Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist ein Handwerk

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Militär, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 08:28
Tja, Qualität setzt sich eben durch.

Anzeige
melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 13:15
gesellschaft, wirtschaft und forschung wentwickeln sich definitiv im frieden
besser.
alle grossen veränderungen die du ansprichst sind im grossen doch nur
verchiebungen von machteinflüssen, keine entwicklung nur stagnation und
rückschritt in den bereichen auf die es ankommt.
wenn krieg ein land so sehrvorranbringen würde und unser leben so gut
verändert, dann hätte man in zeiten desnationalismus wohl eher damit
geworben als mit ruhm und ehre die man in der schlachterlangenkann
--------------------------------------------------------------------------------------

Es geht nicht spezifisch um ein Land, meist um einen Verbund, meistensverbreiten Kriege neue Ideen oder führen zu neuen Moraischen Werten.

allein dieHaltung in Europa zu Kriegen die Haltung zu zivielen Opfern ect.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 13:17
die menschen dort HASSEN den westen und da sie den kampf im irak als
befreiungskampfansehen lassen sie dort bomben hochgehen, klar! in dieser
situation würde ich auchzum partisanen werden!
es gibt dort kein volk das befreit werden will.
diemenschen dort kämpfen für ihre freiheit, die sehen die dinge nicht aus eurer
sicht^

--------------------------------------------------------------------------

komische Vorstellung von freiheit, wenn Freiheit bedeutet die eigenenLandsleute in die Luft zu sprengen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 13:20
Sagen sollte man aber auch das sich viele Widerstandsgruppen von diesen Aktionen gegenIraker distanzieren und nicht nur das, man verurteilt sie als Verbrecher.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 13:23
es ist denen nicht
egal ob mit oder ohne amerikaner, weil die schon jahrzehnte langgezwungen
sind mit der amerikanischen kultur zu leben. und so leid es mir tut, siezählten
nicht zu den gewinnern deskapitalismus..
-----------------------------------------

Bitte Welche,Amerikansiche Kultur kennen sie denn. Ihnen fehlt ja die Freiheit sich eine Meinung zubilden. In einer Gesellschaft die Sehr Kollektiv geprägt ist, das individum zurücksteckenmussen, Sexuelle verklemmung herrscht. Das ist Gewalt oftmals ein Ventil.

Siehaben ihr festest auf ein 1200 jahre altes Buch gebauten Moralgefühge was in jedem Aspektihres Lebens eingreift.

Im Überigen ist es mir neu das in diesen Ländern eineSozialistische Planwirtschfaft geherrscht hätte.


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 13:25
man jkönnte ja fast meinen das sich die Situation dort mit der militirärischen"Befreiung" gewandelt hätte. Hat es nur nicht sonderlich. Anstelle einer brutalenRegierung gibt es nun mehrere kleinere Krieghherren und die Situation der Frauen, diehumanitäre Situation, etc. hat sich jenseits von Kabul auch nicht großgeändert.
---------------------------------------------------

Einiges Dauerlänger, Klar sind die STädte als erstes Dran.

Aber die Tatsache das Frauen imParlament sitzten. im Stadion Fussball anstatt köpfen gespielt wird. Das es wieder Radiogibt. ect ect. Das sind alles schon veränderungen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 13:27
freie gruppen von künstlern, studenten und ngo finaziell und logistisch
unterstützenund somit dem land ermöglichen aus eigener philosophie zu
emanzipieren!
----------------------------------------------------

Kannstja mal anschauen was die Taliban von Künstlern gehaltenhaben.

https://www.youtube.com/watch?v=T1MbdQi3D24


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 13:31
Sagen sollte man aber auch das sich viele Widerstandsgruppen von diesen Aktionen gegenIraker distanzieren und nicht nur das, man verurteilt sie alsVerbrecher.

-------------------------------------------------------

Tunaber nichts dagegen obwohl sie sich wahrscheinlich die Waffen alle beim gleichenLieferanten abholen.


