Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.11.2009 um 23:04
eine islamische union kann ich mir in den nächsen 10-15 jahren noch nicht vorstellen, aber was sich danach ergibt, wird sich zeigen

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.11.2009 um 23:23
@kastimo
@DahamImIslam

ich verstehe dich schon, aber Überleg doch, wie schnell es mit dem Frieden und der EU nach dem 2. Weltkrieg passiert ist.

Überleg mal wie es in der Geschichte vor 1400 Jahren biszum Verfall des Osmanischen Reiches passiert ist.

Nichts ist unmöglich, Hauptsache wir verlieren nicht die Hoffnung und die Hoffnung an Allah! denn Allah ist allmächtig, wenn er will kann er schon morgen alles wahr machen und genau diesen Optmismus und glauben sollten wir in uns tragen. Was sagte der Prophet saw. sinngemäß, wenn du wüsstest, das MOrgen der Welt Untergang ist.. dann Arbeite trotzdem oder Pflanz was an, oder so ähnlich, möge Gott mit verzeihen, wenn ich was falsches Sag, sowas in der Art halt.

Wenn wir aber jetzt schon Müde und Hoffnungslos sind, angesichts der Probleme die wir noch zu überwinden haben, dann können wir es gleich lassen. Eigentlich müsste die Devise heißen, lasst und noch stärker und fleißiger dafür arbeiten. Wie haben die Sahab es geschafft mit einer 313 großen Mann Arme gegen riesen Heere zu bestehn ?

Wisst ihr nicht, dass die Herzen unter der Kontrolle Allahs sind ? und Allah diese jederzeit ändern kann ?


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.11.2009 um 23:26
@nurunalanur

hoffnungslos bin ich nicht, nur wird das sehr lange dauern, das osmanische reich hatte mit gewalt die anderen staaten zu sich genommen, nicht mit frieden :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.11.2009 um 23:34
Sagen wir es mal so ... gott-gemäße politische Strukturen können nicht aus Asche entstehen ;)

Die von dir angedeutete Reinigung der Herzen ist unbedingte Voraussetzung, sonst artet der beste Vorsatz in Tyrannei aus.

Damit meine ich nicht, sich in ein Hinterzimmer eines spirituellen Ordens zu verkriechen, sondern selbst an Glaubensstärke zu gewinnen, mehr für die örtlichen Gemeinden zu tun, mehr für die Jugend zu tun, sich darum zu bemühen, ein Vorbild zu sein.

Wenn es politische Institutionen sind, welche dieses Bündnis schmieden und ihre Agenda dann nach unten transportieren, bin ich skeptisch.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.11.2009 um 07:07
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie haben die Sahab es geschafft mit einer 313 großen Mann Arme gegen riesen Heere zu bestehn ?
This is Spartaaa!!!!^^


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.11.2009 um 07:13
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wisst ihr nicht, dass die Herzen unter der Kontrolle Allahs sind ? und Allah diese jederzeit ändern kann ?
Ich weis ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns haben die Menschen immer noch nen Freien Willen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.11.2009 um 10:02
Islamische Union?

Also eine Vereinigung die als einzigen Werteinhalt den Glauben an den Islam hat? Und jeder kann dort beitreten, sofern er sich dem Islam unterwirft?
Na, das kann ja eine heitere Vereinigung sein...zumal die wirtschaftliche Größe der meisten inslamisch geprägten Länder nicht sonderlich viel Gutes verheißt....

Was schwebt den Moslems hier im Forum denn so an für sie wichtigen INhalten bei einer solchen Islamischen Union vor? Was soll in die "Verfassung" der Union?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.11.2009 um 13:27
@SamuelDavid2

komm kollege tu doch nicht so, als ob die EU kein christliches club wäre, um das zu wissen, musst du nur meinen ersten beitrag von gestern lesen ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.11.2009 um 13:32
@kastimo

Das begründet sich alleine damit, dass die Länder alle christlich sind. Liegt aber daran, dass der europäische Raum nunmal ein christlich geprägter Raum ist und hat nichts mit einer Auswahlselektion nach der Glaubensausrichtung zu tun. Eine Islamische Union, wäre aber schon alleine des Namens nach her nur an gewisse Länder orientiert.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.11.2009 um 13:34
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:hat nichts mit einer Auswahlselektion nach der Glaubensausrichtung zu tun.
bist du dir da so sicher?

