Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Juden, Unterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 20:38
vor allen Dingen fehlt es an Selbstreflektion.

Anzeige
melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 20:39
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:wer schweigt, stimmt zu, ist eben so.
Und WER schweigt?


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 20:40
"Willst Du damit sagen, daß Faschismus normalerweise von allein entsteht und die es inder alleinigen Verantwortlichkeit der Lehrer liegt, dies zu verhindern? Dasrechtesradikale Gedankengut kommt doch von irgendwo. Vielleich sollte man da ansetzen undnicht Lehrer und Lehrpläne schlecht machen, weil die angeblich zuwenig dagegen tun, waszudem nicht so ist, denn nach meiner Erfahrung in der Schule kommt das Thema sehrausgiebig zur Sprache."


nein, natürlich nicht. aber die Schule ist wichtig,auch um Werte zu vermitteln, insbesondere dann wenn Eltern es nicht hinbekommen.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 20:41
"Und WER schweigt?"

das meinte ich jetzt generell.
z.B. jemand der meint, eswäre nicht wichtig in der Vergangenheit zu wühlen.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 20:45
Naja, aber es wird in der Vergangenheit gewühlt. Und zwar zu genüge. Die gute Frau hattevermutlich schlicht und einfach KEINE AHNUNG von den deutschen Lehrplänen.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 20:46
Es ist wie immer, ab und an kommt einfach der erhobene Zeigefinger aus dem Bereich desZdJ um uns ja unsere Erbsünde rsp. die der Großeltern, mahnend unter die Nase zureiben.

Das geht mir einfach auf den Sender und bei mir macht sich eine Art Unmutbezüglich des ZdJ und dessen Aussagen, breit. Die sollen einfach mal Geschichte,Geschichte sein lassen. Heute beschwert sich auch kein Deutscher mehr über den Einmarschvon Napoleon oder den Einfall der Römer. Das ist Geschichte und gehört auch so behandelt.Zudem... gerade in Israel wird ein ganzes Volk in lockerer Zwanghaft gehalten.

Wieich immer schon betonte.... jedes Volk hat in seiner Vergangenheit irgendwie Dreck amStecken.

Im übrigen bin ich kein Nazi... das so nebenbei angemerkt bevor wiederfalsche Schlußfolgerungen gezogen werden.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 20:51
esszett23

und warum gibt es dann soviel braunes Gedankengut undFremdenfeindlichkeit bis zum heutigen Tag?


Gwyddion

das ist echtQuatsch, was du schreibst.

"um uns ja unsere Erbsünde rsp. die der Großeltern,mahnend unter die Nase zu reiben."

wie kommst du darauf?!

außerdem, was hatder Zentralrat der Juden in Deutschland mit den Geschehnissen in Israel zutun?!

"Wie ich immer schon betonte.... jedes Volk hat in seiner Vergangenheitirgendwie Dreck am Stecken."

das stimmt, darum ist es generell wichtig sich mitder Vergangenheit auseinanderzusetzen, ich sehe da generell großen Nachholbedarf.


1x zitiertmelden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 20:56
Klassenfahrten werden bezuschusst , wenn eine Besichtigung vom KZ ansteht , was natürlichzur Folge hat , das viele Schüler urplötzlich ein Geschichtsinteresseentwickeln.
Nein , vergessen wird die Nazi-Zeit noch lange nicht sein.


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 21:01
@sarasvati23

man könnte fast denken das du die frau knoblauchbist.....


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 21:03
super konstruktiver Kommentar. *augenverdreh*


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 21:05
wenn ich das schreiben würde was ich denke würde ich gesperrt deswegen belasse ich es aufsolche kommentare,,,,,,,,,(-;


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 21:07
lol


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 21:11
savas,

tja, wenn man sonst nicht mehr weiß wie man argumentieren soll...
dannlass das, besser ist, bei dem was du hier sonst hinterlassen hast. ;)


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 21:14
@sarasvati23

och mensch habe ich dich verletzt oder bin ich dir zu nahe getretenes tut mir schrecklich leid,,, ""kuss" dein savas


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 21:16
nee, ich amüsiere mich gerade

(obwohl eigentlich ist es traurig, nunja)


du versuchst mich zu provozieren, aber da muss ich dich leiderenttäuschen, das wird dir nicht gelingen. *g ;)


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 21:17
OT-Ende


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 21:18
hey schatzel ich will dich nicht provozieren ich will dich nur ins bettkriegen,,

dein dich immer liebender savas,,,,!!! bye


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 21:57
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:und warum gibt es dann soviel braunes Gedankengut und Fremdenfeindlichkeit bis zumheutigen Tag?
Richtige Frage. Vielleicht, weil die Kinder dahineinwachsen, weil sie es von ihrem Umfeld so vermittelt bekommen, weil es immerkomische Leute gibt, die z.B. die Probleme am Arbeitsmarkt auf Ausländer beziehen und wases noch alles für Schwachsinn gibt.
Vielleicht auch, weil den Kindern in der Schulenicht genug beigebracht wird, selbstständig zu denken. Denn das lernt man nämlich nicht,wenn es in der Schule um Nazis und Juden.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:04
@Gwyddion
Zudem... gerade in Israel wird ein ganzes Volk in lockerer Zwanghaftgehalten.


Den Satz versteh ich nicht


melden

Lehrerverband widerspricht Zentralrat der Juden

02.05.2007 um 22:04
"Ich frage mich wie lange man uns noch die Schuld vor die Nase reiben will."

Nurdazu ein Kommentar:
Das ist ein Nazispruch. Niemand sonst fühlt sich davongestört.

Jeder andere muss sich ja nicht damit beschäftigen, zumindest außerhalbder Schule.
Und dort müsste der NS richtig(er) erklärt werden.

Wird es aber inder BRD nicht.


Anzeige

melden