Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.10.2007 um 15:26
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Atatürk-Napoleon und Hitler. Alle waren grausame Diktatoren, Faschisten, menschenfeindlich. Und alle hatten was gegen die Religon.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.10.2007 um 15:36
Der Unterschied ist Hitler hat es wegen Gier nach Macht und Ruhm gemacht.
Napoleon ebenso.

Atatürk musste aus der Not so handeln.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.10.2007 um 15:41
Den Charactar eines Menschen erkennst du, wenn du ihm die Macht gibst. Kann sein, dass er Normal war, aber als die Macht mit ihm war, wurde er größenwahnsinnig und hat nicht wie Hitler Spontan Entschlüsse beschlossen. Ohne an die Folgen zu denken. Daraus ist die Kurdische widerstand resultierte, was nachdem Millitärputsch in den 70ern an stärke am widerstand gewann.

Naja, da kann man nichts mehr machen. Die Kurden sind so nah an das was Sie sich wünschen und so viel geopfert haben. Es ist nur eine Frage der zeit bis die Türkei Autonomie gewähren muss.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.10.2007 um 16:30
Wieso wird Armenien nicht aufgenommen?
Vielleicht wird Kurdistan auch ein potenzieller Kandidat :)
Das würde glaube ich den Türken garnicht passen :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.10.2007 um 22:57
aleviislam@

Ich würde den Herr in deinem Avatar auch unter die von dir genannten Staatsmännern einreihen - auch wenn er ein bisschen kleinere Brötchen backen muss ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.10.2007 um 23:21
Ich kapier auch nicht warum man überhaupt Beitrittsverhandlungen aufgenommen hat, wenn sowieso von Anfang an klar ist, dass die Türkei nicht in die EU kommt. Die EU macht sich einfach nur lächerlich.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.10.2007 um 23:43
Zitat von alevislamalevislam schrieb:Ich sehe keinen Unterschied zwischen Atatürk-Napoleon und Hitler
dann mach doch die augen auf. ^^

Wenn du deinen persöhnlich/emotionalen blickwinkel mal verlassen würdest würde die sache bestimmt anders ausehn.
Aber das Atatürk nicht everybodys darling war/ist- ist auch irgendwo eine selbstverständlichkeit!man kanns ja nicht jedem recht machen oder?
Ich muss ehrlich sagen das was ich gelesen habe stimmt mich überreagend positiv auf Atatürk aus.Schliesslich hat der man in kurzer zeit vieles revolutioniert(sprache,gesetze,wirtschaft...) ,wobei ich anmerken muss das er natürlich nicht ganz fehlerfrei war einges würde durch die geschwindigkeit des fortschrittes übersehn und konnte nicht nachverbessert werden bestimmt auch durch den frühen tod der ihn ereilt hat.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 00:07
Zitat von alevislamalevislam schrieb:Ich sehe keinen Unterschied zwischen Atatürk-Napoleon und Hitler
Ich würde den Vergleich auf Hitler und Atatürk begrenzen. Vor einer Richtigstellung des Vertrages von Lausanne und der Verfassung kann von einem EU Beitritt der Jungtürken garkeine Rede sein.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 00:09
Die Kurden hätten für ihre Wünsche und Träume die Türkei nicht bekämpfen,sondern sie eher Um Hilfe und Ratschlag fragen sollen,dann wäre das alles nicht passiert.Gestern habe ich im türkischen >Fernsehen einen ehemaliegen ranghohen General gesehen der folgendes statement gegeben hat:Unser Ziel kann es nicht sein,dass wir mit den Kurden andauernd Probleme haben,aber anstatt sie mit uns ohne Gewalt versuchen alles zu lösen lassen sie uns keine andere wahl.Denn wenn im ehemlaigen irak ein kurdischer staat entseht wird ihr erstes primäres Problem der Krieg mit den Schiiten und Arabern sein.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 00:20
Zitat von ErlöserErlöser schrieb: Vor einer Richtigstellung des Vertrages von Lausanne und der Verfassung
Richtigstellung ..... oder meinst du eine änderung die du für richtig und/oder für angemessen hältst??? ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 07:00
"""Denn wenn im ehemlaigen irak ein kurdischer staat entseht wird ihr erstes primäres Problem der Krieg mit den Schiiten und Arabern sein."""



Glaube ich nicht - welche Schiiten? Die turkmenischen Schiiten?

Konflikte wird es weiterhin wegen Kirkuk geben, aber ansonsten erwarte ich nicht, dass es sehr große Probleme mit irakischen Kräften geben wird, falls ein kurdisch dominierter Staat entsteht. Es wird/würde dann an der kurdischen Führung selbst liegen, wie sie mit den kurdischen Minderheiten in den Nachbarstaaten umgeht. Wenn sie diese instrumentalisiert oder gar für ihren territorialen Anschluss kämpft, hat Kuristan natürlich nichts zu lachen - aber so naiv wird/wäre die kurdische Regierung vermutlich nicht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 07:05
"""Ich kapier auch nicht warum man überhaupt Beitrittsverhandlungen aufgenommen hat, wenn sowieso von Anfang an klar ist, dass die Türkei nicht in die EU kommt. Die EU macht sich einfach nur lächerlich"""


Ganz einfach - um die Türkei politisch und wirtschaftlich zu binden, aber doch auf Distanz halten zu können

Außerdem könnte der EU- Beitritt ein Wunsch der USA sein, um die EU zu destabilisieren (Grenzen mit Iran, Syrien, Irak ... , finanzielle Überlastung) - das wird unter Politikwissenschaftlern unter vorgehaltener Hand gesagt, was da dran ist weiß ich nicht


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 11:52
:( dafür gibts nun ein Bann,
lass dich doch net so provozieren.
Du hast genau das gemacht was die versucht haben zu erreichen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 11:55
@lotus omega

ata türk war ein faschist
hitler war ein faschist

natürlich gibt es auch viele unterschiede wie z.b. ata türk hat keinen krieg angefangen.aber der vergleich ist nicht unberechtigt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 12:02
Was soll ich als türke dazu sagen Möge europa in frieden ruhen alt waren sie ja genug aber gerecht nie


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 12:08
@gilgamesh
Komm am Sonntag bitte um 17 Uhr nach Köln zur Domplatforum und lass uns alle darüber DIskutieren :)
Mal gucken zu welcher Erkenntnis du dann kommst :)


An ALLE

Sonntag 17Uhr gibts ne Kundgebung gegen die PKK

Alle sind herzlichst eingeladen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 12:12
Wenn beschimpfungen laut werden erst dann erntest du der atatürk wuste und deswegen lebt er auch im munde von feinden noch


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 12:12
@b166er

ich komm bestimmt nich zu so nem propaganda zeug der türken


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 12:14
:) Tja das Zeigt ja wie sehr du zu deinen Überzeugungen stehst :)
Arm.

Naja wenn die Türkei wie ich Hoffe nicht zur EU kommt dann hört zumindest diese verheuchelte Moralapostelei der Eu auf.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.10.2007 um 12:15
"Tja das Zeigt ja wie sehr du zu deinen Überzeugungen stehst
Arm."
Als ob DU zu einer Kurdenkundgebung gehen würdest und deine Ansichten vertreten würdest.
Also nicht so ne große Klappe bitte.


Anzeige

melden