Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:16
"Ist klar...
(mehr fällt mir zu so ner Kriegsgeilheit nicht ein..)"

Wieso,
wieso gilt das Völkerrecht nicht für Israelis ?

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:20
Es sollte schon, aber da sie sich faktisch alles mögliche herausnehmen: Angriffskrieggegen Libanon, einbehalten von Geldern der Palästinenser,seit 40 Jahren missachtung eineransonsten allgemein anerkannten UNOResolution usw. usf...
gilt es wohl scheinbar nichtfür sie. Oder wird da etwa interveniert?
Die müssen sich allein vor Gott verantworten,denn sie sind ja das "heilige Volk"...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:20
Mal im Ernst: würden die Siedler so darauf drängen, da möglichst viel von zu besetzen,wenn es da nichts zu holen gäbe?Kaum.
------------------------------------------

DIe Siedler drängen bestimmtnicht in den Gazaa, dann hätte man ihn erst gar nicht räumen sollen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:21
"Es sollte schon, aber da sie sich faktisch alles mögliche herausnehmen: Angriffskrieggegen Libanon, einbehalten von Geldern der Palästinenser,seit 40 Jahren missachtung eineransonsten allgemein anerkannten UNOResolution usw. usf...
gilt es wohl scheinbar nichtfür sie. Oder wird da etwa interveniert?
Die müssen sich allein vor Gott verantworten,denn sie sind ja das "heilige Volk"..."

Du unterschlägst das Recht aufSelbstverteidigung, dann passt dein Post halbwegs.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:23
Fedaykin@

So ist es - zwar polterten die Siedler ein paar Tage, aber letztlich istder Gazastreifen Israel egal, solange die da nur schön brav in ihrem eingezäunten Gehegebleiben, auf israelische Tötungsschläge und Totalembargomaßnahmen nicht reagieren undkeine Wurfgschosse über die Mauern führen lassen ...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:23
So? Und das ging friedlich und freiwillig von statten? Mannmann!
Einmal beugt sichIsrael dem Flehen der Welt( von Forderungen kann da ja niemals die Rede sein) und dannhaben sie einen Freibrief für weitere 50 Jahre? Nundenn- da lässt sich schwer was gegensagen :D


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:27
Felix Krull@

Nachgeben?

Ich glaube kaum dass Israel da nachgegeben hat!

Vielmehr sah man in dieser geforderten Maßnahme großen Nutzen, denn nun waren daja keine Israelis mehr drin im Gehege, auf die man im Zweifelsfall aufpassen muss ...

Mit Einzäunen und Boykott kann man zudem dem Willen jeder Gemeinschaft zusetzen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:27
"solange die da nur schön brav in ihrem eingezäunten Gehege bleiben"

Ja das wärewas, aber sie schicken ja dauernd fliegende Grussbotschaften der Völkerverständigung.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:28
Selbstverteidigung? Dann hätte, wenn das logisch sein soll, die USA nicht Afghanistansondern UNS bombardieren müssen, denn von hier kamen die Piloten...Das ist fremdesTerritorium in das einzumarschieren soweit ich weiß in Den Haag (von anderen Staaten)nicht gerne gesehen wird...
Waren das Einheiten der libanesischen Armee? Nein.Freischerler...
Und wo bleibt die Selbstverteidigung, wenn ich einen Steineschmeißenden Jugendlichen mit einem gezielten Todesschuss hinrichte? Verhältnismäßigkeitist das Jota der Selbstverteidigung- zum. bei dem Recht unterstehenden Delinquenten.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:32
"Waren das Einheiten der libanesischen Armee?"

