Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist ein Handwerk

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Militär, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 19:42
Gilb@

Du hast einen ganz dicken Bock geschossen, als du meintest, dass man ohne
Bedenken Militärgerät an Staaten wie USA, Israel, Indien oder Pakistan verkaufen kann,
welche in schöner Regelmäßigkeit Angriffe durchführen bzw. gegenseitig aufrüsten. Dann
meintest du noch sinngemäß: "Der Kaschmir kann doch uns gestohlen bleiben!" -
Wie
jetzt? Es ist also ok Staaten aufzurüsten, damit sie gegen "Terroristen" oder gar andere
Staaten vorgehen können?
Abgesehen davon schießen auch alle möglichen Rebellengruppen
auf dem ganzen Erdball mit deutscher Munition - dessen kannst du dir gewiss sein ;)


Dass Krieg zur Menschheit gehört, dass er auch eine Form des Handwerks ist - DAS
ist klar!

Anzeige
melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 19:46
es gibt faktisch KEINEN unterschied zwische quaida und der srkawi gruppe zb,
daraufwill ich ja die ganze zeit hinaus!
die nennen sich jetz "heiliger dshihad" oder"quaida" oder "schwert des islam"
oder schliessen sich der symbolfigur "sarkawi"an.es gibt hunderte von gruppen
da unten!
ein paar dieser gruppen operieren nur imirak, mache auch noch im ausland,
manche kooperieren, mache sind verfeindet, machesunitisch, mache shiitisch!

die jungen moslems welche aus ganz arabien und teilenafrikas in die
krisengebiete kommen tun dies nich um sich einer bestimmten gruppedort
anzuschliessen, sonder einfach nur um endlich gegen den verhassten feind
antreten zu dürfen. das sind jugendliche und männer die schon in zweiter oder
dritter generation mit hass auf den westen aufgewachsen sind! es ist denen nicht
egal ob mit oder ohne amerikaner, weil die schon jahrzehnte lang gezwungen
sindmit der amerikanischen kultur zu leben. und so leid es mir tut, sie zählten
nicht zuden gewinnern des kapitalismus..


sarkawi ist mit sciherheit eine derwichtigeren personen dort im wiederstand, da
geb ich dir natürlich recht und manvermutet ja auch das er eine art
knotenfunktion zwischen den einzelnen zellen hat.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 19:47
@UffTaTa: Du sagst, man solle die Regierungen dort unten umwältzen. Nur, wie soll dasgehen? Man entzieht ihnen die Unterstützung? Welche Unterstützung brauchen die? Was sollman sonst machen? Mach einen Vorschlag, wie man diese reichen Länder umpolen soll.
Achja, die Attentäter von 9/11 waren alles, nur nicht arm und ohne Zukunft.

MfG jever


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 19:48
es gibt faktisch KEINEN unterschied zwische quaida und der srkawi gruppe zb,
daraufwill ich ja die ganze zeit hinaus!
die nennen sich jetz "heiliger dshihad" oder"quaida" oder "schwert des islam"
oder schliessen sich der symbolfigur "sarkawi"an.es gibt hunderte von gruppen
da unten!
ein paar dieser gruppen operieren nur imirak, mache auch noch im ausland,
manche kooperieren, mache sind verfeindet, machesunitisch, mache shiitisch!

die jungen moslems welche aus ganz arabien und teilenafrikas in die
krisengebiete kommen tun dies nich um sich einer bestimmten gruppedort
anzuschliessen, sonder einfach nur um endlich gegen den verhassten feind
antreten zu dürfen. das sind jugendliche und männer die schon in zweiter oder
dritter generation mit hass auf den westen aufgewachsen sind! es ist denen nicht
egal ob mit oder ohne amerikaner, weil die schon jahrzehnte lang gezwungen
sindmit der amerikanischen kultur zu leben. und so leid es mir tut, sie zählten
nicht zuden gewinnern des kapitalismus..


sarkawi ist mit sciherheit eine derwichtigeren personen dort im wiederstand, da
geb ich dir natürlich recht und manvermutet ja auch das er eine art
knotenfunktion zwischen den einzelnen zellen hat.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 19:49
hey jever, wir sind von thread abgekommen mit dem krieg gegen terror..


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 19:50
@darkmind

<<Wie soll denn die Freiheit in Afghanistan für die Menschenaussehen? Lassen wir wieder die Taliban an die Macht, die das eigene Volk unterdrückt,Frauen an öffentlichen Orte hinrichten lässt, Kindern ne ordentliche Schulbildungverweigert und jedem ausländischen Möchtegernterroristen ne millitärische Ausblidung ineinen ihrere Camps vermittelt. <<


man jkönnte ja fast meinen das sichdie Situation dort mit der militirärischen "Befreiung" gewandelt hätte. Hat es nur nichtsonderlich. Anstelle einer brutalen Regierung gibt es nun mehrere kleinere Krieghherrenund die Situation der Frauen, die humanitäre Situation, etc. hat sich jenseits von Kabulauch nicht groß geändert.

