Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russische Nazis?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Nazis, Faschismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:15
Link: www.spiegel.de (extern)

Ich hab einen Artikel auf SPiegel Online gelesen und muss wirklich mit den KopfSchütteln






Ich frag mich echt wie es sein Kann das in RusslandNeonazis auftauchen,
ausgerechnet in dem LAnd was beim Zweiten Weltkrieg die meistenOpfer zu beklagen hatte,
Schlafen die Behörden oder sind die Menschen da wirklich sonoch von der Geschichtsfälschung der Sowjetunion betroffen das sie nicht Checken dasNazis ihr Land überfallen und sehr viele ihrer Menschen auf dem Gewissenhaben.

Dann kommen diese Leute an und mAchen eine aufNeofaschist.

omg

/please Discuss

Anzeige
1x zitiertmelden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:19
Kann sein das es Russland Deutsche gibt ?
also das sind Deutsche die nach Russlandgingen und blieben !

aber schau die doch die USA an da gibt es auchNeoNazis.
Liegt vielleicht einfach daran das der Neofaschismus KEIN Deutsches Problemist sondern ein WELT Problem.


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:23
Ich sag ja auch nicht das es ein Deutsches Problem ist

Ich beziehe mich damit dassie dem Mann huldigen der ihr Land überfallen und soviele ihrer MEnschen getötethat.

Das ist doch mehr als Paradox odern icht ? :


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:25
Natürlich ist das kein rein deutsches Problem, sondern kommt in allen kapitalistischenLändern vor.
Die Kapitalisten stecken ja auch ihr Geld dahin, deshalb sind sie ja auchAntikommunisten.

www.kurt-gossweiler.de


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:27
Es gibt auch welche in Polen, und sogar hier in Portugal :| Solche Menschen gibt esüberall, wo die Verhältnisse entsprechend sind, auch unter den Arabern und Japanern, obman sie nun formal Neonazis nennen will, ist eine andere Frage.


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:27
Kann es vielleicht sein, das es einfach daran liegt das unsere Ahnen im 2.WK gezeigthaben wie man am besten Ausländer hassen kann ?

und es gibt nunmal Russen dieAusländer hassen. :|


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:30
Ja aber was sind das für "Patrioten" die den Mann verehren der ihr Land überfallenhat?


Kann ich mich nicht richtig ausdrücken oder warum geht keiner auf denAspekt ein.


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:36
Das hat nix mit Deutsch-Russen zu tun, DIE sind keine "russischen" Nazis. Nein das istschon Marke russischer Eigenbau. Und schon vor 10 Jahren aktuellll gewesen. Hat auch alteWurzeln im Zarenreich. Die "Schwarzhundert" z. B. - also jene Faschistoide russiischeOrganisation aus deren Kreise z. B. die "Protokolle von Zion" stammen.

Sowas gärtdoch nicht nur in Deutschland. In Deutschland ist sowas leider zur Macht gekommen, wasanderswo extreme Randerscheinung geblieben ist.


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:37
sie müssen doch nicht hitler huldigen oder tun sie das? als von rassisten hab ich jagehört das es dort ne menge gibt...so wie in jedem land, aber nazis?
naja...die müssenja nicht alles gutheißn, aber z.b. hitlers semitismus...
er ist ja der antisemitschlechthin...und den rest ignorieren die dann wohl einfach...und ja, eben, bsp.USA...dorts gibts ne menge mehr...white power und dieser ganze mist...aber gut, usa hattekeine 28 million tote zu beklagen...


und man ist dort diesbezüglich bestimmtnicht verblendet o.ä....sagt mal, was denkst ihr eigentlich von russen?

edit:wasvon hitler hab ich dort nicht gelesen...und rechte nationalisten gibbet esüberall...leider...


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:38
Nazi könnte sich ja auch einfach auf nationalistisch beziehen und nicht nur aufDeutschland....wer weiß....


