Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf in den USA...

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 10:53
Ich bezog mich eher auf...
"Wenn schon töten... dann nicht nureine/n..."

aber
Liebeskummer war der Auslöser... so meine Theorie:>

Wer kennt nicht dieses
Gefühl als Teenie? Wenn die grosse Liebe einenverlassen hat... Dann ist einem alles
egal.. etc.

und naja.. vielleicht war erja n Spätzünder, der so gedacht hat :)

Anzeige
melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 11:03
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m4/panorama/artikel/493/110383/

Einen "Knacks " i der birne hatte der Typ auf jeden Fall!

Amokläufer schriebblutrünstige Theaterdramen
Cho Seung-Hui, der Massenmörder von Blacksburg, hatte schonseit längerem morbide Gewaltphantasien. Eine Kommilitonin berichtete von einem seinerStücke, in dem ein Junge seinen Stiefvater auf übelste Weise umbringt. Auch aus vielenweiteren Gründen war Cho seinen Mitschülern seit längerem unheimlich. ...


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 11:04
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 19.04.2007)

geht ja nicht um armut, gelle?


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 11:13
'Amokläufer schrieb blutrünstige Theaterdramen'
rofl Shakespeare Webster und soziemlich jeder andere in dem Betrieb sollten also vorsorglich in den Knast.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 11:19
Also, das was passiert ist ist sicherlich sehr schlimm für diejenigen, die ihreverwandten und Liebsten verloren haben...das steht auser frage, aber als ich gesterndiese beknackte Rede von diesen ganzen beschissenen Regierungsleuten der USA hörte, kamsmir fast hoch!!!

Wer hat denn die schnellfeuerwaffen ab 18 wieder eingeführt -Bushs Regierung

Wer erlaubt grundsätzlich Waffen zum "Schutz"(lächerlich) - BushsRegierung

Wer hat die Tat des Amokläufers verurteilt und als sinnlos eingestuft,obwohl Bush selbst seine Soldaten in den Kreig schickt und sinnlos opfert -Bush

das sind nur eineige beispiele...dieser typ von Präsident sitzt im Glashausund wirft mit steinen!!!

George Bush sagte auch man könne aus soclhe Taten nurlernen, dann soll er mal anfangen, das Gesetz für Waffen zu ändern dieserHurens.....

bush hat auch nur die rede gehalten, damit er eine rede hält, dem istdas doch egal...nur wie sieht es aus wenn ein präsident keine rede hält...

bushhat sich auf jeden fall in fast jedem satz den er sagte selbstwiedersprochen...

Bush ist einer der schamlosesten, linksten, und leider auchmächtigsten Leute der Welt, das das amerikanische volk nciht aufwacht kann ich ncihtverstehen...aber da drüben im westen tickt die Uhr e anders...

Es lebe das"Entwicklungsland" USA!!!


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 11:54
Tja, diesmal war der vermeindliche Auslöser für diese Bluttat anscheinend keinKillerspiel à la CSS oder Doom, auch das Fernsehen scheint diesmal außen vor zu bleiben.

Aber Gott sei dank hat man jetzt doch den eigentlichen Übeltäter ausgemacht--> das blutrünstige Drama <--.

Also was sollte man jetzt tun? Dasschreiben von Horror-Romanen verbieten? Nur noch den psychisch stabilsten Kindern dasAlphabet beibringen?

Ich glaube dieser Fall macht deutlich, dass es beiAmokläufern nur eine große Konstante gibt und das ist weder das Fernsehen noch derComputer oder sonstiger Medienkram sondern die Psyche. Fast alle Amokläufer sindEinzelgänger und haben zudem schlechte Erfahrungen in ihrem Leben gemacht. Würde michnicht wundern, wenn rauskommt, dass dieser Typ hier Probleme mit seiner Familiehatte.

Die bestehenden Waffengesetze der USA sind nicht unbedingt der Grund, dasses zu dieser (oder ähnlichen) Bluttat(en) kam. Allerdings kann man diese schon alsKatalysator für solche Ereignisse ansehen. Meiner Meinung nach würden solche Leutetheoretisch auch Amok laufen, wenn sich die Beschaffung von Waffen schwieriger gestaltenwürde. Dennoch müßte sich der jeweilige Täter wohl im Falle einer schärferen Kontrollelänger mit seinem Entschluß herumschlagen, evtl könnte man dann schon frühzeitigeingreifen und eine "Kurzschlußreaktion" seitens des Amokläufers wäre wahrscheinlichweitestgehend ausgeschlossen.

