Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 00:55
ich glaube das nicht zutrauen bezieht sich auf den zeit aufwand nciht auf die aufnahme fähigkeit.
außerdem die länge eines buches hat nix mit der quallität zu tun.

vergleiche mal herr der ringe mit harry potter und du wirst feststellen das harry potter zirca 5-6 mal so dick ist und quallitativ absolut unterlegen ist.

Anzeige
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 00:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:immerhin ham die russen in europa alles zusammen geplündert was sie nach dem zweiten weltkrieg krigen konnten.
Man kann selbst heute in manchen Ländern das geplünderte aus Russland nicht finden. So auch Schatzkammer bei Dresden. Nazis haben ja auch genug geplündert wenn nicht noch mehr.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du hast zwar recht russland hat sehr viele klüge köpfe aber sooo wie du es darstellst ist es nicht.
Ich erinner mich noch dran, als Intel, IBM, AMD nicht mehr weiter wussten, und deren Produktion auf der Stelle still zu stehen drohte. Ehem. ELBRUS hat den neuesten Superchip entwickelt. Das Team wurde anschliessend von IBM gekauft, und sihe da, die Welt erblickte kurze Zeit später neue CPU's
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die mitentwickler der a-bombe kommen z.b. auch aus deutschland england...
Unter anderem! Aber auch der Überläufer war daran beteiligt. Zwar indirekt, aber man hat auch seine Forschungen verwendet. Man konnte, und wollte ihn nicht offiziell an das Programm lassen, da man er lange Zeit für einen Spion hielt.
Ich hab jetzt seinen Namen vergessen, sorry. Aber ich werde nachliefern.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und an den meisten herrausragenden projekten der russen waren deutsche beteilig z.b.
dem weltraum program.
Wo waren da die Deutsche?oO
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: in amerika war das noch extremer, aber in russland waren die deutschen raketen wissenschaftler auch nicht wegen dem guten wetter.
Hab ich auch nie bestritten oder?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 00:57
hast du Schuld und Sühne gelesen? du wirst irre bei


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 00:59
>>>Mit Plänen deutscher Konstruktionen und deutschen Raketenkonstrukteuren kehrte er(Sergei Pawlowitsch Koroljow) 1946 in die Sowjetunion zurück. Neben anderen arbeiteten in dieser Zeit der Assistent Wernher von Brauns, Helmut Gröttrup und der Aerodynamiker Werner Albring, unter der Leitung Koroljows, auf der Insel Gorodomlia im Seligersee, Gebiet Twer in Zentralrussland, an der Entwicklung der Raketentechnik. Anders als die Amerikaner, die deutsche Wissenschafler mit ihrer Operation Overcast in die USA brachten und mit der Operation Paperclip später für die Einbürgerung und den Verbleib sorgten, schöpfte Koroljow nur das Wissen ab und nutzte es bei den entscheidenden Schritten für die sowjetische Raumfahrt<<<

aus wiki der einfachheit halber,,,


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 00:59
@ topic


Obwohl (oder vielleicht sogar WEIL) es hier um Putin geht, muss eine Frage über Dmitrij Medwedew erlaubt sein.


Ist Medwedew Putins Marionette?
Oder sind Gemeinsamkeiten in der Biografie, der Karriere und dem Verhalten "zufällig"?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 01:03
Ich würde sagen er ist nicht seine Marionette aber sie verbindet halt eine enge Freundschaft und Loyalität! Den unterschied merkt man wen man sich Medwedew genauer betrachtet , er steht ja für eine flexiblere Marktwirtschaft (Ausnahme Gas- und Ölindustrie) und mehr Pressefreiheit!


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 02:04
Leute Leute Leute, ihr hört euch wie kleine Kinder an die mit ihrem Papi prahlen er sei der beste.....

