Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 10:59
Ich schreibe mal in loser Reihenfolge etwas zu den Beiträgen, dieSinn
machen.

Also die Luftduelle des ersten Weltkriegs sind mit Sicherheitritterlich
gewesen, die Duelle zwischen zwei Jagdpiloten im zweiten WK auch.
Eskommt immer auf
ein paar Punkte an, ob etwas unfair oder ritterlich ausgetragen wird.Und ritterlich
beinhaltet auch, daß es fair zugeht, Gnade gibt und keine unbeteiligtenZivilisten mit
reingezogen werden.
Herman Göring erhielt vom Kaiser den Pour leMerite, keine
Kleinigkeit.
Aber das war auch vor der NSDAP.

ÜberAtatürksAussage kann ich
auch nur staunen.

Göring hatte zudem nicht völlig falschgelegen mit der
Versorgung des Kessls von Stalingrad. Die Erfahrungen mit Demjansk1941 hatten gezeigt,
daß es durchaus möglich war. Allerdings hätte die 6. Armeeausbrechen müssen!

Anzeige
melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 11:05
Die Luftwaffe ging nicht wegen mangelnder Qualität unter sondern wegen der zahlenmäßigenÜberlegenheit der Alliierten.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 11:07
Ja logisch. Ist aber nichts neues.

Die Frage ist, wie weit Göring Einfluss hatteauf maßgebliche Entscheidungen in der Luftkriegsführung und inwieweit esFehlentscheidungen waren, womöglich noch über die Köpfe des Generalstabes hinweg.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 11:43
Die Frage ist: Was haben wir davon, wenn Göring damals dies oder jenes getan hat? Nutztuns das was? Bringt uns das irgendwie weiter?


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 12:30
@Lactose (C12H22O11)

Mal ne andre Frage, bringen uns die Threads im BereichReligion weiter? Es geht nich ums weiter kommen sondern einfach nur darum, zu diskutierenund Meinungen auszutauschen, was ja auch soviel ich weiß der Sinn und Zweck dieses Forumsist und dieser Bereich heißt nunmal Politik/Geschichte! Es wird keiner genötigt, hierrein zu gucken oder zu schreiben. Wenn es dich nicht interessiert, dann ist das halt soaber es gibt welche, die interessiert es und das gilt es zu respektieren.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 12:35
Was n das hier für ne Versammlung ?


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 12:39
@GilbMLRS:
Mich interessiert ja, was mit diesem Thread bezweckt wird. Nachdem daletztens schon ein ähnlicher Thread zu Geschehnissen im Ersten Weltkrieg eröffnet wurde,hab ich nämlich langsam das Gefühl, dass da jemand nicht so ganz drauf klar kommt, dassunser stolzes Deutsches Vaterland jedes mal den Kürzeren gezogen hat, und dass dairgendwelche Schuldigen in den eigenen Reihen gesucht werden.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:00
@c12h22011 die luftwaffe ging zwar wegen der zahlenmässigen überlegenheit am ende unter,aber in england war die luftwaffe überlegen, der einzige vorteil der briten war dasradar...


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:01
@GilbMLRS
c12h22o11 ist ein disaccharid aber ob es sich hier um lactose handelt istaus der summenformel nicht ersichtlich.

@Topic
sinnloses Thema...nichts was dieWelt bewegt


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:11
Link: www.miprox.de (extern)

also die Intention dieses Threads ist mir nun auch nicht schlüssig, bis auf das was hierschon genannt wurde, werden hier Göring und seine Taten bloß heroisiert. es ist völligwurscht und unsinnig darüber zu diskutieren, was wäre wenn, es ist gut, dass es sogelaufen ist, wie es ist.

mensch, Göring war einer der Massenmörder. er hat dieersten KZ-ähnlichen Gefängnisse bauen lassen.

ich versteh´s nicht, hier wird ganzdeutlich, dass gerade diejenigen, die sich darüber aufregen, dass zuviel überNationalsozialismus in der Schule durchgekaut wird überhaupt rein gar nichts begriffenhaben.

die Denke des gemeinen Volkes ist immer noch dieselbe wie vor 70 Jahren, eshat sich nichts geändert, das ist echt besorgniserregend. :|


deshalb werd´ichmal ein wenig historische Aufklärung betreiben.
dazu gehört es ebenso Primärquellenzur Rate zu ziehen.

18. April 1946

Abend im Gefängnis. Görings Zelle:

" ... Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg", sagte Göring achselzuckend."Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen,wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochenzurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch inEngland, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlichsind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, dasVolk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistischeDiktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kannmit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen.Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würdeangegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zubehaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedemLand."

und wer ein wenig weiterdenkt, dem geht doch bitte hoffentlich ein Lichtauf!


denn an Kriegen ist überhaupt nichts ritterlich. das zu denken, zeugt vonpurer Verblendung.


