Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.08.2007 um 21:20
al-chidr,
warum lassen sich denn palästinenser "auseinanderdividieren" ?

buddel

Anzeige
melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.08.2007 um 21:26
Hatte Israel nicht schon mal das angebot gemacht das die Palistinenser einen Staat bekommen?
Und wer hatte abgelehnt?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.08.2007 um 21:44
"Außerdem anerkannte die Hamas den Waffenstillstand nicht richtig, denn Israel beschränkte ihn auf den Gazasreifen, heilt ihn da aber wie gesagt ebenfalls nicht ein"

Nicht nur Israel sondern auch die PA beschränkte ihn darauf. Für angebliche israelische Militäroperationen im Gazastreifen für den Zeitraum kann man bestimmt den einen oder anderen Hinweis haben, oder ?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.08.2007 um 21:59
Quinn und Co@

Wenn ihr euch über Camp David und andere "Angebote" informieren wollt, lest Abhandlungen von Noam Chomsky oder auch Nathan Brown.

Ein Angebot welches die Flüchtlingsfrage ausklammert, als sei sie Luft, ist kein Angebot - obwohl es da auch schon Kompromissvorschläge seitens der Palästinenser gab.

Außerdem wollte man Austauschgebiete, um seine Siedlungen und Wasserressouren Israel anzuglidern etc.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.08.2007 um 22:09
Mag ja sein al-chidr.
Ich kenne mich da auch nicht soo aus.
Aber ich könnte schwören das du dich mal in nem anderem thread etwa so geäussert hast.

"Ich bin mir nicht sicher ob es gut war das Angebot abzulehnen."


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.08.2007 um 22:13
Quinn@

Ich bin mir ja auch nicht sicher

Aber gerecht war es mit Sicherheit nicht


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.08.2007 um 22:27
Es war jedenfalls ein Fehler auf das bisher großzügigste Angebot mit einer erneuten Indifada zu reagieren, anstatt mit weiteren Verhandlungen.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.08.2007 um 22:28
Aber es war zumindest schon mal eins.
Und hättest du soetwas von den Israelis erwartet??

Wie sagt man so schön im Deutschen.: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

19.08.2007 um 22:32
Erst durch den erneuten Terror kam der Hardliner Scharon an die Macht.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 16:42
http://www.haaretz.com/hasen/spages/895426.html (Archiv-Version vom 24.10.2007)

Ah, jetzt geht mir ein Licht auf warum die Hamas im dunkeln sitzt:

We have received information that Hamas is planning to introduce taxes on electricity bills and this will not allow us to continue paying for the fuel," a senior EU official said.


Tsts, ist ja auch gemein auf Strom den die EU bezahlt nochmal Steuern draufzuschlagen um die Kriegskasse zu füllen....aehm oder die Suppenküchenkasse...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 17:06
Moin!
Besser ist noch lange nicht gut und ein" großzügigstes" Angebot noch lange nicht großzügig an sich, wenn mir hier jemand folgen mag ;)

Es möchte halt nicht jeder den Spatz in der Hand, wenn doch nunmal die Taube seine Mutter ist ^^

Und vergleiche doch einmal Deutschland und sein "kulturelles" Leben vor und nach der Indoktrination und die Volksbestechung des Marshallplans. Wir haben uns verkauft und nun sind wir vom kulturellen und gesellschaftlichen Leben her nicht mehr viel anderes als eine Enklave der einstigen "Geldgeber" - nur weil wir uns hier in der Not dazu hergegeben haben für Geld so gut wie jede Eigenständigkeit und Würde abzugeben, muss das anderen Völkern nicht ebenso "genehm" sein :/

Es ist doch z.B. denkwürdig, daß die Widerstandskämpfer innerhalb Palästinas erst seit dem 11.09. "Terroristen" sind...und dieser Ausdruck erst unter Stöhnen und dann immer bereitwilliger von der Weltpresse aus der israelischen Politik zitiert undschließlich übernommen wurde...