Weltmacht zu sein bedeutet schon lange nichtmehr wer das bessere Militär hat (zweifelsohne die NATO da bereits schon seid Jahrzehnten Milliarden und Abermilliarden in die Entwicklung und Produktions fliessen. Was Deutschland bei den Autos ist, so ist das USA bei der Waffentechnik).
Weltmacht zu sein bedeutet wer am längeren Hebel sitzt, wer eben mehr MACHT besitzt.
Das russiche Wort fällt bei weitem nichtmehr so ins Gewicht wie das Amerikanische, Englische oder auch Französiche. Die Wirtschaft macht es, die Abhängigkeit anderer Staaten und die Verbündeten. Russland kann sich jetzt ein wenig auf seine Resourcen stützen, in einigen wenigen Großstädten lebt die Bevölkerung besser als in den Neuzigern, Auf dem Land und auch allen anderen Städten ausser den einigen Metropolen wie eh und je, zum essen haben sie genung und mehr ist eben absolut nicht drinn.
Wenn Russland kein Öl mehr an den Westen verkaufen könnte, wäre es schon nächsten Monat Ende im Gelände, denn was anderes hat Russland nicht zu bieten. Keine Kaufkraft, kein Konsummarkt und keine Produktion.
Natürlich kann man Raketen und sonstiges haben, das ist aber nur ein Teil der Geschichte der sowieso nie eingesetzt wird ausser gegen Gegner die man nicht fürchten muss (und sie trotzdem nie bezwingen kann wie Afghanistan, Tschertschenien oder Vietnam).
Ausserdem hat Russland ein ziemlich marodes Militär. Klar läuft da trotzdem die Entwicklung weiter, aber bis auf ein paar Vorführdinge war es das. Mobil ist deren Armee auch nicht und Basen Weltweit haben sie auch nicht.
Einen russichen Flugzeugträger hat man gebaut, dieser hatte ein Dauerschaden an den Aggregaten (oder ähnlichem) und wurde dann kaputt nach Indien verkauft in den Nuezigern. Ein neues Schiff übrigens.....
Flugzeuge haben eine geringe Reichweite (was schon 1999 während der Jugoslawienbombardierung immer wieder bemängelt wurde bei den Russen).

Stückzahlen hören sich mittelmäßig an:
72 Strategische Bomber
48 Taktische Bomber
480 Jäger
216 Jagd- bzw. Frontbomber
144 Schlachtflugzeuge

(Quelle->Wiki)

Wenn mann bedenkt das Jugoslawien bis 1991 300 Jagdflieger hatte sind diese Stückzahlen nun nicht wirklich allzubeeinduckend.
Zumal die US-Navy wahrscheinlich schon mehr flugzeuge besitzt was man sicherlich auch per Wiki klären könnte.....

Panzer: Standard sind T72 - T85. Meist nur etwas modernisierte Nachfolger. T95, als 'Joker im Ärmel' ist auch 'nur' eine modernisierung des T72 der dann doch schon in die Jahre gekommen ist. Zumal die Änderungen marginal sind (laut Wiki-> T95 suchen).


Nun, wie gesagt, trotz allem ist eine Weltmacht was anderes. Sie muss MACHT besitzen, und das tut Russland weger poltisch, kulturell und erst recht nicht wirtschaftlich. Wo sehen die Russenpatrioten nur eine Weltmacht ? Weltmacht in Arbeitskraft in die 'Hure' Westen verkaufen könnten sie aber durachus sein. Weltmacht in Illusionen verkaufen an dessen Bürger auch ;)


@russia

Nun halt mal deine Zunge zurück mit deinen Beleidigungen...ich will nicht das du dich melden must......hahah, SOWAS von lächerlich hat sich hier schon lange keiner gemacht wie du dich.....

Hej, pass auf alter, ich Weltmacht, du 'maul halten', 'trottel', 'weiterrollen', uvm. (eben was du mir gesagt hast) ansonsten ich melden wegen verleumdung...hahahahahh

ahc ja, meine Frau hat auch köstlich gelacht als ich ihr deine Post vorlas ;) ;)

@guevara
ok ok, ich weis. Auslachen ist nicht schön, aber was soll ich machen wenn ihr wie Kinder eure Dinger vergleicht und aufeinanderhakt eurer sei länger MICH aber als Kiddi bezeichnen ? Das ist doch mindestens ein lacher wert.....
Und wie verhemmt ihr Russland verteidigt und zur Weltmacht krönt.....ICH bin auch König, nur eben regieren tu ich nicht wenn du verstehst was ich meine....


