Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.07.2007 um 00:42
Soundtrack@


Mustafa Kemal war Diktator aus Leidenschaft! Er schaltete
politische Gegner aus (mitunter ließ er ihr Lebenslicht ganz ausknipsen), ließ viele
Muslime töten, welche sich nicht an die gewaltsame Türkisierung hielten, ließ Aufstände
brutal niederschlagen (on das machen Demokraten auch nicht anders ...) und verbot die
muslimischen Sufiorden.

Man kann das in einem Anflug von Laizismus sicher
bewundern, aber diktatorisch waren die Methoden allemal!

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.07.2007 um 00:45
Welche wirtschaftlichen sowie politischen Folgen hätte eine Absage gegenüber Türkeibezüglich der Vollmitgliedschaft in der EU?

Dann würden alle nach Deutschlandströmen und was weiss ich wohin noch. Aber ich glaube vor allem nach Deutschland. Wer denWitz vielleicht kennt. Wieso kommen soviele Ausländer nach Deutschland ? Na, weil es dortkeine Arbeit geben soll ! Wird verstehen, dass man hier noch ziemlich gut alsArbeitsloser leben kann und es sich nicht lohnt für einen Hungerlohn zu arbeiten. Ichglaube viele Türken würden dann Kindergeld nehmen und dann in die Türkei zurück kehrenund ein wohlhabendes Leben dort führen ohne arbeiten zu müssen. Das machen schon vieleund nicht nur Türken und nutzen dieses Kindergeld schamlos aus.


Wie würde dieTürkische Republik auf einen nicht Beitritt reagieren ??

Sie würde einechauvinistische Show veranstalten, das wärs schon. Vielleicht sogar den Import verbietenvon europäischen Waren.Aber einen Atomkrieg werden sie ganz gewiss nicht starten. ^^


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.07.2007 um 00:50
@al-chidr


Weiss du in erster Linie war er Soldat:)

Ein Siegreicher Soldat in einem Besiegten Reich ......

Wenn nicht er wersonst könnte denn die Leistung erbringen die anschliessend zu der Gründung der Republikführte ?

Das ein Soldat unbedingt auch ein guter Staatsmann danach ist, darüberkann man Disskutieren...

Zu der Zeit als das Land besetzt war hatten die Türkenniemanden nur sich selbst...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.07.2007 um 00:53
@al chidr


Sicherlich gab es islamische revolten angestachelt vonsultangetreuen menschen.

Und die waren ja nicht harmlos zb gab es einen soldatender kubilay hiess.

Den haben der mob den kopf abgetrennt und atatürk hat ihnen dieantwort gegeben indem er die revolte auflöste . Und da sterben nun malmenschen.

Das er muslime tötete ist eine lüge ,eine schlichtweg islamischepropaganda.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.07.2007 um 01:09
@ Ira

Nun er tötete schon auch Muslime. Aber er mordete diese nicht (handeltealso nicht aus niederen Beweggründen, sondern schlug Konterrevolten nieder).


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.07.2007 um 01:26
Ira@

Ich kann dazu keine wirklich seriösen Aussagen treffen.
Aber ich denkedass eine genaue Recherche das Ergebnis brächte, dass es unter Ata Türks Regentschaftnicht unblutig zuging.

Soundtrack@

Na ja Kernanatolien wollten dieEngländer immer als Rest des osmanischen Reiches erhalten, damit es den Russen nicht indie Hände fällt, aber die sukzessive Rückeroberung besetzter oder der Besatzunginbegriffenen Gebiete wäre möglicherweise ohne General Mustafa Kemal nicht gelungen, aberdarüber kann man nur spekulieren.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.07.2007 um 01:27
oder der Besatzung inbegriffenen Gebiete

haut so nicht ganz hin mit dem Deutschen


Oder die Besetze welche im Begriffe waren, besetzt zu werden

wargemeint


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.07.2007 um 01:52
@al-chidr

Und nach der Gründung kommen wir zum PunktIslam und die Türkei

Nach der Staatsgründung hatte die Türkei mit Recht keinInteresse mehr sich
als Oberhaupt des Islam zu nennen, denn sie Galten ja bis zumZusammenbruch des Reiches als die Herrscher im Heiligen Land und in Medina und Mekka

Atatürk hat auch das Kalifat abgeschafft und damit praktisch sich von derIslamischen Welt auch Ideologisch gelöst ...

