Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

08.12.2011 um 13:57
@Goneril
Wäre auch zu schön wenn solche Menschen ihre Fehler eingestehen und sich verziehen würden.

Anzeige
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

08.12.2011 um 14:03
junge ich glaub ich spinne...ich habs jetzt gerade im nachrichtenticker gehört...putin gibt den amerikanern die schuld für die demonstrationen bei ihm im land...oida...


schon richtig so das auch die russen auch auf die strasse gehn !!


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

08.12.2011 um 14:06
"Demonstrationen gegen Wahl
Putin wirft USA gezielte Steuerung der Proteste vor

Russland geht auf Konfrontationskurs mit den USA: Regierungschef Putin wirft Washington vor, die Proteste gegen die umstrittenen Parlamentswahl mitausgelöst zu haben und zu unterstützen. Die Opposition berichtet derweil von massiven Repressionen."

http://www.focus.de/politik/ausland/demonstrationen-gegen-wahl-putin-wirft-usa-gezielte-steuerung-der-proteste-vor_aid_692033.html

Steht Russland vor einer Revolution, ist die Revolutionsgedanke aus dem Arabischen Raum auch auf Russland über geschwappt ???

Ich denke ja, zu mindestns zu einem Teil.

Die Prostest, das schlechte abschneiden Putins, die evtl Wahlfälschungen usw..

all das spricht Bände.

Wir nähern und 2012, die Zeiten ändern sich, auf der ganzen Welt verbreitet sich Revolutinsstimmung, die Menschen sind nicht länger bereit unterdrückt und ausgebeutet zu werden das gilt für alle Teiel der Welt,

sei es Occupy Wallstreet, Arabischer rühling, Russland Frühling, Iran pritest usw.. Europa und all der Rest.

2012 wird es noch krasser werden, ein Bewusstseinswandel findet statt.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

08.12.2011 um 14:14
Same old story. Der Feind von außen soll die Gemeinschaft stärken. Aber ich glaube da ist der liebe Putin etwas zu spät.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

08.12.2011 um 15:11
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:1. Wenn man zitiert muss man auch die Quelle angeben.
2. Gehst du mit der Aussage konform.
3. Daher erübrigt sich der vermeintlich ursprüngliche Verfasser.
1. Wenn du in eine fremde Diskussion hineinplatzen möchtest, dann solltest du diese zuvor auch mitverfolgt haben.
2. Nein, ich gehe mit dieser Aussage nicht konform.
3. Um Missverständnisse dieser Art zu vermeiden solltest du in Zukunft etwas aufmerksamer beim Lesen sein.


@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:bei den Reichen und Gutverdienern vielleicht, das Ottonormalvolk lebt nach wie vor weit unter dt. Mittelschichts Standards.
Natürlich lebt das Ottonormalvolk unter den Standarts der deutschen Mittelschicht. Trotzdem geht es in Russland bergauf.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:woher bitte nimmst du diese Informationen her?
Hast du in Russland gelebt? Hast du Freunde dort? Alles aus Wikipedia ?
Umfragen und Statistiken vor der letzten Wahl.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

08.12.2011 um 15:23
Zitat von we5we5 schrieb:Umfragen und Statistiken vor der letzten Wahl.
aha und die sind natürlich komplett objektiv und nicht manipuliert?
Zitat von we5we5 schrieb:Trotzdem geht es in Russland bergauf.
das sehen die Leute die ich in Moskau kenne, anders.

Ich arbeite in Transportbranche und seit 4 Jahren mit Ukraine, Weißrussland und Russland zusammen. Die meisten Leute in der Transportbranche in diesen Ländern, haben nicht wie ich eine Ausbildung in dem Berufsfeld gemacht sondern sind studierte Akademiker. Egal auf welchen Gebiet sie studiert haben, es gibt für sie keine Jobs. Ich kenne Ingenieure, Historiker, Fremdsprachenkorrespondenten etc.. pp die auf ihrem Gebiet keinen Job bekommen, weil das Land so schlecht dran ist. Hinzu kommt dass es dort keine Gesetze wie hier gibt, die die Arbeitnehmer schützen. Du kannst in Moskau 5 Jahre für eine Firma arbeiten und morgen kommt dein Chef und kündigt dich, dann bist du weg. Kein Job und kein Geld mehr, von hier auf jetzt. Deshalb lassen sich die Leute auch, "Komissionen" von den Europäern zahlen, bei uns nennt man das Bestechung. Warum? nicht weil sie so schlechte Menschen sind, sondern weil sie ohne das Geld nicht über den Runden kommen. Dieses Geld wird dann inoffziell als Danke schön für den Auftrag an den Firmen vorbei direkt an den Mitarbeiter gezahlt....

also bitte erzähl mir nix von es geht bergauf...


