Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.07.2009 um 21:41
Man setzt ein Stein nach dem anderen. Ich lebe in Deutschland, bin in erster Linie deutscher Staatsbürger( auch auf n Papier ;) ) nun was kann ich den schon aus den entfernten Deutschland sagen, was die Kurden wollen?

Wahrscheinlich dass was jedes Volk ohne Staat haben will..


PS: Ein Staat ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.07.2009 um 21:43
Zitat von mülayimmülayim schrieb:geht dich doch ncihts an was wir hier schreiben...
wir argumentieren ganz sachlich und friedlich - warum stört dich das?
Das stört mich dahingehend, dass es hier um den EU-Beitritt der Türkei geht, während ihr wieder mal eure Türken-Kurden-Nummer abzieht...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.07.2009 um 22:01
@Can

ja und das ist nicht möglich... dann werden wir uns LEIDER nie einig.

warum gründen die kurden keinen eigenen staat in nordirak...
sollen die doch erst einmal damit klar kommen oder nicht?
wäre doch viel einfacher das geld dort zu investieren anstatt für waffen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.07.2009 um 22:08
Hinweis:

Hier geht es nicht um die türkisch-kurdische Problematik, sondern um eine Diskussion über das Für und Wider eines Beitrittes der Türkei in die EU.

Ich hoffe das Topic wird nun auch verfolgt!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.07.2009 um 03:09
Zitat von ReberApoReberApo schrieb:auf der Seite siest du auch die Geburstsstädte...Alle aus kurdischem Gebiet
trotzdem sagt das nichts ! Ein Terrorist kann in diyarbakir geboren sein, aber seine Großeltern sind Armenier!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.07.2009 um 06:20
@schmitz

Klar ... das hier ist kein Türken-Kurden Thread, vllt solltet ihr mal solch einen Thread zulassen, ohne dass er sofort wieder geschlossen wird. Durch Zurückhaltung vieler user hat das doch auch im Aleviten-Thread geklappt.

Vllt sind wir ja etwas älter geworden, können das Provozieren unterlassen und mehr oder weniger sachlich über dieses Problem diskutieren.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.07.2009 um 06:22
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Das stört mich dahingehend, dass es hier um den EU-Beitritt der Türkei geht, während ihr wieder mal eure Türken-Kurden-Nummer abzieht...
Dann poste doch mal Beiträge in Zusammenhang mit dem Topic, anstatt hier zu stänkern.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.07.2009 um 06:23
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wahrscheinlich dass was jedes Volk ohne Staat haben will..


PS: Ein Staat
Man kann vieles fordern, aber genau dieser Punkt wird nicht erfüllbar sein, zumindest nicht seitens der Türkei.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.07.2009 um 08:28
Um zum Topic zurückzukehren.
Wer ist für einen Beitritt der Türkei zur EU und welche Gründe sprechen dafür.
Ich persönlich kann es mir momentan nicht vorstellen.
Ich glaube nicht, dass die EU es sich momentan leisten kann ein weiteres Land hochzupäppeln.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.07.2009 um 09:54
@klarabella

Also DAS höre ich seit Jahren. Seit die Türkei den Antrag gestellt hat. Aber seitdem wurden Verhandlungen mit Kroatien aufgenommen, die kurz vor Abschluss stehen und auch Island hat einen Antrag gestellt und wird in die EU aufgenommen. Die den Antrag wegen ihres bevorstehenden Bankrotts gestellt haben, bisher die EU aber nicht nötig hatten.

Die Anträge von Albanien und Makedonien sind unterwegs und dass Serbien bei Antragstellung und schneller Erfüllung der Forderungen aufgenommen wird, ist für mich absolut klar und unbestritten.

NUR ... wenn es um die Türkei geht ist das Boot voll !!!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.07.2009 um 10:01
@klarabella

In einer Sache möchte ich dir aber Recht geben.

Ich sehe die Zukunft für die Türkei NICHT in der EU.

Das Verständnis der EU-Mitgliedsstaaten über die EU selbst wird mit der Zeit hinterfragt werden. Siehe GB, Deutschland, Frankreich.

Die kleinen Staaten haben doch heute schon nicht viel zu sagen und sagen zu jeder Sachen Amen. Nur die Polen währen sich ab und zu.

Aber gelenkt wird die EU durch 2-3 Staaten.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.07.2009 um 10:12
USA militärisch-strategische Beweggründe wegen der geographischen Nähe der Türkei zu den Ländern Irak und Iran:
Im Gegenzug für Überflugrechte, Stationierung von Soldaten im Süden der Türkei und der Erlaubnis Angriffswellen von türkischem Boden aus zu fliegen, setzt sich die USA für einen Beitritt der Türkei in der europäischen Gemeinschaft ein.

GB enger Verbündeter der USA, ebenso militärisch-strategische Interessen

BRD Regierung Schroeder:
Pro-Westliches Engagement der Türkei verdient Belohnung.

