Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:39
@gsb23

Hat dein Statement irgendetwas mit diesem thema zu tun oder wolltestDu
nur etwas absolut unsinniges posten?

Anzeige
melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:42
@udonis1989
Die Englisch-französische Garantieerklärung war Hitler bekannt. Damitbegann (selbstverständlich) Deutschland den Krieg mit England(u.Frankreich).


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:42
tja, wenn es vernünftige Aufklärung gäbe, würde erst gar keine "Fan"-Gemeindeentstehen.
naja, der Mensch beweist immer aufs neue, dass er aus seiner Geschichtenichts lernen will.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:47
>>tja, wenn es vernünftige Aufklärung gäbe, würde erst gar keine "Fan"-Gemeindeentstehen.<<

Ich denke, das Problem liegt nicht in der Aufklärung, sondernvielmehr in solchen Menschen, die bewusst Tatsachen verdrehen, um sich einen Mob (ausleicht beeinflussbaren Menschen) zu schaffen, der ihnen selbst Vorteile bringen kann odersoll. Menschen, die keine Grenzen kennen.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:48
@mrs.withers

ich mein meine vorfahren hätten seine dreckige sippe ja lynchenkönnen!

:D :D :D :D :D :D :D :D


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

sooo geil Hermann Görings bruder war Regimgegner!


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:51
@axel

Ich kenn die Geschichte seiner Eltern ja nicht, aber es ist ja nicht so,dass wirklich jede Mutter dafür kann, wenn ihr Sohn zu einem Monster verkommt. UndLynchjustiz ... naja ;)
Wer weiss, wer seinen Platz dann eingenommen hätte ...


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:52
@instinct

nun ja, wären die Menschen umfassend und vernünftig aufgeklärt wordenund hätten sich auch selbst darum bemüht, das ist nämlich das Ding, sich seines eigenenVerstandes zu bemühen, würden sie auf so eine Tatsachenverdrehung doch nicht reinfallen.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:52
man sollt ihn nicht zu göring schätzen


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:53
aus bemühen bitte ein bedienen zaubern.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:55
@sarasvati23

Nicht jeder Mensch ist gleich. Nicht jeder MEnsch ist dazu im Stande,solche Dinge zu durchschauen, nicht jeder Mensch ist intelligent genug, zu verstehen,dass es falsch ist. Da kannst Du aufklären so viel Du willst, der Nächste Schritt, derder Aufklärung folgen würde, wäre dann die Stalin-Methode, um sicherzugehen, dass es auchjeder gerafft hat.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:56
@c12h22o11

Klar ist diese Diskussion notwendig, damit mit mal wieder ein paarLegenden ins richtige Licht gerückt werden:

also mal wieder was zum ThemaEngland
Zitat von praimpraim schrieb: Das Deutsche Reich war immer gegen einen Krieg mit England, wasnachweißlich mit unzähligen Friedensangeboten und letztentlich mit dem Flug des RudolfHess geendet hat.
Mag ja sein, dass hat nur zwischen 33 und 45 niemandeninteressiert weil nun mal gemacht werden mußte, was der Führer wollte und nicht wasirgendein "Deutsches Reich" wollte. Das sogenannte Deutsche Reich hat damit vollkommenversagt (ausgenommen Stauffenberg & Co., die zwar ziemlich spät gehandelt haben, aberwenigstens haben sie es versucht) und ist damit zu recht von der Landkarte gestrichenworden.

Der Führer wollte von Anfang an Krieg mit England, schon allein um dieVormachtstellung Englands auf den Weltmeeren zu brechen und hat auch fleißig damitangefangen (U-Boot Blockade, Luftangriff usw.). Hess Flug nach England war eineeigenmächtige Handlung von Hess und vom Führer nicht befohlen. Hess hatte einfach Schiss,denn er kannte England sehr gut, und wußte was Deutschland blühen würde wenn man es"übertreibt". Der Führer wollte nur einen Landkrieg vermeiden solange diewirtschaftlichen Voraussetzungen durch die Eroberung der Sowjetunion dafür nicht gegebenwaren. Das hat die Engländer aber nicht sonderlich interessiert.
Zitat von praimpraim schrieb: Malabgesehen davon das England uns den Krieg erklärt hat.
England hatDeutschland nach dem deutschen Einmarsch in Polen den Krieg erklärt, weil es vertraglichdazu verpflichtet war. Das wußte der Führer bereits vor dem Einmarsch, und er hat somitdie Kriegserklärung provoziert.
Zitat von praimpraim schrieb: England und Deutschland lieferten sich inder Luftschlacht einen Ritterlichen fairen Kampf.
Das denken einigeDeutsche immer noch, aber die Engländer hatten nur einen Gedanken (Beat the "Krauts") undhaben einen Scheiß auf die Ritterlichkeit gegeben, sondern jede Schwäche des Gegnerseiskalt ausgenutzt. Sie habe auch deshalb gewonnen, weil sie aus den Fehlern, die sieanfangs machten sehr schnell gelernt haben (auch von den deutschen Fehlern), im Gegensatzzum Führer und "seinem" Göring. Das Ergebnis war, dass sie dem Führer mal richtig"gezeigt" haben, wie man Städte "und zwar deutsche" in Schutt und Asche legt.

