Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Turkmenen unter Türken

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türken, Aleviten, Turkmenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 15:38
@ Saay

Nein, das liegt erstens daran, dass die Türken aus dem Balkan überwiegend Kumanen sind und zweitens an dem Kilma dort...

Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder Türke weltweit das selbe Erscheinungsbild hat. Vor allem wenn man sich anschaut, über wieviel Regionen die Türken verteilt sind.

Alleine schon die kurden nur in der Türkei haben verschieden Erscheinungsbilder. Der eine sieht total arabisch aus, der andere armenisch und der andere wiederum türkmenisch...

Anzeige
melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 15:38
@ Letta m

meine ich natürlich^^


melden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 15:41
@ letta
Zitat von lettaletta schrieb:Es waren etwa 700 - 800 tausend Türkmenen, die in Anatolien eintrafen und verschiedene Gebiete erobert haben.
Das ist aber eine sehr beträchtliche Menge vor allem für diese Zeit. Da kann man aber nicht lange von Minderheiten sprechen. Fragt sich nur, wie hoch die Bevölkerung insgesamt in Anatolien damals war.


melden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 15:43
@saay

Die Kurden haben einen iraniden Rassekern (ich würde es kurdo-iranid nennen) und besitzen verschiene Einflüsse. Auch Kurden mit armeniden und turaniden Einflüssen kann man in den meisten Fällen erkennen.

Eine Klima-Anpassung erfolgt nicht in nur einem geringen Zeitraum von 600-700 Jahren. Das ist unlogisch.

Sowas dauert mindestens 2000 Jahrn. Allein für die Änderung der Nasenform (Knochen) dauert über 2500 Jahre.

Und die Merkmale der Gesichtszüge definieren auch der Bau der Schädelform, also wieder die Knochen im Schädelgerüst.

Die Dauer einer Knochen-Umformung beträgt tausende von Jahren.

Mischungen sind eingetroffen, deswegen gibt es verschiedene Erscheinungsbilder.


melden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 15:44
Ups, hab zu schnell getippt..


melden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 16:13
Hier gibt es auch einen Thread darüber, wie man turanide Einflüsse erkennen kann:

http://www.allempires.net/forum_posts.asp?TID=2555&PN=1&TPN=1target=blank


melden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 16:19
frage letta hast du Kopfschmerzen, tut sowas weh...


melden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 16:32
@ifrit

Der Stamm meines Vaters ist auch türkmenisch-stämmig (haben mir türkische und zazaische Ethnologen bestätigt), sie nennen sich Karahan (verkürzt: Qirxan, abgeleitet vom ur-türkmenischen Qaraxan), vieler seiner Verwandten sehen sogar wie reine Tataren aus (ohne irgendeinen nahöstlichen Einfluss).

Die meisten haben aber inzwischen überwiegend aryanide Züge. Weil sich eine Minderheit sich nie auf natürlichem Wege rassisch durchsetzen kann.

q= liest sich wie ein "k" aus der Kehle aus, "x" wie ein "h" aus der Kehle, wie "ch" im deutschen "Bach"

Die Türkeitürken haben natürlich unter Atatürk den q-Kehllaut abgeschafft, obwohl dieser ur-türkisch ist.

Meine Mutterseite ist allerdings vom Stamm der Baxtiyari, der zu den ältesten aryanischen Stämmen gehört und auch bei Persern, iranischen Kurden, Luren und irakischen Kurden verbreitet ist.

Wikipedia: Bachtiyari


1x zitiertmelden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 16:36
Zitat von lettaletta schrieb:Die meisten haben aber inzwischen überwiegend aryanide Züge
Diese "aryaniden Züge" sollen ja auch bald für die Deutsche Bahn AG fahren. ;)


melden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 16:50
Der hätte von Freestyler kommen können :D


melden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 16:52
Ich geb mein Bestes, um ihn erfolgreich zu vertreten während seiner Abwesenheit. ;)


melden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 16:53
letta @ möge der ayran mit dir sein.....


melden

Turkmenen unter Türken

15.09.2008 um 17:57
Die noch halbwegs reingebliebenen Turkmenen lassen sich in Mittel-Anatolien finden, man hört das auch an deren Aussprache raus, sie klingen wie Asiaten und viele schauen auch wie Zentralasiaten aus.

Kurzgewachsen, geschlitzte Augen, flache Nase, kurzes rundliches feines nicht ausgeprägtes oft rötliches blaßes Gesicht.