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

08.12.2011 um 15:37
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:aha und die sind natürlich komplett objektiv und nicht manipuliert?
Auch unabhängige Meinungsforschungsinstitute haben die weitgehende Zufriedenheit der Bürger mit der regierenden Partei verzeichnen können. Niemand zweifelt ernsthaft daran, dass Putin in Russland eine große Anhängerzahl besitzt.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:das sehen die Leute die ich in Moskau kenne, anders.
Typischer Pessimismus und Rumgemeckere. Bei uns ist es nicht viel anders. Wenn man sich so umhört, dann ist Deutschland völlig am Ende, Europa wird Morgen auseinanderbrechen und die Welt geht am am nächsten Nachmittag unter.

Was für mich zählt, sind harte Zahlen und die Statistik.

Deine Beispiele sagen übrigens nicht viel aus. Das ist nunmal das Erbe der UdSSR und fast schon ein Klischee, dass ein Russischer Akademiker aus der Sowjetzeit irgendwo als ein Hausmeister arbeiten muss um über die Runden zu kommen. Ist ja nicht erst seit Gestern so. So wie die Sache mit der Korruption.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

08.12.2011 um 16:31
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Das ist nunmal das Erbe der UdSSR und fast schon ein Klischee, dass ein Russischer Akademiker aus der Sowjetzeit irgendwo als ein Hausmeister arbeiten muss um über die Runden zu kommen
Bullshit! das sind Leute die zwischen 20 und 30 sind, erzähl keine Stories.
Zitat von we5we5 schrieb:Was für mich zählt, sind harte Zahlen und die Statistik
deine Zahlen und Statistiken spielen aber nicht das ware Leben wieder.
Zitat von we5we5 schrieb:Typischer Pessimismus und Rumgemeckere
du hast keine Ahnung und bist dazu noch total ignorant.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

08.12.2011 um 16:35
Wenn irgendwo jemand in einer Diktatur Demokratie fordert, dann kann der ja nur von den Amerikanern gekauft sein.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

08.12.2011 um 17:01
@NeoDeus

Wenn ein Ingineur keine entsprechende Arbeit findet, dann muss man sich fragen wie gut er ist. Alles andere "Historiker", etc. sind auch in Deutschland nicht besonders gefragt.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:deine Zahlen und Statistiken spielen aber nicht das ware Leben wieder.
Sie sind das Einzige was das ware Leben objektiv wiederspieglen können.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:du hast keine Ahnung und bist dazu noch total ignorant.
Ich bin lediglich realistisch. Du dagegen möchtest die Allgemeingültigkeit von subjektiven Aussagen beweisen. :)


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

08.12.2011 um 17:04
war vor kurzen in russland und hab da mal ein foto von einer wahlurne gemacht.00050176abb
:)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

09.12.2011 um 01:51
Ich weiß, dass in Russland nur in solchen Großstädten wie Moskau oder Petersburg das Leben einigermaßen läuft. Die Menschen aus Peripherie sind aber so verzweifelt, dass sie kein Lust mehr haben weiter zu leben. Wisst ihr, wie es ist, wenn kein Geld da ist um Brot zu kaufen. Wie verzweifelt soll eine Frau sein, wenn sie nicht mehr weiß, wie sie eigenes Kind ernähren soll.

Russland ist ein Land, wo überall nur auswegloses Elend herrscht, und es gibt ´s nichts, was Menschen aus diesem Land noch helfen konnte.

Deswegen pfeife ich auf all diesen Putinen


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

09.12.2011 um 01:59
Putin - Russlands größter Präsident oder größter schei..., so würde ich lieber dieses Thread nennen


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

09.12.2011 um 09:54
Der wirtschaftliche "Erfolg" von Putin ist einfach erklärt: der Ölpreis. Und politisch hat der die Zentralmacht wieder gestärkt, was all denen gefällt, die der SU hinterhertrauern.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

