Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:40
@Valentini
@geeky
sieh oben vergessen

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:41
@yakamozzz

Oder nennen wir es mal so: Es ist eine türkische Sonderform des Laizismus


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:43
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Falls es bewiesen wird,werde ich es wie meine vielen deutschen mitbürger machen und sagen: die Osmanen waren es!!

Die deutschen sagen ja auch nicht: ja die deutschen haben den völkermord begangen sondern die nazis. .......mehr ist dazu nicht zu sagen.
Du lehnst dich hier aber mächtig weit aus dem Fenster....denk dran, nach der Fensterbank folgt der freie Fall


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:44
@Valentini

damit habe ich dir versucht was zu erklären........!!!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:45
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Die deutschen sagen ja auch nicht: ja die deutschen haben den völkermord begangen sondern die nazis.
jetzt wird es langsam immer dämlicher...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:46
Zur Empfehlung der unbelesenen User bei diesem Thema:
http://www.aga-online.org/de/dokumente/index.php (Archiv-Version vom 13.04.2010)
http://www.sehepunkte.de/2007/03/10400.html


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:47
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:damit habe ich dir versucht was zu erklären........!!!
Dann solltest du deine Art etwas erklären zu wollen aber dringend nochmal überarbeiten und überdenken


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:47
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Oder nennen wir es mal so: Es ist eine türkische Sonderform des Laizismus
valentini du Turkologe,klär uns auf,anscheinend hast du ja dein halbes Leben in der TÜrkei verbracht und bist Türkei Experte,wir sollten dich mit Udo Steinbach auf eine Höhe stellen.

Ich bin breit,belehre uns mit deinem WIssen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:48
@Valentini
@styx

IHr WOLLT es nicht kapieren,damit habe ich die WORTSPIELE gemeint.Man kann in das Bewusstsein der MEnschen so leicht eindringen und es manipulieren.Aber ihr WOLLT es ja nicht verstehen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:51
@Valentini

Was ich zu erklären versuchte:

Haben die Deutschen ihre Schuld anerkannt? Ja
Haben sie sich damit auseinandergesetzt? Ja

Gab es darüber Berichte,DOkus,Beweise? Ja

aber bewusst hat man sich davon distanziert,in dem man es den Nazis angehängt hat.

Was ich damit meine, wieso sagt ihr immer wieder die Türkei war es.TR ist ein Nachfolgestaat,mit ner anderen Ideologie.anderem REchtssytem.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:55
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Was ich damit meine, wieso sagt ihr immer wieder die Türkei war es.TR ist ein Nachfolgestaat,mit ner anderen Ideologie.anderem REchtssytem.
ist die brd auch. trotzdem blecht man locker weiter für die greueltaten der vergangenheit.
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:aber bewusst hat man sich davon distanziert,in dem man es den Nazis angehängt hat.
wann und wo? rüber mit den quellen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:57
@yakamozzz

Wenn du dich mal damit beschäftigen würdest was denn Laizismus eigentlich ist, wirst du schnell feststellen dass das in der Türkei kein Laizismus im Sinne des Laizismus ist denn dagegen spricht das türkische Amt für Religionsangelegenheiten, welches es in einem wirklich laizistischen Staat gar nicht geben darf


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:00
Die Türkei ist ein neuer und eigenständiger Staat, das ist richtig aber richtig ist auch dass die Türkei Rechtsnachfolger des Osmanischen Reiches ist und somit deren Geschichte als "Erblast" auch mit sich herumtragen muss


