Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Nazi, Oettinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

23.06.2008 um 16:36
ralf1986, was wollen diese Leute hier, die Leute auf den straßen verprügeln, nur weil es "scheiss kartoffeln" sind, die frage sollte eher mal gestellt werden. dass manch ein cdu-mitglied beileibe nicht das glaubt, was er offiziell sagt, sollte wohl klar sein, das trifft auch auf alle anderen politiker zu.

aber den leuten, die sagen, dass ausgeprägter nationalismus beispielsweiser junger türken beobachtet und - wenn es ausartet - bestraft gehört, das sollte wohl selbstverständlich sein. Damit beziehe ich mich nicht auf das Video, aber es gibt auch hier im Umkreis genug Leute, die verspottet werden, eben weil sie mal ihr Maul aufmachen und Gefahren aufzeigen.

Selbstverständlich sollte aber auch sein, dass da kein "arbeitslager" wie genosse ralf1986 das von seinem geliebten Sowjet-Staat oder Neo-Nazi Xyz als KZ von Geschichten seines Großvaters kennt (denn darauf soll wohl der vergleich wieder fallen, nicht wahr?) in betracht kommt, sondern dinge, die dem staat gut tun. Sozialstunden und so.

Anzeige
melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

23.06.2008 um 16:37
Ansonsten braucht man sich zu Sendungen wie Panorama oder Frontal 21 nicht zu äußern, weder als "killerspiel-opfer", noch als wenigstens teilweise gebildeter mensch.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

23.06.2008 um 16:39
*auch mal zuhören

Mist, teil vom satz vergessen :D


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

23.06.2008 um 16:45
Link: www.guenther-oettinger.de (extern) (Archiv-Version vom 11.11.2007)

schaut euch doch mal bitte diese fresse an.. auch wenn er kein nazi sein sollte irgend etwas teuflisches hat er schon


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

23.06.2008 um 16:46
der war gemein :D


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

23.06.2008 um 18:30
der ist doch auch gemein


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

24.06.2008 um 12:26
was er da forderte, war nicht wirklich "öffentlich" sondern in kleinerer runde und dazu bizarr. parteien und politiker sind doch auch für politische bildung mitverantwortlich. wenn cdu-politiker nicht mal hinter ihren eigenen rechtsextremen parolen stehen, sie aber immer wiederholen, fangen sie nicht vom rechten rand ab sondern manipulieren menschen in diese richtung, weil diese "braven demokraten und fachmänner" solchen unsinn ja auch noch verbreiten, was es für viele weniger gebildete wähler richtig erscheinen lässt.

genosse ralf bezog sich übrigens mit "arbeitslager" auf ein kommentar einer frau in dem video. aber muss natürlich, wenn man glaubt, es bietet sich an, die alte leiher kommen.
vielleicht solltest du es dir voher doch mal ansehen.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

26.06.2008 um 19:54
Und ich sage es nochmal, Gulag war ein Arbeitslager, kein KZ. Und darann finde ich nichts falsch.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

26.06.2008 um 20:09
Statistik von Gulag
Insgesamt im Laufe der Jahre von 18Millionen Haeftlinge
Die Haelfte davon ohne Gerichtsurteil
1,76 Millionen Tote Haeftlinge
Davon die Haelfte waerend des 2 Weltkrieges als zwischenzeitlich die Versorgung in die Knie ging.
Todesrate zwischen 4 bis 6 Mal so Hoch wie im Rest von Russland.


Kein Vernichtungslager wie ein Deutsche KZ aber immer noch schlimm genug...


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

27.06.2008 um 09:18
Dann hätte ich auch gerne die Quellenangabe zu dieser ominösen Statistik...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

27.06.2008 um 11:36
aber nicht hier, da fängt das offtopic an. gulagdiskussionen haben wir auch anderswo, ausführlich genug.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

27.06.2008 um 12:01
Man kann sich noch das schlechteste gut reden wenn man es nur lange genug versucht. Egal ob Vernichtungslager oder Arbeitslager - wenn da Menschen (nicht bloss eins, zwei, sondern mehrstellige beträge) sterben bzw getötet werden, dann ist es egal ob das jetzt ein KZ oder "bloss" ein Arbeitslager ist.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

27.06.2008 um 12:01
Solche Aussagen sollten direkt auch als Volksverhetzung geahndet werden!


