Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:25
@White_Death
Tu ich auch nicht, ich habe nur Fakten genannt.

Anzeige
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:27
die deutschen wissen, wie die ukrainer zu regieren und zu leben haben, die deutschen wissen, wie die franzosen zu regieren und zu leben haben, und die deutschen wissen wie die russen zu regieren haben, und die deutschen wissen wie die griechen zu regieren und zu leben haben...

deshalb mag sie keiner. nicht mal ihre deutschprachigen verwandte in der schweiz und in österreich mögen sie besonders.

die deutsche lebensart ist nicht so beliebt und so nachahmungswert, wie ihr glaubt. baut eure autos - das ist eh das einzige, wofür man euch bewundert.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:28
@derpioneer
Du hast unser Brot vergessen zu erwähnen


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:30
@derpioneer

Ich hoffe du lebst nicht in Deutschland? Denn da wärste fehl am Platz.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:32
@Tussinelda

und das unvergleich leckere Bier ;)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:33
@Tussinelda
euer brot ist gut, aber das gibts auch in der schweiz, österreich und wenn auch nicht in solcher vielfalt und in bio auch in slawischen ländern (das roggenbrot ist in den meisten slawischen ländern verbreitet) . und generell sind die lebensmittel in frankreich, österreich, italien viel besser, naturbelassener und schmackhafter (im durchschnitt) als in deutschland. sieh der tatsache ins auge.

geh mal auf reisen und erkunde die welt


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:35
@derpioneer
Jetzt machst Du Dich laecherlich.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:37
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Jetzt machst Du Dich laecherlich.
wie kann man nur so reden?!

ciao!


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:39
@derpioneer
ach Gott, wie lustig, wenn Du wüßtest, wo ich schon überall war, habe auch schon im Ausland gelebt, aber Danke für den tollen Tip..........
und wie belegst Du, dass die Lebensmittel dort besser und naturbelassener sind?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 15:44
@derpioneer

Du verdrehst hier Meinungen und Fakten. Außerdem pauschalisierst du alles. Wie soll man da erwarten mit dir ernsthaft diskutieren zu können?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 17:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:irgendwie toll, dass nur Du die ganze Wahrheit kennst und diese immer gut für Putin ist oder ihn in ein gerechtes gutes Licht rückt........ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Nun ja, zum einen lebe ich in Russland und kann sagen, dass ich mehr mitbekomme, als ihr. Das könnt ihr jetzt wieder abstreiten oder bezweifeln, das ist mir egal. Zum anderen ist meine Arbeit mit Politik verbunden. Ich habe keinen hohen Rang, ich bin nur einer von vielen, aber ich kann sagen, dass ich etwas mehr Einblick habe, als der Großteil der normalen Bürger. Aber das ist nur am Rande, darum geht es gar nicht. Ich versuche auch nicht mit dem zu urteilen, was ich glaube zu wissen, sondern mit dem, was ich sehe und dann vergleiche was ihr glaubt zu wissen.

Dass ich die ganze Wahrheit kenne, habe ich nie behauptet.
Aber ich kann einfach Leute, die eine These aufstellen und diese dann mit deutschen Quellen von irgendwelchen Internetseiten versuchen zu belegen, einfach nicht ernst nehmen. Das ist nicht böse gemeint, aber ich kann das nicht einfach so stehen lassen. Wenn man dann noch Kasparov hernimmt, hört der Spaß aber dann wirklich auf. Einen früheren Jelzin-Freund und bis heute einen Freund des im Exil lebenden Berezovskij hernehmen und ihn noch wirklich als fairen, ehrlichen Oppositionellen hinstellen, das geht gar nicht. Aber wirklich, so etwas wie ihr in Deutschland, das hätten wir auch gern. Dass man selber so wenig Probleme hat, dass man lieber im Internet über andere Länder schreibt. Wundert mich immer, dass es euch im Ausland immer mehr interessiert, als uns in Russland.

Ach ja! Satzzeichen sind keine Herdentiere.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 17:18
Ist wohle twas Offtopic hier mit den Lebensmitteln, aber...

Na ja, die EU-Richtlinien sind ja nicht besonders streng. Was man da alss Marmelade verkaufen darf hat eigentlich viel zu viel Zucker, viel zu wenig Fruchtanteil. Darum wehren sich auch die Schweizer Produzenten einfach im Blindflug die EU-Richtlinien zu übernehmen, da es so flugs zu einer Qualitätsminderung kommen würde, und das bei sehr vielen Alltagsgütern. Ist einfach so. Was das Brot betrifft muss man natürlich einem Schweizer Brot und Käse nicht erklären :). Unser Brot ist sicher besser, meiner Meinung nach auch die Auswahl grösser. Was aber erste Sahne ist in Deutschland, das sind die Würste und Wurstwaren, das ist wirklich lecker. Ansonsten ist es eigentlich mit Italien und Deutschland fast das selbe, ist beides ja EU :). Und beim Schnellimbiss macht es auch keinen Unterschied, ob man sich eine Currywurst reinpfeift, oder einen Döner. Ist beides nicht Mutters Küche ;).

Aber zum Thema, Putin ist sicher nicht der Grösste was die Körperlänge betrifft, und auch nicht was das Staatsmännische Format betrifft. Schlussendlich muss man einfach eingestehen, dass die Verdienste der Leute, die das Ende des kalten Krieges herbeitgeführt haben, von den normalen Bürgern bis zu den Spitzenpolitiker, für die heutige Zeit immer noch unglaublich bedeutend sind, und auch nicht so schnelle zu topen.

