Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Juden, Unterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:16
Lieber Bolschewik.

Ich erzähl Dir mal eine Geschichte. Ich war beieinem
Gottesdienst in der Kirche (geh ich schon lange nicht mehr hin, weil ichschlauer
geworden bin). Als Gastprediger ist ein (Klischee!!!) jüdischer Kaufmann da,der wegen
der Nazis nach Amerika ausgewandert ist. Irgendwann kam eine Stelle, an derer daran
errinnerte, dass unsere Stadt als eine der ersten "judenfrei" war. Die jungeGemeinde
stand weiter vorne, weil wir noch was vorführen wollten. Da nimmt er uns allezusammen
und sagt: "Ihr seid jetzt da, um euch dafür zu entschuldigen." Und wollteuns
irgendwelchen Mist aufsagen lassen. Ich bin rausgegangen, weil ich es nichteingesehen
habe und mich von ihm beleidigt fühlte.

Ich sag dazu noch:Jegliches
rechtsradikales Gedankengut ist mir fern, viel ferner als jüdische Religion,von der ich
auch keine Ahnung habe. Ich toleriere keine Nazis, aber es wird von Leutenwie Dir viel
als rechtsradikal bezeichnet, was nicht dazugehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:18
Und nochmal zur allgemeinen Kenntnisnahme:

In der Schule wird sich hinreichend mitdem Nationalsozialismus beschäftigt. Ich weiß das, denn ich war in der Schule.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:24
Und noch was: Bei mir gibt es keine Schuld unter die Nase zu reiben, DENN ICH HABE KEINE.Ich war damals nämlich noch nicht auf der Welt.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:24
Zitat von esszett23esszett23 schrieb:(geh ich schon lange nicht mehr hin, weil ich schlauer
gewordenbin)
Genialer Reim. Respekt.

Mag sein, dass es bizarreEinzelfälle gibt, aber es ist nicht die Regel und ändert nichts an der Richtigkeitmeiner Aussage.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:26
"In der Schule wird sich hinreichend mit dem Nationalsozialismus beschäftigt. Ich weißdas, denn ich war in der Schule."

Dann warst du auf einer besseren als ich. Dennmir hat man nichts von den Industriellen erzählt.
Mir hat man nicht erklärt, wer vonHitler besonders Profitierte, wer ihn hochpuschte usw.

"Und noch was: Bei mir gibtes keine Schuld unter die Nase zu reiben, DENN ICH HABE KEINE. Ich war damals nämlichnoch nicht auf der Welt."

Kein vernünftiger Mensch gibt dir Schuld...


1x zitiertmelden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:34
Zitat von bolschewikbolschewik schrieb:Kein vernünftiger Mensch gibt dirSchuld...
Danke.
Zitat von bolschewikbolschewik schrieb:Dann warst du auf einer besseren alsich. Denn mir hat man nichts von den Industriellen erzählt.
Mir hat man nicht erklärt,wer von Hitler besonders Profitierte, wer ihn hochpuschte usw.
Das hatman uns auch nicht beigebracht. wir haben von der 5. bis zur 13. Klasse in verschiedenenFächern gelernt, wie schlimm es im KZ war, wie Unschuldige umgebracht wurden und dass esden ganzen Mist noch immer gibt. Es ist gut, dass sowas in der Schule gelehrt wird, aberMEHR muss es nun wirklich nicht sein. Das war eigentlich meine Aussage zum Thema.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:36
@esszett23...weil es immer komische Leute gibt, die z.B. die Probleme am Arbeitsmarktauf Ausländer beziehen

Um das zu erkennen, muss man nicht komisch, sondern nurlogisch sein.
Für Deutschland existieren anscheinend keine brauchbaren Statistiken,aber es ist zu vermuten, dass sie ähnlich wie in unseren Nachbarländern ausfallenwürden.
In England sind 61 Prozent der dort lebenden Bangladeschis und 40 Prozent derPakistanis arbeitslos.
Die durchschnittliche Arbeitslosigkeit unter den ethnischenMinoritäten beträgt 41 Prozent.
87 Prozent der EU-Einwanderer haben eine schlechteoder gar keine Schulausbildung vorzuweisen.
58 Prozent der Türken und 88 Prozent derSomalis in Schweden stehen in keinem vertraglich geregelten Arbeitsverhältnis.
Erfolgund Mißerfolg der Einwanderer hängt weniger davon ab, wie man auf sie im Gastlandreagiert, sondern davon, wie sie auf das neue Land reagieren. Und das hängtwesentlich von ihrer Kultur ab.
Menschen die uns als schweinefleischfressende undalkoholtrinkende, sexuell haltlose Ungläubige und Unreine betrachten, sind keineBereicherung für unsern Arbeitsmarkt!



melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:42
ich kann esszett nur recht geben wir hatten in der 6. ein halbes jahr
nur anne frank(der rest NS allgemein) davor schon etliche ausflüge + zeitzeugen
und auf demgymnasium wurd es noch schlimmer.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:43
Die Ausländer sind NICHT DAS PROBLEM und NICHT DASTHEMA

Danke

Topic:
Ich stimme dir sogar zu, esszett23. Qualität gleich0, aber einen mit massenhaft relativ wertfreier Informationen erschlagen.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:44
wie darf man "wertfrei" verstehen?


