Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 13:37
@ayAshi
Wer hat denn geleugnet, daß die russische Armee modernisiert wird und nicht unbetraechtliche Steigerungen im Wehretat zu verzeichnen hat?
Deine Behauptung ist trotzdem Bullshit, der Fokus liegt nunmal nicht primaer auf der Armee.

Anzeige
1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 13:42
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Deine Behauptung ist trotzdem Bullshit, der Fokus liegt nunmal nicht primaer auf der Armee
Dann eben secundär. Hier wird mir zuviel um den heißen Brei geredet und die Problemchen verniedlicht die es ja angeblich nicht gibt.

Presse und Meinungsfreihet
Verhaftung von Oppsitionellen.

Ich klink mich hier aus. Treue Genossen können hier weiter Putins Diktatur verherrlichen. ;)


bb


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 13:44
"zeitgeist addendum" in youtube eingeben, sich 2 stunden zeit nehmen und alles genau verfolgen und hinhören....;)....zwar hat es jetzt nicht wirklich was mit russland zutun, aber es werden eine menge interessanter dinge aufgedeckt und erklärt ;)
hier noch der link dazu :): https://www.youtube.com/watch?v=QDTg749Rq9s


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 13:46
92e763 20090113 gas-gott-putin


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 13:47
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Schau Dir mal Russland unter dem Schweinehund Jelzin an und Vergleiche es mit Heute, daß sind Quantenspruenge.
Nur weil Russland unter Jelzin schlechter als heute war, muss man das heutige Russland auch nicht bejubeln.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 13:49
Sehr gut, denn du hast dich von der Diskussion selbst disqualifiziert ayashi.
Erst sagst du, Hodorkovskij, der korrupte Steuerhinterzieher, wäre unschuldig und dann, wie ich verstanden habe, willst du abstreiten, dass die westlichen Medien größtenteils Mist schreiben über Russland.

Wieso ist Hodorkovskij unschuldig? Das ist ein Thema, an dem man merkt, dass es nur gegen Putin gehen soll. Putin ist immer die Zielscheibe. Jeder andere Oligarch ist ein korrupter und krimineller, macht- und geldgieriger Russe, aber Hodorkovskij, weil der Arme ja von Putin hinter Gittern gebracht wurde, ist sicherlich nicht kriminell. Das das erste, was sofort auffällt. Alle sind kriminell und korrupt, nur die, die von Putin bestraft wurden, sind es nicht.

Dann das mit den westlichen Medien.
Wieso verdammt nochmal wird eine Timoshenko, die die halbe Ukraine pleite gemacht hat und vor wenigen Jahren noch in Deutschland als Öl-Prinzessin betitelt wurde, als unschuldiger Engel hingestellt?
Oder wieso nehmen sich ZDF und ARD das Recht heraus, irgendetwas über die Hundetötung in Ukraine zu berichten, aber Videos aus Bosnien und Serbien aus dem Jahre 2006 zu zeigen, diese aber als "aktuelle Bilder aus Kiev" zu betiteln?


3x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 13:59
@Zeljonyj
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:Erst sagst du, Hodorkovskij, der korrupte Steuerhinterzieher, wäre unschuldig und dann, wie ich verstanden habe, willst du abstreiten, dass die westlichen Medien größtenteils Mist schreiben über Russland.
Wenn einem die Presse nicht in den Kram passt, kann man sie ja schlicht und ergreifend als Mist abtun. Damit steht man wieder als Saubermann da. Einfache Lösung.

Über Hodorkovskij spare ich mir jetzt jeden weiteren Kommentar. Es ist so offensichtlich das der
Gestank der Unterdrückung durch jede Pore hervorkommt. Aber das darf man in Moskau ja auch nur
mit vorgehaltener Hand sagen ;)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 14:00
Ich lebe in Moskau, aber schöne Geschichte.
Belassen wir es doch einfach.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 14:09
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Verhaftung von Oppsitionellen.
Wieder nur halbe Wahrheit. Die Demonstranten haben im Internet einen Tag vorher, wenn nötig, zur Gewalt aufgerufen. Es kam sogar zu Angriffen durch Molotov-Cocktails gegen die Polizei. Was ganz einfach als versuchter Totschlag gewertet werden kann.
Als die Gewalt einmal ausgebrochen war, hatte die Polizei/der Staat keine Verständnis mehr dafür und hat danach bei den darauffolgenden Demos sofort aufgeräumt. Verwerflich?


melden
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 14:31
Was soll ich sagen? Ich habe mich vorher schon dazu geäußert. Dass es da Probleme gibt, kann keiner abstreiten, das tue ich auch nicht. Aber nochmal: was sind bitte 150 Menschen gegen 140 Millionen? Du kannst dich nicht an jedem Mist festklammern. Wenn 300 Leute auf die Straße gehen, in so einem riesigen Land, spricht das etwa für alle?

Aber ich dachte auch, du meinst die Verhaftungen im Jahr 2012. Denn da kam die Gewalt von den Demonstranten.

