Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russische Nazis?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Nazis, Faschismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:02
Rassismus sowie Antisemitismus ist keine Deutsche erfindung. Es gab schon immerRassismus
und Antisemitismus. Auch der Berümte ausspruch von manchen Leuten dasRassismus aus dem
Nationalismus erwachsen ist stimmt so nicht. Z.B. im AntikenGriechenland kannte man
unsere Heutige Nationalbewustsein nicht. Trotzdem gab esRassismus im alten Griechenland.
Alle Völker ausserhalb von Griechenland galten alsBabaren und Sklavenvölker. Und
Antisemitismus gab bzw. gibt es nicht nur inDeutschland. Es gab auch in Frankreich,
Italien, Spanien, Russland usw. AntijüdischePrognome. Das einzige was Hitler Exportiert
hat waren die Strukturen der NSDAP und desNationalsozialismus.

Und zur Türkei.
Vor einiger Zeit habe ich ein Bericht imFernsehn gesehen. Wisst ihr welcher Beststeller
auf den obersten Plätzen in der Türkeiist? Die Türkische übersetzung von Mein Kampf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:14
@renamon
Zitat von renamonrenamon schrieb:Auch der Berümte ausspruch von manchen Leuten das Rassismus aus demNationalismus erwachsen ist stimmt so nicht.
Sorry - aber5 derartige -sogar "berühmte" Aussprüche sind mir nicht bekannt. Zumal so ne Aussage Quatsch wäre undsomit nicht berühmt!


WAS den nationalsozialistischen Antisemitismusunterschied das war der Bezug auf die Rasssenlehre. Vordem waren die Pogrome stets aufdem alten "Christusmörder"-Vorwurf begründet. Die NSDAP verfolgte aber auch getaufte ,längst assimilierte Juden.

Dass die Judenschaft aus rassischen Gründenausfesondert werden müsse, das erklärte allerdings schon der US-amerikanischeAutomobilhersteller Henry Ford, der auch die Broschüre "Der ewige Jude" veröffentllichthatte aus dem die Nazis dann seitenweise zitierten und nach dem der gleichnamige Film -das wohl übelste antisemitische Machwerk neben den zahlreichen Stürmer-Ausgaben - im 3.Reich gedreht wurde.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:18
"US-amerikanische Automobilhersteller Henry Ford"
Das erinnert mich wieder an dieKa-Werbung :|


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:21
Schon traurig was mit einem Teil der heutigen Jugend der ehemaligen Sowjetunion passiert,da eben doch im real-sozialistischen System der Anti-Faschismus am stärksten propagiertwurde.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:26
Ich denke, dass in Russland ein erhebliches Gewaltpotenzial besteht, man muss nur dieBerichte über das russische Militär lesen ... Dagegen sind die Exzesse in deutschenKasernen wirklich peanuts.
Der Wodka hilft auch nicht gerade bei der Bekämpfung desProblems.


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:27
@Ungläubiger
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:....da eben doch im real-sozialistischen System derAnti-Faschismus am stärksten propagiert wurde
.

Eben - "propagiert" -Propaganda - das alleine genügt eben nicht! Und du weisst doch: Jugend liebt es genauDAS zu vertreten und auszuleben, was der Elterngeneration suspekt erscheint.


1x zitiertmelden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:36
@ yoyo

Tja, die heutige russische Armee ist bei weitem nicht mit dem einstigenStolz aller Russen bzw. Sowjets, der Roten Armee, zu vergleichen.

@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und du weisst doch: Jugend liebt es genau DAS zu vertreten undauszuleben, was der Elterngeneration suspekt erscheint.
Naja, Hitler zubewundern ist aber doch echt total dumm, und gerade die Russen sollten das Wissen. Dashat meien Ansicht nicht viel mit jugendlicher Rebellion zu tun. Einfach nur Dummheit.


