Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

30.06.2007 um 08:15
Argh seh ich ja jetzt erst:

"Er soll Mitglied der Al-Aksa-Brigaden gewesen
sein."

Ma'an schreibt:

"A member of the Fatah-affiliated Al Aqsa Brigades
was killed by Israeli soldiers early on Friday in Nablus city"

Also war er ein
Terroist und Israel hat einen Terroristen getötet. Gut so, und weiterhin viel Erfolg !

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

30.06.2007 um 13:16
Wer sagt denn, daß er Terrorist war? Er war angeblich ein Mitglied der Al Aqsa Brigadenmehr nicht...
Ich glaube kaum, daß es viele Palästinenser gibt, die nicht zu der einenoder anderen Partei gehören. Das ist besetztes Land und es ist klar, daß die Leute sichorganisieren. Allein kommt durch DIESE Form der künstl. Armut eh keiner durch....
Undnur, weil sich unser Medienzirkus ausgedacht hat, alles was gegen die USA und/oder Israelgeht als Terrorismus zu bezeichnen ist es das noch lange nicht. Terrorismus ist einMittel Angst und Schrecken zu verbreiten, nicht sich gegen Angst und Schrecken zu wehren- aber diese Unterschiede sind natürlich zu fein für eine "Stirb langsam Teil x-Gesellschaft"....

Apropos Terror:/ - hier mal was über die ach! so gerechtfertigteMauer der Israelis:
Die Apartheids-Mauer



Im Juni 2002 begann Israelmit dem völkerrechtswidrigen Bau der Apartheids-Mauer innerhalb der besetzten Westbanksowie um Ost-Jerusalem. Den Bau der Apartheids-Mauer begründet die israelische Regierungmit einer Einreise-Kontrolle der Palästinenser nach Israel. Tatsächlich gehört dieser Baujedoch zu einer Strategie, die auf die weitere Annexion großer Teile palästinensischenLandes basiert und die Bevölkerung innerhalb der Westbank von einander trennt undisoliert.

Die aus Beton bestehende Mauer umfasst hauptsächlich die Gebiete umOst-Jerusalem. Zusätzlich wurden zahlreiche Schützengräben, elektronischeStacheldrahtzäune sowie nur für das Militär zugehörige Straßen gebaut. Östlich der Mauerbefindet sich eine 30-100 Meter tiefe Pufferzone, bestehend aus elektronisch gesichertenStacheldrahtzäunen sowie Sensoren, Schützengräben und Wachtürme. IsraelischeMilitär-Patrouillen bestimmen weiter das Bild der grausamen Apartheids-Mauer.

DerVerlauf der Mauer führt durch die fruchtbarsten Anbaugebiete der Westbank und zerstörtjede Möglichkeit der Agrarwirtschaft der palästinensischen Bevölkerung, die die einzigeEinkommensquelle für viele palästinensische Dörfer ist.

Am 9. Juli 2004 erklärteder Internationale Gerichtshof im niederländischen Den Haag die Mauer als einen Verstoßgegen das Internationale Recht und verurteilt ihn als illegale Handlung. Der Bau zerstörtund konfisziert das Eigentum der palästinensischen Bevölkerung und schränkt ihreBewegungsfreiheit bis auf ein Minimum ein. Der Internationale Gerichtshof forderte Israelauf, den Bau in der besetzten Westbank und um Ost-Jerusalem unverzüglich zu beenden. DenPalästinensern muss ihr Eigentum zurückgegeben werden und entsprechend ihres Verlustesentschädigt werden. Zusätzlich muss unverzüglich der Verlauf der Mauer korrigiertwerden.

Doch trotz des Urteils und trotz der Resolution des Sicherheitsrates derVereinten Nationen vom 20. Juli 2004 setzte Israel den Bau der Apartheids-Mauer fort.Korrekturen des Verlaufs fanden nur geringfügig statt.

Der Verlauf der Mauer schufeine Zone zwischen der von 1949 sog. Grünen Linie sowie der Mauer selbst und beansprucht578 Quadratkilometer palästinensisches Land, das entspricht 10% der Gesamtfläche derWestbank und Ost-Jerusalems. Bei Fertigstellung wird die Mauer eine Länge von 670Kilometern aufweisen und eine doppelte Länge der sog. Grünen Linie aufweisen. Nur 20% derMauer wird entlang der Grenze von 1949 verlaufen. Der Hauptteil der Mauer reicht 22Kilometer in die Westbank hinein.

Die Vereinten Nationen schätzen, dass ca 50.000Palästinenser in 38 Dörfer und Städten hinter der Mauer leben. 10% der palästinensischenGesamtbevölkerung werden in sog. „geschlossenen Gebieten“ leben. Die übrige Bevölkerungwird von der Mauer eingeschlossen sein und ist mit weiteren Teilen der Westbank nur durcheine Straße verbunden.

