Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 18:36
wo ist denn nordkurdistan wo fangen grenzen an wo hören sie auf geschichte wird beinflust was armenien betrift mus ich noch lesen welche flächen sie bewohnt hatten soviel ich weis ist jetzige grenze nach dem 1.weltkrieg uns aufgezwungen sonnst war erbil musul saloniki in unsere besetzung

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 18:47
@Bunak

Nordkurdistan ist:

- Diyarbakir
- Mardin
- Bingöl
- Adiyaman
- Batman
- Siirt
- Urfa
- Sirnak
- Bitlis
- Hakkari
- Mus
- Tunceli

Westarmenien ist:
- Erzurum
- Van
- Kars
- Agri
- Erzincan
- Ardahan


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 18:55
hmm ist ja viel was du da schreibst aber die grosen geschäftsleute medienmenschen popstars schauspieler die kurdische abstammung sind wollen ja kein kurdistan wer zwingt dich in der türkei zu bleiben geh nach mosul oder erbil ich kenne keinen von erzurum von van von kars von agri von erzincan von ardahan die in die kirche gehen alle sind moslems also armenier sind doch andere glaubensarten erzähl also bitte etwas was haltbar ist und nicht aus der luft greifen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 18:58
lol meine oma stammt aus bitlis ich bin aber ein stolze türke verkauf dein schrot an arme ich bin reich


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 19:00
türkei verdient nicht nur den EU beitritt der EU mus endlich sein versprechen halten und türkei nicht läger hinziehen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 19:01
@Bunak

Was interessieren uns die türkischen Sklaven "kurdischen Sänger". Die Mehrheit des kurdischen Volkes ist für ein Kurdistan, aber nicht alle können das frei zugeben wegen dem kaltblütigen Militär was die Menschen foltern würde. Für Nordkurdistan haben zehntausende Kurden Opfer gegeben, es wird früher oder später befreit sein. Viele der Provinzen oben waren sowieso ursprünglich nur eine, erst ab der Türkei wurden die in kleine Provinzen geteilt, deswegen kommt dir das viel vor.

Wer zwingt euch Nordkurdistan zu besetzen und in Anatolien zu bleiben, ihr könnt ja auch nach Turkmenistan gehen.

>> ich kenne keinen von erzurum von van von kars von agri von erzincan von ardahan die in die kirche gehen alle sind moslems also armenier sind doch andere glaubensarten erzähl also bitte etwas was haltbar ist und nicht aus der luft greifen <<

Weil das assimilierte Armenier sind.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 19:06
was hat das denn im weiteren sinne mit dem eu-beitritt der türkei zu tun ?

das problem mit den kurden wird nicht das grösste problem der türkei sein
der eu beizutreten

hier bitte keine weitere türken/kurden-diskussion,
danke

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 19:07
letta wir drehen am besten an der uhr und fangen von vorne an mit cengiz han meinst du dann hätten die kurden es geschaft ein staat zu gründen weist du das ihr leider auf bergen wie zigeuner gelebt habt erst durch osmanen habt ihr gelernt zu leben wie mann schreibt wie mann organisiert auch unter euch wart ihr immer zestritten euch gegenzeitig abgeschlachtet ihr wart schon damals wild daher auch diese zorn im kopf fählt jede spur von logik sorry für meine schwere sätze nichts für ungut :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 19:08
hast recht schuldige hier wird nicht türken kurden diskutiert habe spät gelesen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 19:22
die innenpolitische lage der türkei ist EIN aspekt des kriterienkatalogs,
der erst mal überhaupt die möglichkeit zum beitritt in aussicht stellt.

viel wichtiger sind wirtschaftliche strukturen,
politische zuverlässigkeit
und nicht zuletzt die grundsätzliche überlegung,
ob denn eine türkei überhaupt unter dieses label eu passt.

es gibt eine starke lobby in der etablierten eu,
die in einer kommenden (und meiner meinung nach dringend erforderlichen)
verfassung einen christlichen bezug wünschen.
die würde die türkei natürlich per se ausschliessen, je mitglied der eu zu werden.
die forderung allein,
auch wenn sie hoffentlich niemals einzug findet,
schreckt die türkei, zumindest die tükische bevölkerung natürlich ab.
hier die islamische türkei,
die mit strengster säkularisierung um die mitgliedschaft buhlt,
dort die säkulare eu,
die einen religiösen passus in der verfassung verlangt.

da kann einem ja schwindelig werden ;)

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 20:26
Warum sollte die EU gegen die PKK vorgehen?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 20:29
Weil diese Halbaffen auch schon hier in Europa terrorisieren...

Stichwort: Drogenhandel, Menschenhandel, Organhandel,Auftragsmorde, Schutzgelderpressung...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 20:33
@saay

Das machen die Mafias, sie nehmen nur das Geld von den Mafias, die gegen die Türkei sind. Das hat nichts mit der PKK zu tun. Es gibt z.B. viele organisierte zazaische Mafias, die frewillig der PKK ein Teil der Gewinne abgeben um den türkischen Imperialismus zu bekämpfen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 20:34
Oder griechische Restaurantbesitzer die etwas Gerechtigkeit auf der Welt wollen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 21:20
@ Erlöser
Wenn du Probleme mit mir hast, dann können wir das auch gerne per pn machen.
Du solltest die Threads nicht mit deinen Klagen über mich voll spammen und damit die anderen stören.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2007 um 21:41
@doetz

diese Verlogenheit kenne ich du meldest mich doch für jeden mist deswegen bin ich schon gesperrt worden und darum halte ich auch dich in Beobachtung. Wir können uns außerhalb des boardes unterhalten das kannst du mir per PN vorschlagen.

ICH BEANTRAGE SAAY ZU SPERREN DA ES SICH UM EINEN IRRTUM HANDELT.
LEST SELBST ER HAT DAS NICHT GESAGT WOFR ER GESPERRT WURDE.


Anzeige

melden