Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 21:05
Jetzt dreht der Westerwelle, der mir eigentlich ganz symphatisch war, völlig durch
"Ich bin hier nicht als Tourist in kurzen Hosen unterwegs, sondern als deutscher Außenminister, und was ich sage, das zählt", so Westerwelle bei seinem Türkei-Besuch. Und er versicherte, dass sich die deutsche Regierung in den EU-Beitrittsverhandlungen nicht querstelle, sondern es würden ergebnisoffene Gespräche geführt: "Darauf gebe ich Ihnen mein Wort."

Nichts wirklich Neues. Im Koalitionsvertrag von CDU, FDP und CSU ist schließlich auch von einem "Prozess mit offenem Ende" die Rede. Allerdings hat Westerwelle durch seine Intonation ganz offensichtlich für einen Beitritt der Türkei geworben.
Mir wäre (wenn es ginge) Russland lieber als die Türkei.
Orthodoxen und Christen passen auch besser zusammen als der Islam. Wenn man das von der Geostrategie sehen würde, wäre Russland für die EU interessanter. Darauf sollten wir uns schwerpunktmäßig fokussieren und Russland an der EU enger binden. Den Handel noch mehr verstärken! Von den Bodenschätzen bis zur Ölversorgung wäre das für die EU ein zukünftiges Juwel.
Die Pipeline durch die Ostseeländer verstärkt ausbauen ,weil dort mehr Sicherheit zu erwarten ist ,als die unsicheren Islamisten mit ihren unberechenbaren Fanatismus.
Für die Türkei sollte ZU DIESEN ZEITPUNKT die EU Tür verschlossen bleiben.
Wir brauchen auch keine weitere türkische Zuwanderungen mehr in Deutschland.
Wir haben genug arbeitslose.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 21:16
Aber in Russland gibt es keine sonnigen strände wie in der Türkei ,ich glaube das wird ein kopf an kopf rennen zwischen den hardcoretouristen und den fetischkapitalisten.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 21:22
@informer

Es bleibt dem deutschen Rentner ja unbelassen seinen Lebensabend weiterhin am Bosporus zu verbingen. Das würde sich ja nicht ändern


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 21:26
Ich hoffe auch, dass die Türkei nicht in die EU beitreten darf. Deutschland hat die jetztige Situation schon nicht mehr unter Kontrolle....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 21:35
@SamuelDavid2

du sprichst mir aus der seele... :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 21:36
@ohmeingott2

Das heißt ja auch nicht dass man sich von der Türkei abwenden soll. Ich finde halt das mit der Türkei eine gute Freundschaft besser wäre, als eine schlechte Ehe


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 21:43
@SamuelDavid2

Eine Ehe braucht man nicht. Die 4 mio Kinder kamen auch ohne Trauschein nach Europa :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 21:47
@Lomax

Mit Ehe meinte ich eine Vollmitgliedschaft. Wobei allerdings auch gesagt werden muss dass das damalige Versprechen der EWG schon längst erfüllt ist. Also gibt es eigentlich gar nichts mehr zu verhandeln. Und wenn man bedenkt, dass Deutschland bis 1998 Entwicklungshilfe (!) an die Türkei gezahlt hat, dann sollte man dort vielleicht ein bisschen weniger anmaßend sein


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 21:55
@SamuelDavid2

Manchmal bissu schon lustig :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 21:59
https://www.youtube.com/watch?v=6uQpwE2wWdU

https://www.youtube.com/watch?v=TC1KSAl3j-4


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 22:04
@Lomax

In wiefern?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 22:05
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Und wenn man bedenkt, dass Deutschland bis 1998 Entwicklungshilfe (!) an die Türkei gezahlt hat, dann sollte man dort vielleicht ein bisschen weniger anmaßend sein
Genau ... da man einem 3.Welt-Land seit über 10 Jahren keine Entwicklungshilfe mehr zahlt, sollte man nicht anmaßend sein. Ich teile mal wieder deine Meinung :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 22:06
Dort, in dem Land, wenn man da schon mal hinfliegt, sollte man nicht anmaßend sein.

@SamuelDavid2


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 22:13
@Lomax

Anmaßend finde ich die Forderungen. Die Forderung nach einer Mitgliedschaft ist schon längst erfüllt


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 22:15
@Lomax

Deutschland hat der Türkei so ernorm geholfen dass sie die (damaligen) Gastarbeiter genommen haben, obwohl es extreme Bedenken gab. Ohne diese Aufnahme der Gastarbeiter wäre es der Türkei sehr schlecht ergangen


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 22:17
Die beiden YouTube Videos sollte man unserem Außenminister und der Merkel zeigen. Diese würden sich bestimmt sofort begeistern.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 22:20
@warneverends

Die aktuellen Zahlen der Türkei sehen aber eher verherrend aus. Nicht umsonst bekommen sie jetzt einen Notstandskredit


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 22:20
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Deutschland hat der Türkei so ernorm geholfen dass sie die (damaligen) Gastarbeiter genommen haben, obwohl es extreme Bedenken gab.
Anscheinend waren die Bedenken doch nicht so "extrem", da heute über 2,5 Millionen Menschen aus der Türkei hier leben. :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 22:26
@Can

Der Druck durch die USA war zu groß und Deutschland hatte noch keine wirkliche Souveranität. Außerdem war eine zeitliche Begrenzung vertraglich geregelt aber die wurde dann nachher missachtet, weil die Spannungen und die wirtschaftliche Lage der Türkei zu desolat war.
Aber ich denke, die Deutschen haben der Türkei gerne beim Aufbau geholfen!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 22:29
Ich schätze mal, so wie die Amerikaner euch gerne geholfen haben! @SamuelDavid2


Anzeige

melden