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:02
Und ausserdem ist das Timing der USA bezüglich der Abstimmung(was für ein Zufall) auch so ne Sache,die aktuelle Lage der Türkei ist,so sher man sie auch noch immer kriteisert,weit aus besser als viele hier behaupten.TR-Greece Beziehungen besser denn je.TÜrkei-PKK konflikt verglichen zu den letzen Jahren auch besser.Türkeis Rolle im Nahen Osten stärker denn je.Türkeis Beziehungen zu Suriye.normaliesert acuh besser,zumal man mal bedenke,das TR dort wegen Öcalan Affäre einmarschieren wollte.Türkei und Iran wird vlt länger dauern,werden aber irgendwann so wie Frankreich und BRD heute.TÜrkei ist das EINZIGSTE Land basierend auf westlicher WErte das moslemisch ist..........ich könnte hier noch sovieles mehr aufzählen.Wie man sieht wenn man positiv eingestellt ist kann kan auch sowas berichten,aber solche dinge tut ihr IMMER mit 2 -3 kurzen WÖrtern bejahen und eh voila....weiter gehts mit :DIe TÜrken niedermachen!!!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:05
@styx

meinte es nicht quellenhalber,sondern auf geistlicher Ebene.Man hat es damit kompensiert und versucht zu verdrängen.


Worum ich die Europäer einfach bitte ist nur,dass Sie der TR nicht immer mit sovieler Negativiät entgegen sehen soll.Aus dem positiven heraus zu kritiseiren kommt euch niiie in den sinn,verstehe das nicht.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:07
damals hat man gemordet, auf beiden seiten, immerhin hab es bürgerkrieg ähnliche situationen, nur was nicht passt ist, dass ein staat, sich da einmischt, dass selber und viel höhere massen am gewissen hat und dieses nicht anerkennt.

die türkei versucht gerade die beziehungen zu armenien zu verbessern und ich denk, dass sich die rechtsextreme armenische lobby in den usa hier eingemischt hat und die jüdischen lobbys auf ihre seite standen, da sie der türkei nicht mehr ganz trauen.

das ist eine sache der historiker, wenn die türkischen staatsmänner den armenischen staatsmänner bitten, eine versammlung der historiker zu gründen, die genauer forscht und man keine antwort bekommt, sollte man sich auch fragen, ob hier was verheimlicht wird.

würde die türkei was verheimlichen wollen, würden sie ihre archive nicht für jeden zugänglich machen, dies ist aber der fall, auf der anderen seite kann man nach den armenischen nicht nachschauen.

wenn sich dann herausstellen würde, dass die türkei sowas begangen hat, dann sollten sie es auch akzeptieren aber nicht so, nicht unter politischem druck.


wer aber unbedingt dafür ist, dass sie es anerkennen, ist sowieso klar, ein klarer fall von doppelmoral. ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:08
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Aus dem positiven heraus zu kritiseiren kommt euch niiie in den sinn,verstehe das nicht.
Hm... kann es sein, das du zu stereotyp denkst, selbst in diesen Fesseln von Vorurteilen gefangen bist, welche Du bei anderen anprangerst?

Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass ich sogar für einen Eintritt der Türkei bin. Ups. Da läuft doch was schief, oder?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:13
@styx


hahah.Quatsch:D

Das war ja ne message an alle hier.war nicht an dich persönlich,sorry:P

ICh habe hier gegen niemanden etwas.weder Valentini Geeky oder sont jemand.wir diskutieren,und bei diskussionen kann es auch mal hitzig ablaufen,dass ist auch gut so.SOlange man nicht beleidigend wird und ausdrücke verwendet.BIn ich für alles zu haben.In reelem Leben würde ich danach alle zum Saufen oder besser noch auf en Runde Döner einladen.:P


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:16
@yakamozzz
Für mich bitte einen Geflügeldöner. Aber vorher noch eine Quelle für diese Behauptung:
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Wenn sogar SHIMON PEREZ gesagt hat,dass der GENOZID an Armeniern eine LÜge ist.



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:21
@geeky


kein Thema,schon bestellt.

bitteschön
Shimon Perez Aussage:


"We reject attempts to create a similarity between the Holocaust and the Armenian allegations. Nothing similar to the Holocaust occurred. It is a tragedy what the Armenians went through but not a genocide."


http://www.anca.org/action_alerts/actionalerts.php?aaid=23 (Archiv-Version vom 12.06.2010)


Anzeige

melden