Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 00:45
verdammt jetzt eröffnet nich immer einen neuen thread bei jeder neuen meldung gibts jetzt
ka 5 oder so *g*

außerdem hab ich das schon in nem anderem thread prophezeit ;)

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 01:02
Eigentlich raffiniert:
Das Westjordanland wird jetzt mit finanziellen Hilfen ausIsrael , den USA und der EU wirtschaftlich aufstreben können , während die Palästinenserim Gaza ausgehungert werden.
Über kurz oder Lang werden die Gaza Bewohner nachRamallah flüchten und der Gaza Streifen - nun unbewohnt , fällt wieder den Israeliszu.
Auch eine Art , sein Territorium zu erweitern...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 01:11
Ich glaube nicht dass das Westjordanland wirklich aufstreben können wird. Man wird malsymbolisch diese oder jene periphere kleine Siedlung aufgeben, vlt auch einmal diese oderjene Strassensperre öffnen - aber die werden weiterhin zeigen wollen, wer Herr imgegnerschen Haus ist.

Es sei denn die Fatah lässt sich wirklich überrumpeln undstimmt einem Teilungsplan zu, bevor Israel die Karten selbst offen auf den Tisch legt undeiner Staatsgründung innerhalb der Grenzen 1967 zustimmt.

Zumal der GazastreifenIsrael eigentlich eher nicht so wichtig sein sollte - außer ein paar Obstbäumen auf einpaar Quadratkilometern und Betonwüsten gibt es da doch eh nicht allzuviel zu holen ;)

Und dann wäre da noch der Golan und die Sheba- Gärten ...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 01:25
Für die Israelis wäre es dann einfacher , sich nur auf ein Palästinenser- Gebietkonzentrieren zu müssen und die Hamas wäre erst einmal wieder gezwungen , außerhalb desLandes zu agieren.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 01:30
Ich kopier mal meinen Post aus dem anderen Thread hier rein;

"Da hätte ich danngerne noch ne andere Version dazu...immerhin wird von Israel und co. alles getan um dieLage zu destabilisieren.
Dieses eindreschen auf die Hamas ist keine objektiveBetrachtung.
Für mich sieht es so aus als wollen gewisse 'Kräfte' Hamas und Fatahvoneinnander trennen und dann die eine Seite (Fatah) mit Waffen Medizin Öl und Nahrungausstatten...so sieht es jedenfalls aus wenn man sich die Meldungen durchliest.
Dasganze wirkt so auf mich als ob man die gesamte Palästinensische Hamas zerschlagen möchteum dann mit der Fatah als 'Repräsentanten' Palästinas in Verhandlungen zutreten."
"Eine Korrektur des unerwünschten Wahlergebnisses sozusagen."


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 01:32
xy@

interessante Theorie

Aber: Im Gazastreifen leben mehr als 1, 5 MioEinwohner.
Wenn die zu einem erheblichen Teil in die Westbank kommen, wirds erst Rechtgefährlich für Israel ;)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 01:44
Gefährlich?
Nicht , wenn in kürzester Zeit mit Abbas Verträge unterschrieben werden ,die Israel zu Gute kommen. Werden die Palästinenser dann vertragsbrüchig , dürfen dieIsraelis mit aller Härte zuschlagen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 01:46
Alles ist möglich

Die Drähte der israelischen Berater und Experten werden in dennächsten Monaten glühen - was dabei rauskommt, wird man sehen ...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 01:49
"- was dabei rauskommt, wird man sehen ..."
ohhh....*mit händen an schläfenrumfuchtel* *brumm* -abrakadobbell-
ich sehe.....nichts gutes -.-


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 06:55
schade das wieder in kategorien wie "palis", 'juden" und "israelis" gedacht wird. man muss sich nicht den vorgaben anderer beugen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 11:31
@sicarius

Zu deinem Post aus dem anderen Thread

WORD !


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 11:50
Streifen - nun unbewohnt , fällt wieder den Israelis zu.
Auch eine Art , seinTerritorium zu erweitern...

---------------------------

Der Gazaa ist jaauch so super wertvolles land.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 11:51
Und dann wäre da noch der Golan und die Sheba- Gärten ...
---------------------------------

Was den Palistinänsern egal sein kann.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 11:55
"Der Gazaa ist ja auch so super wertvolles land."
Ist er tatsächlich! Er ist nämlichdie Heimat vieler 1000er Menschen, die sich diesen Landstrich sowieso nicht aussuchendurften- aber das durften die Indianer auch nicht... Dieser Herz- und Hirnlose Zynismushier im Ländle kann einen schon manchmal beunruhigen...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 12:21
Ist er tatsächlich! Er ist nämlich die Heimat vieler 1000er Menschen, die sich diesenLandstrich sowieso nicht aussuchen durften- aber das durften die Indianer auch nicht...Dieser Herz- und Hirnlose Zynismus hier im Ländle kann einen schon manchmalbeunruhigen...
----------------------------------------

Eben warum sollteIsrael in wieder annektieren wollen. Außer vielleicht um Ruhe vor den Raketen zuhaben.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 12:41
Oder eine weitere "Sicherheitszone" :/
Mal im Ernst: würden die Siedler so daraufdrängen, da möglichst viel von zu besetzen, wenn es da nichts zu holen gäbe? Kaum.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 12:53
"Oder eine weitere "Sicherheitszone" :/"

Naja, Raketen fliegen ja ehwieder.
Was würde, aus Israels Sicht, dagegen sprechen den Gazastreifen zu besetzen,wenn dadurch der Beschuss unterbunden wird ?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:06
Vielleicht, daß zum. offiziell das Völkerrecht auch für Israel gilt? Ich weiß, das istweithin unbekannt- ist aber so :/


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:07
"Vielleicht, daß zum. offiziell das Völkerrecht auch für Israel gilt? Ich weiß, das istweithin unbekannt- ist aber so :/"

Nadann Thunderbirds go !


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:11
Ist klar...
(mehr fällt mir zu so ner Kriegsgeilheit nicht ein..)


Anzeige

melden