Es wird in der heimischen Propaganda ja öfters sogemacht als wäre es in Afghanistan plötzlich viel besser geworden. aber dem ist wohlnicht so wie man es uns gerne einreden will.


Und was hier als "Deutschlandmuss Verantwortung tragen" verkauft wird, kommt mir eher vor als "Endlich können wir auchwieder mitmischen". Etwas worauf deutsche Politiker ja nun 60 Jahre verzichtenmussten.

Aber wem bringt das den was? Mir? Euch? bestimmt nicht. Rein von denToten und Verletzten aus gezählt wäre ein totales Alkoholverbot ca. 20.000 fachwirksamer.
Aber damit kann man ja nicht den dicken Mucki spielen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 19:52
@doubt: Wieso bomben sie dann die Zivilisten und nicht die Amis? Im Irak gibt es diebeiden einheimischen Rebellengruppen, einmal rekrutiert aus Shiiten, einmal aus Suniten.Und dann gibt es die Quaida als dritte Rebellengruppe. Während die Irakischen Rebellennur gegen die Amis und deren Unterstützer vorgehen, greift die Quaida alles an, was sichbewegt, seien es Amis, irakische Armee oder die Bevölkerung. Kapierst Du das entlich? 3verschiedene Gruppen, die nichts miteinander zu tun haben: Shiiten, Suniten undQuaida.

MfG jever


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 19:53
@doubt: Hast Recht, ups :>

MfG jever


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 19:54
Zitat von jever2jever2 schrieb:@UffTaTa: Du sagst, man solle die Regierungen dort unten umwältzen.
Nur, wiesoll das gehen? Man entzieht ihnen die Unterstützung? Welche
Unterstützung brauchendie? Was soll man sonst machen? Mach einen Vorschlag,
wie man diese reichen Länderumpolen soll.
Ach ja, die Attentäter von 9/11 waren alles, nur nicht arm und ohneZukunft.

MfG jever
freie gruppen von künstlern, studenten undngo finaziell und logistisch
unterstützen und somit dem land ermöglichen aus eigenerphilosophie zu
emanzipieren!


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 19:56
@doubt: Dazu müsste es sowas dort erstmal geben, aber die Machthaber gehen gegen sowasvor, und nicht gerade zimperlich...

MfG jever


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 19:56
@jever

<<Du sagst, man solle die Regierungen dort unten umwältzen. Nur, wiesoll das gehen? >>>>

Auf jedenfall nicht dadurch das man ihren StatusQuo sichert, wie es im Augenblick der Fall ist. Und warum fragst du mich? Die HerrenMesserwätzer und Großdeutschlandschwätzer haben doch auf alles eine bombige Antwortparat, vielleicht auch darauf?

<<Mach einen Vorschlag, wie man diesereichen Länder umpolen soll.<<<

Die sind übrigends gar nicht merh reich.Die Saudies haben es geschafft sich bis Unterkante Oberlippe zu verschulden, und dastrotz sprudelnder Öl-Milliarden. Fragt sich bloß wo das ganze Geld gelandetist?


<<Ach ja, die Attentäter von 9/11 waren alles, nur nicht arm undohne Zukunft.<<

Das stimmt völlig. Aber nichts desto trotz ist diePropaganda, auf die sie abgefahren sibnd, genau dadurch so wikungsvoll das es dieseUnterdrückung und armut dort in Unmassen gibt.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 20:00
@UffTaTa: Der kriegerische Weg funzt nicht, der friedliche funzt net, also, was sollenwir machen? Wir sind ja auch abhängig von denen.

Die Saudis, genauso wie in denVAE, verbauen im Moment Unmengen Geld für die Zeit nach dem Ölboom.

MfG jever


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 20:00
Zitat von jever2jever2 schrieb:@doubt: Hast Recht, ups :>

MfG jever
ist was wenn man daszugeben kann!


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 20:03
@UffTaTa
>>man jkönnte ja fast meinen das sich die Situation dort mit dermilitirärischen "Befreiung" gewandelt hätte. Hat es nur nicht sonderlich. Anstelle einerbrutalen Regierung gibt es nun mehrere kleinere Krieghherren und die Situation derFrauen, die humanitäre Situation, etc. hat sich jenseits von Kabul auch nicht großgeändert.<<
Doch es hat sich einiges geändert...die Bundeswehr leistet da guteArbeit...Natürlich geht das nunmal nicht von heute auf morgen...das ist klar, man mussdiesen Prozessen Zeit geben. Aber ich denke dies ist auch genau der richtige Weg. DieSituation hat sich geändert auch wenn du das net sehen willst.

