Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsch: Ein Selbstläufer

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 14:45
"... die ist ja auch so unterschiedlich, gelle."

Mmmh wenn ich mir die
australische, englische oder amerikanische Kultur anschaue, ja die sind schon recht
unterschiedlich.

Anzeige
melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 14:47
Müll uns nicht voll, Motorfan!


melden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 14:47
"australische, englische oder amerikanische Kultur"

da hat aber auch nur englandsowas wie kultur -.-


melden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 14:47
"Göthe gut ja, aber den verstehen nur die wenigstens."

lol, aber nicht mal"Goethe" schreiben können.


melden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 14:49
schön mal was von dialekt gehört?
ach so, ihr habt ja die zackzack mentalität


melden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 14:51
Ja, ich habe "schön" was von Dialekt gehört. Aber schriftlich sollte es nun malhochdeutsch sein...


melden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 14:51
lol, diese Österreicher ^^


melden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 15:12
@motor

Die ösis sind schon krass drauf - als der Führer kam schrien sie alleAnschluß - Anschluß und liessen genauso ihre eigenen Mitbürger, die Juden und Romavergasen. Also mach mal halb lang. Noch vor 50 jahren habt ihr herumgeschrien zuDeutschland gehören zu wollen - also zur BRD! Und das blöde Argument aus hitler ist beieuch nichts geworden zieht nicht - bei euch hat sich der Idiot als Künstler versucht - inseinem Größenwahn hat er sich alles mögliche eingebildet.
Wetten er wäre bei euchgenauso erfolgreich bei der Bevölkerung gewesen? Schon allein die Anschluß-Geschichtezeigt profan wie sehr die ösis damals einen "Führer" haben wollten!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 15:13
aber bleibt beim Thema bitte.


melden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 15:15
"nationalen identität" <--- was soll das sein ?
Wie sieht es mit einer persönlichenIdentität aus ???


melden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 15:43
für mich ist sprache ein kulturerbe (jede natürlich nicht nur di deutsche), das wir
mit zunehmender globalisierung verlieren.
es gab da mal so einen schönen gedankenmit dem esperanto>>Alle völker
hätten eine internationale sprache, die keinebbevorzugt und auf nationalem
gebiet könnten sich dialekte u.ä. weiterhin natürlichweiterentwickeln!


melden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 16:44
Ich finde auch, dass die duetsche Sprache schön ist und erhalten bleiben sollte. Jenseitsvon kulturellen und nationalen Gedanken.

Esperanto war ne gute Idee, hat abernicht wirklich funktioniert. Meiner Meinung nach kann englisch gerne zur "Weltsprache"mutieren. Es ist so simpel zu lernen, das bietet sich einfach an. :)

Aber deutschist schon spannend. ;)

@Motorfan: Ich würd ja gerne sagen, das ich Ösis noch nieleiden konnte. Kann ich aber nicht. Ich find Euch ganz putzig. Und ihr sprecht auch solustig. Da kann man Euch gar nicht böse sein. :D


1x zitiertmelden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 16:47
duetsche = deutsche ( das ist ein Tippfehler, ehrlich ;) )

@doubt: KulturelleGlobalisierung ist doch gut. Solange man emanzipiert genug ist, seine eigene Kultur so zulieben wie die fremde, ist alles in Ordnung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 16:54
Ich finde nicht, dass Englisch Weltsprache werden soll. Wieso ausgerechnet Englisch?! AlsLohn für die Kolonialzeit, in der das Englische ganzen Kontinenten aufgezwungen wurde undder Westen durch die Ausbeutung den Grundstein für seine heutige Technologieführerschaftgelegt hat?

Ich bin für das Gegenteil, einen regelrechten Feldzug gegen dasEnglische, so wie ihn die Tamilen mit Erfolg gegen das Hindidurchführen.

Esperanto ist übrigens auch nicht neutral, es ist eineindoeuropäische Sprache auf einem romanischem Fundament.


1x zitiertmelden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 16:56
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wieso ausgerechnet Englisch?
Zitat von holzerholzer schrieb:Es ist so simpel zu lernen, dasbietet sich einfach an.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 17:02
Das sind andere Sprachen auch, Spanisch z. B.
Außerdem, wenn man schon imSchulunterricht eine andere Sprache erlernt, wächst man ganz mühelos auch in schwierigeSprachen hinein. An brasilianischen Schulen wird zunehmend Chinesisch statt Englisch alserste Fremdsprache unterrichtet.


melden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 17:07
Spanisch darf man getrost aus den selben Gründen ablehnen wie Englisch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 17:10
Ferner bin ich dafür, an Schulen Französisch zurechtzustutzen, denn es ist völligüberbewertet. Am besten, man würde Französisch schlicht durch Spanisch ersetzen. AndereLänder haben nicht solche nostalgischen Vorbehalte, dort wird nüchtern die Situation undTendenz analysiert und entsprechend gehandelt.


melden

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 17:11
Wo wird denn heute noch Deutsch gesprochen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsch: Ein Selbstläufer

09.06.2007 um 17:11
OK, wenn dir Spanisch nicht zusagt, dann von mir aus Hindi, Chinesisch oder Japanischstatt Französisch :D


Anzeige

melden