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 14:03
oh, wiesooooo?
wieeeeesoooooo gibt es soviel dummheit auf dieser welt?

ok,dann fang ich mal an!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Krieg ist ein Handwerk genau, wie Metzger oder Jäger.Da werden auch Leben ausgelöscht aber viele interessiert das gar
nicht, für die ist eserst dann abscheulich, wenn Menschen sich gegenseitig umbringen. Das ist es ja auch aberes gehört nunmal dazu...
ja, nur der unterschied ist, dass menschenabgeschlachtet werden und vorallem auch viele unschuldige! mit diesem dummen argument,dass es ein handwerk ist, da könnte man ja alles rechtfertigen...
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:nichtderjenige, der Krieg führt ist verabscheuungswürdig sondern der, der einen dazu bringt,Krieg zu führen.
ja, nee, is klar! das heisst ich kann jetzt mal einenkrieg anfangen, und zwar mit dir, weil deine worte mich aufregen und du mich damitzwingst einen krieg mit dir zu führen! was solls, es ist ja eh nur ein handwerk! ach, undnebenbei erschiess ich dann noch deine eltern, denn die werden bestimmt auch im haussein, wenn ich die bombe auf euer haus schmeiss! ich muss mir keine großen sorgen machen,denn du bist ja der verabscheuungswürdige!
merkst du was?
genau, diese aussage vondir ist nämlich totaler quatsch!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Glaubst du wirklich, du kannst den Kriegmehr hassen als einer, der da hin muss? Glaubst du wirklich, den
Soldaten macht esSpaß, bei Schnee, Regen, glühender Hitze weit weg von zu Hause Elend und Schrecken zuerleben und Menschen zu töten, nur damit du, lieber Friedensaktivist
von eben diesenLeuten verschont wirst, die sich da grad den Soldaten deines Landes die Ehregeben?
HAHA! die soldaten sind doch selbst dran schuld! es wird keinergezwungen! und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, werden die meisten kriege fürirgendwelche leute geführt, die sich nicht die finger schmutzig machen und für dereninteressen du kämpfst! da wird nicht für's vaterland und die freiheitgekämpft!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Glaubst du wirklich, dass du auch nur im Entferntesten das Rechthast, über das
zu urteilen und das zu verurteilen, was du noch nie durchgemacht hastund wogegen du dich strikt weigerst? Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal ganz leisesein.
glaubst du denn wirklich, dass du auch nur im entferntesten dasrecht hast, über das zu urteilen und das zu lieben, was DU noch nie durchgemacht hast undwas du strikt befürwortest? wer keine ahnung hat, sollte einfach mal ganz leisesein!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und an die albernen Stimmen, die immer die Abschaffung des Militärsfordern.....ich muss immer aufpassen, dass ich mich nich totlach....: Wie wär es denn,wenn wir die Metzgereien abschaffen?
Da werden ja auch LEBEN GENOMMEN. Oder dieAgrarbetriebe.....da wird Unkraut VERNICHTET....rofl auch Leben.....Oder dieKlempnereien. Klempner haben bestimmt auch schon Silberfische
ZERQUETSCHT UNDERSCHLAGEN, genau wie Kammerjäger, DIE TÖTEN JA MILLIONEN. Am Besten, die Polizei wirdauch noch verboten, kann ja nich sein, dass da einfach so
Verbrecher und TerroristenIN LEBENSGEFAHR GEBRACHT werden. Und die Feuerwehr ist auch ne mörderische Organisation,da werden Feuer ERSTICKT. Und Schläuche werden da
AUFGEHÄNGT...ZU TAUSENDEN. Ärztesind aber auch nich besser, da werden Viren und Bakterien mit DesinfektionslösungenGETÖTET. Schweinerei. Und erst diese Chemiefabriken.
Da werden ja schonLEBENSFEINDLICHE Bedingungen geschaffen. Und wer trotzdem in den Chlortank reingeht, weiler ja in einem freien Land lebt und hingehn kann wo er will,
weil er ja seine Rechtekennt.....der STIRBT. Die Ratten! Bringt diese Mörder um! Lyncht sie!lol
also dümmer geht es ja echt nicht mehr!!!
hast du eigentlich malernsthaft darüber nachgedacht? ich wette nicht!
bei sowas ist man echt sprachlos... dawundert einem gar nix mehr!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nein, ich bin kein kriegsgeilerIrrer,
naja, das ist nicht so klar! ;)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:aber manchmal mussman halt 10 Menschen töten um 10000 zu retten. Wie gesagt, Krieg ist ein Handwerk und dieTötung
von Menschen folgt in der Regel und im Sinne des Rechts nur aus derNotwendigkeit, Menschen zu beschützen.
daran merkt man, dass du absolutkeinen plan hast!!! die tötung von menschen im krieg dient in den allerwenigsten fällendem schutz der menschen!!!
es dient wirtschaftlichen und politischen interessen fürleute, die auf ihrem arsch sitzen, ihr vieles geld zählen und über die dummheit vonleuten wie dir lachen, weil ihr diejenigen opfer seid, die für diese leute morden undauch oft gemordet werden!