das hat der EU präsident gesagt, der absichtlich gewählt wurde
Zitat von kastimokastimo schrieb:"Eine Erweiterung der EU zur Aufnahme der Türkei kann nicht wie jede andere Erweiterung betrachtet werden. Die universellen Werte, die in Europa gelten, die auch fundamentale Werte des Christentums sind, werden an Stärke verlieren mit dem Beitritt eines großen islamischen Landes wie der Türkei", zitierte ihn der Online-Dienst. Belgische Diplomaten hätten dem "EUobserver" bestätigt, dass Van Rompuy die Rede gehalten habe, hätten aber gleichzeitig darauf hingewiesen, dass der heutige Ministerpräsident damals in der Opposition war.
wie siehts jetzt aus ? :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.11.2009 um 13:37
Zitat von kastimokastimo schrieb:"Die Türkei ist nicht ein Teil von Europa und wird niemals ein Teil von Europa sein", sagte Van Rompuy den Angaben zufolge damals bei einem Treffen mit dem Europarat. In seiner Rede habe der flämische Christdemokrat die christlichen Werte Europas betont, die von der Türkei untergraben werden könnten.



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.11.2009 um 13:39
@kastimo

Das bedeutet nicht dass er gesagt hat dass die EU ein christlicher Club ist, der nur christlichen Ländern offen steht, sonder bedeutet eher dass die Türkei zu stark islamisch ist als dass sie sich problemslos in die EU einfügen könnte


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.12.2009 um 02:08
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb am 20.11.2009:Das bedeutet nicht dass er gesagt hat dass die EU ein christlicher Club ist, der nur christlichen Ländern offen steht,
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb am 20.11.2009:sonder bedeutet eher dass die Türkei zu stark islamisch ist
also ist die EU doch ein Christlicher " CLub". Warum sonst sollte die EU ein problem damit haben, dass die türkei Islamisch ist?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.12.2009 um 15:48
@al_islam

Es sind Fragen des Menschenrechts, die entscheidend sind, nicht die der Religion.
Zudem ist es eine Frage der Grenzen der Türkei. Mit einem Beitritt der Türkei würde die EU unmittelbar an so genannten Schurkenstaaten anrainern.
Bis jetzt ist die Türkei eine Art Puffer.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.12.2009 um 17:03
Was würde das ändern? Spanien grenzt al nordafrika???


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.12.2009 um 17:27
Ja ja ... die Türkei ist zu 95% in Asien, aber Zypern ist 100%-tig in Europa und seeehr weit weg von Syrien^^.

Ist Zypern eigentlich näher an Afrika oder an Europa?

Aber was rede ich da, bin eh dafür, dass die Türkei nicht der EU beitritt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.12.2009 um 17:36
Obwohl auch ich strikt gegen einen Beitritt der Türkei in die EU bin sehe ich bei bereits aufgenommenen Staaten viel grössere Probleme (Rumänien, Polen etc....).
Da werden teilsweise Entwicklungsländer, obtimistisch betrachtet vielleicht Schwellenländer in ein Bündnis aufgenommen welches einst nur aus Mitgliedern der G7 bzw. G8 bestand.....
Da wäre mir eine Grenze zu einem Schurkenstaat lieber.....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.12.2009 um 17:45
@Saniel

Die Aufnahme dieser Länder dient allein den Absatzmarkt zu sichern. Deutschland pirscht nicht umsonst besonders hervor, wenn es um die Aufnahme dieser Länder geht.

Polen hat da noch eine Sonderstellung, sie bilden die Pufferzone zu Russland, also auch militärische Ziele. Deshalb drückt man so oft ein Auge zu, wenn die Polen ihre mittlerweile allseits bekannten Extrawürstchen haben wollen :) .


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.12.2009 um 17:51
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Deutschland pirscht nicht umsonst besonders hervor, wenn es um die Aufnahme dieser Länder geht.
Das beschränkt sich wohl auf die deutsche Regierung.
Ich denke mal die Bevölkerung sieht das etwas anders.....
Und das die Regierung mehr Murks als Sinniges hervorbringt ist kein Geheimnis....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.12.2009 um 18:22
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Es sind Fragen des Menschenrechts, die entscheidend sind, nicht die der Religion
wo mangels den an menschen rechten? ... also was speziel wird den nicht eingehalten?


Anzeige

melden