1x zitiertmelden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:12
Na los, wer outet sich zu erst als Hitler-Fan ?
Dem ersten Platz winkt die Sperrungauf Lebenszeit ;)


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:22
das wird hier wohl keiner tun.
jedenfalls nicht direkt. das schlimme ist, denTotalverblendeten ist das meistens nicht mal bewusst...und das ist wie erwähnt, echtbesorgniserregend.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:29
Im 3.Programm wird derzeit Dienstags eine Doku über Göring gesendet. Da erfährt man allesüber Göring, wenn man keine Bücher lesen will oder im internet nachschlagenmöchte.

Für mich war Göring ein "gerne Groß", ein süchtiger Prahler, ein Dieb undein Mörder. Er bereute weder die Politik des Regimes noch hatte er einen funken Mitleid,weder für seine Soldaten, noch für seine Opfer.
Wichtig für Ihn waren Prunk undGloria, Ämter und Macht. Rücksichtslos und unbarmherzig!
Das war der Herrmann Göring.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:31
>>Was n das hier für ne Versammlung ?<<


Siehe Schlüsselwörter: "Nazis,Neo-Nazis, Neu-Nazis, Alt-Nazis" - und ich ergänze noch um "Göring-Fans" und "Alle übereinen Kamm Scherer", siehe Zitat:
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:die Denke des gemeinen Volkes ist immer nochdieselbe wie vor 70 Jahren, es hat sich nichts geändert, das ist echtbesorgniserregend.
>>Na los, wer outet sich zu erst als Hitler-Fan?<<

Wieso Hitler? Hier gibt's einige Göring-Fans. Zählen dienicht?


Gruß


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:32
@sarasvati23

Ach, es fehlt nur ein wenig an Motivation, ich lege noch eineMedaille mit der Aufschrift "für nachgewiesene totale Verblödung" drauf, na wenn das keinAnreiz ist sich zu outen ;)


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:34
der größste scheiß ist, dass görings eltern aus meiner heimatsstadtkamen!!



scheiße!


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:35
Ernst Heinrich Göring


Ernst Heinrich Göring (* 31. Oktober 1838 in Emmerich; †7. Dezember 1913 in München) war ein deutscher Jurist und Vater desnationalsozialistischen Politikers Hermann Göring.

Ernst Heinrich Göring studierteRechtswissenschaft in Bonn und wurde in diesem Fach auch promoviert. Er war Mitglied derStudentenverbindung Corps Saxonia Bonn. Anschließend kämpfte Göring im Deutschen Kriegvon 1866 und im Deutsch-Französischen Krieg von 1870/1871.

Nach der Aneignung vonDeutsch-Südwestafrika (dem heutigen Namibia) als Kolonie ("Schutzgebiet") durch dasDeutsche Reich wurde er im August 1885 von Bismarck als erster Kaiserlicher Kommissarnach Angra Pequeña gesandt. Den Sitz des Kommissariats schlug er in Otjimbingwe auf. Vonhier aus schloss er unter anderem sog. Schutzverträge mit den ansässigen Häuptlingen inSüdwestafrika ab und richtete das erste Schutzreservat für die San – im Kolonialjargon"Buschmänner" genannt – ein, die von europäischen Kolonialherren und Bantu-Völkern schwerverfolgt und stark dezimiert worden waren.

Im August 1890 verließ erDeutsch-Südwestafrika und wurde Konsul in Haiti.

Göring war mit Franziska Göring(geborene Tiefenbrunn) verheiratet


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:35
@axelb.haarung

Was können die Eltern dafür?


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:35
@gsb

>>Wieso Hitler? Hier gibt's einige Göring-Fans. Zählen die nicht?<<

Nagut, für die Göring-Fan-Gemeinde denke ich mir auch noch nen Preis für einen OutingWettbewerb aus ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

11.05.2007 um 13:37
Link: de.wikipedia.org (extern)

>>Im 3.Programm wird derzeit Dienstags eine Doku über Göring gesendet. Da erfährt manalles über Göring, wenn man keine Bücher lesen will oder im internet nachschlagenmöchte.<<


Dazu mal eine Information aus der Gesundheits-Ecke:

HäufigerFernsehkonsum steht im Verdacht, das Alzheimer-Risiko zu erhöhen, was beim Thema 3. Reichund seine "Helden" ein nicht zu vernachlässigender Faktor darstellt.

Gruß


Anzeige

melden