Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Juden, Unterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:21
savas@

Das ist natürlich richtig

Über die Verbrechen derConquistadores,
Amerikaner, Israelis oder Kolonialisten lernt man viel zuwenig!

Die
Kolonialisierung ist ein Thema welches breiten Raum einnehmenmüsste. In jener Zeit
wurden viele Weichen für verschiedene Entwicklungen und Problemegestellt, welche bis in
unsere Tage andauern.

Anzeige
melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:22
weiter aus dem Artikel
"Setzen Sie Zeitzeugen ein"
Knobloch hatte bei einerLehrerfortbildung zum Thema Rechtsextremismus gefordert: "Wir müssen der Frage nachgehen,wie es zum Nationalsozialismus kommen konnte." Ein wichtiger Teil des Unterrichts seienBerichte von Zeitzeugen. "Setzen Sie Zeitzeugen ein, solange wir sie noch haben.Authentizität ist besser als jedes Geschichtsbuch", mahnte Knobloch. Dem RadiosenderMDR-Info hatte die Zentralratspräsidentin gesagt, das Thema Nationalsozialismus werde inder Schule ungenügend behandelt.
das mit den Zeitzeugen ist eigentlicheine sehr gute idee, besser als ewig lange bücher.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:25
@ DarthHotzmk2

geh doch lieber in das Thema ein, was ist deine Meinung?

@SaVaS,

ganz recht

soviele Völkermorde auf der Welt und die Welt blicktgrößtenteils nur auf das Genozid der Juden und kommt noch immer nicht von derVergangenheit los. Es interessiert den Zentralrat einen Dreck was mit ihren Vorfahrengeschah, hier wird doch nur Politik betrieben. Das Thema wird von Kindheit an jedemBürger in Deutschland ins Gehirn eingebrannt und dann spricht man davon, dass die Schülerzu wenig darüber informiert werden?


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:27
oje bin raus :(


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:27
Die Menschheit ist soo alt, wenn jeder sich für das Entschuldigen müsste was sein opaoder der opa seines opas und dessen opa gemacht hat, dann werden wir ja ein ganzes lebendamit verbringen, um die Schuld der Vorfahren wiedergutzumachen.....


ist wiedie Erbsünde finde ich, nur mal so ne kleine verknüpfung........

ich meine ganzehrlich was kann ein Mensch dafür, dass Adam (a.s.) vom Verbotenen Apfel gegessen hat...? Es ist seine Sünde und nicht unsere gewesen...(ich hoffe ich hab nichts falschesgesagt:S)


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:28
o.O das klingt bisschen herrabmachend tut mir leid sowar das nicht gemeint der Part mitAdam a.s.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:33
diese ganze israelische arschkriescherei geht mir mega auf dem sack echt ey ich bin keinnazi oder habe was gegen juden für mich zählt das verhalten eines einzelne menschen...aber es reicht einfach ich verstehe wirklich den hass der nahoststaaten gegenisrael...... schaut euch mal an wie die israelis mit den palästinensernumgehen....

das muckt kein Zentralrat auf,,,!!!


1x zitiertmelden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:38
@dranova


Ich halte mich schon ans Thema, von Dir und anderen wird dagegenvöllig abgeschweift und der Palästinserkonflikt mit deutscher Schulpolitik verbunden.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:40
Hat der Zentralrat von jedem deutschen Schüler eine Entschuldigung gefordert?

Schon erstaunlich welche braunen Beisreflexe ausgelöst werden, wenn man daraufaufmerksam macht, das es noch Zeitzeugen gibt, derer man sich im Geschichtsunterrichtbedienen könnte.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:41
@darthhotz

du verdrehst die tatsachen bruder....

bleib entspannt,,,,,,


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:44
erzähl mir doch wo ich vom Thema abschweife?

von dir hingegen kam keine Meinungauf das Thema, viel eher attackierst du Leute die deiner Meinung nicht entsprechen.Meinst du, es wird zu wenig über dieses Thema gelehrt im Unterricht? unterstützt du denZentralrat in dieser Hinsicht?