Man müsste da schon das Atomarsenal rigoros dezimieren und sich effektiv eine gelebte Friedenspolitik auf die Fahne schreiben, um das annähernd zu erreichen. Denn schliesslich leben wir heute im Gegensatz zu früher frei von der immer wiederkehrenden Angst eines atomaren Krieges.

Man muss kein Russland-Experte sein um skeptisch zu bleiben, wenn ein EX-KGB sich Amtsperiode über Amtsperiode in den höchsten Staatsämtern festbeisst, genauso wie man kein USA-Experte sein muss, wenn man dem Bush-Clan mit seiner CIA-Vergangeheit nicht alles blind abkauft.


2x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 17:19
@Zeljonyj
meine Güte, wir sind hier in einem Forum, wo man eben zu vielerlei Themen einen post abgeben kann......es gibt ausreichend threads über Themen, die Deutschland betreffen, also bitte, sooooo viel Interesse herrscht nun auch nicht, 0,84% der Mitglieder hier haben diesen thread gelesen, ist das übermäßiges Interesse?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 17:24
@Tussinelda
Nein, ich freue mich über Diskussionen. Ich mag nur nicht, wenn man Behauptungen aufstellt und diese als Fakt verkaufen will.
Sonst wäre ich nicht hier. Meine Englischkenntnisse sind auch besser, als meine Deutschkenntnisse, könnte auch in einem englischen oder russischen Forum schreiben. Aber hier bin ich gewohnt, dass man normale Diskussionen führen kann. Und das freut mich. Nur ich mag es nicht, wenn man wie gesagt etwas versucht als Fakt hinzustellen.

Und in den Threads, die über Deutschland handeln, äußere ich mich bewusst nicht. Ich denke mir meinen Teil dazu, aber ich schreibe nichts rein. Ich weiß nämlich, wie das manche aufregen könnte, wenn plötzlich ein Russe meint über Deutschland mitreden zu können, wo er gar nicht lebt. Deshalb versuche ich mich da bewusst rauszuhalten ;)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 17:26
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:von den normalen Bürgern bis zu den Spitzenpolitiker
Letztere sind in Russland alles andere als beliebt, werden im Westen aber gerne wie Helden behandelt.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 17:28
@Zeljonyj
Du kannst doch trotzdem eine Meinung haben? Auch wenn es um Deutschland geht....verstehe ich jetzt nicht......


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 17:28
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:deshalb mag sie keiner. nicht mal ihre deutschprachigen verwandte in der schweiz und in österreich mögen sie besonders
Und die Aussage ist natürlich quatsch. So intelligent sind die Schweizer aber noch immer, dass sie zwischen Indviduen unterscheiden können. Manche Deutshe mögen wir, andere nicht. Und Arschlöcher gibt es überall auf der Welt...


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 17:33
@krijgsdans

Das entzieht sich im Detail meinen Kenntnissen, aber ohne dass irgendwo, zumindest hinter verschlossenen Türen, mächtige Männer ihr Einverständnis gegeben hatten wären Glasnost und Perstroika leere Worthülsen geblieben.

Für mich als Westeuropäer ist es aber das grosse Dingens Ende des letzten Jahrhunderts, dass eben dieser ewige Stellungskrieg eine Art von Ende genommen hat, auch wenn es heute noch Diskussionen über die Vormachtstellung im Weltall gibt, wie schon in der Zeit von Reagan. Jedenfalls sitzt nicht mehr permanent jemand in der Nähe des roten Knopfs in der Erwartung, das es allenfalls nötig wird, diesen zu drücken. Und da bin ich echt dankbar dafür.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 17:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst doch trotzdem eine Meinung haben? Auch wenn es um Deutschland geht....verstehe ich jetzt nicht......
Hm, das ist dann wieder die Frage. Kann man das?
Man kann sich eine Meinung bilden und man hat dann diese Meinung, aber ob das so richtig ist, bezweifle ich. Sich eine Meinung nur durch paar Internetquellen und irgendwelchen Foren bilden, ist nicht so mein Ding. Aber da wären wir wieder bei der persönlichen Einschätzung. Kann ja sein, dass ihr das in Ordnung findet. Ich dagegen eher nicht.
Die Wahrheit wird in der Mitte liegen. Natürlich stimmt vieles, was man lesen kann. Aber vieles kann man eben nur sehen, wenn man selbst das Land bzw. den Ort besucht und es sich anschaut. Und erst dann kann man, wie ich finde, eine richtige Meinung haben.
Als ich zum ersten mal in den USA war, war ich geschockt. Ich war der Meinung, der Rassismus dort gehört zur Vergangenheit, spätestens seit den 80ern. Ich wurde eines besseren belehrt.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

27.05.2012 um 17:36
@krijgsdans

Die normalen Bürger habe ich bewusst erwähnt, weil es viele kleine Schritte der Öffnung brauchte, auf beiden Seiten, das war keine Einzelleistung der Staatsoberhäupter, auch wenn schlussendlich Gorbatschow einen Friedensbobelpreis bekam. Die Helden des Alltags bleiben meist namenlos für die Allgemeinheit.

Zum Beispiel Sting hatte mit seinem Song einen sinnstiftenden Beitrag geleistet, der mir als junger Mensch sehr speziell zu denken gegeben hatte (the Russinas love their children too...)


Anzeige

melden