>>Und washier als "Deutschland muss Verantwortung tragen" verkauft wird, kommt mir eher vor als"Endlich können wir auch wieder mitmischen". Etwas worauf deutsche Politiker ja nun 60Jahre verzichten mussten.<<
Jaja jetzt kommt wohl wieder die Nazipeitsche, weilman anderst net weiter kommt. Ist doch totaler Schwachsinn. Deutschland ist im Rahmen derISAF da und daher eine Verantwortung.

>>Aber wem bringt das den was? Mir?Euch? bestimmt nicht. Rein von den Toten und Verletzten aus gezählt wäre ein totalesAlkoholverbot ca. 20.000 fach wirksamer.
Aber damit kann man ja nicht den dicken Muckispielen.<<
Natürlich bringt ein stabiles Afghanistan auch uns Deutschen was,denn dann hätten wir einen Wirtschaftspartner mehr.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 20:07
@jever

<<Der kriegerische Weg funzt nicht, der friedliche funzt net, also,was sollen wir machen? Wir sind ja auch abhängig von denen.<<

und sie sindabhängig von uns. Es gibt nur einen Weg. Aufhören so unkritisch zu sein, dortigedemokratische Oppositzion stärken, soziale Änderungen und Hilfen durchsetzen die dem Volkzugute kommt, usw. usf.

Wie man das aber in saureiche Hinterwäldlergehirnereinkriegen rtut ist mir auch ein Rätsel, aber ich bin ja auch kein hochbezahlter,besserwissender Diplomat.

Sicher ist nur eins. Mit Kopfnicken und Klappe haltenwird es garantiert nicht besser. da kann man zur Ablenkung soviel Bomben auf Lehmhüttenschmeißen wie man will.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 20:12
@Darkmimnd

<<Jaja jetzt kommt wohl wieder die Nazipeitsche, weil man anderstnet weiter kommt.<<

Will mir da jemand was in den Mund legen was ich nichtgesagt habe?

Ich habe es genauso gemeint wie ich es gesagt habe. Seit 60 Jahrenhaben sich deutsche Diplomaten gegenüber ihren Amtskollegen aus anderen Ländernzurückhalten müssen und jetzt können Sie wieder fett mitmischen.

Das haben Sieschon im 1800 jahrhundert sehr gerne gemacht und das ist heutzutage nicht andersdt.ASchließlich sind wir ja wer. Da kann man doch als Politiker einer derwirtschafts-mächtigsten Nationen der Welt auch mal Herr über Leben und Terotorienspielen, oder nicht?


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 20:13
im 1800 jahrhundert -> im 19ten jahrhundert


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 20:23
hallo darkmind, hab mich schon gefragt ob du nicht kommen willst in den
thread!:)
Zitat von jever2jever2 schrieb:@doubt: Dazu müsste es sowas dort erstmal geben, aber die
Machthaber gehen gegen sowas vor, und nicht gerade zimperlich...

MfGjever
das stimmt, man müsste die ngo besser etablieren dort, evtl auch mitrechten un
ausstatten, also beobachter rechten!
mit den intellektuellenbewegungenkann man natürlich auch schnell das gleiche
problem bekommen wie im iran *hust*
dawaren es ja auch die studente, die die revolutionswächter an die macht
gebrachthaben^
eine etablierung von demokratischen bewegungen (nich im sinne von unserer
westlichen demokratie aber durchaus als möglichkeit das alle gruppen
hiersprechendürfen) kann durchaus jahrzhnte in anspruch nehmen.

man darf auch nie vergessen:der islam ist 600 jahre jünger als das christentum.
wenn man bedenkt in welchemzustand die christliche welt im 14.jahrhundert war
dann wird einem die situation imislam durchaus verständlicher..


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 21:01
Zumindest gibt es in einigen Ländern und Emiraten erste Anfänge, siehe Al Dschasira. Dortkommen jetzt langsam die Prinzen an die Macht, meist gut ausgebildet in Europa undAmerika und entsprechend liberaler eingestellt. Leider werden die von der Quaidagehasst...

MfG jever


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 08:01
Abgesehen davon schießen auch alle möglichen Rebellengruppen
auf dem ganzen Erdballmit deutscher Munition - dessen kannst du dir gewiss sein


Ja, wenn ich miraufm Schwarzmarkt ne Munitionskiste mit deutschen Patronen kauf, dann hat die deutscheRüstungsindustrie gleich einen Vertrag mit mir oder was? Bleib mal aufm Boden, so neRebellengruppe schließt keine Verträge ab, die besorgen sich die Mun, egal aus welchemLand und wie.


Anzeige

melden