Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 14:55
@ al-chidr

>>Zur Duldsamkeit gehört nicht, daß ich auch billige, was ich dulde.
Alle unsere Streitigkeiten sind aber daraus entstanden, daß einer dem anderen seine
Meinung aufzwingen will.<<

>>Die Erfahrung hat mich gelehrt, daß aus Unwahrheit
und Gewalt auf Dauer niemals Gutes entstehen kann.<<<

Mahatma Gandhi

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 14:59
@ al-chidr

Im übrigen mache ich keinen Unterschied zwischen einem Falun GongAnhänger, einem Tibeter, einem Uiguren oder einem anderen Menschen, der Aufgrund seinerRasse, Nationalität, Religion oder seines Geschlechtes verfolgt, gefoltert und ermordetwird.

Sie alle sind Menschen! Und das System der KP in China ist entmenschlichtund beraubt eben andere durch Erniedrigung und Vernichtung Ihrer Menschlichkeit. (Genaudies wollte im übrigen Hitler: Die Juden entmenschlichen!)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 15:40
Niemand von ihnen wird es Israel jemals verzeihen, dass sie ihnen ihr Land weggenommenhaben! Die emotionale Bindung an "Filistin" ist sehr groß, und sie wird mit jedem Jahr inder Fremde größer - was nicht heißt, dass jeder dauerhaft zurückkehren würde, wenn erkönnte
---------------------------------------------

Taj dann werden sien in500 Jahren noch so hausen wie heute.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 15:42
Frage`? Wann kam von den Palistinänsern denn eigentlich die IDee eines eigenen Staates?Konkreteisert wurde es glaube ich erst nach 67.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 16:02
wurden sie denn emals danach gefragt?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 16:13
Klar

1937, 1947 und 2000


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 16:48
nein, nein,... so einfach war das aber nicht!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 19:19
Vica@

Die Mentalität, dass Israel im Recht war (und ist) sich in Palästina aufKosten und gegen den Willen der einheimischen Mehrheitsbevölkerung einzurichten sitzttief in den Zionisten und ihren Sympathisanten drin. Da kann man nichts machen.

Sie werden immer wieder die gleichen hohlen Phrasen und Halbwahrheitenerwähnen:

"Faire" Angebote und "Kompromisse" Israels

DemokratischeTrennung durch die Un- Vollversammlung

Verteididigungskriege und PräventivschlägeIsraels, keine Angriffe

Versuch der Araber die Juden ins Meer zutreiben

Die Zionisten verwandelten die Wüste in blühende Landschaften und erst
dadurch verbesserten sich die Lebensverhältnisse für die "rückständigen" Araber; Esgab nur "Beduinen und ein paar primitiv wirtscahftende Bauern"

Keine Verhandlungmit Terroristen" = erst war es die PLO, jetzt die Hamas

Die Palästinenser sindselber schuld, weil sie ihre Chancen (welche?) nicht
nutz(t)en und weil sie sich für"den Terror entschieden haben"



Nichts von alledem ist wahr, aber das habenwir oft genug thematisiert und wird auch bei Gelegenheit wieder zur Sprache kommen ;)


1x zitiertmelden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 19:44
"Die Mentalität, dass Israel im Recht war (und ist) sich in Palästina auf Kosten undgegen den Willen der einheimischen Mehrheitsbevölkerung einzurichten sitzt tief in denZionisten und ihren Sympathisanten drin."

Weißt du - der Vorschlag von smartfishist wirklich ein guter!
Das ist denke ich wirklich eine Möglichkeit! Mal sehen. Auchwenn viele Kameraden bei der IDF das anders sehen bin ich wirklich offen für einenFrieden.
Aber das ist ja das Problem. Die Araber wollen keinen Frieden - so scheint esjedenfalls wenn man sich alle Eregnisse im letzten Jahrhundertanschaut:

http://www.terrorismawareness.org/what-really-happened/

Wenn ihralso mit eurem Terror weitermacht dann verwirkt ihr euch jedenfalls alle eure Chancen aufeinen Palästinensichen Staat!
Auf jedenfalls werden wir gute Arbeit leisten um euchdann zu zeigen was wir von Terror halten. Israel hat das Recht sich selbst zuverteidigen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 19:51
"Nichts von alledem ist wahr, aber das haben wir oft genug thematisiert und wird auch beiGelegenheit wieder zur Sprache komme"
Diese Behauptung ist Falsch.

Ihr Araberhabt im Nahen Osten genug Territorium. Und das steht euch auch völlig zu. Wieso wollt ihrdieses kleine Israel überhaupt haben? Es klingt irgendwie schon komisch, euer Wunsch nacheinem Palli-Staat! Ihr habt ja Jordanien, Syrien, Saudi-Arabien, etc. Wieso gönnt ihr unsJuden nicht einmal diesen kleinen Staat?

Eins steht fest- solltet ihr mit Terrorso weiter machen nehmen wir uns das Recht raus, den Gaza-Streifen und die Westbank zuannektieren so wie wir es mit den Golan gemacht haben. Dann gibt es noch mehr Pallis fürJordanien und Syrien.

