Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Nazi, Oettinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

08.06.2007 um 12:21
[...]aber 99% aller Mitglieder dieser "Protestbewegung" sind noch nicht mal 16 und
machen auf dick... Kannste doch knicken, dass ihr auf diese Dummschulen zählen könnt
-.-
Quelle? und erzähl mir jetzt nichts von Mode-Tokio-Hotel-Punks

Anzeige
melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

08.06.2007 um 12:58
Lightbringer deine 'Statistik' ist natürlich lächerlich...sie sepukko.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

08.06.2007 um 13:33
'siehe' sollte das heißen


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

10.06.2007 um 13:33
Meine eigentliche Aussage war, dass du (bzw ihr beiden) sicherlich nicht in der Mehrheitseid, wenn es um Leute geht, die auch über ihre Aussagen nachdenken - wo wollt ihr das ineiner Statistik nachlesen?


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

10.06.2007 um 19:54
Ich würde mal schon behaupten die Mehrheit(von den Kids)....-linkssein- ist einfach nichtso populär wie rechts....da braucht man schon ne dicke Haut auf der Schule und muss sichentsprechen artikulieren können usw.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

11.06.2007 um 16:04
Ich würde mal schon behaupten die Mehrheit(von den Kids)....-linkssein- ist einfachnicht so populär wie rechts....da braucht man schon ne dicke Haut auf der Schule und musssich entsprechen artikulieren können usw.

Da haste bezogen auf gewisseLandstriche in Deutschland sicherlich recht, es gibt Bereiche in deutschland, wo dieser"rechte Spiegel" deutlich zugenommen hat. Aber ein Großteil der Kids haben zwischen 13-16entweder ihre Punk-Phase, wo sie sich cool fühlen und rumgammeln oder sie haben ihreAntifaschisten-Phase, wo sie sich genauso cool fühlen, aber im Prinzip nicht mal checken,dass der Antifachismus nichts mit Kommunismus zu tun hat (z.b bin ich Antifachist, aberbei Gott kein Kommunist). Das ist nämlich die Sache - die ganzen Kinder haben imGegensatz z.b dir keine Ahnung von was sie labern, halt einfach mitreden wollen. Undgenauso ist es auch mit den Kindern, die sich dem rechten Spektrum einordnen - du musstmal Kinder sehen, die ihre "nazi-ader" zeigen, wenn du ihnen Bilder von KZs zeigst... DieJugend hat einfach keinen Plan, von was sie erzählt. Egal ob sie jetzt MöchtegernKommunisten, Punks, Skins oder Nazis sind...


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

11.06.2007 um 16:05
Antifaschisten-Phase heißt es natürlich, gemeint war trotzdem Kommunisten-Phase, hatteeinen harten Tag xD


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 01:16
Link: daserste.ndr.de (extern)

Schaut euch mal bitte dieses Video von Panorama aus dem ARD an:

PANORAMA - Wer Deutsche beschimpft, fliegt raus

Soviel zum Thema CDU-Nazis.
Hört euch mal bitte an, was die Frau bei 4:33 min. sagt.
Ich sag nur, ZUUU HART!


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 04:18
Mich überrascht da echt nichts mehr. Die neuerliche Hetzjagd auf DIE LINKE ist doch auch nur zu erklären, wenn man ganz tief in die Taschen der Geschichte greift.

Mir erscheint es so, dass man vor lauter mit dem Finger zeigen, den Blick in den Spiegel versäumt hat!


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 04:35
schmitz,

die Hetze gegen die DIE LINKE sehe ich auch nicht "zum Schutz der Bevölkerung". :D
Es wirkt vielmehr, wie der verzweifelte Kampf um die eigenen Umfragewerte.

"Richtige" Kritik gibt es ohnehin keine. Alles bezieht sich auf die alten SED-Kader...


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 04:46
Die alte SED, da sagst du was, niurick.

Da habe ich doch neulich erst etwas interessantes gelesen...

Merkel gegen Freigabe von Foto aus Stasi-Akte

Angela Merkel wandelt beim Umgang mit den Stasi-Akten auf den Spuren von Altkanzler Helmut Kohl, der sich gegen die Herausgabe von Aufzeichnungen des Geheimdienstes zur Wehr gesetzt hatte. Merkel verweigerte den Autoren des WDR-Films "Im Auge der Macht - die Bilder der Stasi" die Freigabe eines Fotos von ihr aus den frühen achtziger Jahren. In den Akten über den Regimekritiker Robert Havemann und dessen Frau Katja waren die Rechercheure auf ein Passfoto der jungen Merkel gestoßen. Das Bild fand sich in einer Foto-Sammlung von Personen, die bei der Annäherung an das Havemann-Grundstück in Grünheide bei Berlin erfasst worden waren.