Aber gut. Es zählen ohnehin nicht geschichtliche oder auch nur realistische Befunde- es zählt nur, was ausgerechnet "Nachrichtenkanäle" wie Haaretz in ihren Tagesmeldungen verlauten lassen :/

Aber was soll´s eigentlich? Geschichte wurde schon immer von den Siegern geschrieben und heuer eben auch noch die "Gegenwartsrealität" von deren Medien bestimmt.
Also, ihr JoschiXs und Hansis der Welt!
Nur weiter so im Gleichschritt mit der Maschine und nicht gesäumt, wenn´s dereinst dann auch an die eigenen Kragen geht :D


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 17:20
"Aber gut. Es zählen ohnehin nicht geschichtliche oder auch nur realistische Befunde- es zählt nur, was ausgerechnet "Nachrichtenkanäle" wie Haaretz in ihren Tagesmeldungen verlauten lassen :/"

Stimmt, alles gelogen, den Palästinensern geht es blendend und der Konflikt ist nur erlogen um grosse Kasse zu machen ^^


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 17:25
hm ich sach es mal vorsichtig da es ja leider noch zu viele gibt die es falsch verstehen
ich würde keinen von beiden mehr helfen denn was die unten machen is mehr als unverständlich die machen sich gegenseitig kaput warum dann noch helfen die die raus möchten sollen raus gehen


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 17:27
Offensichtlich geht es den Palästinensern "blendend", sonst könnten "gewisse Leute" sie ja durch Israel ungespiegelt sehen.
Könnte den Weltbildern "gewisser Leute" wehtun :D


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 17:29
"die die raus möchten sollen raus gehen"
Wäre ne schöne Sahe, nur dürften die Palästinenser, die gehen würden, nichtmehr zurück. Die Israelis natürlich schon...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 17:40
"hm ich sach es mal vorsichtig da es ja leider noch zu viele gibt die es falsch verstehen
ich würde keinen von beiden mehr helfen denn was die unten machen is mehr als unverständlich die machen sich gegenseitig kaput warum dann noch helfen die die raus möchten sollen raus gehen"

Nene, humanitäre Hilfsleistungen sollten nicht unterbrochen werden, das einfache palästinensische Volk ist darauf angewiesen.
Aber die Hams & Co KG möchte ich mit meinen Steuergeldern nicht unterstützen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 17:45
Ich möchte das israelische Militär auch nicht mit meinen Steuergeldern unterstützen. Muss ich aber wohl...
Da haben wir beide Pech gehabt :D


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 17:49
Und vergleiche doch einmal Deutschland und sein "kulturelles" Leben vor und nach der Indoktrination und die Volksbestechung des Marshallplans. Wir haben uns verkauft und nun sind wir vom kulturellen und gesellschaftlichen Leben her nicht mehr viel anderes als eine Enklave der einstigen "Geldgeber" - nur weil wir uns hier in der Not dazu hergegeben haben für Geld so gut wie jede Eigenständigkeit und Würde abzugeben, muss das anderen Völkern nicht ebenso "genehm" sein :/
-----------------------

So ein Blödsinn, wir haben mehr Freiheit als Jezuvor, und die BRD ist näher an einem Goethe , Schiller und Luther uvm, als es das Kaiserreich oder die Nazis je waren.

Trauerst du der alten Zeit nach oder was ist dein Problem. Fällt mir in meheren Treads auf.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 17:52
"Da haben wir beide Pech gehabt"

Nö, die IAF ist doch ne ganz kompetente Truppe beim ausschalten von Terrorhonks:

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1187502424850&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 11.09.2007)

"Aug. 20, 2007 17:49
Six Hamas operatives killed in IAF strike in the Gaza Strip
An IAF airstrike in central Gaza on Monday killed six Hamas operatives, Palestinian officials said."

Und weniger Terroristen ist doch immer gut, oder nicht ?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 17:57
Jaja und Bolle reiste jüngst zu Pfingsten :)

Welche alte Zeit? Ich habe nicht von einem Kaiserreich und nicht vom Führer gesprochen, sondern von uns und wenn ich wir sage, meine ich das Volk und nicht etwaige Herrschaftssysteme.
Wo hier im Ländle Freiheit herrscht, möchte ich mal wissen- vielleicht nachts um 3 in Marxloh :D
Wo ist denn die BRD nahe an Goethe oder Schiller??? Und was hat Luther mit der BRD gemein?
Naja. Sind andere Themen...^^
Und das dir das in mehreren Threadbeiträgen auffällt kann daran liegen, daß du mehrere Threadbeiträge falsch verstanden hast :D
Aber vielleicht machen wir für sowas lieber einen eigenen Thread auf oder diskutieren das über PN - ich zum. würde den Thread hier ungern mit sowas "sprengen" ;)


Anzeige

melden