Palästinenser, die außerhalb dieser Enklaven sowiePalästinenser die innerhalb der Apartheids-Mauer leben, werden gezwungen eine israelischeErlaubnis einzuholen, um ihre Arbeit bzw. ihr Agrarland zu erreichen. DiejenigenPalästinenser, die in den „geschlossenen Gebieten“ wohnen, benötigen eine sog. „besondereErlaubnis“ für den Erhalt ihrer Wohnrechte.

Quelle: UNCTAD. Report on UNCTAD`sAssistance to the Palestinian People; July 2005)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

30.06.2007 um 13:40
Die ganze Idee des "Staates" Israel ist eine religiöse...da kommt es nicht wirklich draufan, was die sich für eine Maskeaufpfropfen...

--------------------------------------




--------------------------------------------------
...ja dasganze ist ein Glaubenskrieg ihr habt recht..*ARGH

-----------------------------------------------

Völliger Blödsinn, Religion hat damit wenig zu tun.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

30.06.2007 um 13:43
Naja was willst du machen...man stelle sich vor sowas würde in Deutschlandpassieren...eine Partei wird abgewählt und rückt nicht ab...das 'Volk' macht einenAufstand..die Gewählten kommen an die Macht und die Reaktion des Nachbarstaates istSteuergelder zu zocken und ein Paar Regierungsmitglieder sowie Zivilistenumzubringen




Unsere Parteien unterhalten keine Milizen. Abbei war eskeine Aktion des Volkes sonder der Hamas gegen die Fatah.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

30.06.2007 um 14:04
"Wer sagt denn, daß er Terrorist war? Er war angeblich ein Mitglied der Al Aqsa Brigadenmehr nicht..."

Nein er war Mitglied der Al-Aqsa Brigaden, nicht angeblich (dassteht nur auf deiner Propagandaseite).


"Und nur, weil sich unser Medienzirkusausgedacht hat, alles was gegen die USA und/oder Israel geht als Terrorismus zubezeichnen ist es das noch lange nicht."

Es ist eher die Art und Weise desHandelns der palästinensischen Terrorjunkies die den Terror ausmachen, nicht die Medien.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

01.07.2007 um 00:41
@Fedaykin
Die Hamas wurde schließlich als Volksvertretung gewählt...deshlab auch volkin ''
+so meine ich das auch mit der Religion deshalb das *ARGH*


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

01.07.2007 um 18:34
Bei mehreren israelischen Luftangriffen kamen sieben Palästinenser ums Leben. In ChanJunis starben durch Beschuss eines Autos drei hochrangige Kämpfer derExtremistenorganisation Islamischer Dschihad, wie palästinensische Sicherheitskräfte undAugenzeugen sagten. Bei einem zweiten Angriff wurde nach Angaben der Al-Aksa-Brigaden derChef einer ihrer Gruppen zur Produktion von Raketen getötet. Die Armee habe eineMetallwerkstatt im Flüchtlingslager Maghasi bombardiert. Dabei seien auch der Sohn desBrigadenmitglieds und zwei Angestellte ums Leben gekommen.

Später griff einisraelisches Kampfflugzeug die Stelle erneut an, dabei wurden nach Angaben von Sanitäternfünf Palästinenser verletzt. Ein israelischer Militärsprecher bestätigte, dass es dreiLuftangriffe im Gazastreifen gegeben habe. Kurz nach den Luftangriffen wurden zweiRaketen vom Gazastreifen aus auf die israelische Stadt Sderot abgeschossen. Dabei sei einIsraeli verletzt worden, erklärte die Armee.



Israel ist zur Routinezurückgekehrt ... :(


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

01.07.2007 um 18:36
hezbollah wideweb 470x316 0

naja, vielleicht lassen sie wieder ihre kinder liebesgrüsse auf die "postkarten"schreiben...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

01.07.2007 um 20:27
Alderan@

Nein ich habe kein Verständnis dafür, aber ich versuche es zuverstehen
Das gilt genauso für die Islamfeindlichkeit in der deutschen Gesellschaft -Verständnis habe ich dafür nicht, aber ich versuche es zu verstehen, woher das kommt. DieAntworten sind jeweils vielfältig.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

01.07.2007 um 20:27
Sorry falscher Thread, aber der Thread in den ich das schreiben wollte, ist auch gelöscht;)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

02.07.2007 um 12:02
naja, vielleicht lassen sie wieder ihre kinder liebesgrüsse auf die "postkarten"schreiben
-------------------------------------------------

Kommen jetzt wiederdie Bilder aus dem Libanon?

