Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist ein Handwerk

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Militär, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:40
Also jetzt mal im Ernst ?
Das meinst du doch nicht wirklich ?? Oder in allen fällen
die du da auf Geschrieben hast sind falsch in dem Zusammenhang
"Nunja durch einen
Krieg wurde Europa von Hitler befreit."
Wer hat dann da angefangen mit dem schießen
ich glaub keiner wäre gekommen wenn Hitler nur in Deutschland sein Unwesen getrieben
hätte.
"Durch einen Krieg wurden die Taliban von der totalen Macht verdrängt"
Da
steckt sicher auch nichts anderes hinter ?
Man sind wir gütig alles die Kosten für
frieden und Gerechtigkeit in der Welt wie schön :)
Und wer hat dort angefangen ?

"Durch einen Krieg wurde Japans Besetzung Chinas beendet."
Schreibst es ja schon
:)
Genau Saddam ist find ich noch das beste Beispiel ich mein ein land das mit eine
der größten öl Reserven hat und denn nicht den USA gehört …….
Liebe Grüße

Alice.

Peace !

Anzeige
melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:46
Wer hat dann da angefangen mit dem schießen
ich glaub keiner wäre gekommen wennHitler nur in Deutschland sein Unwesen getrieben
hätte.


glaubst du ohneMilitäreinsatz der USA wäre die Wehrmacht verdrängt worden? Wie oft denn noch, mir gehtshier nich um Angriffs- sondern um "Befreiungskriege" blödes Wort aber triffts ziemlichgut.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:52
du kannst nur etwas befreien was befreit werden will .........


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:53
Ist schon richtig. Viele Veränderungen im Sozialen und Gesellschaftlichen gefüge ectwurden durch Kriege erreicht.

In wie weit ein Krieg richtig oder Falsch ist,liegt an der Perspektive.


Aber der 2 Weltkrieg hat Europa ziemlich weit nachvorne Gebracht. siehe EU.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:54
@Fedaykin

Eben^^


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:57
Das hört sich jetz warscheinlich blöd an, aber mein Opa is im Krieg gestorben, ich würdesofort auf die EU verzichten, nur um ihn kennen zu lernen!


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:59
Cést la guerre.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:59
was schlagt ihr jetz vor? beim nächsten weltkrieg alle mal mitmachen damit wir
danachuns besser verstehen?!


es wurden doch wesentlich mehr soziale undgesellschaftliche veränderungen
durhc revolutionen erreicht, immerhin war diearbeiterbewegung schon lande vor
dem nationalwahn weit über europa hinaus verbündet.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 16:03
wenn ich so drüber nachdenk dann stehen die sozialen/gesellschaftlichen
veränderungenin friedeszeiten denen aber auch nicht nach!


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 16:07
Das hört sich jetz warscheinlich blöd an, aber mein Opa is im Krieg gestorben, ich würdesofort auf die EU verzichten, nur um ihn kennen zulernen
-------------------------------------------------
Für jeden Persönlich siehtes vielleicht so aus. Aber wer weiß, Vielleicht hätten wir inzwischen schon längst wiedereinen Krieg gehabt, der 2 Weltkrieg hat zumindest die Erbfeindschaftbeendet.

Hätte sich europa nach dem 2 Weltkrieg nicht so angenähert wie es heuteist, was hätte man aus dem Krieg gelernt.

Im 1 Weltkrieg wurde es verpasst .


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 16:09
es wurden doch wesentlich mehr soziale und gesellschaftliche veränderungen
durhcrevolutionen erreicht, immerhin war die arbeiterbewegung schon lande vor
demnationalwahn weit über europa hinausverbündet
----------------------------------------

Nein Revolutionen habenmeist nur ihre eigenen Kinder gefressen. So auch in Frankreich, oder inRussland.


Was hat das Angesicht von Europa verändert oder der Welt, oder vonLändern.


Nehmen wir nur mal die Napoleoanischen Krieg. Oder den AmerikansichenBürgerkrieg.


Der 1 und 2 Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 16:10
wenn ich so drüber nachdenk dann stehen die sozialen/gesellschaftlichen
veränderungenin friedeszeiten denen aber auch nichtnach
-------------------------------------------

Lokal schon Global eherweniger. Aber nenn mal ein paar Beispiele.


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 16:12
<<der 2 Weltkrieg hat zumindest die Erbfeindschaft beendet<<

und diesogenannte "Erbfeindschaft" ist mal wieder ein schönes Beispiel wie man mit einemaußenpolitischen Feind und ein paar Kriegen von den eigenen Misständen im eigenen Landablenkt.

