Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

02.03.2008 um 23:11
Putins Zögling hat gewonne.......was für eine Überraschung--

Anzeige
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.03.2008 um 23:18
naj war zu erwarten, ich schätze ihn aber liberaler ein als putin.
vlt der richtige man für die zukunft


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

02.03.2008 um 23:27
Naja ich weiß nicht...ich schätze ihn eher als Marionette ein, bestenfalls als Funktionär.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.03.2008 um 09:15
ich schätze ihn als die Fernbedingung Putins ein.
Der Mann selber würde wahrscheinlich nie was von selber bewegen, wir können davon ausgehen das Putin eine weitere Legislaturperiode Präsident geblieben ist.....

Solange es den Menschen dort aber besser gehen wird ist das ja nichtmal übel. Demokratie hin oder her.
Ich denke sogar das Demokratie und Russland sozusagen unvereinbar sind....


2x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.03.2008 um 13:46
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich denke sogar das Demokratie und Russland sozusagen unvereinbar sind....
Da gebe ich dir teilweise Recht. Russland und westliche Demokratievorstellung sind definitiv unvereinbar. Man braucht dort eigene eigene Form dieses Konzeptes.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.03.2008 um 13:52
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich denke sogar das Demokratie und Russland sozusagen unvereinbar sind....
Das gleiche sagt man auch über die Deutschen.
Sie sollen sich in einer geordneten Diktatur wohler fühlen als in einer Demokratie.
Unsere parlamentarische Diktatur scheint dies auch so zu bestätigen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.03.2008 um 14:23
@navigator

Sagt wer ?
Ich denke die Demokratie füht sich in Deutschland sogar sehr wohl, ich würde fast schon soweit gehen das diese in Deutschland zu Hause ist wenn man andere 'demokratische' Länder betrachtet.
Hier braucht man jahrelange Debatten um genügend Wählerstimmen zu sammeln um jeden Furz zu beschliessen, sei es auch noch so unwichtig. Solange es mehrere Lager gibt die sich eigentlich nicht ausstehen können wie die CDU, SPD oder Grüne funktioniert das Prinzip hier doch recht gut. Unflexibel und langwierig ist es darum, aber so ist es nunmal in einer Demokratie.
Ob diese nun das beste ist sei dahingestellt. Ich sehe es aber so wie einst Churchill:
Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von denen, die wir schon vorher ausprobiert haben

Meiner Meinung nach funktioniert die Demokratie in Deutschland sehr gut und andere können sich eine Scheibe davon abschneiden. Das Demokratie das beste Erfolgsmodell ist das wir kennen bescheinigt alleine der Wohlstand, die Macht und die Freiheit die der demokratische Westen hat........


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.03.2008 um 14:32
jaja, alles läuft super in unserer parlamentarischen Diktatur, solange man sich es noch leisten kann...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

03.03.2008 um 15:24
Es lebe die gelenkte Demokratie, die anscheinend viele auch gern hierzulande hätten.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.03.2008 um 16:02
Ob diese nun das beste ist sei dahingestellt. Ich sehe es aber so wie einst Churchill:
Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von denen, die wir schon vorher ausprobiert haben
Ich hab das von Churchill anders in Erinnerung :)

Die Demokratie ist die Schlimmste Regierungsform die es gibt, das Problem ist aber es gibt keine bessere Alternative !


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.03.2008 um 16:04
@SoundTreck

Ich kenne die Aussage Churchills auch irgendwie anders, nur kanni chm ich nicht mehr daran erinnern und daher habe ich google befragt und das erstbeste ergebnis genommen.....;)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.03.2008 um 16:10
"Man forms of Government have been tried and will be tried in this world of sin and woe. No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time."

Speech in the House of Commons, 1947-11-11

:)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.03.2008 um 16:10
Man = Many ;)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

03.03.2008 um 17:39
@breakibuu

Nun, dann war mein Spruch ja doch richtig ;)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

04.03.2008 um 19:05
Wer glaubt, Putin hätte keinen breiten Rückhalt in Volk und würde durch Druck und Einschüchterung an der Macht gehalten worden sein, der irrt sich.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

04.03.2008 um 20:01
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Wer glaubt, Putin hätte keinen breiten Rückhalt in Volk und würde durch Druck und Einschüchterung an der Macht gehalten worden sein, der irrt sich.
Eben! Ich habe mal die Reportage gesehen, wo die Bürger am Tag der Wahlen befragt wurden wem sie ihre Stimmen abgeben, und da sagten die meisten nicht dem Medwedew sondern dem Putin. Ein älterer Mann sagte z.B: " Eigentlich galt meine Stimme dem Wladimir Putin, aber er offiziell angekündigt hat Medwedew sei sein Nachvolger bekommt er meine Stimme. Ausserdem habe ich meine Verwandte angerufen, und gefragt ob es stimmen würde, dass die Leute eingeschüchtert waren. Und meine Oma und Tante sagten mir die Leute wurden beschenkt damit sie zur Wahl überhaupt gehen, da es seit den 90er als diese Verbrecher Gorbatschow und Jelzin das Land dem Westen verkauft haben wollte niemand mehr irgendwen wählen. aber die wussten genau wen sie wählen, und keiner, aber wirklich keiner hat sie gezwungen Medwedew zu wählen!

Als ich selber noch in den 90er drüben war und die Leute einen Präsidenten nach dem Putsch wählen sollten, wussten die Bürger nicht wem sie ihr Vertrauen schenken sollten, und da es noch weit und breit Glasnost war sind auch sollche Sprüche gefallen wie: "Wen sollen wir denn wählen? Die bescheissen uns doch eher alle. Alles Verbrecher", und einer sagte noch, ich kann mich noch gut daran erinnern: "Ich wähle lieber den Schirinowski, auch wenn er ein Dummkopf ist".


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

04.03.2008 um 20:04
das die wahl dem willen des volkes entspricht ist doch ziemlich unbestritten,
nur der weg zur wahl war nicht ganz sauber,,, der personen kult um putin ist einfach auf den nächsten übergegangen


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

04.03.2008 um 20:05
Übrigens Schirinowski hat auch irgendwo Recht wenn er um Russland spricht. Er ist ein Ultrapatriot, aber gegenüber dem Westen ist er ein Nationalist, was ich wiederum nicht gut finde. Er droht öffentlich den Westen zu bestraffen, auslöschen etc. In Russland nimmt ihn niemand ernst, nur auch bei seiner Partei gibt es Anhänger , die sogennanten Ausnahmen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

04.03.2008 um 20:16
kasparow wäre auf jedenfall ein ernst zu nehmender gegener wenn er bis zur nächsten wahl ne partei zusammen kriegt


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

04.03.2008 um 20:18
Ich habe ihn live gesehen, also Schirinowski. Lustiger Typ, von den Medien stark verrissen, von den Ideen her definitiv pro-russisch - eigentlich gar nicht so schlimm, bis auf ein paar idiotische Ausfälle seinerseits.


Anzeige

1x zitiertmelden