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 14:11
@Fedaykin

>>Tun aber nichts dagegen obwohl sie sich wahrscheinlich die Waffen allebeim gleichen Lieferanten abholen.<<

Widerstandsgruppen sollen andereuntergrundsgruppen bekämpfen?
Das schafft doch nicht mal die Besatzungsmachterfolgreich auch nicht mit irakischen Spionen.
Was soll da der als gerecht geltendeWiderstand was gegen die Terroristen tun die Zivilisten hochjagen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 14:18
Widerstandsgruppen sollen andere untergrundsgruppen bekämpfen?
Das schafft doch nichtmal die Besatzungsmacht erfolgreich auch nicht mit irakischen Spionen.
Was soll da derals gerecht geltende Widerstand was gegen die Terroristen tun die Zivilistenhochjagen.
--------------------------------------

Nun die kenn im gegensatz zuOffiziellen vile Besser diese anderen Gruppen und untergrundkanäle. ALle werden ähnlicheWaffenbeschaffungskanäle haben ect.

Genau deswegen planen die USA ja auchbestimmte Organisation zu unterstützen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 14:53
Kann ja sein aber glaube das ihre Priorität eher anders liegt als andere terroristischeIraker zu bekämpfen, da richtet man eher die Kräfte gegen die Besatzung.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 15:53
@Fedaykin
Es geht nicht spezifisch um ein Land, meist um einen Verbund,
meistens
verbreiten Kriege neue Ideen oder führen zu neuen MoraischenWerten.

allein die Haltung in Europa zu Kriegen die Haltung zu zivielen Opfernect.</
ZITAT>
idden und moral verbreitet sich in frieden schneller, denk doch maldie zeit der
deutschen dichter und denker^nie zuvor haben wir die ideologie der weltso
sehr
beeinflusst wie in dieser zeit.
aus deinem zitat schliess ich aberauch die feststellung, das krieg gut ist, weil
er
den wunsch nach weniger kriegverbreitet?! klingt paradox..
komische Vorstellung von freiheit, wennFreiheit bedeutet die eigenen
Landsleute in die Luft zu sprengen.
ah,jetz kommste langsam auch drauf! die freiheit der islamisten daunten
bedeutetunabhängigkeit vom westen und ein leben nach den vorstellungen der
religionsinterpreten!
unsere freiheit= frieden, gleichberechtigung,demokratie..
deren freiheit= vorherrschaft des islam, der mann steht über derfrau..
auch in der brd war noch nicht so lange her als ideologisten meinten das man
leute in die luft sprengen muss um freiheit zu erlangen (raf!)
das ist doch derkern von allen auseinandersetzungen, ideologische
interpretationen die einfach zuweit auseinanderliegen! da gibt es immerwieder
idioten die meinen das man freiheitdadurch bekommt sachen oder menschen
in die luft zu sprengen, sei es der linksextremeterror der brd, der aktuelle
islamische terror oder auch die kriegsführung der nato.
deren vorstellung beruht ja auch darauf freiheit zu verbreiten in dem man
länderzerstört.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitte Welche, Amerikansiche Kultur kennen sie denn. Ihnenfehlt ja
die Freiheit sich eine Meinung zu bilden. In einer Gesellschaft die SehrKollektiv
geprägt ist, das individum zurückstecken mussen, Sexuelle verklemmung
herrscht. Das ist Gewalt oftmals ein Ventil.