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

04.09.2008 um 22:53
CDU will NPD einbinden
In Sachsen sitzt die NPD in allen Kreistagen. Die Parteien suchen den richtigen Umgang mit den Neonazis. Ein CDU-Fraktionschef kann sich vorstellen, NPD-Anträge mitzutragen.


http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/cdu-will-npd-einbinden/?type=98



Da fällt mir echt nichts zu ein.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

04.09.2008 um 23:26
Ich find das gut,da können sich die Nazis in jedem Ausschuss lächerlich machen und jeder siehts.
Ist im sächsischen Landtag nicht anders,da sitzen die Nazis in den Ausschüssen und schweigen beharrlich,schweigen sie mal nicht stellen sie Anträge die so erbärmlich und weltfremd sind das man nicht weiss ob man lachen oder weinen soll,aber immerhin sehr unterhaltsam


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

05.09.2008 um 11:03
Zum einen finde ich frei nach Warhead auch, dass man Anträge u.ä. nich unterdrücken sollte. So ist es wahrscheinlicher, dass Seppel jeglicher Partei nicht wiedergewählt werden, als wenn sie nur in Propagandaveranstaltungen eine Bühne bekommen.

Zum anderen finde ich aber auch gut, Ideen nicht kategorisch abzulehnen, blos weil sie vom Rand stammen. "Der ist [links|rechts] mit dem spiele ich nicht" - das ist Sandkastenmentalität. Wenn Politiker Angst haben, für eine Kooperation von den Medien abgestraft zu werden ist das natürlich verständlich, einen - wie im Beitrag genannten - Vorschlag im Sinne des Gemeinwohles nur auf Grund der Herkunft auszuschließen halte ich doch für recht unvernünftig.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

05.09.2008 um 12:35
Jeder der die CDU wählt kann gleich die NPD oder die DVU wählen. Das macht kein Unterschied. Die CDU ist kapitalistisch und rassistisch.


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

05.09.2008 um 12:48
@ LotusOmega: Du hast Deine Erleuchtung anscheinend schon hinter Dir :D


melden

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

05.09.2008 um 14:00
Jaja,die CDU ist in ihrer Gesamtheit alles mögliche,man findet in ihr auch,ohne lange suchen zu müssen,rassistische Mitglieder und solche die auch ins konservativ-nationalistische Spektrum passen.Aber eine Faschistenpartei wie die NPD,DVU,Front national oder Lega Nord ist sie nicht.Lerne das bitte zu differenzieren.

@metzger
In der Bremer Bürgerschaft hockt seit zwölf Jahren oder so der Bremerhavener Abgeordnete Altermann von der DVU,von dem kam in den ganzen Jahren kein einziger Antrag,keine Rede,nichts,auch die Abstimmungen verweigert er beharrlich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"CDU- Nazis" (Indymedia.org)

05.09.2008 um 16:05
Für gefährlich halte ich es nur, wenn die Nazis das Parlament als Bühne benutzen können und mit Sitzungs- und Fraktionsgeldern sowie Wahlkampf-Rückerstattung staatlich alimentiert werden.
Inhaltlich kann man diese Bande gescheiterter Existenzen ja seit Jahrzehnten in allen Parlamenten vergessen. Hauptsächlich streitet man sich innerhalb der Fraktionen von REP, DVU und NPD um Geld, mit dem man die eigenen Taschen zu füllen gedenkt. Wir erinnern uns an den Kassenwart der Bundes-NPD.

Wirklich gefährlich finde ich das Faschistenpack auf der Strasse, dort, wo sie den Knüppel, den Springerstiefel oder den Brandsatz sprechen lassen und Obdachlose, Behinderte, Ausländer, Schwule, Punks etc. angreifen, verletzen oder töten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: verhetzung des volkes
Politik, 26 Beiträge, am 20.07.2006 von UffTaTa
derpate am 19.07.2006, Seite: 1 2
26
am 20.07.2006 »
Politik: Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?
Politik, 139 Beiträge, am 25.07.2023 von behind_eyes
Johnny1887 am 12.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 25.07.2023 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Stuttgart 21
Politik, 1.717 Beiträge, am 30.03.2021 von frivol
matraze106 am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.717
am 30.03.2021 »
von frivol
Politik: CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern
Politik, 647 Beiträge, am 03.12.2020 von Zeitmaschine78
Omti am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
647
am 03.12.2020 »