Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:08
nr.2 ? das würde man dann den lemming effekt nennen , spass beiseite für alles kann man
eine lösung finden aber bei diesen 2 streithähnen ist es unmöglich

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:14
Der von Arafat ernannte islamische Führer und Prediger Ahmad Abu Halabiya gab in einerLive-Sendung des offiziellen palästinensischen Fernsehens folgendes Statement:
"Sie,die Juden (wohlgemerkt die Juden, nicht die Israelis) gehören hingeschlachtet undgetötet, wie Allah der Allmächtige sagt: >Bekämpft sie: Allah martert sie durch eureHand.<...
Habt keine Gnade mit ihnen, ganz gleich wo sie sind, in jedem Land dieserWelt. Bekämpft sie, wo immer ihr seid.
Wo immer ihr auf einen stoßt, tötet ihn."


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:22
Genau - wegen solchen Live-Sendungen ist nun mal ein Teil der Pallis radikal.
Nunsehen wir wie sich das Phänomen der Teilung in der Bevölkerung herauskristallisiert.Jetzt wo ne zeitlang die Pallis keine sehr großen Hilfsgelder mehr bekammen sind dieRadikalen und die Moderaten in zwei lager gespalten.
Das war eine sehr gute Taktik derIsraelis. Denn nun kann man die Hamas durch gezielte Tötungen und Bombardementsvernichten.
Und es ist vielleicht ein Frieden möglich und ein Staat für diefriedliebenden Palästinenser in der WEst-bank!

grüße


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:24
@Wild

Ich glaub aber nichjt das es mal frieden gibt zwischen diesenfraktionen.

Sagt mal sind nur die palastinser schuld ? haben die israilis eineweisse weste?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:28
Hasstiraden gibt es sicherlich auch von jüdischen Extremisten, sie sind jedoch in Israelnicht gesellschaftsfähig!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:37
"Hasstiraden gibt es sicherlich auch von jüdischen Extremisten, sie sind jedoch in Israelnicht gesellschaftsfähig!"

Ganz genau !!!!

Und das ist der großeUnterschied zu unseren Pallis!!!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:40
Die meisten Palästinenser wollen dasselbe wie jeder andere Mensch auch: In Frieden seinerArbeit nachgehen und seine Familie versorgen. Ich habe erst heute wieder ein schönesZitat gelesen: "Wir hassen zwar die Israelis, aber da konnte man wenigstensleben."
Als die Hamas gewählt wurde, geschah dies überwiegend, weil sie einefunktionierende Armenversorgung gewährleisteten, nicht wegen der politischenZiele.

MfG jever


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:41
Jeder 4. Jude in Israel glaubt das alles so kommen wird wie der RechtsradikaleExtremistenführer Kahane es beschrieben hat...

Soviel zum ThemaGesellschaftsunfähig.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:44
@karakan
Texteder 4. Jude in Israel glaubt das alles so kommen wird wie derRechtsradikale Extremistenführer Kahane es beschrieben hat...
Das heißtdoch nicht, dass sie es auch gut finden!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:47
@Hansi

Nein das nicht aber die Gesellschaft nimmt das auf und wenn die Lage sichmal zuspitzt sagen wieder 3-4 Kahane hatte Recht und wechseln das Lager und so haben dieRadikalen zulauf.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:48
"Die UN hätte damals Das Territorium anektieren sollen und solange an keine Vergeben bisne einheitliche Lösung beschlossen wurde"



Genau!

Man wusste vonAnfang an, dass die gesamte arabische Welt einen jüdischen Staat unter diesen Umständennicht akzeptieren wird, trotzdem wurde dessen Legitimität über die Köpfe der arabischenStaaten, besonders der Nachbarstaaten, hinweg durchgesetzt!
Man wusste ganz genau,dass in diesem kleinen Landstrich Vertreibungen usw.stattfinden werden, und dass sich dieAraber nie mit einem auf weniger als die Hälfte der Fläche redutierten Kleinstaatzufriedengeben werden, da sie vor der ihnen aufgezwungenen zionistischen Besiedlung mehrzwischen 80 und 90% der Bevölkerung darstellten.

Warum also wurde der zionistischeStaat zugelassen bzw. sogar gefördert?

Die Engländer kollaborierten zuerst mit denZionisten und versprachen gleichzeitig den Palästinensern einen eigenen Staat. Um dasGesicht zu wahren, entstand die Zwei-Staaten- Lösung, welche die Briten auf beiden Seitenunbeliebt machte. Zionistische Guerillaorganisationen verübten Anschläge auf britischeEinrichtungen. Als es heiß wurde, beendeten die Briten ihr Mandat ...