Seitdem fand die Islamische Weltkeine Orientierung mehr

Aber das Interessierte die Moderne Türkei nicht mehr:)

Denn warum sollten die Türken anders Handeln ?
Und das Kalifat behalten ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.07.2007 um 03:50
Ich kapier nich warum diese Diskussion unter den Politikern noch läuft.
Die Türkenwollen nich in den EU, die Europäer wollen nich das die Türkei reinkommt. Warum wird alsonoch verhandeln, wenn man kein Bock aufeinander hat? Wenns nur um wirtschaftlicheInteressen geht, warum dehnt man nicht einfach die europäische Freihandelszone auf dieTürkei aus? Und dann direkt auch noch auf Marokko, die wollten ja schließlich auch ma indie EU.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.09.2007 um 07:47
Habe mir STICHPROBENARTIG paar statemnts von leute hier gelesen und ich merke wie viele voller vorurteile und negativen gefühlen ist gegenüber türken,woher dieser macnhmal versteckte und manchmal überscihtliche HASS,ABNEIGUNG gegenüber uns türken,LEUTE DIESE NEGATIVEN GEDANKEN sind nur einem volk zuzsuchneiden EUCH DEUSTCHEN SELBST.wist irh auch wieso.D. regierung hat es vermasselt früher schon integration zu machen nun ist die kacke am dampfen.man hat von uns türken ein völlig anderes erscheinungsbild.und nochwas die türken die hier leben und die in der türkei sind 2erlei paar stiefel,vergisst das nicht.vergleicht das mal so:LOL

AHMET (TÜRKEI) will schon seit längerem was von TANJA(BRD).DOCH TANJA SAGT, NEE DU SIEHST ZWAR SUPER (Tolle landschaften)aus ,hast atemberaubende sinnliche augen(schöne strände) ,hast charizma (Geschichte,WELTWUNDER,Kulturelle VIELFALT) aber geht nicht meine eltern (EU) würden dich niemals akzeptiern,ich würd es ja gerne versuchen aber gehtnicht (seit jahren versprochene sachen,aber nicht eignehalten seitens der BRD+EU),ich kann dir freundschaft anbieten(freihandelszone und pipapo)du bist türke(moslem)ich bin deutsche.Tanja (BRD) weint sich bei PAOLA(ITALIEN)aus.mann paola de ahmet nervt,der will was von mir,paola antwortet,wieso sieht doch gut aus hat charizma wunderschöne augen und guten vibe,und südländischen flair,du stehst doch auf sowas,: ja , aber paola meine eltern und umfeld(EU) würden es nie akzeptiern. er ist türke, ihr italiener seid christen,aber tanja er ist doch ein guter mensch.ja ber ich weiss nicht was ich machen soll,frag mal luise(FRANKReich)vielleicht kaqnn sie dir helfen lautet paolas antwort(haltung der italienr zu diesem thema),schwere entscheidung.ja hi lluise,hey tanja was geht ? alles klar und bei dir ,nee bin in ner verzwickten lage.der ahmet ist beharrlich lässt nicht locker,weis nicht was ich machen soll?....WASSSSSS? diese kröte will was von dir(frankreichs haltung zurtürkei)mach den fehler ja nicht, die sind adners wie wir,essen andauernd kümmel,haben zuviele äs ös und üs in ihrem namen(lol)sage nur döner,ja aber luise ich kanns ihm net ins gesicht sagen, will ihn net als freund acuh noch verlieren.hmm ja da haste auch recht,hmm überlege,warte ich trommle mal allle weiber her und frage um rat was wir dagegen machen können(luise).ok,sagt tanja ,machmal. nach paars tunden versammeln sich tanja,paola,mercedez,suikonnen,johannsen,räikönen,uri,walzerli ,charlotte und ashyle )BRD;ITALIEN;SPANIEN;FINNLAND;SCHWEDEN;DÄNEMARK;ÖSTERERICH;BELGIEN )UND DISKUTIERN ÜBER DIESES PROBLEM: das ergebnis lautet hmmm,alsoleute wir wollen alle nicht das ahmet mit tanja zusammenkommt,aber wollen den ahmet auch nicht verletzen und ganz verlieren damit er ja nicht zu tanjevko(rusland)und mi xiang(china)wechselt,also schlage ich vor wir verlagnen von ihm sachen die er gar nieeemals erlegien kann,denn ahmets schwäche ist sein stolz.wir verlangen,das er sich beiallen jungs die er verprügelt hat(pkk,armenier,griechen,perser,surjaner,aramär, entschuldigt ihnen schadensersatz leistet und etc.....menschenrechtsverletzugnen!!!!??????leute wart ihr schonmal in stammheim,recherchiert mal))entschuldigt,.....tanja überlegt,aber er hatte doch recht,die wollten seine familie auslöschen(anschläge)sein haus plündern und da drin wohnen(ziel der kurden,eigenes land)... na und erwidert luise(frankreich) das sit es ja da sie das niemals machen werden, können wir beruhgit sein.wird er niemals mit dir zusammen kommen,diese sachen können die net zugeben,acuh wenn sie recht haben............................Fortsetzung folgt leute wird noch viel interessanter,bis denne