Die libanesische Armee/Regierunghat es über die Jahre hin nicht geschafft die Hisbollah zu entwaffnen. Also war Israelgezwungen selbst auf die militärische Aggression der Hisbollah zu antworten. Hat Israelzwar verbockt, aber war rechtens.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:35
Wie gesagt, dann hat auch jedes Land, das von Terroristen, die aus Deutschland kommen,gestresst wird das Recht hier einzumarschieren...Wir kriegen das auch seit Ewigkeitennicht hin und beherbergten sogar die berüchtigsten Terroristen der Geschichte..Also :USA!bitte einmal einmarschieren und wenigsten Hamburg Harburg vernichten :/
Und beiTerrorgruppen hat bisher jedem anderen Land noch immer eine Kommandoenheit genügt- hatIsrael sowas nicht oder sind die bei denen 1000 Soldaten groß?
Mit Verlaub: Nonsensist das!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:38
"Wie gesagt, dann hat auch jedes Land, das von Terroristen, die aus Deutschland kommen,gestresst wird das Recht hier einzumarschieren...Wir kriegen das auch seit Ewigkeitennicht hin und beherbergten sogar die berüchtigsten Terroristen der Geschichte..Also :USA!bitte einmal einmarschieren und wenigsten Hamburg Harburg vernichten :/
Und beiTerrorgruppen hat bisher jedem anderen Land noch immer eine Kommandoenheit genügt- hatIsrael sowas nicht oder sind die bei denen 1000 Soldaten groß?
Mit Verlaub: Nonsensist das!"

Klar, sowie du es schreibst ist es Nonsense ^^


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:38
Aha....


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:41
Du müsstest schreiben das seit Jahren die NPD, die sich mit einigen Ministern an derBundesregierung beteiligen, sich mit Waffen eindeckt das Oder-Neisse-Abkommen nichtanerkennt und zu guter letzt polnische Soldaten entführt. Dann wird dein Vergleichlangsam passender.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:44
Felix@

Nicht zu vergessen was Sicarius gestern geschrieben hat -von mir noch etwasausgeführt:

Die Schiiten sind die Mehrheit im Libanon, aber stark in Politik undWirtschaft unterrepräsentiert, erst die Hizbullah und andere Organisationen (Amal) bautenfür die arme schiitische Bevölkerung eine akzeptable Infrastruktur auf. Die libanesischeDemokratie war dazu nicht fähig - sie ist besser gesagt eigentlich zu gar nichts fähig,außer dass jeder investieren kann, der sich dazu bemüßigt fühlt - etwas polemischausgedrückt ;)

Und die Hizbullah hat damals das israelische Militär bei seinerschlimmen Invasion (da sind sich alle Quellen einig) aus dem Libanon geguerillat ;)

Damals konnte im Libanon keiner standhalten außer die Hizbullah, im letztenSommer war es wieder so -

Irgendwie logisch, dass auch viele Politiker im Stillenfroh sind, dass sie die Hizbullah haben, selbst wenn sie ideologisch mit ihr nichts amHut haben.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:46
Soso, wird ers dann...Ich glaube jeder denkende Mensch, der hier mitliest hat verstandenworauf ich hinauswill.
Da braucht es deine NPD nicht für, die auch keine Anschläge imAusland verübt hat- außerdem sind das zum großen Teil keine Libanesen, die da in derHisbollah rumwerkeln...
Und das mit der NPD ist wohl eher umgekehrt: DasDavid-Goliathverhältnis stimmt da nicht. Bei Deutschland und den USA aber schon....Egal.Ich denke , es ist klar, was ich meinte und zu Sophismus und zynischem Hoppsassa tanzeich nicht mit.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 13:50
"Ich denke , es ist klar, was ich meinte und zu Sophismus und zynischem Hoppsassa tanzeich nicht mit."

Ja klar, ich weiss was du meinst, keine Sorge.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 14:09
Zur Abwechslung mal was zumschmunzeln.

http://english.aljazeera.net/NR/exeres/ECD22DD4-79B9-40AE-8E65-EA70128C0FE6.htm

"Tony Blair could soon be appointed the Middle East Quartet's envoy,according to information obtained by Al Jazeera on Wednesday."

Wer im Nahen oderMittleren Osten würde ihm nicht vertrauen ? ;)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 14:31
Ein nachdenklicher Text von Uri Averny

Zwar ist er ein glühender Zionist, abereiner mit Herz und einer, der auch Sympathien für die Araber übrig hat ;)


http://www.zmag.de/artikel.php?id=2079


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 14:57
@al-chidr

hast du noch ein paar Informationen über diesen Uri Averny ?

Thx im voraus


Anzeige

melden