Sie haben ihr festest auf ein1200 jahre altes Buch gebauten Moralgefühge
was in jedem Aspekt ihres Lebenseingreift.

Im Überigen ist es mir neu das in diesen Ländern eine Sozialistische
Planwirtschfaft geherrscht hätte.
wer sagt denn was vonplanwirtschaft?!
sie bekommen von der amerikanischen kultur eine menge mit, die"unmoral"
der amerikaner ist in vielen konservativ islamischen predigen wichtiger
bestandteil. da unter herrschen andere wege der informationsweitergabe als
hier..das ihre meinung vorgekaut ist ist doch klar. das ist die von vielen
amerikanern undeuropäern doch auch. genauso wie überall auf der welt.

zum koran: genau das sagteich ja: der ist noch verdammt jung und die
christen waren in dieser frühen phase auchnoch nicht bereit von ihrem starren
glaubensvorstellungen abzutreten; einige sind esja heute noch nicht! der
koran braucht noch viel zeit um liberaler zu werden,womöglich noch
jahrhunderte zeit. wir haben kein recht ihm diese entwicklungvorzuenthalten
und eine sprunghaft zu verlangen. wir können nichts machen als weitereine
passive aufklärung im sinne der wissenschaft zu betreiben und diese ideologie
dem islam entgegensetzen. aber durch kriegseinsätze bestärkt sich nur der
fundamentalismus des islam, du hast es ja selber angesprochen, das ein
grossteilder terroristen (die sich selber wohl eher als freiheitskämpfer sehen)
aus demausland kommt. die islamische welt vereint sich gegen den westen,
ehemalskonkurierende gruppen militarisieren sich gemeinsam gegen einen
aussenstehendenfeind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sagen sollte man aber auch das sich vieleWiderstandsgruppen von
diesen Aktionen gegen Iraker distanzieren und nicht nur das,man verurteilt sie
alsVerbrecher.

-------------------------------------------------------

Tunaber nichts dagegen obwohl sie sich wahrscheinlich die Waffen alle beim
gleichenLieferanten abholen.
geb ich dir recht, ja! und genau daran bestätigt sich jawas ich gesagt hab
über die terrorzellen des islam: es sind so viele, das sie zumteil selbst nicht
wissen wer jetz für genau was steht und wer jetz genau mit wembefreundet
oder verfeindet ist.


mit dem beispiel der taliban hast dunatürlich recht, auf dem kulturellem weg
wäre da auf kurze sich nichts zu erreichengewesen, wobei ich gerne noch mal
auf das verweise was ich über den koran geschriebenhab, der glaube ist
nunmal 600 jahre jünger als das christentum..
allerdings istja auf dem militärischen auch nicht besonders viel passiert. klar
sind das superbeispiele von frauen im parlament, stadien in denen
fussballgespielt wird usw. was duaber nicht erwähnst sind die ortschaften und
städte in denen die taliban von grossenteilen der bevölkerung unterstützt
werden. wenn du schreibst, dann hört es sich fürmich immer so an, als ob in
den ländern eine riesige unterdrückte bevölkerung lebt,die nichts lieber
möchte als das diese rebellen endlich abhauen. in wirklichkeit istdie
unterscheidung von bevölkerung und wiederstand durchaus extrem schwierig.
ausserdem gewinnen die taliban zunehmend wieder an macht, allein aus dem
grunddas die kriege des westens den islam geeint haben- und das auf
fundamentale weise!ist das eine der entwicklungen die du meintest, welche
durch kriege entstehen?



melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 16:11
@vicaversa <<HAHA! die soldaten sind doch selbst dran schuld! es wird keinergezwungen! und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, werden die meisten kriege fürirgendwelche leute geführt, die sich nicht die finger schmutzig machen und für dereninteressen du kämpfst! da wird nicht für's vaterland und die freiheitgekämpft!>>

Ja, die Finger die ein Soldat sich schmutzig macht in einem"normalen" Krieg, gemeint ist damit nicht Krieg gegen den Terror, ist für das Volk undVaterland. Die die bei einem Krieg versagt haben sind die Politiker und Diplomaten. Kriegist die letzte Konsequenz, wenn alles andere versagt hat.

