
Witzig wäre wenn die das nun auf die COmputerspiele schieben,

Ich mein der Typ istja Südkoreaner und es ist ja weltbeit bekannt das die sehr intensive Zockersind.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 23:10
Link: www.gamestar.de (extern)

@ b166er

Siehe Link.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 23:10
jo war in der zwischen zeit auf ca 10 amerikanischen seiten nirgendwo was vonKillerspielen, schau ich in die Netzeitung: ein Klassenkamerad erzählte das er gernebrutale Games spielte. In dem Amerikanischen Medien steht er habe meistens alleineBasketball gespielt und nur Musik und ähnliches gedownloaded am PC. Auch ein DeutscherKriminologe meldete sich wieder mal

Kriminologe: Amokläufer schießen sich amComputer in Stimmung

immer diese Deutschen:/


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 23:19
RTL, jetzt! Stern TV!


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 23:21
Ich will auch ne Pumpgun. :(


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 23:22
*TVanstell*...

Übrigens: Geiles Timing^^


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 23:23
das mikrofon kommt immer so professionell ins bild^^


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 23:24
@Wuodan
Ja is doch immer das selbe. Amokläufer tragen nur Schwarz, sind einzelgänger,spielen CS und hören gewaltverherrlichende Musik wie Slipknot oder Dope :D ......Ne eywer das glaubt is echt zu faul selber nachzudenken.


Anzeige

melden