Ich bin kein Psychologe, glaube aber, dass diemeisten dieser Attentäter die Tat zwar mehr oder weniger planen, jedoch nicht wirklichdarüber reflektieren. Sind die Werkzeuge (sprich die Waffen) für die Ausführung der Tatersteinmal da ist es nur noch ein kleiner Schritt für sie ihren Plan in die Wirklichkeitumzusetzen.



melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 11:55
Gibt verschiedene Arten von Amokläufen der war etwas komisch da so 'halb' geplant.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 11:57
Link: www.20min.ch (extern)

Das erste Amok-Opfer war nicht die Freundin des Täters

Mehreren Berichten zufolgesoll der Amokläufer keine Liebesbeziehung zu seinem ersten Opfer gehabt haben. IhreMitbewohnerin behauptet sogar, Emily Hilscher habe Cho nicht einmal gekannt.
NeueTheorien behaupten nun, dass Cho von Emily fasziniert gewesen sei und die junge Frau garverfolgt habe. War Cho ein Stalker?
Die Leiterin der Fakultät für Englisch an derTechnischen Hochschule in Blacksburg, Carolyn Rude, erklärte, die Direktorin derFachschaft Kreatives Schreiben habe ihn als «mit Problemen belastet» beschrieben. Cho seian den psychologischen Dienst verwiesen worden. «Er hat Anlass zur Sorge gegeben», sagteRude. «Beim kreativen Schreiben enthüllen Menschen manchmal Dinge, von denen man nichtweiss, ob sie sich das ausdenken oder ob das vielleicht wahr sein könnte.»


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 12:21
Pfff... datrüffel,

wenn schon die Bild als Quelle für haarsträubende Theorienherangezogen wird bin ich überflüssig und sogar ein richtiger Störfaktor in Deiner vonOberflächlichkeiten durchzogenen Gedankenwelt, was?

Kleiner Tip:

lies malweniger in der BILDung und stattdessen den Beitrag von Baltharzar, da kannstewirklich noch was lernen! ;)


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 12:28
"7 Jahre und zigtausend tote weiter sind die Amis immer noch nicht schlauer geworden!"

Ja,und?

Bei uns in Deutschland kann man sich nicht mal zu einemallgemeinen Rauchverbot durchringen, obwohl durch Rauchen auch tausende Menschensterben.

Wie schlau sind wir denn dann bitteschön?


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 12:30
"Bei uns in Deutschland kann man sich nicht mal zu einem allgemeinen Rauchverbotdurchringen, obwohl durch Rauchen auch tausende Menschen sterben.

Wie schlau sindwir denn dann bitteschön?"


Richtig, und wo wir da gerade dabei sind,Alkoholverbot nicht vergessen.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 12:33
Es ist aber schon auffällig ,daß die meisten Bluttaten von jugendlichen gegen andereJugendliche gerichtet sind.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 12:35
Also erstmal was zu den ganzen Opfern von Schulamokläufen. Keiner ist jemals unschuldig!Ich hatte auch einiges auszuhalten, wurde gemobbt und dies und das. Ich hatte nichtselten das Verlangen, da mal ordentlich "aufzuräumen". Hab ich aber nich gemacht. Wennman, wie bei Dylan Klebold und Eric Harris sich bestimmte Leute raus sucht, die man danndrangsalieren und tyrannisieren und verachten kann, dann brauch man sich nicht zuwundern, wenn solche Typen auch mal austicken. Und Dylan Klebold hat immerhin einen, derihn mit Respekt behandelte gehen lassen, besser gesagt weg geschickt. Wenn ich jemandenverachte, dann wird mich dieser ganz bestimmt nich freudestrahlend begrüßen. Es gibt haltso gestörte Leute und, wenn man eine Feder zusammendrückt, dann springt sie irgendwannschlagartig wieder zurück. Sowas passiert halt ab und zu.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 13:02
Neue Theorien behaupten nun, dass Cho von Emily fasziniert gewesen sei und die jungeFrau gar verfolgt habe. War Cho ein Stalker?

Habe gestern Abend auch in denNachrichten gehört, dass er Frauen nachgestellt haben soll.

Ausserdem lebte erschon seit seinem 3. Lebensjahr in den USA und konnte seine Waffe in einem ganz normalenWaffenladen kaufen.
(Gestern sagte hier jemand es wäre für ihn unmöglich gewesen, dieWaffe offiziel zu kaufen. So kann man sich irren. ;) )


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 13:10
"(Gestern sagte hier jemand es wäre für ihn unmöglich gewesen, die Waffe offiziel zukaufen. So kann man sich irren."