4x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 02:10
die usa als militärisch führend darstellen... lächerlich!
europa und israel sind auf den meisten und wichtigsten gebieten den usa um längen überlegen und auch russland hat auf bestimmten gebieten die usa schon in den 80ern abgehängt.
die amerikanischen panzer sind minder wertig, die sturmgewehre schlecht durchdachte modelle, jagdflugzeuge bauen die usa auch nicht auf welt niveau, von schiffen ganicht zu reden, die engländer haben z.b. viel kleinere träger die aber äußerst effizient sind.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 08:37
Wer muss jetzt wen auslachen du kleiner Knirps nimmst Wikipedia als Quelle! Wie ich schon geschrieben habe ihr habt Russland immer noch in den 90ern in Erinnerung, doch diese Zeit ist längst vorbei! Und die USA habt ihr auch immer noch in Erinnerung aus den 90ern doch die sind auch nicht mehr das wahre! Die Wirtschaft liegt am Boden der Doller so niedrig wie nie zuvor (1€ =1,5$)! Es wird überlegt ob man nicht den Euro als Weltwährung nimmt! Das „mächtigste“ Land der Welt ist das am meist „verschuldetste“ Land! Russland ist in begriff eine Energie Weltmacht zu werden, schon heute hat Russland die Opec Länder bei der Ölförderung überholt! Von der Gasförderung brauchen wir gar nicht zu sprächen! Das Militär wurde in den letzten 8 Jahren auch wieder zur alten Stärke mit der neuesten Technik gebracht!


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 10:41
@guevara
Das sind Wunschträume!
USA hält den USD momentan auch noch zusätzlich niedrig damit dies derWirschaft zugute kommt und sie so mehr Aufträge und Exporte bekommen. Hat mir einer Erklärt der Wirschaft studiert hat und es hat sich plausibel angehört. Dazu gibt es sicherlich viele Quellen im Internet....

Russalnd überhol die Opec ? Wer sagt das ? Ein russe ? Russland hat ÖL, das ist Fakt, Russand hat keine Ölresevern wie es z.B. ein Saudi-Arabien, Irak usw haben. Nicht umsonst sagt man: die meisten Ölvorkommen haben diese paar Länder im Nahen Oste....aber der Russe muss natürlich immer übertreiben, und darum kommt ihr so unsympatisch rüber, aber das ist gut so, wenn alle Sympatisch wären, dann wären ja Kroaten nichts besonderes mehr...;)

@25th.nox

Naja, das US-Militär investiert um ein vielfaches mehr also alle EU-Staaten zusammen (ein vielfaches!), und das jedes Jahr. -> DA muss was drann sein das das Militär führend ist.
Ja, eine F16 ist veraltet, eine F18 ist neu aber ich denke mit einem Eurofighter kann die nicht mithalten. Aber die 10 Eurofighter die Europa hat reissen es nicht wirklich raus. Leopard2 ist der Beste der Welt, aber wieviel hat man von diesen ? Uboot-Jäger, sicherlich top Technik, wendig und schwer ortbar. Hat Deutschlabnd mehr als 3 Stück davon ? Du siehst worauf ich hinauswill ? Die Quantität macht es aus. Due Russen haben meiner Meinung nach keine Qualität, aber auch keine besondere quantität, denn das Geld dazu zu produzieren und erst recht zu warten ist einfach nicht da und es gibt erst tausend andere Löcher die mann stopfen muss. Mit Öl kann man nicht alles bezalten, denn so viel haben die davn auch nicht....
Abgesehen davon ist die Navy führend, da können die Engländer mit Ihren Flugzeugträgern die nur AV8-Harrier B beherbergen können. Also nicht wirklich der renner.
Ich würde wollen das die EU eine gemeinsame Armee hätte um das Gegengewicht zu den USA und China bilden zu können (rein aus Machschwerpunktverteilung wegen). Dies wäre natülich nur zusammen möglich und ohne die Sparpolitik beim Militärbudge. Dann könnten wir wieder davon reden wer den längeren hat, USA, EU oder bis dahin vielleicht doch auch wieder Russland.....solange es aber noch nicht so weit ist können wir Europäer und die Russen ;) nur davon Träumen....Überlegt mal, Jahrzehnte lang wird in die Armee soviel Geld reingepumpt wie Russland BIP hat ud das jährlich....


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 10:47
"Überlegt mal, Jahrzehnte lang wird in die Armee soviel Geld reingepumpt wie Russland BIP hat ud das jährlich"

Mit dem Resultat dass die USA die größte Auslandsverschuldung Weltweit hat. Das geld muss irgendwann auch mal wieder zurückbezahlt werden.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 10:47
*haben


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 10:52
Um dies mal zu verdeutlichen:

Alleine für Tankflugzeuge, also keine Bomber, Abfangjäger oder sonstiges (kein operatives Gerät) gibt die USA einen Auftrag an Airbus in Höhe von 35 Milliarden €. Wieviel Jahrzehnte würde die bundeswehr damit auskommen muss gestellt werden.
Die russen investieren grade mal das Zehnfache für die komplette Modernisierung ihrer Streitkräfte...das verdeutlich nun wieviel USA in das Militär steckt und es muss letztendlich daraus was rauskommen......