_______________________________________________________________________

in großen Teilen der Türkei, insbesondere im Osten des weitreichenden Landes dominiert eine fundamental unterschiedliche Kultur und damit Lebensweise.

Kritiker fürchten eine Gefährdung der inneren Sicherheit, eine Zunahme des Schwarzmarktes
und des Menschenschmuggels.

große Bereiche der Türkei sind pro-islamisch und zum Teil auch anti-westlich eingestellt.

Mit einer Vollmitgliedschaft der Türkei könnten erhebliche Mehrkosten auf die Europäische Gemeinschaft hinzukommen.

Außerdem werden insbesondere von Deutschland und Österreich und größere Einwanderungswellen befürchtet.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.07.2009 um 12:25
Die Türkei steht zu häufig vor dem Gerichtshof wegen den extremen Verstößen gegen die Menschenrechte, die Reformationen sind ins Stocken geraten, die Kosten würden ca. 20 Milliarden Euro jährlich für die EU betragen (also 10 Milliarden alleine jährlich für Deutschland), es ist eine Kultur die nicht kompatibel zu unserer ist, die meisten Türken wollen es nicht und die meisten europäischen Bürger wollen es nicht.....

Es gibt also eine vielzahl von Argumenten dagegen und dies sollte beherzigt werden. Am besten wäre, man startet eine Umfrage

Ich jedenfalls bin strikt gegen eine Aufnahme der Türkei


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.07.2009 um 12:41
die türkei wird niemal die vollmitgliedschaft erlangen können.
1. weil die türkei ein islamischer staat ist und 2. hätten wir mit knapp 80 mio. einwohnern auch einen erheblichen einfluss im parlament - das würden die anderen großen staaten keines wegs wollen.

die türkei wird aber bewusst dahingehalten, damit wir uns nicht mit dem osten verbünden und eine starke union entsteht.

erdogan ist es sich dem auch bewusst, aber um das militär mundtot zu machen, brauch er die EU.
wenn er das entgültig geschafft hat, wird er sich hoffentlich (wobei ich mir sicher bin)
nach osten wenden.

aserbaidschan, turkmenistan, iran usw.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.07.2009 um 12:47
@mülayim

In dieser Hinsicht habe ich gar nicht nachgedacht.

Aber ich würd niemals nie sagen.
Die Eu will ja auch Isreal als Mitglied, welches ich inakzeptabel sehe.
Wenn die Türkei in die EU beitritt stehen 80 Millionen Türken die "EU-Türe" offen, welches sie auch gewiss nutzen werden.

Früher oder später ist die Türkei ein Mitglied.
Wie einer schon hier gesagt hat die EU führen im Grunde genommen nur 2-3 Staaten.
Die USA und UK sind für einen Beitritt und die "führenden" Eu Länder stellen sich mit gewiss nicht gegen die USA und Uk.

Nur eine Frage der Zeit.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.07.2009 um 15:34
@whynot

Die ganzen Türken sind doch schon längst hier..


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.07.2009 um 08:03
@vivalabam
Die warn schon immer hier ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.07.2009 um 12:23
Zitat von whynotwhynot schrieb:Wenn die Türkei in die EU beitritt stehen 80 Millionen Türken die "EU-Türe" offen, welches sie auch gewiss nutzen werden.
Muhaha 80 Millionen, wir reden davon das die Meisten einen Beitritt ablehnen, er redet von 80 Millionen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.07.2009 um 12:26
@al_islam
Was ändert das am Fakt, dass die Türen offen ständen?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.07.2009 um 16:36
ja nichts, aber trotzdem, ich hasse es wenn ihr es übertreibt!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.07.2009 um 13:05
Also,ich habe diese diskussion schon sehr lange mit befolgt und anscheinend haben welche probleme mit der türkei und dem eu-beitritt!

Nun die Türkei ist sehr sehr wichtig egal in welcher richtung ohne die türkei müsste die EU in vielen Sachen billionen zahlen,zb.: Russland ein kommunistisches Land,verzichtet auf die Eu,Nato und dem Westen,dieses land ist einer der beiden länder die eu mit asien verbindet,klingt nicht gut oder ? Doch es gibt ja immer hin ein plan b=Türkei ihr könnt euch nicht vorstellen,wie viele pipelines durch de türkei gehen,auf youtube,kann man das sehr gut sehen unzwar auf:

https://www.youtube.com/watch?v=OkoBy-mhCAI

Es wird sehr viel manipulliert bei umfragen,also glaubt nicht alles vor allem zdf,ard und derartige kanäle sind meister,wenn's um manipullieren geht!!!!

Außerdem,was ist de Eu,garnichts einige länder wollen schon raus,wie portugal oder irland,die haben genug von den eu-mitgliiedssteuern!

und was soll eine welt macht,welches sich schon im jahre 2017 sein wird mit eu,eu ist wie die UN --> United Nothing(vereinigtes garnichts)!

Wer uns nicht will,den wollen wir nie im leben!


Anzeige

1x zitiertmelden