Hätte es den ersten Weltkrieg nicht gegeben, dann hätte es auch inDeutschland eine richtige Revolution gegeben und die "Befreiung" und Demokratisierung vonseitens der Amerikaner wäre gar nicht erst nötig gewesen, genauso wenig wie der zweiteWeltkrieg.

Das hier der Krieg als Motor des kulturellen Fortschrittes stilisiertwird ist mehr als nur peinlich und verdammt, ihr solltet es besser wissen.

Fallsihr es wirklich nicht besser wisst, empfehle ich euch mal ein bissle Geschichtsforschungvon der kritischen Seite. Vor allem die zivilen Ströömungen die IMMER den Kriegenvorausgingen zeigen warum es üherhaupt Krieg gab.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 16:17
Hätte es den ersten Weltkrieg nicht gegeben, dann hätte es auch in Deutschland einerichtige Revolution gegeben und die "Befreiung" und Demokratisierung von seitens derAmerikaner wäre gar nicht erst nötig gewesen, genauso wenig wie der zweiteWeltkrieg.
-----------------------------------------

Mhh, glaub ich nicht.Hätte man den Friedensvertrag von Versailles bze einen Gerechten Frieden ausgehandelt,wäre in Deutschland die Repulbik nicht so massiv unterminiert worde.


Der ersteWeltkrieg führte überhaupt zu einer Demokratischen Stimmung,bzw zu einer Haltung gegenden Kaiser.

1914 war man noch sehrKaisertreu.



-----------------------------------------------------
Dashier der Krieg als Motor des kulturellen Fortschrittes stilisiert wird ist mehr als nurpeinlich und verdammt, ihr solltet es besserwissen.
-----------------------------------------------------------

Naja,Kriege haben manchmal so einiges Beschleunigt. Klar kann man das nicht auf jeden Kriegbeziehen. Viele Prozesse haben sich beschleunigt. ect.

Das kann man natürlichnicht generell in einen Zusammenhang stellen ala Krieg = Veränderung.


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 16:20
<<Mhh, glaub ich nicht. Hätte man den Friedensvertrag von Versailles bze einenGerechten Frieden ausgehandelt, wäre in Deutschland die Repulbik nicht so massivunterminiert worde.<<

Der erste Weltkrieg war der Grund warum dieDemokratisierung in Deutschland ins Stocken kam. Und dann wurde den Demokraten(Sozialisten) auch noch die Schuld an der Niederlage zugeschoben.

Und hätte eskeinen ersten Weltkrieg gegeben, dann hätte es auch keinen Versailer Vertrag gegeben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 16:30
Schade, dass es sich nicht so regeln lässt:
Wer gerne tötet und gerne getötet wird,zieht in den Krieg.
Die anderen bleiben zu Hause.

Mein persönlicher Bedarf anKriegserlebnissen ist hinreichend gedeckt.
Aber andere wollen ja vielleicht auch gernemal.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 16:35
An alle die keine Kriegs Gegner sind warum macht ihr nicht mal euren nächsten Uhrlaub imIrak
Oder warum fahrt ihr nicht in die USA und fragt dort mal eine Mutter einesverstorbenen US Soldaten
Ihr werdet sicher auch noch Soldaten finden die im zweitenWeltkrieg gekämpft haben ……

Und noch mal zum Thema Befreiungskrieg es gibt nocheine menge weiterer Möglichkeiten Länder zu “Befreien” als sie in Schutt und Asche zubomben.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen Embargos wie z.B. Handel Öl und und und…..
Ich würde mal sagen das es fast kein land gibt was ohne den Handel mit anerrenLändern lange überleben könnte ……….

Liebe
Grüße
Alice.

Peace !


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 16:39
Ich könnte mich kaputtlachen über die Personen, die meinen ein Soldat geht gerne in denKrieg und "erledigt" gerne Menschen. Genauso könnte ich mich über Pazifisten totlachendie meinen ein Krieg ginge sie nichts an.

An beide Seiten sage ich nur "Leutewacht endlich auf, ein Krieg ist nicht immer eine blutige Schlacht."

SelbstGeheimdienste betreiben einen gewissen Krieg.

Krieg kommt immer nur dann zustande,wenn Politiker und Diplomaten versagen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 17:04
Gilb hat vollkommen recht. Krieg ist ein Handwerk und dazu ein sehr blutiges.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 17:12
Als Handwerk wird der Berufsstand samt gewerblicher Tätigkeit bezeichnet, bei der einProdukt auf Bestellung gefertigt oder eine Dienstleistung auf Nachfrage erbracht wird.Das Handwerk steht somit der industriellen Massenproduktion auf Vorrat gegenüber. Diedeutsche Handwerksordnung regelt das Gewerbe verbindlich.


Anzeige

1x zitiertmelden