Die IDF ist jedenfalls darauf vorbereitet!
Ihr habtjuedenfalls wenig Chancen:

https://www.youtube.com/watch?v=hKZEo6d-ypc (Video: IAF- Israeli Air Force. The best air force in the world.)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 20:55
@sajeret
mit deiner meinung machst du dir echt keine freunde, ganz imgegenteil.
ich glaube nicht, dass du, wie du hier behauptest, für einen frieden offenbist.
deine agressiven untertöne, in manchen posts belegen, schon dasgegenteil.
wenn ich ein israeli wär, der sich für den wahren frieden einsetzt, würdich mich schämen für dich.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 21:00
@lesslow

Meine Kameraden bei der IDF haben wirklich gut gelacht über deinenPost!
Es ist lächerlich was du sagst.
Wir wollen nur das israel sich verteidigenkann - durch eure Forderungen nimmt ihr aber Israel dieses Recht!
Wir wollen Israel sowie es jetzt ist erhalten - die Araber haben genug land - Fakt!
Sie wollen uns insMeer treiben - zu mindest die Fanatiker - Fakt!
Was ist also dein Problem mitIsrael?
Denn anscheinend ist Israel dir ein Dorn im Auge?


1x zitiertmelden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 21:03
Ich habe schon mal gesagt Lesslow das den Pallis Gaza und Westbank zu steht wenn sie inFrieden leben wollen. Sollten sie aber wie bei Yom-Kipur andere ziele haben - und esscheint offensichtlich das die Hamas was anders will - wird es keine n-te Chance geben!
zur zeit scheint es ja so das vielleicht durch Abbas der eigene Staat wieder in dieNähe rückt.
Wenn das so ist freue ich mich für alle friedliebenden Pallis und ichfreue mich auf eine freundschaftliche Beziehung zwischen unseren Völkern.
Nur anhandAl-chidrs Haltung sieht man dass die meisten Pallis etwas anderes wollen - den Krieggegen Israel fortsetzen!
Und ich hoffe, dass du Israel nicht absprechen willst das essich gegen diesen Krieg verteidigt!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 21:08
wer ist denn die idf?
muss man das kennen?
ist das dieser lustige verein, den duda so hochstilisierst, indem du tolle videos von fliegenden mordwerkzeugen postest?
duredest so, als könnte man ruhig deutschland einnehmen und sagen: ihr europäer habt dochgenug land.

"sie wollen uns ins meer treiben" lol, ach ihr armen burschen.
werwaffen benutzt ist immer ein loser, das gilt für fanatische israelis genauso wie fürfanatische palestinenser. dich zähle ich zu erster fraktion.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 21:13
Auch dir lesslow sei nochmal das zu herzengelegt:

http://www.terrorismawareness.org/what-really-happened/

Esbeschreibt mit eindeutigen Fakten was wirklich geschah!
IDF steht für Israel DefenceForces!
lol
Das kleine Israel was wir wollen das stört also dich?
Wenn du michals fanatisch bezeichnest hast du von Fanatismus keine Ahnung!

Fanatiker in Israelwollen ein Großisrael welches jordanien miteinschließt - ich und die Mehrheit in Israelwill nur innerhalb der heutigen Grenzen sicher leben können!
Und das ist unser Job daszu gewährleisten!!!
Wir wollen das alle Araber in Jordanien und etc. friedlich lebenkönnen aber wir haben mit Recht finde ich etwas gegen Islamisten deren erklärtes ziel esist uns ins Meer zu treiben.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 21:15
Wie wäre es wenn man einen gemeinsamen Staat gründet? ;-)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 21:26
Theodore@

Wenn die Muslime dann ihre heiligen Städte selbst verwalten dürften,sowie die muslimisch dominierten Städte und Regionen, und wenn es eine für Juden undMuslime gleichberechtigte Zentralregierung gäbe, und 2 unabhängige Gerichtshöfe fürinnerreligiöse Angelegenheiten, wäre ich - entgegen der Meinung der meisten Araber -nicht dagegen.

Aber selbst wenn die Palästinenser zustimmen würden - Israel würdedas nie tun, denn der Staat definiert sich jüdisch - mir egal ob offiziell oder de facto-Man würde es nie zulassen dass Juden die Minderheit werden und demenstprechend ihrepolitische Monopolstellung aufgeben müssten.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 21:44
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Mentalität, dass Israel im Recht war (und ist) sich in Palästinaauf Kosten und gegen den Willen der einheimischen Mehrheitsbevölkerung einzurichten sitzttief in den Zionisten und ihren Sympathisanten drin. Da kann man nichtsmachen.
Kannst du das mit der einheimischen Mehrheitsbevölkerungerklären?
Im UNO-Teilungsplan von 1947 ging man von 397000 Arabern, Christen,Beduinen, Drusen (und anderen) aus. Die Zahl der Juden wurde mit 538000angegeben.
Trotzdem bekamen die Palästinenser den größeren Teil nutzbaren Landeszugesprochen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 21:47
Zitat von sajeretsajeret schrieb:Meine Kameraden bei der IDF haben wirklich gut gelacht über deinenPost!
ja... pfff... hahaaaaa... deine kameraden bei der IDF, wie sehen diedenn aus? die sind bestimmt durchsichtig und können nicht sprechen, stimmts? :D


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.07.2007 um 21:52
Solche Statements disqualifieren dich!


Anzeige

melden