Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf in den USA...

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 09:38
Doors

beantworte dann mal bitte die frage:

"Wieviel mehr Amokläufe gäbees
wohl hierzulande, wenn jeder eine automatische oder halbautomatische Waffe zuHause
hätte?"

wie du weist kann man in denn arabischen emiraten und saudiarabien jede
art von waffen erwerben(vorrausgesezt man die staatbürgerschaft)

ist das nicht
ein soziales problem solche amoklaufe?
ich habenie gehoert das in denn emitaten oder
saudi jemand amok gelaufen ist???

warumgibs da die welt niedrigste kriminalität
als hier?

gebs doch zu es ist einsoziales problem

Anzeige
melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 09:42
Gesellschaftliche / Psychische Probleme die in weniger entwickeltenKulturen/Gesellschaften so nicht auftreten.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 09:46
>entwickelten Kulturen<

die arabischen emiraten haben denn höchstenlebensstand , schon mal in dubai gewessen?


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 09:47
es geht um freiheit / schonmal in den emiraten gewesen?


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 09:47
klar, aber auch, wenn ich das richtg gelesen habe, nur 1/3 der Bevölkerung.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 09:51
=> Verboten sind darüber hinaus:
Pornographie,
„jüdischePropaganda“,
Schriften und Medien, die unvereinbar mit den religiösen,kulturellen, politischen und moralischen Werten der VAE sind,
Trunkenheitund
Drogen

außerdem
Das heimische Rechtssystem bevorzugt die emiratischenBürger gegenüber den Ausländern; letztere tragen zum Beispiel meist die Beweislast.Weiterhin existiert ein duales Rechtssystem von weltlichem und islamischem Recht, wobeiersteres nach dem Gesetz unabhängig ist. Rechtsgrundlage in den VAE ist dieSchari'a

Bei aller Liebe zur Arabischen Kultur, da sind mir Amokläufe lieber.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 09:53
@sicarius

"Bei aller Liebe zur Arabischen Kultur, da sind mir Amokläufelieber."

BITTE?


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 09:53
Sumpfding
die emiraten leben in luxux reiche aus europa und usa ziehen dort hin,gastarbeiter aus der ganzen welt arbeiten dort, jachten und luxus autos und privat jetsist da normal wie hier ein auto zu haben.

ausserdem ist es dort wie in europa,nutten aus aller welt arbeiten dort voralem aus russland

roles uhren als normalepark uhren

alles klimatiesiert ,alles luxus dort unten

wer arm dort lebtsind die gast arbeiter, die keine rechte haben ,aber die emiraten araber sind reich.

nicht vergessen die ganze welt kommt dort hin zu arbeiten


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 09:55
Mrs.Withers
der hat keine ahnung nicht enrst nehemen schon was der da scheibt zeigtmir das er oben holl ist


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 09:59
"die emiraten leben in luxux reiche aus europa und usa ziehen dort hin, gastarbeiter ausder ganzen welt arbeiten dort, jachten und luxus autos und privat jets ist da normal wiehier ein auto zu haben."

argh also warst noch nicht da -.-

"der hat keineahnung nicht enrst nehemen schon was der da scheibt zeigt mir das er oben hollist"

Wenn dir Fromms Psychosoziale Arbeiten(Entdeckung des GesellschaftlichUnbewussten,..nein?) kein Begriff sind dann lass das nicht an mir aus.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 10:00
@gozprom

Sehe ich genauso! Und nun gib diesem Menschen eine Waffe ( Such Dir eineaus)! Ist das VOLKES wille?
Aber Aufgrund der Ereignisse von Gestern, kann ich davonausgehen, das ein freier Zugang zu waffen hier in Deutschl. unterbleibt!


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 10:03
"Die durchschnittlichen Einkommen liegen bei:
Ungelernte Arbeiter: 400 bis 650AED/Monat (ca. 100–160 Euro)
Facharbeiter: 750 bis 1.500 AED/Monat (ca.190–375 Euro)
Sonstige: Zwischen 2,50 und 6,50 AED/Stunde (ca. 0,50–1,60Euro)"

Streiks und Gewerkschaften sind übrigens verboten und strafbar


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 10:06
@sicarius

Wo bitte ist da der Zusammenhang mit dem Thema?:(


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 10:07
Na du musst schon das Zeug oben lesen um den Zusammenhang zu verstehen :)


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 10:08
Und deshalb sind Dir also Amokläufer lieber?
So beschreibst Du doch deine Meinung!Kapier ich nicht


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 10:15
argh -.-

es geht darum das ich Amokläufer für ein 'Abfallprodukt' der'westlichen'(Kapital) Gesellschaft halte.
"Der Mensch entfremdet sich selbst wenn dieeigene Tat [...] zu einer fremden, gegenüberstehenden Macht wird, die ihn unterjocht,statt daß er sie beherrscht"
(Hegel, Marx)
=> Sprich (nach Fromm)Entfremdung(von dem Menschen selbst) ist ein Grund für Psychische Störungen, die ebendeshalb in weniger 'entwickelten' Staaten so nicht vorkommen. Woraufhin ich aber nochklarmachte das ich Entfremdung der 'direkten' Unterjochung durch Religion und Staatvorziehe.
Das steht in anderen Worten auch da oben musst nur bisserl interpretieren.


1x zitiertmelden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 10:18
Ich denke, ich weiß, wie Sicarius es gemeint hat, wenn es auch recht provokantausgedrückt war. Ich bevorzuge auch eher eine freie als eine restriktive Gesellschaft,selbst mit ihren Schattenseiten...


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 10:18
Mrs.Withers

wenn ich so nach denke , du hast recht, soclhen leuten sollte mankeine waffen in die hand drücken.

sicarius
bin fast jeden monat dortunten.

ca 500 bis 650 euro sind dort erin duchschnits gehalt fur gastarbeiter, der emiraten araber bekommt mehr und ausländische fuhrungs kräfte aus europa oder usa biszu 25000 aed = ca 5000 euro in dubai

in deutschlad bekommt man bei iener abzockerzeitfirma auch nicht mehr als 600 euro pro monat



und bleib beim topic


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 10:20
Ok ok! Also ich habe nur Realabschluß!

Ob das nun ein gesellschaftliches Problemist oder rein geopolitisch, ist für mich nicht entscheidend. Denn ich würde mich nichtbesser fühlen/schlafen, wenn ich darüber nachgrübeln müßte, ob mein nachbar mit seinerUmwelt klarkommt und mir beinahe ins Höschen puller weil der ne vollautomatik undMunition bis zum Abwinken im Schrank hat!


Anzeige

melden