Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Europa, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

17.01.2009 um 22:58
Die Philister (Palästinenser) sind ein brudervolk der Illyrer(Albaner) nach uralten albanischen überlieferungen .

Sie sind ca. 5000 Jahre vor Ch. weiter nach Orient gewandert

Anzeige
melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

17.01.2009 um 23:07
Vielleicht auch die Kurden die gehen weit nach Christus die stammen noch von den Medern ab.


1x zitiertmelden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

17.01.2009 um 23:08
Und wieso macht man sich hier Türken lustig ? Wenn mans über deutsche macht wird man direkt aus dem Forum geschmissen.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

17.01.2009 um 23:11
Ja von den Kurden habe ich auch gehört das sie eine sehr alte sprache haben


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

17.01.2009 um 23:17
Die ersten "moderneren" Zivilisationen Europas waren wohl Kelten und Illyrer, konkrete Spuren von Germanen lassen sich wohl erst seit etwa 200-100 v. Chr. klar herauserkennen.
Wobei die ersten Anfaenge auch schon etwa ab 1800 v.Chr. herauskristallisierten.
Fruehere Entwicklungen sind strittig.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

17.01.2009 um 23:34
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:Vielleicht auch die Kurden die gehen weit nach Christus die stammen noch von den Medern ab.
1. Es heißt die ältesten Völker Europas und nicht Asiens


2. Weiß man nicht wirklich ob die Kurden von den Medern abstammen


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

17.01.2009 um 23:42
"Ja von den Kurden habe ich auch gehört das sie eine sehr alte sprache haben"

Ich glaube ihre Sprache gehört zu den indogermanischen Sprachen. Das sagen jedenfalls viele Kurden.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 00:00
al-mekka das ist absolut richtig , nicht wa :-)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 00:05
Von den KURDEN ;-) klar, die gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, aber erzählt mal euren Sumpf weiter.
Eurer Glauben und Volk ist wohl das jüngste was auf den Erdball existiert.

Die Kelten waren es ... die Russen kamen erst später RUS soweit ich den Namen noch im Kopf haben, stammen wohl von den Wikingern ab und haben die Kelten wohl vertrieben.

Und wo mal alles angefangen hat, wird niemand sicher beantworten können, nur eines ist sicher in der Türkei mit Sicherheit NICHT. Da es keine Türken oder Kurden gab, Geschweige von dem Land das ohnehin mal in Griechischen Besitz war.


2x zitiertmelden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 00:20
wunjo bitte keine Nationalistische Parolen

Alle Völker haben den selben Ursprung

Wer etwas weiss, soll es zum Besten geben

Diskutiert sachlich und verzichtet auf Beleidigungen , Hasstiraden und Hetze


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 00:40
wunjo bitte keine Nationalistische Parolen
------------

Bitte keine Beleidigungen ..... schreibe was zum Thema und mache niemand dumm von der Seite an.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 01:08
@greenkeeper

Ich habe deinen Beitrag ein paar Seiten vorher gelesen wo du den ursprung schön beschreibst. Meine Frage an dich... Wo kann man die Lappen einordnen?
Auch ein altes Volk?
Lieben Gruß strolch


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 01:51
also die ältesten völker müssten die sein, die aus babylon nach europa wanderten.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 02:03
@Johnny_X nein, die ältesten völker müssen die sein deren sprach nicht mit den anderen verwandt sind. im falle europas sidn das die basken.
nichts mit türken germanen oder kelten, die kamen alle erst später, jeweils in einer völkerwanderung.

und die russen stammen nciht von wikingern ab @wunjo sondern haben nur einen wikingerfürsten als beschützer und herrscher zu sich geholt


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 02:20
Und haben seinen nachkommen dann die Fresse poliert da dieser sie zu seinen Leibeigenen machen wollte und von ihnen gigantische Steuern verlangte.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 03:45
ich glaube zu denken die armenier sind ein sehr altes volk.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 09:25
Bezeichnung RUS - hat nichts mit "Rüderer" (Ruotci) oder so... zu tun, es ist russisch für "Blond".
z.B. Russie Wolossi - Blonde Haare

Russen stammen sicherlich nicht von Wikinger ab, UND HABEN AUCH KEINE WIKINGER ZU SICH EINGELADEN.

Sie holten die WARÄGER zu sich, Waräger waren KEINE WIKINGER.
Waräger waren Söldner verschiedener Nationalitäten die für Wikinger gedient haben.
Und was noch wichtiger ist unter Warägen dienten AUCH SLAVEN.
Die gemeinten Waräger, die Kiewer Rus aufgebaut haben, waren also mit bestimmter Wahrscheinlichkeit AUCH SLAVEN.
Söldner - die Zusamen mit Wikinger auf Raubzüge gingen.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 09:48
Aber auch das ist nur eine MÖGLICHE Geschiechte,
Tatsache ist - es gab wohl einen Warägischen Grossfürst in Kiewer Rus, in wie weit der aber in die Volks Entwicklung eingegriefen hat ist weitgehend unbekannt.

Zur Zeit werden z.B. auf Russischem Territorium einige Historische Städte ausgegraben, 2 bis 4 Tausend von Jahren alt. Richtige Städte mit ein paar Tausenden Einwonern.
Das ist die Zeit wo im Agypten die Pyramiden gebaut werden. (vermuttlich)

Es gibt also noch einige weisse Flecken und gute Gründe einige Stellen der Geschichte komplet umzuschreiben.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 11:09
Zitat von wunjowunjo schrieb:Und wo mal alles angefangen hat, wird niemand sicher beantworten können, nur eines ist sicher in der Türkei mit Sicherheit NICHT. Da es keine Türken oder Kurden gab, Geschweige von dem Land das ohnehin mal in Griechischen Besitz war.
Wenn wir schon dahin gehen ist das älteste Volk im mittleren Osten die Assyrer:

Wikipedia: Assyrian/Chaldean/Syriac people


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 11:46
@jamesbondla

Das mit den Kurden war ja auch von mir nicht ernst gemeint. Ich wollte halt nur zeigen, was viele Kurden von sich behaupten.:)


Anzeige

melden