Na guthier.

http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2006/07/hisbollah_kids.gif






----------------------
Die Hamas wurde schließlich alsVolksvertretung gewählt...deshlab auch volk in ''
+so meine ich das auch mit derReligion deshalb das *ARGH*
-------------------------

Und das gibt ihnen dasRecht die Mitglieder der anderen Partei auszulöschen und zu Foltern?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

02.07.2007 um 12:04
Bei einem zweiten Angriff wurde nach Angaben der Al-Aksa-Brigaden der Chef einer ihrerGruppen zur Produktion von Raketen getötet. Die Armee habe eine Metallwerkstatt imFlüchtlingslager Maghasi bombardiert. Dabei seien auch der Sohn des Brigadenmitglieds undzwei Angestellte ums Leben gekommen.
----------------------------------

Dasdeutet doch darauf hin das sie genau die Richtigenangreifen.








----------------------------------------------
Das gilt genauso für die Islamfeindlichkeit in der deutschen Gesellschaft -Verständnis habe ich dafür nicht, aber ich versuche es zu verstehen, woher das kommt. DieAntworten sind jeweils vielfältig.

-----------------------------------

Antworten bzw Mutmaßliche Antwortendafür findet man hier im Forum zu tausenden.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

02.07.2007 um 12:05
"Und das gibt ihnen das Recht die Mitglieder der anderen Partei auszulöschen und zuFoltern?"
Wenn du Amerika fragst, ja. Wenn du Israel fragst, ja. Was mich angeht,nö.
Aber bitte nicht so von oben herab, du erhebst hier Ausnahmen zum Regelfall undweißt genau das es andersrum auch passierte und passiert.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

02.07.2007 um 12:42
Ist mir neu das in den USA die Demokraten die Republikaner mit WAffengewalt angegriffenhaben.


Solange die Palistinänse sich nicht mal untereinander einig sind oderKontrollieren können, wird es für sie eine Utopie Bleiben einen STaat in den Grenzen von1967 zu errichten.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

02.07.2007 um 17:12
Herrlich - Danke an Fedaykin und joschix, dass sie die Gerechtigkeit weiterhinverteidigen. Die ganzen Blender hier, die darstellen wie ungerecht sie doch behandeltwurden sollten mal folgendesreinziehen:

http://www.terrorismawareness.org/what-really-happened/


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

02.07.2007 um 17:22
Netter link, erspart mir vielleicht immer wieder die GEschichtwe Palesitnas zu posten....


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

02.07.2007 um 17:27
@all

Ich respektiere alle Araber und alle Moslems die in Frieden leben undislamistische Ideologien meiden. Aber diejenigen und damit meine ich alle Menschen aufder Welt die Israel nichteinmal die 20% vom britischen Mandat zugestehen wollen habenantisemitische Ideologien bzw. habe einen direkten oder latenten Hass gegenüber demJudentum. Ich denke es spricht für sich - das die Araber 80% der Gebiete bekamen undanschließend sogar die restlichen 20% geteilt wurden und sogar dann einenVernichtungskrieg gegen uns Juden führen wollten.
Nicht eimal das reicht denen - diewollen alles! Und das steht in der Charta von der hamas bzw. hizbollah und co festverankert drin. Auf jeden fall möchte ich mitteilen das alle die Israel seine Existenzabsprechen direkt bzw. latent Antisemitisch sind und der Mossad bzw. Sajeret Matkal nimmtsich das Recht aus durch gezielte Tötungen solche Subjekte zu eliminieren - deshalbwürde ich einigen Leuten raten ihren Hass gegenüber Israel einzustellen denn Israel hatdas Recht alle die es Vernichten wollen oder dazu aufrufen bzw. dazuschüren durchgezielte Tötungen zu eliminieren.Die Subjekte ,die gegen uns hetzen sind weltweit gegenFreiheit, Frieden und gegen das Recht der Völker. Sie bilden die Grundlage fürNazi-Ideologien und solche Ideologien müssen bereits im Keim vernichtet werden. DerMossad zusammen mit der Sajeret Matkal nimmt sich das Recht raus weltweit gegen alleNazis vorzugehen. Genauso auch gegen die Islamisten!! Islamisten haben sehr großeähnlichkeiten mit Nazis!!

Greetings vom
סיירתמטכ"ל


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

02.07.2007 um 17:28
Ja das gibt Chronologisch das meiste Wieder, ich erinnere mich noch an den abzug aus denlbianon und aus Gaza, und wie sofort die Angriffe ab da an vom Gaza streifen aus geführtwurden.

Leider wissen viele User nur sehr wenig über die Geschichte Palestinas unddes Konfliktes.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

02.07.2007 um 17:34
@Fedaykin

Ja die meisten haben gar keine Ahnung, da immer das Geflenne von denIslamisten gezeigt wird - und niemand mal zeigt wie das alles überhaupt kam.
Aberdiesmal haben sich diese Leute verrechnet:

Wir haben die besseren Waffen.
Wirwerden von den US-Streitkräften unterstützt.
Wir sind Menschen die den weltweitenWohlstand und die weltweite Freiheit garantieren wollen für jeden Menschen.


Eswird also keinen 2. holocaust geben!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

02.07.2007 um 17:43
Militärisch wird keiner mehr den Konflikt mit Israel suchen.


Anzeige

melden