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:39
@b166er

Es gibt nun mal auch eine faschistoide "Internationale" Also FaschistenAUCH in Ländern die die Hitler-Wehrmacht überfiel und besetzte.


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:41
Was ist mit der Türkei, die sind ja schlimmer als die Neonazis...


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:43
Erinnert mich an den Türken, der kein Deutsch konnte, dem sie hier "Heil Hitler" alsDanke verkauft haben.. Der hat mir nichtmal abgenommen, dass das etwas schlechtes ist,ich frage mich was wohl aus dem geworden ist..

Naja, ich habe auch mal aufWangerooge einen Polnischen Nazi getroffen. Er war völlig breit und meinte sowas wie"Polnische Jung und Nazi, muss stark sein!" Er war wirklich ein Vollblutnazi, mitReichsadler und Harkenkreuz tätuviert..
Wahrscheinlich pure Angeberei undDummheit..
Vermutlich wusste er nichtmal warum die Nazis so verschriehen sind..


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:44
@dahak

Nein, Nazionalsozialismus ist eine perverse Steigerung des Nationalismusangereichert durch rassistisches Gedankengut.

Nationalsozialsimus unterscheidetsich auch durch dieses rassistische Elemental vom Faschismus. Das ist aber leiderumgangssprachlich inzwischen austauschbar geworden - vor allem durch die Praxis im altenOstblock alles als "faschistisch" zu bezeichnen. Hatte aber auch schon in den 20-erJahren in der damaligen "Linken" begonnen diese Gleichsetzung.


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:47
Ich meinte nur, dass sich dies immer auf das jeweilige Land bezieht und nichts mitDeutschland zu tun hat - aber mit deinem Zusatz hast du natürlich recht.


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:48
Ein Problem, welches in allen Ländern existiert. Es ist wie eine Krankheit, derFaschismus.
Zitat von b166erb166er schrieb:Schlafen die Behörden oder sind die Menschen da wirklich sonoch von der Geschichtsfälschung der Sowjetunion betroffen das sie nicht Checken dasNazis ihr Land überfallen und sehr viele ihrer Menschen auf dem Gewissenhaben.
->
Welche Geschichtsfälschung?


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:48
@pommes

das wort hier: ...tätuviert... muss ich mir unbedingtmerken^^...

da kenn ich auch ne anekdote...die handelt von nem russen der mit demflugzeug nach deutschland kommt...als er aussteigt hebt er die recht hand und ruft heilhitler...er dachte er würde damit allen einen gefallen tun und den deutschnschmeicheln...er wurde gleich ins selbe flugzeug wieder reingesetzt^^...

hey,nichts gegen russen...so dumm sind wir nicht alle...^^...bei weitem nicht...


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:49
ah...kirsten-sux...das hab ich ihn auch schon gefragt...er meint wohl man wäre dortverblendet...


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:51
@Kisten_sux

Während der Sowjet Zeit wurden bestimme Geschichtliche Ereignissebeschönigt bzw Verschwiegen und die Bevölkerung Manipulierd.



In demArtikel heißt es ja das die Rechten aus Russland Hitlers Geburstag Feiern wollen-.-








PS:

Tri Wodka PAsalst


1x zitiertmelden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:55
Zitat von b166erb166er schrieb:Während der Sowjet Zeit wurden bestimme Geschichtliche Ereignisse beschönigt bzwVerschwiegen und die Bevölkerung Manipulierd.
Die Gewinner eines Kriegesschreiben nunmal die Geschichte, das war schon immer so. Und dass Ereignisse beschönigtwurden, finde ich keineswegs schlimm. Es steigert das nationale Gefühl, was nach einemKrieg sehr angeschlagen ist.


melden

Russische Nazis?

20.04.2007 um 22:55
was soll die ps nachricht heißen?

ehm, ja...in der stalinzeit vielleicht...so wieman in D. zur Hitlerzeit maniepuliert wurde...und? wir leben im 21jh...

und siehaben den 20 april bloss als anlass genommen...


Anzeige

melden