09.12.2011 um 10:54
Zitat von we5we5 schrieb:Wenn ein Ingineur keine entsprechende Arbeit findet, dann muss man sich fragen wie gut er ist.
er findet arbeit, die aber so schlecht bezahlt ist, dass man davon nicht leben kann.
Ich sage nicht dass alle Ingenieure keine Arbeit finden, aber die Großzahl der Menschen die ich kennengelernt habe aus Russland, sind sehr gut ausgebildet, werden aber schlichtweg unterbezahlt und müssen daher artfremde Jobs machen.
Zitat von we5we5 schrieb:Alles andere "Historiker", etc. sind auch in Deutschland nicht besonders gefragt.
das mag vielleicht bei Historikern der Fall sein, aber etc.. ist einfach ein über den Kamm scheren.
Zitat von we5we5 schrieb:Sie sind das Einzige was das ware Leben objektiv wiederspieglen können.
das wahre Leben schert sich eine feuchten K.. über deine objektiven Statistiken. Genau solchen Leuten wie dir, verdanken wir HartzIV, Leuten die anhand von Zahlen und Statistiken, anderen Menschen glauben sagen zu müssen dass sie mit 5 EUR mehr wunderbar auskommen.
Zitat von we5we5 schrieb:Ich bin lediglich realistisch. Du dagegen möchtest die Allgemeingültigkeit von subjektiven Aussagen beweisen
Lächerlich. Was machst du denn? dein Meinungsforschunginstitut von dem du ach so tolle Infos hast... sammelt es nicht auch subjektive Aussagen und präsentiert sie dann als allgemeingültig?

Es sollte hier noch mal vielleicht angemerkt werden, dass niemand zu mir gekommen ist und gejammert hat. Die Russen jammern nicht, sie akzpetieren ihr Leben so wie es ist und versuchen das beste daraus zu machen.
Ich befrage die Leute mit denen ich zu tun habe von mir aus, weil mich das interessiert und ich wissen möchte, wie es dort so abläuft und wie die Leute dort leben.
Wenn mir von 100 Leuten, unabhängig von einander, mehr als die hälfte von ähnlichen Schicksalen und Zuständen erzählen, dann lässt sich ein Schema bzw. Muster erkennen. Nur weil es eine persönliche Wahrnehmung ist, heißt das noch lange nicht dass sie falsch ist.
Warum sollte ich irgendeiner Statistik mehr glauben schenken, als Personen die vor Ort leben und mir die Infos aus erster Hand präsentieren.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

09.12.2011 um 10:59
Edit: und wenn mir jemand von dort was erzählt, dann sind das eher Feststellungen und kein, "Russland, ist so schlecht, wir sind so arm oder sonst was". Das hat auch etwas mit Natinoalstolz zu tun. Man möchte nicht als schwach dastehen...


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

09.12.2011 um 11:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 06.12.2011:ein Mann aus Moskau filmte mit seinem Handy, wie er sich in einem Bus von Wahllokal zu Wahllokal karren lässt und insgeamt fünfmal für „Einiges Russland“ abstimmt
naja, wenn er sich dabei hat filmen lassen, dann könnte er dies auch getan haben, um die wahl zu diffarmieren. eventuell ist er dafür von dritten bezahlt worden. hätte er wirklich interesse daran, dass "einiges russland" gewinnt, hätte er wohl sich nicht dabei filmen lassen. außerdem gibts dafür ne gefängnisstrafe.

ich habe mit den russen ganz anderen erfahrungen sammeln dürfen. die meisten sympathisieren sehr mit putin und haben für die opposition (jabloko) und chodorkovski etc. eigentlicht nichts übrig. also putin spiegelt mit sicherheit russland wider.

hier im westen mag das anders sein. aber dort sieht man es eben auch anders. so lebt jeder in seiner eigenen welt. nur das so darzustellen, dass die russen gegen putin sind .... und jetzt die opposition an die macht haben wollen. dem ist mit sicherheit nicht so. das weiß ich von zahlreichen russen, mit denen ich geredet habe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

09.12.2011 um 11:11
Hierzulande haben auch mal "die meisten" mit ihren jeweiligen Regierungen sympathisiert. Die einen bis dummerweise zum bitteren Ende, die anderen glücklicherweise nicht.

03d3f8fc6b2743cd480e75685b1c19d2 image d


aufmarsch 475


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

09.12.2011 um 11:29
@konstantin
Oder aber er hat es heimlich getan, damit er es dokumentieren kann und/oder nicht kaputtgeprügelt wird.

Ungeachtet dessen, wie erklärt man sich dann den Sachverhalt, dass in einigen Bezirken bei der Stimmenauswertung mehr als 100% als ergebnis zustandekommen? Und das ist nur die Spitze des Eisberges an Ungereimtheiten.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

09.12.2011 um 11:39
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Oder aber er hat es heimlich getan, damit er es dokumentieren kann und/oder nicht kaputtgeprügelt wird.
ja, das kanns auch gewesen sein.


Anzeige

melden