Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 20:34
@sarasvati

"diese erwähnte Blütezeit war ja auch nicht von Dauer, worankönnen
also die Ursachen begründet sein, dass es Stagnation gab, von Rückschritt"spreche" ich
eigentlich immer ungern, den gibt es nicht, Fortschritt muss ja nichtimmer positiv sein.
"


und ob es Rückschritte gibt!

Schau nachAfghanistan. Als Russland
verjagt war fing man (Al Quaida) erst mal damit an, denFortschritt (sei`s Moderne oder
auch Kultur) rückgängig zu machen. Zu 100 %!!!!!!

Dabei machte man auch vor einem
Weltkulturerbe (Buddhastatuen) nichthalt.

Wenn das mal kein gelungener
Rückschrit in alte Verhältnisse war :((

Anzeige
melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 20:35
@moinmoin: Richtig!


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 20:36
die Geisteswissenschaften fördern ein selbstbestimmtes und differenziertes Denken. diesesollte auch mit der Naturwissenschaft zusammenfließen.

soll ja nicht heißen, mansollte sich alle Philosophien einverleiben und fast wortgetreu übernehmen. dasistebenfalls nicht als selbstständiges Denken zu bezeichnen.
aber wenn man sichverschiedene Perspektiven betrachtet und inspirieren lässt, gelangt man auch zu neuenErkenntnissen, und Spiritualität schließt das nicht aus, ganz im Gegenteil.

ich z.B. habe dadurch zu meinem Glauben gefunden. ;)


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 20:38
@moinmoin

meiner Auffassung nach gibt es keine Rückschritte nur Entwicklungen dieals destruktiv zu bezeichnen sind.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 20:40
@moinmoin
Die meisten Afghanen sind soweit ich weiß auch Analphabeten. Die Islamistenwollen woll absichtlich das Volk verdummen damit sie an der Macht bleiben.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 20:41
@dersimli
>> Ja die Perser waren die führende Kultur und aus ihr fliessen vieleErrungenschaften in andere Kulturen ein. <<

Ich dachte, die Türken wären das. :D


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 20:42
@sarasvati

"meiner Auffassung nach gibt es keine Rückschritte nur Entwicklungendie als destruktiv zu bezeichnen sind."


Mein großvater würd jetzt sagen :"Wortwichserei" :))))


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 20:45
Das ist auch das Übel mit den führenden Kurden, haben das gleiche Prinzip wie radikaleMuslims:
Volk dumm halten, dann kann man ihnen alles erzählen :(


So derKurdenfürst Bersani und Konsorten. Mädchen ----> Schule????

Vergiß es, diegehören an den Herd und werden versprochen.

etc.

zum Kotzen, wann erhebensich die Frauen im nahen und mittleren Osten und geigen den Machos mal vor was Frauenalles draufhaben????


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 20:45
naja, ich finde man geht immer viel zu leichtfertig bei dem Gebrauch mit Wortenum.
"Hass" ist z.B. auch ein gutes Beispiel dafür. ;)


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 20:46
@haram:

1. Unterstelle mir nichts!

2. Wenn du all meine Beiträgeaufmerksam - und nicht mit deiner pkk-Brille - gelesen hättest, wüstest du jetzt mehrüber Dich und Mich (auch das muss jetzt zwischen den Zeilen gelesen werden). Mit Dich undMich drücke ich nicht nationales oder eine nationalität aus, es ist was anderes gemeint;-)

Ich hoffe, du lernst etwas. Den dumm bleiben oer einer Ideologie versklavtsein, ist ungesund.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 23:50
@haram
"Ich bin kein PKKler, ich bin ein Zaza-Nationalist."

Na, dassteht ja super im Einklang mit deinem Avatar, oder? Seit geraumer Zeit wie wild gegen dentürkischen Nationalismus fluchen, und dann so was.. ts ts ts
"Wieso verehrtman denn in der Türkei Atatürk wie ein Prophet? Überall, selbst in Moscheen, hängen seineBilder"
In welcher Moschee hängen bitteschön Bilder von Atatürk? Wasreimst du dir hier denn alles zusammen? Geh mir nicht auf den Geist.
Zitat von haramharam schrieb:"Selbst in alevitischen Cemhäusern hängt man Atatürk-Bilderauf"
Mann, tust du nur so, oder..??
Die Aleviten richten sich dochauch nicht nach Mekka, DIE ANWESENDEN sind die, auf die man sich konzentriert, währendman in der Moschee Richtung Mekka betet, und dabei symbolisch vor Gott steht. Es sindzwei völlig verschieden Arten, einen Gottesdienst abzuhalten.