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:40
Jetzt kommt das wieder mit den National-bolschewisten...na dann viel spaß


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:42
Nur so...Nazis im Ausland verdrehen den Natinalsozialismus oft so das er auf ihre Rasseund Kultur passt. Ein russischer Nazi verehrt nicht unbedingt Hitler. Er sieht den Siegüber Nazi Deutschland eher soga als bestätigung für die überlegenheit der SlawischenRasse.


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:47
@paranomal

Davon abgesehen haben aber die Ausländischen Nazis keine ProblemeHitler zu loben wenn es um die Juden geht. Z.B. "Hitler hatte damals damit recht das alleJuden vergast werden sollen" usw.


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:47
@ PaRaNoMaL

Mag zum Teil stimmen. Aber ich habe schon oft von Deutschen gehört,wie sie von russischen Begrüßt wurden. Also nicht wenige von denen Bewundern Hitler. Undwenn man sie auf den vom ihm gestarteten Krieg gegen die UdSSR anspricht kommt haltmeistens "Hitler wollte ja nicht die Russen vernichten, sondern die Bolschewisten bzw.den Bolschewismus" etc.


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:49
Wär ja sonst auch kein NATIONALsozialismus.

Das traurige ist, irgendwelchen Mistscheinen die Menschen zu benötigen und morgen wird es nicht besser sein, vielleichtanders. Da fühlt man sich nur hilflos. :(


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:50
Nö wieso?
Mich störn die nicht....was können die schon tun?


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:50
@jafrael

Davon abgesehen stand hier auch mal vor nicht allzulanger Zeit einArtikel mit der überschrift "Ist der Nationalismus an allen Schuld?". Dort waren vieledie gesagt hatten das der Rassismus durch den Nationalismus entstanden ist.


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:51
Was allerdings falsch ist.


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 00:58
Der Rassismus ist so alt wie die Menschheit selbst. Schon in der Antike wo das eine Volkgegen das andere Kämpfte und nach einen Sieg die Götterbilder des Unterlegenen Volkesgeschändet haben um zu beweisen das sie und ihre Götter die Stärkeren sind. Und derRassismus wird es auch noch geben nachdem die Menschheit schon lange völlig geeint, miteiner Weltregierung sind. Oder um es auf den Punkt zu bringen: Es gab Rassismus, es gibtRassismus und es wird immer Rassismus geben. Und wenn der Mensch mal keinen Rassismusmehr gegeneinander hegt und der Mensch weiter in den Weltraum Hinausgeht und irgendwannauf Intelligentes Leben Stoßen wird, so wird es auch dort wieder Rassismus geben.


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 01:02
Was dann allerdings kein Rassismus mehr wäre, weil es sich ja dann nicht um eine andereMenschliche Rasse, sondern um eine andere Spezies handeln würde.


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 01:05
Und? Braucht man einen bestimmten grund einen anderen zu Hassen? Außerdem wäre das aucheine Form des Rassismus. Das wort Rassismus würde es sogar besser beschreiben, als der"Rassismus" unter Menschen, weil es ja dann wirklich zwei Rassen wären.


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 01:06
Ja wie gesagt. Der Wortbedeutung nach wäre es kein Rassismus. Aber der Mensch hasst ehalles was er nicht kennt.


melden

Russische Nazis?

21.04.2007 um 01:11
Da muß ich dir wiedersprechen PaRaNoMaL. Der Mensch hat nicht so sehr vor dem fremdenAngst. Er hat eher Angst vor dem was ihm Ähnlich sieht. Z.B. Zwischen Moslems undChristen. Die Bibel und der Koran sind ganz ähnlich geschrieben. Dort sind die gleichenanmerkungen drin und ein Teil der Geschichten sind auch Identisch. Aber diese beidenGlaubensrichtungen bekämpfen sich bis aufs Blut.

Aber im gegenzug. Gibt esKonflikte Zwischen Christen und Buddisten, oder Moslems und Buddisten? Nein. Obwohl siesich mehr unterscheiden als der koran oder die Bibel.


Anzeige

melden