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:53
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Man wusste ganz genau, dass in diesem kleinen LandstrichVertreibungen usw.stattfinden werden, und dass sich die Araber nie mit einem auf wenigerals die Hälfte der Fläche redutierten Kleinstaat zufriedengeben werden, da sie vor derihnen aufgezwungenen zionistischen Besiedlung mehr zwischen 80 und 90% der Bevölkerungdarstellten.
Du meinst das aber nicht ernst mit den 80-90%?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 22:56
@al-chidr: Dir ist schon klar, dass es das Land Palästina nie gab? Zum erstenmal ergabdie Gründung Israels den Palästinensern überhaupt die Möglichkeit, einen eigenen Staat zuhaben, den sie vorher nie hatten. Als Israel entstand, war dort praktisch nichts ausserein paar Nomadenclans und jede Menge Wüste.

MfG jever


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 23:02
"Als Israel entstand, war dort praktisch nichts ausser ein paar Nomadenclans und jedeMenge Wüste"



Die alte und immer wieder neu aufgewärmte Lüge ...
Obwohlda "nichts" war, lebten im Mandatsgebiet immerhin knapp 500 000 Araber und ca. 45 000Juden, bevor die zionistische Einwanderung ab ungefähr 1880 begann Wenn man dasBevölkerungswachstum in jener Zeit berücksichtigt, dann wuchs die arabische Bevölkerungin einem ähnlichen Rahmen als in den Nachbargebieten -> Es gab nur geringfügige arabischeZuwanderung nach Palästina, das ist nur zionistische Propaganda.

Palästina warteilweise sehr fruchtbar, es gab Handelsstädte und Nomadismus

Wie in fast jedemanderen mediterranen Gebiet


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 23:04
Hansi@

Gemäß britischen Schätzungen basierend auf Volkszählungen 1882 lebten knapp500 000 Araber und etwas über 40 000 Juden in Palästina

500 000 auf diesemkleinen Gebiet -> es handelte sich um ein auch damals schon vergleichsweise dichtbesiedeltes Gebiet!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 23:08
@al-chidre: Der überwiegende Teil lebte in den wenigen Städten, u.a. Jerusalem. Das Landan sich war nur an wenigen Stellen fruchtbar, da es keine Wasserversorgunggab.

MfG jever


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 23:10
Bei diesem Konflikt zwischen den beiden Parteien sehe ich die Zukunft
schwarz

Israel/Palestina ein Staat zwei Bevölkerungen das wäre die besteAlternative
aber das kann man wohl vergessen schade....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.06.2007 um 23:18
Multikulti mit diesen beiden Streithähnen?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 00:08
@Der überwiegende Teil lebte in den wenigen Städten, u.a. Jerusalem. Das Land an sich warnur an wenigen Stellen fruchtbar, da es keine Wasserversorgung gab.



In derWüste Negev war nichts fruchtbar das stimmt ...

Wäre da jetzt Palästina und nichtIsrael, wären die Gebiete aber heute ebenfalls bewässert. ist ja nicht so dass IsraelBewässerung und Urbarmachung von Land erfunden hätte - auch wenn es sich um den Staat mitder besten Infrastruktur in der Region handelt.

Das meiste Wasser angelte man sichdurch Zusatz-Besetzungen (Westbank, Jordanableitung, Golan mit dem See Genezareth). Sowahnsinnig üppig ist also die Wüste auch durch Israels heldenhaftes Zutun nicht geworden.Wüste bleibt nun mal Wüste, nur Halbwüste kann man mühsam urbar machen.

Dienördlichen Gebiete vor allem an der Küste, Teile der Westbank und von Gaza warenfruchtbar wie heute auch!

Die Mär von der Wüste welche durch die Kibbuzim inblühende Landschaften umgewandelt wurden, kann ich nicht mehr hören.

Ja siemodernisierten und verstärkten die Bewässerungswirtschaft, ja sie machten manche Flächenurbar - aber das heißt noch lange nicht, dass da nichts war!

Die meistenPalästinenser waren Bauern, frag einfach mal Palästinenser, was ihre Eltern/Großeltern inPalästina arbeiteten.
Bauern darben bekanntlich nicht in der Wüste ...

Dazu gabes städtische Gebiete, in denen Handel und Dienstleistung überwog
- auch kein Zeichenfür karge Wüste ...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 00:26
was wäre wenn,

wenn ich drei anstatt zwei beinen hätte könnte ich schnellerlaufen? blödsinn. wenn das nicht wäre, dann wäre garantiert das, das ist schwachsinn. diewelt hätte sich anders entwickelt, aber garantiert nicht in eine vorhersehbare richtung.es gibt immer zuviele faktoren die das beeinflussen, sei es einschmetterlingsflügelschlag der einen orkan auslöst oder eine mücke die den richtigenmenschen zum flaschen zeitpunkt sticht und der abgelenkt wird und damit ein wichtigesereignis verpasst.


Anzeige

melden