Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 19:20
@JPhys
Und worauf möchtest du hinaus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 19:20
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aehm findest du es nicht ein klein wenig merkwuerdig dass es in Russland massendemonstrationen gegen Putin gibt
Ist doch eigentlich ein Zeichen für Demokratie. Und das meine ich jetzt durchaus ernst. Früher hätte es so etwas auf jeden Fall nicht gegeben. Jegliche Proteste wären brutal im Keime erstickt worden. Und dann sollte man nicht vergessen, dass es auch in Westeuropa Proteste gibt und gab. Dass alle Bürger zufrieden sind, ist der absolute Ausnahmezustand.

Emodul


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 19:27
@Zeljonyj
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:Und worauf möchtest du hinaus?
Das das diese wahlen keine Demokratie sind sonder Theater
Noch mehr als anderswo


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 19:29
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das das diese wahlen keine Demokratie sind sonder Theater
Noch mehr als anderswo
Mich würde interessieren, woher du deine Informationen zum Wahlkampf in Russland hast.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 19:30
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Ist doch eigentlich ein Zeichen für Demokratie.
Ist es auch ein Zeichen fuer demokratie das in Teschchenien angeblich 99,76% der Bevolkerung fuer Putin gestimmt haben

In einem land in dem er einen Buergerkrieg niedergeschlagen hat?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 19:33
@Zeljonyj
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:Mich würde interessieren, woher du deine Informationen zum Wahlkampf in Russland hast.
Online zeitungen
Wikipedia
Frustrierte Russen(Die ich namentlich nicht nennen werde)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 19:34
@emodul
Ah hier es sind ja quellen erwuescht
http://www.welt.de/politik/ausland/article13903750/In-Tschetschenien-stimmen-99-76-Prozent-fuer-Putin.html


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 19:36
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ist es auch ein Zeichen fuer demokratie das in Teschchenien angeblich 99,76% der Bevolkerung fuer Putin gestimmt haben
Diese Zahlen sind durchaus realistisch, auch wenn es für euch Außenstehende so abwegig vorkommt. Putin ist der größte Chechenien-Stützer des Landes, er ist der Grund, dass es den meisten Chechenern besser geht, als den Russen, obwohl beinahe 60% der Chechener arbeitslos sind.
Ob da alles wirklich reindemokratisch verlaufen ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind Zahlen bei etwa 85%, so etwa um den Dreh rum, durchaus realistisch. Ob da von Kadyrov mit Drohungen nachgeholfen wurde, weiß ich nicht, ich bin niemand, der gerne Behauptungen aufstellt, wenn ich es nicht belegen kann. Aber es ist Fakt, dass die anderen vier Kandidaten angekündigt haben, Chechenien nicht mehr so große Hilfe zu leisten, Zhirinovskij sogar wollte Chechenien komplett die Hilfe abschneiden. 85%+ sind realistisch, auch wenn es sich unglaublich anhört.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 19:40
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Jeder Kandidat der zugelassen wurde war etweder eine Putin marionette
(Sergei Mironow, Gennadi Sjuganow)
Oder im zweiflsfall noch schrecklicher als Putin
(Wladimir Schirinowski, Michail Prochorow)
Könnte es sein, dass du innerhalb deiner Aufzählung Michail Prochorow und Gennadi Sjuganow miteinander verwechselt hast?


2x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 19:44
Zitat von polospolos schrieb:Könnte es sein, dass du innerhalb deiner Aufzählung Michail Prochorow und Gennadi Sjuganow miteinander verwechselt hast?
Ob ihm das bewusst ist, weiß ich zwar nicht, aber Prochorov und Zyuganov sollten vertauscht werden, ja.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 19:54
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Könnte es sein, dass du innerhalb deiner Aufzählung Michail Prochorow und Gennadi Sjuganow miteinander verwechselt hast?
Nein ich habe sie nicht mit einander verwechselt
Ja man kann das sicher auch anders sehen

Wirklich offensichtlich ist die Marionetten sache bei Sergei Mironow

Es gibt leute die denken dass die Kommunistsiche Pareti in letzter konsequenz auch Putin gesteuert ist
Aber das ist bis zu einem Gewissen Grad natuelrich erst mal einen Verschwoerungstheorie
Und du hast recht sie sind mit ihrem Bestrebn nach eine restalinisierung auch so durchaus gruselig genug

Michail Prochorow dagegen wird auch halb verschwoerungstheoretsich vorgeworfen er waere von Putin instaliert um die liberale opposition zu spalten

Aber man sollte nicht vergessen dass er zu den Oligarchen gehoert dh beim Zusammenbrucht dersowjetunion zu den erfolgreichsten Staatseigentum in die eigenen Tasche schauflern gehoerte
Und auch jetzt eine Art von Turbo Kapitalismu propagiert die jenseits von Gut und Boese ist.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 20:09
@Zeljonyj
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:Diese Zahlen sind durchaus realistisch
99,76% ?