Achja und noch was, dass einzige was Göring aus meiner Sicht jemals sinnvolles in seinemLeben getan hat, war, dass er die Schorfheide als "Reichsjägermeister" zum Schutzgebieterklärt hat und somit ihr Waldbestand bis heute fast unverändert erhalten ist. Er hatteja da auch seinen Sommersitz.

So das wars.


1x zitiertmelden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 14:01
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ach ja und noch was, dass einzige was Göring aus meiner Sicht jemals sinnvolles inseinem Leben getan hat, war, dass er die Schorfheide als "Reichsjägermeister" zumSchutzgebiet erklärt hat und somit ihr Waldbestand bis heute fast unverändert erhaltenist. Er hatte ja da auch seinen Sommersitz.
Das einzige was Göringsinnvolles getan hat war sein Selbstmord. Warum diskutiert ihr über den? Hat erGeburtstag?


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 14:02
Schade das die Gesschichte von Albert Göring nicht bekannter ist.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 14:03
lol die 2 s waren dann wohl freudianer


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 14:09
@instinct

"Nicht jeder Mensch ist gleich. Nicht jeder MEnsch ist dazu im Stande,solche Dinge zu durchschauen, nicht jeder Mensch ist intelligent genug, zu verstehen,dass es falsch ist. Da kannst Du aufklären so viel Du willst, der Nächste Schritt, derder Aufklärung folgen würde, wäre dann die Stalin-Methode, um sicherzugehen, dass es auchjeder gerafft hat."

mir ist klar, dass nicht jeder Mensch gleich ist.
aberjeder Mensch ist vernunftbegabt. es geht ja auch nicht darum Aufklärung aufzuzwingen.
Rousseau formulierte es ja auch schon. wer sich dem Allgemeinwillen der auf Vernunftbasiert nicht beugt, muss eben gezwungen werden. Stalin bediente sich da sicherlich fürseine "Methode".

das was man eventuell machen kann, Menschen aufzeigen, dass sieVernunft begabt sind. eigenständiges Denken fördern, wie auch immer das aussehen soll,denn im Grunde kann sich nur jeder selber aufklären, und genau das ist das Problem. dasist mir aber bewusst.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 15:56
@instinct

war ja nur Spaß!


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 16:28
KLar war Göring der Falsche Chef. Die alter Koksnase hat doch nur scheiße gebuat. alleindie Luftschlacht um England hätte ein kompetente Chef, abgeblasen oderumgeändert.

Von der Illusion einer Luftbrücke nacn Stalingrad ganz zu schweigen.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 16:32
Der Führer wollte von Anfang an Krieg mit England, schon allein um die VormachtstellungEnglands auf den Weltmeeren zu brechen und hat auch fleißig damit angefangen (U-BootBlockade, Luftangriffusw
--------------------------------------------------------------------------------------

Jein, der Krieg mit England war nicht wirklich Primärziel.

Das siehtman daran das der Krieg improvisiert war. Die Maritimen Fähigkeiten reichten nicht aus umEngland ernsthaft zu bekämpfen.

" Zu Anfang des Zweiten Weltkrieges am 5.September 1939 verfügte die Kriegsmarine über 57 U-Boote, nur 37 davon waren für denEinsatz im Atlantik geeignet."



Macht effektiv so um die 10 bis 12 Boote umden Atlantik abzuriegeln. 10 im Dock, 10 im Jagdbebiet und 10 auf demRückmarsch.

Die Luftwaffe hatte nicht wirklich Strategisches Bomber potential, voneinem Wirksamen Begleitschutz ganz zu schweigen.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 16:35
Das denken einige Deutsche immer noch, aber die Engländer hatten nur einen Gedanken (Beatthe "Krauts") und haben einen Scheiß auf die Ritterlichkeit gegeben, sondern jedeSchwäche des Gegners eiskalt ausgenutzt. Sie habe auch deshalb gewonnen, weil sie aus denFehlern, die sie anfangs machten sehr schnell gelernt haben (auch von den deutschenFehlern), im Gegensatz zum Führer und "seinem" Göring. Das Ergebnis war, dass sie demFührer mal richtig "gezeigt" haben, wie man Städte "und zwar deutsche" in Schutt undAschelegt.
--------------------------------------------------------------------------------

Ja das kam später als die Finest Hour schon vorbei war.


Ritterlichkeitim Luftkampf gehört eher in den 1 Weltkrieg.


Anzeige

melden