Wenn ich mal eine Statistik dazu finde wieviel USA in die Rüstung investiert im vergleich zu ganz Europa incl. Russland werde ich die mal posten.
ich habe sie demletzt irgendwo gesehen, hoffentlich finde ich sie....

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mein Herz schlägt für Europa, ist klar. Aber was IST darf nicht verdreht werden.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 10:53
Putin - Russlands größter Präsident?


Ja...er kommt gleich nach Peter dem Großen.

Er hat's allerdings auch schwerer, denn Peter mußte sich nicht auch noch mit der unseeligen Demokratie herumschlagen.

Putin hat die Demokratie als das größte Gift für ein Volk erkannt und umschifft sie geschickt.

Seine Kompetenz, Stärke und Intelligenz sowie sein Idealismus (er tut dies für sein Volk)
erinnern stark an Peter den Großen.

Würde mich nicht wundern, wenn er der wiedergeborene Peter der Große wäre.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 10:56
@Philokrates

Mag sein, das war aber nicht der Punkt auf den ich hinauswollte sondern guevara, Russe und Kisresn_sux (alls Patrioten im kampf für russnad...in Deutschland lebend ;)) behaupten ja immer das Gegenteil das das Militär hier und da, Überlegen den Amerikaner gegenüber usw... und das sind eben Wunschträume....


Und solange der Dollar die Weltwährung bleibt müssen sich die USA um ihr Geld keine Sorgen machen. Der Dollar arbeitet für sie in der ganzen Welt. Und eine kleine Schwächung des Dollars kommt den Amis grade recht.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 10:57
In Amerika diktieren die Wirtschaftsbosse und deren Ziel ist Profit und Macht.
Sie umgehen die Demokratie in dem sie das Volk belügen und verdummen.

Aber wirkliche Macht und damit Regierbarkeit eines Volkes ist innerhalb einer wirklichen Demokratie gar nicht möglich.

Das haben die Herren längst erkannt.
Und auch die deutsche Wirtschaft ist auf dem besten Wege dazu...

Schade, ein Putin würde auch diesem Lande besser tun.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 11:03
Zitat von guevaraguevara schrieb:Wer muss jetzt wen auslachen du kleiner Knirps nimmst Wikipedia als Quelle! Wie ich schon geschrieben habe ihr habt Russland immer noch in den 90ern in Erinnerung, doch diese Zeit ist längst vorbei! Und die USA habt ihr auch immer noch in Erinnerung aus den 90ern doch die sind auch nicht mehr das wahre! Die Wirtschaft liegt am Boden der Doller so niedrig wie nie zuvor (1€ =1,5$)! Es wird überlegt ob man nicht den Euro als Weltwährung nimmt! Das „mächtigste“ Land der Welt ist das am meist „verschuldetste“ Land! Russland ist in begriff eine Energie Weltmacht zu werden, schon heute hat Russland die Opec Länder bei der Ölförderung überholt! Von der Gasförderung brauchen wir gar nicht zu sprächen! Das Militär wurde in den letzten 8 Jahren auch wieder zur alten Stärke mit der neuesten Technik gebracht!
In Kroatien kriegt man sowas nicht mit! Aber Russland nach und nach wieder zum Rubel übergehen. Schon jetzt wollen die meisten Firmen den Handel in Rubel abschiessen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 11:09
*will*


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 11:11
die Russiche Firmen wollen in Rubel handeln ?
Ja mit was denn sonst ? ausser der war bisher dermaßen schlecht und inflationär das sogar die russische wirtschaft in euro oder dollar gehandelt hat wie es viele kleine arme Länder machen. Nur einer Weltmacht nicht würdig.....
Und großer Bruder russe, vergiss deine slawischen Brüder nicht wenn ihr die Welt beherrscht. ich will da schon priviliegien haben ;) :) :)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 11:12
Link: www.spiegel.de (extern)

bei meinem vorvorletzten Beitrag über die Bestellung der Tankflugzeuge hab ich glatt den link vergessen nazuhängen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,538737,00.html


Anzeige

melden