<<glaubst du dennwirklich, dass du auch nur im entferntesten das recht hast, über das zu urteilen und daszu lieben, was DU noch nie durchgemacht hast und was du strikt befürwortest? wer keineahnung hat, sollte einfach mal ganz leise sein!>>

Ich habe das recht es zusagen denn ich war in einem Krieg. Und von daher sollte man mir nicht nachsagen das esdumm ist, oder ich keine Ahnung habe. Und ich gehe mit Gilb konform.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 16:20
Tja, all jenen die bereits in einem Krieg waren fehlt definitiv der Überblick:)

Und wo warst du? In Falludja? Stalingrad?

Oder irgendwoVersorgungspakete abzählen?

"Krieg ist die letzte Konsequenz, wenn alles andereversagt hat."

Die Frage ist immer mit welcher Ernsthaftigkeit man an "allesandere" herangegangen ist ;)

Die Frage ist außerdem, welche Werthaltungen undEinstellungen man in diplomatischen Gesprächen vertritt und wie.

"Die Diplomatie"versagt nicht. Aber Menschen die behaupten soetwas wie Diplomatie betrieben zu haben,versagen. Oder sie waren erfolgreich, eben WEIL sie versagt haben :)


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 16:25
Krieg ist ... äh... dämlich?


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 16:31
/dateien/pr37154,1182263477,10n8mt2lk51q8


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 16:31
@alpha Krieg ist immer dämlich. Man kann nicht gewinnen. Es wird immer Verlierer geben.


melden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 17:05
@all

Der Krieg gegen den Terror den hier so viele als Falsch darstellen wirfteinige Fragen auf!
Wenn Israel oder auch die Amerikaner gegen die Terroristen nichtvorgehen würden was wäre dann?
Nehmen wir an man hätte nach dem 11. September nicht sogehandelt wie man es getan hat. Dann hätte es mehr Anschläge gegeben und die Terroristenhätten sich besser formieren können. Man hat ja gesehen wie sich die Freunde inDeutschland und europa ohne hin eingenisstet haben. Siehe Hamburger quaida! etc.
BeiIsrael war es genauso - man hat sich mal zurückgehalten und den Angriff nicht vergoltenund ein Monat später sprengt sich der Nächste Selbstmordattentäter in die Luft - ichfrage einfach gehts noch?
Und man hat eine Mauer gebaut um die Attentäter abzuschirmen- und die Gutmenschen in Eurpa schreien wieder herum.
Was soll man eigentlich eurerMeinung nach machen?
Egal was passiert die Terrorhonks hören nicht auf weil sie ihreIdeologie ausbauen wollen. Sicher werden diese Menschen wegen der Armut rekrutiert aberdie Frage ist wer steckt hinter dieser Armut? Und oft sind das die Warlords undterrorchefs die die hilfsgelder und Zahlungen ausländischer Firmen umleiten abzweigen umden Terror nach Europa bringen zu wollen um in ihrer kranken Phantasie europa zu erobern.
Das Problem ist das es zu viele Gutmenschen gibt.
Die diesen Treiben einfach mitfalschen Methoden begegnen wollen.
Israel hat gezeigt wie man solche Probleme anfasst.Es wird zeit das wir davon lernen.


gruß


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

19.06.2007 um 17:10
"Egal was passiert die Terrorhonks hören nicht auf weil sie ihre Ideologie ausbauenwollen."

Das stimmt. Und widerlegt beinah alles was du sonst so getippselt hast^^.


Anzeige

melden