Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Europa, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 23:33
Wenn du auf eine Sperre bestehst, dann melde den Beitrag, der Thread wird nicht besser, wenn du 300 mal den selben Post abgibst!

Anzeige
melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 23:36
Zitat von seryjseryj schrieb:wo steht dass er ein Wikinger war?? Soweit ich weiss war er ein Waräger und das ist eben nicht das gleiche.
Und für Europäher sind heute noch alle UDSSR Bewonner - Russen..... So wie damals eben alle Barbaren Wikinger waren.....
Mein Gott, wie kann man nur so pedantisch sein ,es ist allgemin bekannt ,daß die Wikinger, die die Flüsse Russlands mit ihren Schiffen befuhren, Waräger genannt wurden.

Rurik war ein angehöriger eines schwedischen Stammes ,ein Wikinger


1x zitiertmelden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 23:40
Zitat von seryjseryj schrieb:Es ist überhaupt alles ziemlich umstriten was diese Zeit angeht. Die Geschichte lässt ziemlich viel Freiraum für Interpretation und die Rolle des Ruriks ist mehr als unklar.
Was soll denn daran abwegig sein ,daß ein Wikinger das russische Reich begründete?
viele Menschen würden es vielleicht auch nicht glauben ,daß man wie Cortez mit 300 Conqusitadoren ein Weltreich wie das der Azteken in die Knie zwingen könnte.
Aber es ist eine historische Tatsache


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

18.01.2009 um 23:45
das kann keiner so genau sagen es gibt nunmal keine handfesten beweise
der deutsche wird sagen das es die deutschen sind
die griechen würde griechen sagen usw usf.

wir stammen alle vom affen ab:D hört sich scheisse an ist aber so .glaub ich


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 01:11
Zitat von alderanalderan schrieb:Mein Gott, wie kann man nur so pedantisch sein ,es ist allgemin bekannt ,daß die Wikinger, die die Flüsse Russlands mit ihren Schiffen befuhren, Waräger genannt wurden.

Rurik war ein angehöriger eines schwedischen Stammes ,ein Wikinger
Das Problem hierbei ist das es keine Beweise für die Existenz Ruriks gibt keine Schriften nichts, sein Name taucht erst mehrere Jahrhunderte nach seiner angeblichen Existenz auf. Und das Rurik ein Waräger war wurde erst zur zeit Peter des Großen behauptet (als in Russland alles Europäische In war). Viele russische Historiker bezweifeln Heute die Angaben aus dem 18. Jahrhundert.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 01:30
>>>Was soll denn daran abwegig sein ,daß ein Wikinger das russische Reich begründete?<<<

Daran ist nichts abwegig, das ist einfach FALSCH.


>>>Mein Gott, wie kann man nur so pedantisch sein ,es ist allgemin bekannt ,daß die Wikinger, die die Flüsse Russlands mit ihren Schiffen befuhren, Waräger genannt wurden.<<<

Es ist nichts pedantisch daran, wenn man Schwachsin berichtigt.

Ich weiss nicht was dir "allgemein bekannt" ist, aber noch nie auf die Idee gekommen, dass Slaven unter Waräger etwas anderes verstanden haben als die Europäher??
Wenn in Slavischen Texten die Bezeichnung Waräger auftaucht sind nicht unbedingt die Schweden gemeint......
Und Rürik tauch in Slavischen Texten überhaupt nicht auf.

Und verstehe endlich eins, das was dir "allgemein bekannt" ist, ist nichts weiter als eine Version und nur weil du zu wenig gelesen hast um andere zu kennen heisst es nicht dass es keine gebe.
Wie ich bereits gesagt habe, die Geschichte lässt ziemlich viel Raum für Interpretationen.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 02:01
Wie erklärt man die Tatsache, dass die Byzantiner das Wort "Ros" schon vor dem Auftauchen der Wikinger in Nowgorod benutzten? Die These ist auch unter den Anhängern der normannischen Theorie äußerst umstritten.

Und übrigens es gibt auch einen Wissenschaftlichen beweis für die Nichtabstammung Ruriks von den Wikingern.