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.09.2007 um 08:20
Versuche mal, die Angelegenheit ohne Emotion und nicht persönlich zu betrachten.

Und dann beurteile mal objektiv, ob die Türkei in die EU gehört/passt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.09.2007 um 08:39
Einfache Sache. Wenn man mit einem Schlag 90 Millionen neue EU-Bürger (alle auch noch aus einer ganz anderen Kultur mit völlig anderen Traditionen und Ansichten) bekommt in ca 10 Jahren, dann können sich die Kornkammern der Gemeinschaft die Subventionen an die Backe schmieren und nicht nur die. Kurz gesagt, die EU zerbröselt dann.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.09.2007 um 08:43
Probleme:
Die Ansichten einiger im Umgang mit Frauen, Kurden, Menschenrechte, etc.

Was dafür spricht ?

....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.09.2007 um 08:56
Dafür wohl nichts?
Dagegen: O. g. Gründe, aber vor allem das Kurdenproblem. Die freie Niederlassungswahl könnte auch zum Problem werden, wenn sich von dort plötzlich 10 Mio auf den Weg machen und sich hier niederlassen wollen, wo sollen wir die denn alle hinpacken?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.09.2007 um 08:59
Ich wüßte nichts was wir auch ohne EU-Türkei bekommen würden.
Kultur, Wissenschaft können wir auch so austauschen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.09.2007 um 09:11
Meines Erachtens ist die EU schon jetzt viel zu groß.
Nochmal 90 Mio Menschen brechen der EU endgültig den Hals, zum al die Stimmenverteilung dann ja auch neu gemischt wird.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.09.2007 um 09:44
also dem ersten stimme ich net zu aber dein letzter post ist wenigstens ein logische begründung ohne das irgendjemand sich beleidigt fühlt.

aber was ich nicht verstehe woher de zahl 90 mio???? meist du die balkan staaten die sowiso in die EU kommen?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.09.2007 um 09:49
Es sind ca. 75 Mio mehr nicht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.09.2007 um 19:03
Bitte vergesst dabei aber nicht den Bevölkerungssprung bei der Türkei in ca 10 Jahren. Vorher wirds ja ohnehin nichts mit dem Beitritt. Also ist die Zahl 90 Millionen garnicht falsch.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.10.2007 um 15:17
Wenn sie net passt,dann soll die EU klipp und klar sagen,die EU ist eien auf christlichen werten basierende Eingung.Und der türkei gegenüber ehrlichs sein.Nicht immer macht dies und jenes dann seid ihr dabei.dann noch was fordern und nochwas fordern usw.


Anzeige

melden