Sorry 99.76 % kriegst du nicht mal wenn du bei den Bibeltreuen Christen fragts ob sie Jesus als Parteinvorsitzenden haben wollen


Ich bin natuelrich nie persoehnlich durch Tchechenie gezogen und habe Leute gefragt
aber geruechtweise soll es da auch eine gewisse Zahl von Leuten geben die regelmaessig versuchen Russen im allgemein und Putin im besondern in die Luft zu sprengen

Und erfahrungsgemaess gibt es dann auch noch ein paar mehr leute die sie vielelicht nicht gerade umbringen wollen aber auch nicht dirket fanatsiche anahnegr sind

Dazu die Angehoerigen von opfer des letzten Krieges

Dafuer ist 0,24 Prozent die nicht putin waehlen alles andere als Realistsich
(Selbst in anbetracht des Gruselkabinets an alternativen)

Was realistsich ist kann ich dir wirklich nicht sagen
Ich war dort nie und kenne auch keinen der dort war.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 20:11
Einige haben sicher für Putin gestimmt. Zum Beispiel die Beschäftigten in den Rüstungsbetrieben. Russland will in den nächsten Jahren 600 Milliarden Dollar in die Rüstung stecken. Sicher auch die Genossen Soldaten. Das Gehalt der Offiziere soll mindestens verdoppelt werden. Und die Mannschaften sind im Kollektiv zur Wahl gegangen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 20:19
@JPhys

Die Kommunistische Partei gehört ganz sicher nicht zu Putin - Die Kommunisten sind die einzige nennenswerte Opposition in Russland die auch über entsprechende politische Macht verfügt. Michail Prochorow ist dagegen eine klare Marionette derzeitiger Regierung. Er propagiert nicht einmal den "Turbo-Kapitalismus", sondern einfach nur das bereits etablierte System (siehe: Die Partei "Rechte Sache") verdünnt mit einigen Vorschlägen zu wirtschaftlichen Innovationen. Er spielte die Rolle des Vorzeige-Liberalen während des Wahlkampfes.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 20:31
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Er propagiert nicht einmal den "Turbo-Kapitalismus"
mir wurde gesagt er will die 60Stundenwoche einfuehren...


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 20:39
Ich wusste bereits damals als er nichtmehr Präsident war, dass das nur eine Farce ist und er die Fäden im Hintergrund weiterziehen wird um dann irgendwann wieder Präsident zu werden.
Wer glaubt, dass das alles demokratisch ist, ist ein Narr.
Russland verlässt sich hauptsächlich auf seine Gasexporte und es wird fast nichts unternommen den Schwerpunkt zu verlagern für eine Zeit danach, wenn das Gas versiegt.
Putin ist keineswegs so ein Engel wie ihn viele darstellen wollen.
Für jeden, der mir erzählen will das sei Demokratie:
Wieso werden Demonstranten verhaftet?
Wie kann es in einer Demokratie sein, dass Putin zB bei einem Auftritt vor einem Boxkampf vom ganzen Saal ausgepfiffen wird, aber wo sein Auftritt im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt wird, werden die Pfiffe wegretuschiert?
Ist das Demokratie? Ich bezweifle das.
Stellt euch vor was für Ausmaße das hätte, wenn Politiker die Medien beeinflussen würden.
Wulff ruft bei der Bild an und es gibt einen Massenaufschrei.
In Russland ist das normal.
Dass das Volk das will, mag ich zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 20:47
Lieber einen Geld/Kriegsgeilen Chef in der BRD als Merkel, eine Person die
Deutschland im EU Parlamant blamiert, keine Ahnung hat was sie tut und keine Ahnung von Politik hat.

Putin weis halt was er zutun hat allein ist das ein echte Pluspunkt wegen der Iran debatte wo Russland und China nicht mitziehen wollten. Da die "Kriegsführung" international betrachtet totaler schrott ist, jeder der ein paar Wochen Warcraft 3 gespielt hat hat mehr Ahnung von Taktischer Kriegsführung, Merkel ist so " ach der gudde Verteidigungsminister do der macht des schon blos keine Taliban verletzen!"

Naja, Putin weis halt was er macht.
...heute schweife ich so richtig ab sry..


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 20:48
@JPhys

Das war einer seiner Vorschläge - Die zusätzlichen 20 Stunden sollten jedoch auf freiwilliger Basis in Anspruch genommen werden können. Die Gewerkschaften haben diese Initiative jedoch bereits 2010 abgelehnt, womit eine solche Einführung niemals stattfinden könnte - Selbst wenn Prochorow zum Präsidenten gewählt worden wäre.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 21:06
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Das war einer seiner Vorschläge - Die zusätzlichen 20 Stunden sollten jedoch auf freiwilliger Basis in Anspruch genommen werden können.
Mindestloehen und hoechstarbeitszeiten werden aus einem einzigen grund festgesetzt

Weil die Freiwilligkeit wenn es Massenarbeitslosigkeit gibt nur bedingt gegeben ist sobald die Moeglichkeit existiert
Zitat von polospolos schrieb:Selbst wenn Prochorow zum Präsidenten gewählt worden wäre.
Sollte er eine Machtposition vergleichbar mit Putin erreichen bin ich mir wirklich nicht sicher ob das niemals nicht doch kommen wuerde

Die Frage ist natuelrich hypothetsich weil Putin erst mal an der Macht bleiben wird
Und wenn er irgendwann die Macht abgibt weis man jetzt soweiso nicht an wen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.03.2012 um 21:16
@JPhys

Der Hintergrundgedanke dieses Vorschlags war, dass es in Russland möglich ist einen Nebenjob mit zusätzlichen 20 Stunden in der Woche anzunehmen. Das neue Gesetz sollte lediglich ermöglichen, dass dieser Nebenjob beim gleichen Arbeitgeber angemeldet werden kann.

- Wie gesagt, es war keine Forderung, die auf biegen und brechen durchgesetzt werden wollte.

- Zum Vergleich - Prochorow schlug ebenfalls vor, die Steuern für Geringverdiener gänzlich abzuschaffen.


Anzeige

melden