Ja, das war ich und das war tatsächlich leiderQuatsch. In mehreren Nachrichtensendungen hieß es, er sei erst seit drei Jahren in denUSA, kein Amerikaner und nicht berechtigt Waffen zu erwerben. Das habe ich vorschnellnachgelabert, sorry.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 13:17
ich kann mich noch gut an meine Studentenzeit erinnern. Ich war ein Fremder in einerfremden Stadt. Ich hatte auch keine Freunde dort. Und zu meinen Kommilitonen habe ichirgendwie auch keinen Kontakt aufbauen können. Ich fühlte mich total isoliert. Ich warMr. Anonymus oder einfach nur eine Matrikelnummer und ein Niemand. Ich habe mich in denHörsälen von 400 Studenten auf dem Fußboden sitzend wie ein Ausgestoßener undAussenseiter gefühlt. Ich habe es schließlich als Schweigeexerzitien betrachtet, denn mirist irgendwann aufgefallen, dass ich mit niemandem am Tage redete. In den Vorlesungenhabe ich den Professoren zugehört, in den Pausen war ich alleine. Am Abend kam ich inmeine Wohnung und war auch nur alleine. Ich war damals eher schüchtern und zurückhaltendund habe eben nun einmal gewisse Kontaktschwierigkeiten, sodass ich keinen Anschlussgefunden habe. Ich habe nur so für mich alleine dahin studiert und fühlte mich mehr undmehr isoliert. Irgendwann wurde ich schwer depressiv und habe das Studiumabgegbrochen.

Ich glaube, das Klima an den Universitäten ist zu sehr vonAnonymität geprägt. Diese Hochschullandschaften erdrücken das Individuum in der Masse. Essind einfach zu viele Studenten und der Einzelne geht sehr leicht in dieser Masse einfachunter. Das kann zu Depressionen führen oder eben auch zu Aggressionen. Wundern tut´s michnicht, wenn gelegentlich auf Schulen oder Unis mal einzelne "durchknallen". Es gibt jaauch keine Ansprechpartner, wenn jemand Probleme hat, dazu kommt der extremeLeistungsdruck und wenn man dann alleine da steht und zudem das Gefühl bekommt, hier garnicht wahr genommen zu werden, kann ich es schon irgendwie nachvollziehen, was sich damöglicherweise bei einem Amokläufer im Kopf abgespielt haben könnte. Damit ist so etwasnicht im geringsten Entschuldbar, aber es wird doch viel zu wenig über die tatsächlichenUrsachen nachgedacht, um mal wirklich den Dingen auf den Grund zu gehen undprophylaktisch etwas dagegen zu unternehmen, damit sich solche Untaten nicht immer wiederwiederholen.

Ich denke auch an diesen Vorfall dieses Gymnasiums in Erfurt dabei,vor einigen Jahren, die Sache war doch irgendwie sehr ähnlich. Man sollte wirklich maldarüber nachdenken wo die tieferen Ursachen solcher Phämomene liegen. Sonst wird sich soetwas immer wieder mal ereignen.

Wer kümmert sich um ein sich in derStudentenmasse untergehendes Individuum? Wer interessiert sich für solche Studenten diesich vom Leistungsdruck an den Universitäten und vom ignoranten und rücksichtlosen Umgangmit den Kommilitonen erdrückt fühlen? Wer kann solche Aussenseiter und IsloiertenIndividuen in die Gemeinschaft integrieren helfen? Wer kann die Anonymität in der Massean den Universitäten durchbrechen? Da liegen die tieferen Ursachen meiner Ansicht nachbegründet.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 13:23
@ fettschwalm:

Is ja kein Ding. ;)
Die Nachrichten brachten ja jede Stunde wasneues darüber. Ich habe gestern extra nicht viel darüber geschrieben, weil ich ja wusste,dass vieles erst Tage später wirklich aufgeklärt sein wird.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 14:00
@sailor
Ob man nun aus der Anonymität an den Hochschulen ausbricht oder nicht, liegtauch an jedem selbst...


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 17:28
Vielleicht war der Amokläufer ein Ausserirdischer?


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 18:13
"geht ja nicht um armut, gelle?"

aha, armut ist also diener meinung nach einausreichender grund für wahllose gewalt. nich schlecht, dass du nicht mal den minimalenansprich an menschliche selbstkontrolle hast.


Anzeige

melden