Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 17:22
Göring war als Chef der Luftwaffe mit Sicherheit komplett überfordert. Einguter
Jagdpilot muß eben kein guter Minister sein, nur weil man schnell Auto fährt,kann man
auch nicht gleich VW leiten.

Allerdings bin ich der Ansicht, das esein großes
Glück war das er so inkompetent war. Ich finde es nämlich gut das die Nazisden Krieg
verloren haben und ein besserer Stratege und Logistiker als Göring hätte dasKriegsende
nur weiter verzögert und noch mehr Opfer gekostet.
Das hat man doch beiSpeer
gesehen, seine modernen Managementmethoden haben zu einer Blüte derRüstungsproduktion
geführt und den Krieg entscheidend verlängert. Schade das man dasdamals in Nürnberg
alles noch nicht wußte.

Anzeige
melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 18:25
Göring war dumm, genau wie Hitler weil sie nur auf Bomber gesetzt haben. Gebraucht hätteman aber vorallem Jäger für die Lufthohheit über Deutschland. Selbst den Düsenjäger Me262hatte man später nur zum Blitzbomber degradiert. Luftwaffe, Heer und Marine wurden damalsauch nicht einheitlich koordiniert, da wusste die linke Hand oft nicht was die rechtemacht.

Buchtipp zum Thema:


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 19:31
Mustafa Kemal Atatürk an General Douglas McArthur,der zur Manöverbeobachtung Anfang 1930die Türkei aufsuchte, gab er folgende Prophezeiung mit auf den Weg, die allerdings 1951veröffentlicht wurde :

Zitat:
Meiner Meinung nach wird das Schicksal Europaswie gestern und morgen von der Haltung DEUTSCHLANDS abhängig sein. Diese aussergewöhnlichdynamische und disziplinierte Nation von 70 Millionen wird, sobald Sie sich einerpolitischen Strömung hingibt, die Ihre Nationalen Begierden aufpeitscht, früher oderspäter
den Vertrag von Versailles zu beseitigen suchen, Deutschland wird in kürzesterZeit eine Armee aufstellen können, die Imstande sein wird, ganz Europa, mit Ausnahme vonEngland und Russland, zu besetzten.....der Krieg wird in den Jahren 1940/45ausbrechen....Frankreich hat keine Möglichkeit mehr, eine starke Armeeaufzustellen.England kann sich bei der Verteidigung seiner Insel nicht mehr aufFrankreich verlassen.Amerika wird in diesem Krieg genau wie im ersten Weltkrieg nichtneutral bleiben können.Und DEUTSCHLAND wird wegen des amerikanischen Kriegseintrittdiesen Krieg verlieren ....


MUSTAFA KEMAL ATATÜRK


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 20:35
...toll


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 20:38
Apropo Mustafa Kemal Pascha "Atatürk". Er hat auch mal gesagt in Bezug auf Mussolini "Ihnwird man an den Füssen aufhängen".

Atatürk war sehr medial ...


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 20:44
"1930 die Türkei aufsuchte, gab er folgende Prophezeiung mit auf den Weg, die allerdings1951 veröffentlicht wurde "

"Atatürk war sehr medial ..."

Genauso medialbin ich auch, wenn ich am Sonntag die Lottozahlen vom letzten Samstag vorhersage und hiergehts übrigens um Göring nicht um Atatürk.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 20:45
Die Luftschlacht von England war der Anfang vom Ende ...


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 20:49
@asmodeus
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Kann man unseren letzten Reichsmarschall für die letztendlicheNiederlage unserer personell und technisch stets überlegenen Luftwaffe verantwortlichmachen
"Personell und technisch STETS überlegen"?

Schon mal was vonder Niederlage der deutschen Luftwaffe in der "Schlacht um England" gehört? Da konntevon technisch überlegen bereits schon keine Rede mehr sein und auch personell war die RAFgut genug besetzt.

Die "technologischen Höhenflüge" der späten Jahre des II.Weltkrieges kamen dann zu spät. Im Übrigen war es der "Führer" höchstpersönlich, der esanordnete, dass die bereits 1939 serienreifen Düsenjäger der Fa. Heinkel zu Bombernumgerüstet werden sollten und die ebenfalls serienreifen Bomber der Fa. Messerschmidt zuStrahljägern.

Wie Darthotz schon richtig bemerkte war das letztlich auch gut so.

Man könnte meinen jene User, die immer wieder solche Threads eröffnen bedauertendie Niederlage der Nazi-Herrschaft.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 21:05
CHH ...@

Der Thread hat den Sinn zu zeigen, dass ja EIGENTLICH WIR den Krieggewonnen hätten, WENN nicht diese Versager wie Göring oder der General im ersten WK (Nameentfallen, der Threadsteller war derselbe) alles zunichte gemacht hätten. Leider sindeben nicht alle Mandatsträger solche edlen Ritter wie unsere Piloten ;)


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 21:08
@al-chidr
Das einzige was ich am Ausgangs des Krieges wirklich und von Grund ausbedauere ist das wir uns so Leute wie z.B. dich danach ins Land geholt haben. Man kannzum WK2 stehen wie man will aber DAS ist nun wirklich der Grösste Fehler den Deutschlandje begangen hat ! Und da sind noch nicht mal die Generäle dran schuld !


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 21:11
Yup, Al Chidr, das ist die unausgesprochene Intention diesesThreads.

Wahrscheinlich hat man zuhause auch schon die Ostfront aus Minisoldatennachgebaut und es dem Ivan mal richtig mit den Wunderwaffen gegeben. Eben alles nur eineFrage der militärischen Führung...


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 21:12
@al chidr


WORD! ;)

@el-cid

na, schon erkannt wiefremdenfeindlich du dich äußerst?


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 21:15
Wenn ER´s nicht erkennt - ICH schon!


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 21:16
El-cid@


Wenn ich älter als du sein sollte, wurde ich vor dir ins Land geholt;)


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 21:20
@al-chidr

Wie sich einer "El-Cid" nennen kann und dann SO posten! "El-Cid - (derHerr) diesen Ehrennahmen gaben die spanischen Moslems dem Ritter Rodrigeuez de Vivar,weil sie ihn wegen seiner Toleranz und seines Edelmutes schätzten.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 21:24
tja Jafrael, das wird wohl für immer ein Mysterium bleiben. ;)


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 21:25
Al = Artikel

Cid = Sayyid (Herr)

Die Synthese aus Artikel und Ehrenname(Sayyid) ist aber im Arabischen nicht wahrscheinlich, das verschmolz wahrscheinlich imZuge mit der Hispanisierung.

Al-Gebra, Al-Kohol, Al-Kali, Ad- Miral usw. haben jaauch einfach den Artikel integriert, als ob er zum Wort selbst gehören würde.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 21:26
Früher wurde auch Alkoran gesagt im Übrigen ...
Auch mit Artikel: "Der Alkoran"


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 21:29
@al-chidr

So isses! ham wer jetzt genug kluggeschissen? -gg*


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 21:36
JAf@

Du hast Recht, die Zerpflückung von El-Cid musste nicht sein. Ich bin haltein Bewunderer der arabischen Sprache, da kann ich mich oft nicht bändigen ;)


Anzeige

melden