Beispiele:

Ali Kirca:

/dateien/pr35723,1221494269,ali kirca

Zekeriya Beyaz:

/dateien/pr35723,1221494269,zekeriya beyaz2

Kayahan:



Orhan Gencebay:

/dateien/pr35723,1221494269,nby2 orhan gencebay

Nicht zu vergleichen mit Azeris, die eine medische Aussprache haben und überwiegend iranid oder kaukausisch aussehen mit leichtem turkmenischem Einfluss.

Wobei man hier wieder definieren muss, was überhaupt "rein" ist, denn die Türkmenen die von Iran nach Anatolien hineinwanderten waren schon persische oder sogdische Mischlinge.

Auch nicht jeder mit Schlitzaugen muss unbedingt ein Turkmene sein, es gibt Menschen die eine griechische Schädelform haben und kleine Augen besitzen. Die sollte man nicht mit den Türkmenen vergleichen.

Wichtig ist immer die Form der Gesichtszüge. Augen können immer varrieren, sieht man auch bei Afrikanern, wo eine Vielzahl auch Schlitzaugen haben.

Natürlich gibt es auch die Turkmenen, die sich mit Europäern vermischt haben, und demgemäss halb europäisch, halb ur-türkmenisch aussehen. Das Urtürkmenische ist genau das was ich oben beschrieben habe.

Siehe auch Türkmenbasi, ein Beispiel für einen Urtürkmenen mit 10% iranidem Einfluss:



Reine Türkmenen haben immer feine weiche Gesichter, was von dem asiatischen Ursprung kommt. Ein Türkmene der harte ausgeprägte Züge hat, ist ein armenischer, griechischer, slavischer oder persischer Mischling.

Wie z.B. diese Männer aus der Irak Türkmen Cephesi, die zu den persisch-vermischten Turkmenen gehören:

/dateien/pr35723,1221494269,85600

/dateien/pr35723,1221494269,32180

Die Urtürken waren wie Mongolen richtig mongolid. Also sind die Turkmenen nur eine Art von Türkstämmen die 10% iranides erhalten haben, viele aber heute sogar 60% iranid sind oder andere indoeuropäische und kauaksische Einflüsse haben.

Beispiele für Turkmenen mit kaukasischem Einschlag sind Erdogan und der Präsident von Aserbaidschan.

Erdogan:



Aliyev:



Der kaukasische Einfluss rührt von den Georgiern, Lazen oder Armeniern her.


melden

Turkmenen unter Türken

15.09.2008 um 18:00
Manche Fotos sind nicht aufgeangen,

Urtürkmene - Kayahan:

/dateien/pr35723,1221494437,kayahan2




Türkmene mit kaukasier-Einfluss Erdogan:



Türkmene mit Kaukasier-Einfluss Aliyev:


melden

Turkmenen unter Türken

15.09.2008 um 18:04
Mahmut Tuncer ist laut seinen eigenen Angaben übrigens auch turkmenisch-stämmig und gehört zu einer einzigartigen Klasse der Turkmenen auf der Welt.

Nämmlich zu den Turkmenen, die so sehr unter Kurden gelebt haben und sich mit ihnen vermischt haben, dass sie nicht mehr von den Kurden unterscheidbar sind:

/dateien/pr35723,1221494684,mahmuttuncer detay



Sogar türkmenische Rassisten aus den Atsizci-Foren eckeln sich vor Mahmut Tuncer wegen seinem kurdischen Aussehen (kurdo-aryanische Schädelform).

Er ist aber auch nicht wirklich ein Einzelfall, viele Turkmenen aus dem Irak haben auch eine kurdo-aryanische Mischung (über Ehen mit Kurden), die meisten aber eine perso-aryanische oder aramäisch-irakische.

Kurdo-Aryanid:



Perso-Aryanid:



Turkmenid:

/dateien/pr35723,1221494684,1503


melden

Turkmenen unter Türken

15.09.2008 um 18:05
Wieder,

Kurdo-Aryanid:



Perso-Aryanid:

/dateien/pr35723,1221494730,ahmedinejad

Turkmenid:

/dateien/pr35723,1221494730,1503


melden

Turkmenen unter Türken

15.09.2008 um 18:06
Wieder ein eindeutigerer Eiblick in die Form des Schädels:

/dateien/pr35723,1221494817,1190699383 head


Eindeutig kurdo-aryanid, kann mir jeder der sich mit der Materie auskennt besätigen.


melden

Turkmenen unter Türken

15.09.2008 um 18:35
Orhan Gencebay ist turkonid aha

Oh ich wusste gar nicht, dass Waldi Hartmann turkonid ist ;)

https://www.youtube.com/watch?v=TDnn6aT8wYg


melden

Turkmenen unter Türken

15.09.2008 um 18:35
https://www.youtube.com/watch?v=TDnn6aT8wYg


Anzeige

melden