Ganzer Artikel:

Hier!

Warum nur, warum...?


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 04:50
Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?

Sankt Gallen/Berlin (29.05.2008 ) - Die Deutsche Kanzlerin soll als Stasi - Mitarbeiterin an Bespitzelungen des ehemaligen DDR Regimekritikers Robert Havemanns, im Jahr 1980 teilgenommen haben.


Kompletter Artikel:
Hier!

Irgendwie, sollten die Damen und Herren alle mal vor der eigenen Türe kehren!



melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 04:54
Kohl wollte die "Spender" nicht preisgeben. Merkel will ihre Jugendbilder verbergen...
Und seltsamerweise kommen dann gerade aus der CDU die Hirngespinste mit dem "gläsernen Bürger".


Aus dem Link:

Daher stellte die Birthler-Behörde das Bild nur gerastert zur Verfügung.

Etwa die gleiche Behörde, die stets darum bemüht ist, die Vergangenheit von Gysi & Co. an die Öffentlichkeit zu tragen? ;)


Die Thesen des Regimekritikers über einen "Dritten Weg" zwischen Kommunismus und Kapitalismus lehnte sie nach eigenen Angaben stets ab: "Von seinen Visionen war ich nie begeistert", sagte sie ihrem Biografen Gerd Langguth.

Hört sich doch sehr reizvoll an. Schade, dass sie da kein offenes Ohr hat. :}



melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 04:56
Ja, ist schon interessant, welche Art von Offenheit uns unsere politischen Vorbilder da vorzuleben wagen. Kohl, Merkel, Schäuble. Ein Wurf sozusagen!


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 05:02
Näher beleuchten sollten wir unsere "Führer" alle nicht.

Kohl mit seiner legendären Spenden-Affäre
Merkel hat damit zu tun, ihre STASI-Vergangenheit zu verbergen
Und ausgerechnet Schäuble, Opfer eines Attentats, wird Bundesinnenminister. :(

Wer ist mehr Paranoia ausgesetzt, als dieser Mann? :|


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 05:06
Ja, erschwerend hinzu kommt, dass sie alle den Status der Immunität genießen und selbst im Falle einer groben Verfehlung nicht belangt werden können und dies, siehe Kohl, sogar weit über ihre Amtszeit hinaus. Nicht zu vergessen, dass auch Merkel und Schäuble im Schatten der damaligen Spendenaffäre standen.

Kleine Verbrechen lohnen nicht mehr! Warum kleckern, wenn man klotzen kann...?


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 05:14
Zur Immunität:

Die Immunität verliert ein Abgeordneter (außer durch Parlamentsbeschluss) auch mit Ablauf seines Mandats, so dass er dann wieder der normalen Gerichtsbarkeit unterliegt. Dieser Ablauf kann aber je nach Staat unterschiedlich geregelt sein.
(Quelle)

Aber, bis es soweit ist, waren sie mit Richtern, Staatsanwälten und denen, die politisch die Hand über sie halten, öfters "Golf spielen" und haben somit auch nach Ablauf der Immunität nichts zu befürchten. :|


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 05:26
Wie war das noch im Falle Kohl?

Soweit mir bekannt, wurde ein betreffender Antrag auf Aufhebung der Immunität bis heute nicht gestellt und wenn ich mich recht entsinne, entging er einer eventuellen Durchsuchung seiner Räumlichkeiten damals ja auch nur, weil der Spiegel vorab schon eine Ankündigung des durchsuchenden Vorhabens veröffentlichte.

Ja, ist schon fein, wie biegsam das Recht ist.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 05:32
weil der Spiegel vorab schon eine Ankündigung des durchsuchenden Vorhabens veröffentlichte.

Stimmt, bei der Aufzählung von "Freunden" (Richtern, Staatsanwälten und denen, die politisch die Hand über sie halten) habe ich die Chefredakteure natürlich vergessen. :D

Dann schreiben sie schon mal was brisantes und dann auch nur, damit es genutzt werden kann.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

16.06.2008 um 05:34
Ja, eine ganze Menge Kleinstkriminelle wären dankbar für eine großangelegte Ankündigung zur Hausdurchsuchung, kannst du glauben...;)


Anzeige

melden