@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:"hat sich jemand mal
ausgemalt was passiert, wenn sichdas militär in 2 Lager spaltet?"
Leider läuft es langsam auch auf so etwaszu. Es werden immer mehr Leute "abgeworben". Der heuchlerische Möchtegern-GläubigeFethullah Gülen, auch Fetos genannt, steigt erfolgreich in die Fußstapfen seines großenIdols Said-i Nursi (eigentlich kürdi) und versucht, nun auf diese Weise derkemalistischen Türkei zu schaden.

Saif
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:"Ist die Türkei fortgeschrittenerals Dubai? NEIN!"
Na und? Wir haben auch keine Ölscheichs im Lande.
Aber wir haben einen Staat, wir haben eine Flagge, wir haben eine Geschichte, wirhaben schon vorher dieses Gebiet beherrscht und tun es auch heute noch, wir haben einetürkische Republik für das türkische Volk aufgebaut und verteidigen diesen Staat, und vorallem: WIR SIND FREI. Das reicht uns. Received the message?



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 23:51
Sorry, jetzt hab ich Mist gebaut mit dem Zitieren.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 00:45
Ich hoffe das Gül Präsident der Türkei wird und das Militär endlich für immer entmachtetwird. Nieder mit diese Verbrecher ! Nieder mit den Kemalisten!
Nieder mit den GrauenWölfe !



Gruß

SaifAliKhan


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 00:47
Wie oft willst du diesen Unsinn noch bringen?


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 00:49
Bis das Militär endlich gestürtzt wurde!

Shad du musst es doch auch wollen, daswird die Türkei 10 jahre nach vorne treiben. Glaub mir;)



Gruß

SaifAliKhan


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 01:10
ich bin für atatürk und ein demokratische türkei nur manche verstehen einfach nicht wenndie AKP kommt das es keine demokratie mehr geben wird und das die frauen wieder 2 klassemenschen werden und keine rechte haben

manchen von euch wurden die augengeschlossen für euch heisst es nur islam ist alles alle nicht muslime sind sünder nun ichglaube nicht das gott alle nicht moslems in die hölle schickt den das sind schon mal ca.paar milliarden inkl. china so etwas tut gott nicht

für mich und alle die denislamismus verabscheuen ist der wahre islam der islam der in der moschee bleibt und inden herzen der menschen ist und nicht als werkzeug oder noch schlimmer als waffe benutztwird um manche leute ihren zielen näher zu bringen ---- den staat mit dem glaubenführen?
NEIN DANKE

(UND NUR DAS GOTTES WORT IST WAS IM KURAN STEHT UND NICHTWAS HASS PREDIGER VON SICH GEBEN)

daher liebe leute und liebe eu wenn die armeenicht eingreift wird man die türkei von den mula staaten nicht unterscheiden können undihr hättet einen neuen radikal islamistischen kamikaze staat an der tür zur eu die bisheute NUR von der türkei getrennt wird also von einer demokratie!


1x zitiertmelden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 01:31
Zitat von realzerogV1.1realzerogV1.1 schrieb:ich bin für atatürk und ein demokratische türkei nur manche verstehen einfachnicht wenn die AKP kommt das es keine demokratie mehr geben wird und das die frauenwieder 2 klasse menschen werden und keine rechte haben
Das denkst du, solangedas alles demokratisch abläuft ist nichts dagegen einzuwenden das eine islamische Politikbetrieben wird, das Militär kann ja ruhig achten das alles demokratisch läuft.
DieSache aber ist die das man eben keine islamische Politik haben will, auch keinedemokratisch islamische. Da gehts um Ideologie und nicht um irgendwelche gerechten Wertevon Demokratie und Freiheit.


1x zitiertmelden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 01:36
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Sache aber ist die das man eben keine islamische Politik haben will, auchkeine demokratisch islamische.
Was wohl daran liegt, dass sich Islam umdDemokratie gegenseitig ausschliessen.

Der Islam strebt nun mal die Theokratie an,die logischerweise in ihren Grundfesten nicht mit demokratischen Grunndlagen vereinbarist.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 01:37
"Grunndlagen" minus n


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 01:45
Irrtum.
Demokratie ist nichts anderes als ein Machtverteiligungsystem nachStimmen.
Auch der Islam funktioniert damit.

Aber ich habe keine Lust das zuverdeidigen, ich hab nämlich die Schnauze voll von solcher Ideologiegelaber, inWirklichkeit hauen sie doch eine auf die Fresse, Sinnbildlich versteht sich.
Von daherist jegliche Diskussion überflüssig, man sollte nur klar stellen das Kemalisten auchkeine Demokratisten sind, und das dieses System auch nur der Machtverteilung inerhalb deskemalistischen Prinzip dienst.

Insofern unterscheidet es sich auch nicht von einemtheokratischen System, man muss nur mal Religion und Kemalismus auswechseln, dieVerhaltensweise ist die gleiche.


Anzeige

melden