Ich wohne in Russland, ich wohne in Moskau. Ich habe das alles hautnah miterlebt und kann und werde sowas nie ernstnehmen, dass Leute ankommen, die Tausende Kilometer weit weg leben und nur über die Anti-Russland-Propaganda meinen Bescheid zu wissen, was in Russland passiert.
Da freut man sich, wenn man einen Artikel darüber findet, dass in einer Stadt mit 12 Millionen Einwohnern 150 Leute demonstrieren. Das finde ich persönlich lächerlich.
Ich lebe wie gesagt in Moskau und arbeite auch in Moskau. Und ich kenne viele Putinkritiker. Leute die Putin kritisieren muss es geben und die wird es immer geben. Auch eine Merkel ist nicht unumstritten. Aber alle sagen, dass Putin versucht das beste daraus zu machen und er hat in den letzten 12 Jahren sehr viel bewegt. Dass es immer noch viele Probleme gibt, kann man nicht abstreiten und das kann ich nicht, das kann keiner und das will doch auch gar keiner. Nur, dass Putin der einzige ist, der diese Probleme in naher Zukunft beheben kann, daran sollte auch kein Zweifel bestehen.

Man kann sich weiterhin über die Diktatur in Russland auslassen, alles kein Ding. Man kennt die Leute dort nicht, man kennt das Land nicht. Wir in Russland müssen auch schmunzeln, dass eine dicke Frau in Deutschland regiert - in Russland wäre das undenkbar. Ihr in Deutschland schmunzelt darüber, dass Russland einer Diktatur gleicht und dennoch viele damit zufrieden sind. Deshalb mein Vorschlag: belassen wir es jetzt dabei. Wenn es etwas aktuelles gibt, irgendetwas wichtiges, von mir aus nochmal sowas wie mit Hodorkovskij oder so etwas in der Richtung, können wir uns nochmal hier zusammentreffen und darüber diskutieren. Aber das was wir hier machen, hat keinen Wert, es ist sinnlos. Dass unter Putin es immer noch viele Probleme gibt, das ist logisch. Dass es aber keinen besseren Präsidenten für Russland geben kann, als Putin, dass solltet ihr aber auch einsehen.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 14:35
In Deutschland wird aber keiner verhaftet weil er die Merkel zum Teufel jagen will. Ob das nun 80 oder 200 von 80 Mio. sind spielt dabei keine Rolle.
Außerdem werden sich viele nicht trauen den Mund aufzumachen wenn es so enden kann wie in
den Artikeln oben beschrieben.

Meine Frau übersetzt mir gerade die Seite von Kasparow. Der schildert da seine Eindrücke von der
Gewalt der Demonstranten, die es seiner Meinung nach nicht gab.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 14:38
Es ist ja alles schön und gut, dass dir das eine Frau übersetzt. Finde ich aber sehr naiv, einfach das zuglauben, was ein Oppositioneller schreibt. Ich habe das gesehen, aber mir wird keiner glauben, aber das ist in Ordnung so. Aber dass man einfach das glaubt, was Kasparov schreibt, stützt wieder die These: Hauptsache gegen Putin. Was Putin sagt, das ist eine Lüge. Was Putinkritiker sagen, muss stimmen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 14:49
Ich vergass, ayashi.
Da ihr scheinbar große Fans von Kasparov seid, sollte euch bekannt sein, dass Kasparov einer der engsten Freunde Jelzins war? Die Geschichte zwischen Putin und Jelzin zwischen 2000 und 2001 sollte euch auch bekannt sein. Aber gut, wenn ihr meint, einem langjährigem Freund von Jelzin trauen zu können, ist das traurig und zeigt wieder, dass es nur gegen Putin gehen soll.
Kasparov hat mit Jelzin seine Millionen gemacht, als Putin Jelzin und seinen besten Freund Berezovskij komplett von der Macht abschnitt (nach Jelzins Amtsrücktritt), war auch Kasparov gegen Putin. Aber wie gesagt, ich denke, das ist euch sicherlich bekannt und ihr werdet eure Gründe haben, wieso ihr Vertrauen in die Worte von diesem Mann habt. Kasparov gehört zu den Leuten, die VOR Putin an der Macht waren und NACH Putin die komplette Macht verloren haben, da ausgerechnet ihm zu glauben, halte ich, wie bereits erwähnt, für sehr leichtgläubig.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:11
@Zeljonyj
irgendwie toll, dass nur Du die ganze Wahrheit kennst und diese immer gut für Putin ist oder ihn in ein gerechtes gutes Licht rückt........ein Schelm, wer Böses dabei denkt


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:12
Das hier ist der Thread der Putintreuen, andere Meinungen sind hier nicht erwünscht ;) oder Bullshit
@Tussinelda


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:15
@ayAshi
achso, dann muss aber bei der Thread Überschrift das Fragezeichen weg.......dann hätte ich das gleich gemerkt;-)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:18
@Zeljonyj
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb: Was soll ich sagen? Ich habe mich vorher schon dazu geäußert.
du wirst es noch hunderte male sagen und es wird sich dennoch nichts ändern. die westeuropäer haben ihre vorstellungen wie etwas zu sein hat und die russen haben ihre. kennst du nicht das zitat aus dem film brat "was gut für die russen ist...." :-)


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:23
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:die westeuropäer haben ihre vorstellungen wie etwas zu sein hat und die russen haben ihre
Streiche Russen durch Putin und wir sind Freunde :D


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:24
@Zeljonyj


Kasparov, Nemzov vertreten nicht russland und das russische volk. es sind außenseiter, aber die lieblinge des westens. shirinovski ist ein extremer, der würde den westen höchstens überfluten lassen, und die kommunisten haben ihr eigenes ding. und der neue junge oligarch, der rumblockert, wie heißt er doch gleich...da muss man schauen. aber das entscheiden die russen.

so wie es aussieht, wissen die leute im westen mehr als die russen in russland :-) die deutschen glauben eh alles besser zu wissen und hatten schon immer einen derben und arroganten ton.



i


Anzeige

melden