Quelle: Wikipedia.ru
Маркером этноса является определённая пропорция гаплогрупп, так как обычно народы имеют несколько гаплогрупп среди популяции, часто с преобладающей гаплогруппой. Гаплогруппу N1c (прежнее обозначение: N3) имеют примерно 16 % жителей центральных областей России (см. Генофонд славян), наиболее распространена она среди потомков финно-угорских племён и часто встречается, наряду с R1a, на севере России. Скандинавским маркером, который в популярной литературе называют иногда гаплогруппой викингов, является гаплогруппа I1a. Среди потомков Рюрика данная гаплогруппа не обнаружена.
Übersetze nur das Wichtigste:

I1a ist ein DNA Strang der Wikinger. Unter den Nachkommen Ruriks wurde dieser DNA Strang nicht erkannt.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 12:15
Ich denke, das Russland hier eine Schlüsselrolle hat.
Der asiatische Einfluss ist natürlich nicht zu verschweigen.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 13:15
Naja, die Winkinger kamen ja erst später zum Tragen.


letzendlich stammen wir da sowiso alles vom indourgemanen ab.


die Altesten Völker Europas waren aber sicherlich die Kelten, die Megalitenbauern oder wie die jetzt heißen und noch ein paar andere.


-------------------------------------------------------------------------
I1a ist ein DNA Strang der Wikinger. Unter den Nachkommen Ruriks wurde dieser DNA Strang nicht erkannt.
------------------------

Äh leider unterscheiden sich mensch Genetisch gar nicht so dreist voneinander.


man kann ja nicht mal die haarfarbe anhand der Genetik rauslesen außer Rot.

und jezt behauptet einer Winkinger liesen sich genetisch Nachweisen?


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 14:47
@Fedaykin selbst rot ist nur in bestimmten fällen aus der dna abzulesen...

und ich wiederhole mich ungern, aber die ältesten europäer dürften die basken sein...
alleien shcon die sprache spricht dafür...


1x zitiertmelden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 15:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und ich wiederhole mich ungern, aber die ältesten europäer dürften die basken sein...
alleien shcon die sprache spricht dafür..
Die Baskische Sprache gleicht im Wortaufbau keiner anderen Europäischen Sprache
das ist schon korrekt !


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 15:25
ebenso das ungarische
?

buddel


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 15:33
Ne das Ungarische als Sprache kam später ins heutige Ungarn :)

Aber mit der Ungarischen Sprache ist noch das Samische entfernt verwandt ( Finno Ugrisch ), und man nennt sie Samen sie leben in Nord Skandinavien und dieses Volk besitzt auch Merkmale vom Mongolischen Thypus Interessant !


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 15:39
/dateien/pr36817,1232375958,Saami Family 1900Original anzeigen (1,4 MB)

Das sind die "Samen" ein frühes Foto wie man erkennt !

Etwas Indianisches kann man auch erkennen :)


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 15:49
Die Samen erinnern mich auch an die Hunnen. Die Hunnen sahen ja auch aus wie Mongolen.


1x zitiertmelden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 15:55
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Die Samen erinnern mich auch an die Hunnen. Die Hunnen sahen ja auch aus wie Mongolen.
Es gab halt schon vor den Mongolen die Hunnen und vor Ihnen die Skyten die
Verbindung und Kontakte zu Europäischen Völkern gehabt haben !


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 16:30
Europa war schon immer ein MischMasch an Völkern, das kam querbeet nach der Eiszeit hierhinunter.


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 16:31
"Europa war schon immer ein MischMasch an Völkern, das kam querbeet nach der Eiszeit hierhinunter."

Europa ist ja immernoch begehrt bei vielen Völkern.:)


melden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 21:52
@seryj

ja, ja, Brüderchen, alles in Bausch und bogen verdammen, nur weil dein nationalistisches hirn die Wahrheit nicht ertragen möchte...


1x zitiertmelden

Welches sind die ältesten Völker Europas ?

19.01.2009 um 21:57
In der Geschichtswissenschaft ist es allerdings nicht unumstritten, ob der Begriff „Waräger“ sich ursprünglich auf normannische (also skandinavische) oder slawische Gruppen bezog. Hierzu schreibt Birgit Scholz zu ihrer Dissertation:

„Die Frage nach den slavischen oder normannischen Wurzeln des altrussischen Staates ist seit dem 18. Jahrhundert ein Politikum ersten Ranges in den Beziehungen zwischen der deutschen, skandinavischen und russischen Historiographie, stoßen hier doch Überlegenheitsgefühle auf der einen Seite und gewisse Minderwertigkeitskomplexe auf der anderen Seite zusammen.“ Quelle:wikipedia


Anzeige

melden