1x zitiertmelden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:49
Zitat von AMRAMR schrieb:wie darf man "wertfrei" verstehen?
"Denn mir hat man nichts von denIndustriellen erzählt.
Mir hat man nicht erklärt, wer von Hitler besondersProfitierte, wer ihn hochpuschte usw."

Das wären z. B. wertvolle(re) Informationengewesen.
Bitte überseh mir nicht das Wort "RELATIV". Du enstellst meine Aussage.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:54
"Ich frage mich wie lange man uns noch die Schuld vor die Nase reiben will."

Nurdazu ein Kommentar:
Das ist ein Nazispruch. Niemand sonst fühlt sich davongestört.


Hallo,gehts noch!
Jetzt werde ich hier schon als Nazibezeichnet,weil ich mit dem ZdJ nicht einverstanden bin!Weil ich meine Meinung dazuäußere,die viele andere auch haben!
Dich stört es vielleicht nicht,andereschon!

Genau solche Kommentare aus der pseudo-moralisten-Ecke kotzen mich an!


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:55
"Vielleicht auch, weil den Kindern in der Schule nicht genug beigebracht wird,selbstständig zu denken."

genau, deshalb schrieb ich einige Seiten vorher, dass eszwingend guter Lehrer bedarf, die eben zu einem differenzierten Denken, wie Hansi es z.B.nicht besitzt anleiten.

"Um das zu erkennen, muss man nicht komisch, sondern nurlogisch sein."

du findest es also logisch, die Schuld immer nur einer Seite in dieSchuhe zu schieben?

...

und alles was deinem kapitalistischen Weltbildnicht entspricht ist sowieso ganz böse, ich verstehe, ist ja nix neues...


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:58
"Weil ich meine Meinung dazu äußere,die viele andere auch haben!"

-die viele-andere auch haben, leider. :|

du verstehst nicht., darklord, oder? ohne dir jetztetwas unterstellen zu wollen.
vielen ist das nicht bewusst, was diese Denkweisebeinhaltet, das ist ja das traurige und gefährliche an der Sache.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:58
"Jetzt werde ich hier schon als Nazi bezeichnet,weil ich mit dem ZdJ nicht einverstandenbin!"

Nein, du verstehst falsch. Solche Sprüche kommen aus der braunenSzene.

Ich sage nicht, dass noch mehr "wertfreie" Informationen die Lösung wärenoder Jugendlichen, sobald sie mit diesem Thema in Berührung kommen, mit Schuldzuweisungenzur Schnecke machen darf.
Ich meine , dass man das ganze schön "kürzen" und dennochwertvoller für die Schüler gestalten könnte/müsste.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:59
Tja,mir ist das vollkommen bewusst! Vielen anderen auch!Ich glaube du verstehst nichtganz!


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 23:10
wenn dir das so bewusst ist, dann würde mich mal interessieren, wer dir genau die Schuldgibt?
wer sagt, du wärest schuld?


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 23:13
Es gibt auch rechtsradikale Juden

Die erzählen gerne solchen Bockmist

Abersind hier eher selten...

Ich denke mal wir sind uns eigentlich relativ einig, wennman mal davon absieht, dass sich hier einige schuldig gemacht fühlen und andere diesnicht nachvollziehen können...
Also alles gut.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 23:20
@sarasvati23

Ich erzähle dir hierzu mal eine Geschichte!

MeinDeutschlehrer war im Urlaub und hat dort eine nette Dame kennengelernt.
Sie haben sichauf Englisch unterhalten.Eines Abends,als er mit ihr ausging,traf er ein paarBekannte,sie haben sich kurz auf Deutsch unterhalten und als die Dame diesmitbekam,verlies sie den Tisch.(er hat sie nicht mehr gesehen)
Er hat sich natürlichgewundert warum und später erfahren das sie Jüdin war und nicht mit einem Deutschen etwaszu tun haben wollte,weil ihre Familie zur NS-Zeit leiden musste.
Nur ein Beispiel vonvielen solcher Art.
Tja,und kaum sagt man etwas gegen Juden wird man von den linkenals Nazi abgestempelt...das ist mancherorts ziemlich krass!
Anti-fa`s sehen überallNazionalsozialismus,auch dort wo keiner ist!

Und auch du schreibst hier,dass dumir nichts unterstellen willst,es aber genau mit diesen Sätzen tust.
Das finde ichecht arm...


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 23:26
Ich find Pauschalisierungen arm, wie du se hier mit deiner "Geschichte" (ich werd sielangsam müde, mehr bringt ihr hier wohl nicht zustande) in Perfektionvorführst.

"Tja,und kaum sagt man etwas gegen Juden wird man von den linken alsNazi abgestempelt..."
Dann sag nichts gegen Juden, sondern gegen EINEN BESTIMMTENJuden, mit dem du ein Problem hast, oder nenne die Glaubenssätze oder bestimmteRichtungen innerhalb dieser Religionsgemeinschaft, die dich stören.

"Anti-fa`ssehen überall Nazionalsozialismus,auch dort wo keiner ist!"
Viele nennen sichAntifaschisten, ohne den Faschismus auch nur im Ansatz begriffen zu haben. Die kreischendann natürlich laut und fallen auf. Was dich zur Pauschalisierung verführt.

Wieschon geschrieben, echt arm...


Anzeige

melden