Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Willkür

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 09:21
@autodidakt

Nun ja, ich schrieb das dieser ganze bericht tendenziös und unehrlich
daherkommt, und wenn man schon solche Geschehnisse aufdeckt, sollte man doch nicht mit
den gleichen Methoden operieren die man anderen als Schuld anlastet, oder etwa
nicht?

Ansonsten stimm ich mit dir nicht überein das rechtsorientierte irgendwie
bevorzugt werden. Das geht auch aus dem Bericht garnicht hervor, das hast Du selbst dir
dazu gedacht.


1x zitiertmelden
autodidakt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 09:30
@ deadpoet

Was ich mir gedacht habe oder nicht, bleibt doch sekundär.

Ichkann nur nach den Tatsachen gehen, stimmen diese - oder nicht?!

Was dieöffentlich-rechtlichen Sender betrifft, weiß ich schon, inwieweit diese die Wahrheit zupräsentieren suchen oder nicht. Vor allem, welcher Beweggrund dahinter steckt. Ob wir unsdavon anstecken lassen oder nicht - zeigt uns hier und bald das Licht ... 00000295


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 09:57
"Was die öffentlich-rechtlichen Sender betrifft, weiß ich schon, inwieweit diese dieWahrheit zu präsentieren suchen oder nicht. Vor allem, welcher Beweggrund dahintersteckt. Ob wir uns davon anstecken lassen oder nicht - zeigt uns hier und bald das Licht... "

Man sollte nicht nur auf die "öffentlichen" reduzieren. Das Angebot derinvestigativen Sendungen ist dort enorm gross, mit deutlichen qualitativen unterschiedenverbunden.

Man nehme die Haarsträubende Videospiel-Kampagne von Monitor alsBeispiel.
Daneben positiv extra 3 oder hart aber fair. ( Finde ich zumindest)


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 10:10
Eventuell sind die Polizisten die dort ihren Dienst tun und dort Leben selber mitRechtsradikalem gedankengut behaftet.
Und wenn nicht, habe sie schlicht Angst vorRepresalien Seitens der Rechtsextremen gegen die sie eigentlich vorgehen sollten.


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 17:56
Wundert mich, dass ausgerechnet auf dem stark konservativ (ins braun gehende) Sender Daserste so ne Doku läuft, wo doch Frontal und Panorama in der Vergangenheit viel Hetzegegen "neues" gebracht haben.,..


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 18:25
Ich habe das Wegschauen ostdeutscher Polizisten bei Rechtsextremen schon mehrfach undseit Jahrzehnten beobachtet.

Da wird beim Singen des Horst Wessel Liedes in derAusnüchterungszelle nur das Fenster zum Schreibraum zugemacht, damits nicht so laut zuhören ist.

Da werden Massenschlägereien von 30 Skinheads im Polizeibericht zu"Balgereien" verharmlost.

Da läßt man Strafverfahren unter den Tisch fallen, weilder betroffene Rechtsextreme über drei Ecken mit einem selbst verwandtist.


Und irgendwann wundert man sich dann, das Rechtsextremismus im OstenDeutschlands überproportional vorhanden ist. Kein Wunder wenn man seit Jahrzenten nichtdazwischenhaut und die Nazis sich schon faktisch Hoheit über bestimmte Strassenblöckegesichert haben. Und genau das drücken die aktuellen Straftaten ja aus.


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 20:42
Es ist doch traurig das die PDS die einzige Partei ist, die im Osten aktivantifaschistische Initiativen (auf der Straße) unterstützt. (und bekommen dafür auchnochSchelte von -der- Antifa.)
Diese Vernachlässigung begründet wohl darauf das derAntifaschismus einfach ein unpopuläres Thema in Deutschland geworden ist und die PDS alsletzte verbliebene Partei einen antifaschistischen Kern innehat. (Wobei sich einzelnegrüne immer wieder an Demonstrationen beteiligen.)


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 20:45
Ich wünschte die Polizisten würden gegen die Rechten so vorgehen wie gegen die Linken :)


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 20:47
Ich wünschte die Polizei würde gegen beide härter vorgehen.


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 20:48
Was für eine Nummer wird denn jetzt hier gespielt ? Hier soll wohl auch wie überall inden Linksmedien von den Bürgerkriegskrawallen in Rostock und dem Gewalttätigen tun beider Stürmung des G8 Zaun abgelenkt werden. Eine imaginäre nicht vorhandene Gefahr zurechtgesponnen aber von den ganzen Linksradikalen , schwarzen Block und wie das ganze Gesindelheisst kein Wort mehr in den Medien. Dafür aber die gebrochene Nase eines Schauspielers.Also jemanden der von Berufswegen dramatisiert ! Allerdings nicht sonderlich Oskareif.


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 20:51
@el-cid

Du bist nicht zufällig ostdeutscher Polizist?


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 20:51
@EL Cid
Rechts gut?
LINKS BÖSE?


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 20:56

@EL Cid
Rechts gut?
LINKS BÖSE?


Natürlich! Wusstest du nichtdas die Nazis immer ganz höflich sind? *kotz* :|
Wie kann man nur so eine Scheißelabern, el-cid? :(


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 20:56
@b166er
Du hast da noch eine dritte Gruppe vergessen. Eine Gruppe die anGewaltbereitschaft die beiden von dir erwähnten in den Schatten stellt. Eine Gruppe derenalltägliche Gewalt sich in Deutschland man sich einfach gefallen lässt weil jedeÄusserung da gegen ja "böse" sein könnte !
Allerdings werte ich dein reges Intresseebenfalls als Täuschungsversuch. Ist schon intressant wie sich die beiden GewalttätigstenGruppen sich die kleinste und wehrloseste da ohne politische Unterstützung als Sündenbockaussuchen.


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 21:01
Ja einen Bericht zu machen der die PDS stärkt ist genau jetzt die logische Reaktion einesöffentlich rechtlichen Senders.
..bla


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 21:01
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ansonsten stimm ich mit dir nicht überein das rechtsorientierteirgendwie
bevorzugt werden.
Genau das jedoch stellte sich bei weiterenRecherchen und Berichten heraus.


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 21:02
Kennt jemand Bill O'reilly? Rofl der würde ähnlich ''''''''argumentieren''''''''.


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 21:04
das bezog sich übrigens auf cids post


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 21:07
wenn ich El-cids Beiträge lese muss ich mehr an so einen Redneck Hillbilly aus Louisianadenken.


melden

Wegschauen - wie die Polizei Rechtsextreme schont

15.06.2007 um 21:11
Ich denke da eher an Glatze statt Vokuhila.


melden