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:45
"Die Kinder sind nicht schuld"
Knobloch sagte, Lehrer müssten Schülern dieSchuldgefühle nehmen. "Die Kinder und Jugendlichen sind nicht schuld an den Verbrechenihrer Großväter." Sie trügen aber Verantwortung für die Zukunft.
DieKritik ist berechtigt, allgemein denk ich das es wohl eher falsch angekommen ist was FrauKnobloch gesagt hat.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:46
@SaVaS
Zitat von savas07savas07 schrieb:für mich zählt das verhalten eines einzelne menschen...

aberes reicht einfach ich verstehe wirklich den hass der nahoststaaten gegenisrael......
Ist das nicht ein wiederspruch?
Du solltest dich wirklichein bisschen mehr mit den 2WK ausseinendersetzen und alle nachwirkungen.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:48
@despoina

du kannst mir viel vorwerfen aber bitte nicht das ich nicht genug vom2wk weiss..

denn das ist mein thema....


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 00:59
Mein Jahrgang (8. Klasse schaffte es nicht einmal den Stoff bis zur NS-Zeit durch zuziehen! Vor allem deshalb weil durch die damalige Zusammenlegung de FächerGeschichte/Sozialkunde/Erdkunde zu viel Stoff vorhanden war. In der der 9. Klasse warenwir dann schon im Kalten Krieg, weiter in meiner schulischen Laufbahn ging’s mit derVorstufe der BOS, da war dann der Zeitraum Anfänge des Imperialismus bis zurWeltwirtschaftskrise dran.

(Ironie on) Dann gleich mit der 12. Bos durfte ich imblutjungen Alter von 20 Jahren mir endlos erscheinende 3 Monate von der NS-Zeit anhören,war sicherlich von den Zentralrat( Der sowie so eine Marionette des Staates Israels, derFreimauren und anderen Geschmeiß ist) persönlich extra solang eingebracht. (Ironieoff)

Ich möchte gerne wissen warum man eben nicht das Dritte Reich hier inDeutschland als Musterbeispiel einer Diktatur näher im Unterricht betrachten soll? Derganze Stoff von Geschichte ist zu 60% rein auf Deutschland fixiert, 20% europäisch undder Rest der Welt kann sich um den die restlichen 10% prügeln. Ich will euch nicht sehenwenn man plötzlich mal "nur" Mussolinis Italien stärker durchnehmen würde, schon daskönnte ohne Zusatzinformationen heikel werde.

@dranova

Mann sollte nicht sooberflächig lesen, Darth hat schon seine Meinung in diesen Thread kundgetan...


1x zitiertmelden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 01:04
nicht zu den Fragen, die ich ihm gestellt habe


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 01:15
@dranova


Hmm, zu deinen zwei Fragen hat er eigentlich schon in seiner erstenPost Stellung bezogen und zwar mit diesen Satz, außer du willst eine absoluteBinärantwort:
"Leider ist so was dann eher die Bestätigung der Kritik."

Wiewar das noch mal mit oberflächigen Lesen...


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 01:17
@0815Denker

also den klug.....!!!! brauchst du jetzt nicht raushängenzulassen,,,,,


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 01:20
@savas07

Das "denn das ist mein thema...." ist aber auch nicht gerade bescheiden.;)


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 01:22
Ich Kopiernochmal den Kernsatz dieses Threads:


"Die Kinder sind nichtschuld"
Knobloch sagte, Lehrer müssten Schülern die Schuldgefühle nehmen. "Die Kinderund Jugendlichen sind nicht schuld an den Verbrechen ihrer Großväter." Sie trügen aberVerantwortung für die Zukunft.


Wie konnte der Ersteller des Threads bei dieserAussage des Zentralrats eigentlich zu folgender Frage kommen:

"Ich frage mich wielange man uns noch die Schuld vor die Nase reiben will."



Also ich lesehier nirgendwo was vom Zentralrat, wo er uns Schuld unter die Nase reibt, im Gegenteil!Weshalb ich wieder zu meiner ersten Feststellung gelange. Die Schuldvorwürfe kommen meistaus dem braunen Lager selbst.


Anzeige

melden